[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hab mir vor 2 Monaten das neue iPad Pro M4 geholt, hat ja ein OLED Display, was soll ich sagen, Performance und Bildschirm sind überragend. Mal sehen wie lange mir das seinen treuen Dienst leisten wird.
Von der Leistung her, wirst du damit 10 Jahre auskommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vorhin das letzte Mac Update installiert. War dann kurz weg. Nachdem ich zurück kam, wurde die Apple Tastatur net mehr erkannt.

Im System stand Bluetooth auf „aus“. Das komische ist, aktivier ich Bluetooth, deaktiviert es sich nach einigen Sekunden wieder von selbst.

Zudem zeigt die Tastatur auch kein Lebenszeichen. Normal müsste bei aktivieren der TAB Taste ja die kleine Grüne LED leuchten. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
 
Guten Tag, ich habe das letzte Update auf meinem MacBook Air und BlueTooth schaltet sich nicht von alleine aus. Es gibt eine Tastenkombination die der Apple Support mir mal gezeigt hatte, als ein früheres Air nicht mehr über USB-C geladen hatte. Damit resettet man irgendwie die Hardware Firmware.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe Google verwendet. Das nennt sich SMC Reset.
 
Mir fehlt aber ein letztes Add-on/Erweiterung... kennt jemand etwas um YouTube-Videos auf schleife zu legen?
Ich beantworte mir die Frage nach Tage des Suchens einmal selbst... YTLooper gibt es im App Store, kostet leider 2,99 € funktioniert aber. Ich fand die Beschreibung etwas verwirrend, oben stand für iPhone und iPad. Nicht getestet auf macOS. Ganz unten steht dann allerdings kompatible mit Mac mit Minimum M1 CPU. Also habe ich es einfach blind gekauft und es funktioniert.

Nun bin ich zufrieden und vielleicht sucht irgendwann noch jemand anderes das Gleiche. Jetzt muss ich nicht mehr zwischen den Browsern wechseln, wenn ich etwas im Loop hören will :d
 
Verständnis Frage, wenn ich bei YT Videos rechtsklick mache, habe ich die Option dort auf Wiederholung zu klicken, gibt es das bei Safari/iOS nicht?
 
Doch das geht. Aber ich hatte etwas gesucht, wo ich auch die Zeit angeben kann, welcher Teil wiederholt werden soll. Sprich von bis in einem Loop :)
 
hat es etwas gebracht?

Hi - nein, hat leider nichts gebracht! Meine Recherche ergab, dass bei einem M1/M2 Macbook so ein Reset quasi mit jedem sauberen Neustart bzw. ausschalten - Neustart durchgeführt wird.

Aber jetzt wird es wild - hab dann entnervt den Monitor abgesteckt und wollte auf dem Laptop tippen - auf einmal funktioniert Bluetooth sofort wieder, die Tastatur wird ebenfalls erkannt und die kleine grüne LED auf der Tastatur geht auch wieder.

Verrückt. Kann nur ein Bug vom letzten Update sein?

Jetzt mit Monitor wieder angeschlossen klappt alles wieder einwandfrei.
 
Wollte schon schreiben, dass es diesen "SMC Reset" seit den Apple Silicon SoCs nicht mehr gibt, habe es aber gelassen.
Hast du ja selbst herausgefunden ;-)
 
Lässt sich die Leseliste im Safari auch irgendwie sortieren? Bei den Favoriten kann ich es einfach mit geklickter Taste verschieben, wie ich lustig bin. Aber mit der Leseliste geht das irgendwie nicht. Die Googlesuche bringt mich nicht weiter. Der spuckt mir dann immer nur aus, wie ich die Lesezeichen sortieren kann. Das sind aber die Favoriten, wie das geht weiß ich...
 
Hier ist aber tote Hose. Alle gebannt wegen der Produktpräsentation morgen? :d
 
Neue iPhones und neue AirPods ohne Namenszusatz hatte ich gelesen.

Ich warte deswegen noch mit dem Kauf der AirPods bis morgen. Ich wollte mir an sich die AirPods 2 Pro bestellen, wegen der neu Vorstellung der anderen bin ich nun etwas unsicher. Auf der anderen Seite soll kein Pro vorgestellt werden, nicht einfach diese Probleme immer :d

Wobei ich nicht mal weiß, ob es unbedingt Pro sein müssen... ich will nur hin und wieder mal ein wenig Musik hören und es sollen eben AirPods sein, weil diese sich problemlos mit Mac, iPhone und ATV nutzen lassen, ohne diese jedes Mal neu koppeln zu müssen. Zumindest habe ich es so gelesen.

Bis morgen kann ich nun aber auch noch abwarten :)
 
Neue iPhones und neue AirPods ohne Namenszusatz hatte ich gelesen.

Ich warte deswegen noch mit dem Kauf der AirPods bis morgen. Ich wollte mir an sich die AirPods 2 Pro bestellen, wegen der neu Vorstellung der anderen bin ich nun etwas unsicher. Auf der anderen Seite soll kein Pro vorgestellt werden, nicht einfach diese Probleme immer :d

Wobei ich nicht mal weiß, ob es unbedingt Pro sein müssen... ich will nur hin und wieder mal ein wenig Musik hören und es sollen eben AirPods sein, weil diese sich problemlos mit Mac, iPhone und ATV nutzen lassen, ohne diese jedes Mal neu koppeln zu müssen. Zumindest habe ich es so gelesen.

Bis morgen kann ich nun aber auch noch abwarten :)
Die AirPods Pro 2 hab ich geholt. Nur aus Neugierde. Wollte zuerst nicht da zu teuer. Dann günstig rangekommen. Aber geile Teile.
Keine Ahnung was die neuen besser können sollen. Noise cancelling im Flugzeug war absoluter Traum. Nutze sie auch öfter im Büro ohne Noise cancelling da man dann trotzdem die Umgebung warnimmt.
 
Alleine wegen NC würde ich immer die Pros vorziehen :)
 
Das ANC sollen die neuen 4er-Modelle angeblich auch bekommen. Bzw. heißt es ein Model ohne und eines mit. Wie es am Ende wirklich ist, werden wir dann morgen erfahren :)
 
Die normalen AirPods fallen mir aus den Ohren. Ich brauche richtige Aufsätze. Und ANC ist in Bahn in co auch großartig. Na und Transparenz auf dem Fahrrad, wirklich sehr nützlich

Man kauft aber leider sehr teuren E Schrott, Nach ein paar Jahren (meine ersten nach 2 1/2) kann man nie wegwerfen
 
Es gibt doch noch Leben in diesem Thread :-)
Ich bin mal gespannt, ob wirklich der Mac mini M4 vorgestellt wird.
 
Morgen? Wann hat Apple das letzte mal Macs vorgestellt beim iPhone event? Oder verdrehe ich da was?
Ich erwarte iPhone und Watch, bisschen AirPods und vielleicht noch HomePod?
 
Schauen wir mal, du wirst vermutlich recht haben. Die Leaks um den neuen Mac mini sind aber aktuell sehr oft Thema, also dieses Jahr wird er sicher kommen :)
 
Neue Macs heißt es aber laut Gerüchten ein Event im Oktober, was dann noch kommen wird. Und da sollen dann angeblich neue Macs mit M4 vorgestellt werden.
 
Wie es am Ende wirklich ist, werden wir dann morgen erfahren :)
Das noch ein Tag warten hat sich also nicht gelohnt. Ich werde gucken, dass ich morgen in der Stadt irgendwo AirPods Pro 2 bekomme :d
 
So hatte mir bei Galaxus ein "gebrauchtes" Macbook Air M3 geholt.
Extra gebraucht, weil ich nicht wusste. Ist es was für mich. So konnte ich mal ne Woche testen ohne schlechtes Gewissen. (Ist eh schon gebraucht).

Die Akkulaufzeit ist ja schon gigantisch bei der Kiste.
Fühlt sich auch sehr geil an und lässt sich durch das absolut geile Touchpad super bedienen.
Aber nach 1 Woche merk ich schon. Mein Firmenlaptop (Den ich auf privat nutzen kann) reicht mir doch noch aus. Den kann ich eh nicht ersetzen, da ich auch viele Windowsprogramme nutze und entwickle.
Grade 16Gb und 512GB Ram benötige ich nicht für das was ich dann Zuhause abseits der Arbeit machen.
Geht so wohl zurück.
 
du entwickelst FÜR Windows oder IN Windows? Für viele Szenarien ist ein Mac vor allem zur Entwicklung die sehr viel schönere Plattform als Windows.
 
Na, für Windows Entwicklung würde ich natürlich auch keinen Mac kaufen :)
Deswegen ja die kurze Testphase ob ich ihn Zuhause nutzen würde. Aber da wird er wenig zum Einsatz kommen.
War bisschen haben wollen Gefühl.
Wenn ich keine Windows Programme entwickeln würde, würde ich ihn auf alle Fälle behalten. Die Bedienung des OS ist schon sehr geil. Das Touchpad ist auch sehr geil.
So werde ich auf ein Lunar Lake im Matebook X Pro warten. Das könnte was schönes werden...
 
Ich glaube Intel hat da ENDLICH ein heißes Eisen im Feuer, nach so vielen Jahren der Enttäuschungen. Zeit wird es auch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh