[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da, wo es am günstigsten ist.
 
Würde zumindest bis zum Black Friday warten. Eventuell bekommst du dann das Modell günstiger geschossen.

Ansonsten bei MyDealz mal schauen wo der Tiefspreis schon mal lag ( sprich Angbot).
 
Und was hattest du, bzw hast die jetzt genau geholt ?
Ich hatte ein 2015er MacBook, 256er Festplatte und ich glaub 8 GB RAM. Ist noch nicht ewig her, dass ichs verkauft hab,m glaub ich, waren um die 170 Euro.
Jetzt der kleinere M2 im MacBook mit 16 GB RAM und 512er Festplatte UND WIEDER MagSafe. Was anderes als Ladeanschluss ist verboten bei mir.

Wegen Neukauf: ich sah schon M1er hier im Luxx die nen guten Eindruck machten. Als Student gibts oft pauschal Rabatt bei Apple über die Rechnenzentrenzugänge - falls du einer bist. In meinen Fall war der Preis egal, weil ichs nicht selber bezahlt hab. Aber bei den MacBooks ist der Preis nicht so entscheidend, weil die Dinger ja 10 Jahren überleben können und dann ist der Preis in Ordnung.
 
Um Himmelswillen.... @Eizzi jetzt bloss kein MB mit 8GB mehr kaufen.
 
Um Himmelswillen.... @Eizzi jetzt bloss kein MB mit 8GB mehr kaufen.
Ihm reicht sein jetziges MacBook.
Also werden auch 8GB reichen (beim M1!).

Wenn die 8GB "voll" sind, wird die SSD zur Auslagerung verwendet (Memory Swap).
Beim M1 sind die 256GB deutlich schneller angebunden (weil 2 Chips) als die 256GB beim M2 (1 Chip).
Wenn M2, dann 16GB Ram oder 512GB SSD. Würde aber die 16GB Ram nehmen.
Da gibt es dann keinen Memory Swap und die SSD kann man außerdem günstig extern erweitern.
 
Student bin ich leider keiner mehr. Aber da ich in der Black Week Urlaub habe dieses Jahr, werde ich vllt da mal gucken...

Und nein ich hab mich schon damit befasst dass ich 16GB RAM nehme :)

Wsl wird es ein M2 Air mit 16GB und 256SSD
 
Das gemeine am den Macs ist, dass man bei jeder Komponente eine nach oben gehen sollte, also auch die 512 GB der Festplatte - find ich.
Und sinnvoll: der Doppel-usb-c-Charger.
 
Und dann hat man das gemacht und sieht, dass das MacBook Pro kaum mehr kostet. 🤪

Apple ist einfach Upselling Meister
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gemeine am den Macs ist, dass man bei jeder Komponente eine nach oben gehen sollte, also auch die 512 GB der Festplatte - find ich.
Und sinnvoll: der Doppel-usb-c-Charger.

+230€ für 256GB -> 512GB
Ich bitte dich...
Für 230€ kriegt man eine 4TB M2 PCIe SSD + externes Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich ... wer extern und Kabel nicht will, der ärgert sich halt über so ein Pricing. Schau mal was bei M2 auf dem freien Markt der Schritt von 256 auf 512 kostet - aber das ist hier eh allen Beteiligten klar. Lass uns jetzt keine Apple-Preis Diskussion anfangen, sondern einfach nur dem Nutzer hier ein paar Tipps und Meinungen geben.
 
256GB SSD in einem Laptop ist doch lächerlich, das würde ich mir einfach nie antun. Genauso wie 8GB Ram. Für mich fangen die MacBook Preise daher auch mit den entsprechenden Upgrades an :)
 
Ist die Frage, was man damit macht. Auf meinem Macbook liegt ein Haufen Firmenzeugs und trotzdem hab ich nur 130GB belegt, am iPhone 57GB, aber auch nur, weil manche Apps ewig lange Daten gespeichert lassen, die eigentlich schon obsolet sind, sonst wären es auch eher nur 40GB. Nicht jeder hortet Unmengen von Daten.
Ich bin natürlich auch der Meinung, dass Apple heutzutage gerne auf 512GB SSD und 16GB RAM als Minimalkonfig gehen könnte, ohne den Preis zu erhöhen, aber das werden wir leider nicht so schnell sehen.
 
Finde dieses externe Gedöns immer etwas fraglich ... möchte ich nicht mitschleppen usw :d
lieber alles intern
 
Finde dieses externe Gedöns immer etwas fraglich ... möchte ich nicht mitschleppen usw :d
lieber alles intern
Dann hast du wohl Geld zu verschenken. Ich schicke dir per PN meine PayPal.
230€ für 256GB intern, wenn man dafür das Achtfache extern bekommt. Wer ist so dämlich?
Und so eine M2 SSD + Gehäuse ist halt extrem klein... Das ist keine HDD mit Netzteil wie damals...
 
Trotzdem isses extern. Mit Kabel. Da nehme ich lieber die interne Eweiterung.
 
Ihr habt zu viel Geld und/oder den Bezug zu Geld verloren.
 
Ich habe auch eine externe SSD für meine Fotos, weil die zu viel Platz wegnehmen, aber mein Alltag muss ohne externes Gedöns funktionieren. An einem stationären Rechner lasse ich das ja noch gelten, aber an einem Laptop? Scheußliche Vorstellung
 
Entweder das ist es einem wert oder man fummelt sich einen ab, weil man permanent den dummen USB-Stick dabei haben und reinstecken muss. Du hast anscheinend keine Ansprüche oder brauchst keinen Platz. Sei dir gegönnt, kannst du zwei mal mehr essen gehen oder so.
 
Du hast anscheinend keine Ansprüche
Ich habe Ansprüche.
Aber ich habe auch eine Familie, die mit 190€ mehr anfangen kann als ich mit internem Speicher, den ich für dasselbe Geld auch extern bekomme.

oder brauchst keinen Platz.
Man kann Programme auch auf die externe SSD installieren, falls man mit Programmen alleine schon die 256GB vollbekommt. Was ich bezweifel.
 
Dann hast du wohl Geld zu verschenken.
230€ für 256GB intern, wenn man dafür das Achtfache extern bekommt. Wer ist so dämlich?
Kleiner Tipp: Noch mehr Geld kannst du sparen, wenn du einen ITX PC nimmst und ein LCD Panel + Akku dran klebst.
 
Ich habe Ansprüche.
Aber ich habe auch eine Familie, die mit 190€ mehr anfangen kann als ich mit internem Speicher, den ich für dasselbe Geld auch extern bekomme.


Man kann Programme auch auf die externe SSD installieren, falls man mit Programmen alleine schon die 256GB vollbekommt. Was ich bezweifel.
kann sich halt nicht jeder alles leisten, das ist ja nun nix neues. Darum aber denen, die es können und wollen, hier irgendwas von dem Verlust des Bezugs zum Geld erzählen ist schon äusserst irritierend
 
Wer sagt, dass ich mir das nicht leisten könnte? Ich WILL mir das nicht leisten, weil es verschwendetes Geld ist.
es ist für DICH verschwendet, weil du mit der Pflasterlösung leben kannst. Wie gesagt, das sei dir gegönnt. Aber hier anderen zu erzählen sie hätten den Bezug zum Geld verloren, weil sie andere Vorstellungen haben, ist Blödsinn. Zumal man dann eventuell keinen neuen Mac in Betracht ziehen sollte...
 
Gemeldet, weil einfach nur unsinniger Kindergartenspam.
Selber Schuld, hast du dir verdient. Deine Auffassung, dass man ein extra kleines, ultraleichtes, ultradünnes Mobilgerät mit einer fetten externen USB SSD erweitern müsse, weil ein interner Speicher "dämliche Geldverschwendung" sei, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Abgesehen davon stellst du hier ja tagtäglich unter Beweis, was für ein unerträglicher Depp du bist, der anderen Menschen permanent seine persönlichen Ansichten aufdrücken muss und keine andere Einstellungen zu einem Thema akzeptieren kann. Insofern kannst du melden was du willst und mir auch anderweitig den Buckel runterrutschen 🤷‍♂️
 
Aber hier anderen zu erzählen sie hätten den Bezug zum Geld verloren, weil sie andere Vorstellungen haben, ist Blödsinn.

Wenn diese Menschen das ihren Frauen (sofern sie überhaupt Familie haben) erzählen würden: "Schatz, ich gebe 230€ aus, obwohl ich fast dasselbe für 190€ bekommen würde. Bin aber zu faul einen 30g leichten Stick mit "rumzuschleppen"."
Wie würden die Frauen reagieren?

Ich bin raus aus der Diskussion. Meine Meinung ist, dass ihr komplett den Bezug zu Geld verloren habt.
190€ sind 190€, auch als Millionär.

Und deine Beleidigungen sind köstlich, L0rd_Helmchen. Was meine o.g. Vermutung (mit dem Vorhandensein der Familie) bestätigt.
Jemand, der andere so beleidigt, ist 12 Jahre alt und kann demnach noch keine Frau haben :)
Gönn dir also gern mit deinem Taschengeld die 256GB für 230€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh