[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann kommen denn die ersten unabhängigen Benchmarks, die Lunar Lake mit M3/4 und Snapdragon vergleichen?
 
Okay, wer hat schon umgestellt? :d
 
Ich lade aktuell das Update, mal gucken, was das dann wird... noch ungefähr 2 Minuten für das Laden. Geht relativ schnell.


Nachtrag auf den ersten Blick läuft alles... nur das BetterSnapTool lässt jetzt abstände an den Seiten. Das sieht irgendwie bescheiden aus...
Nachtrag2: Das Verhalten ist nicht von BetterSnapTool, sondern von macOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade aktuell das Update, mal gucken, was das dann wird... noch ungefähr 2 Minuten für das Laden. Geht relativ schnell.


Nachtrag auf den ersten Blick läuft alles... nur das BetterSnapTool lässt jetzt abstände an den Seiten. Das sieht irgendwie bescheiden aus...
Nachtrag2: Das Verhalten ist nicht von BetterSnapTool, sondern von macOS.
Die haben jetzt eine eigene Lösung fürs Fenster Management?
 
Sieht ganz so aus, ich habe BetterSnapTool beendet und er macht das mit den Fenstern immer noch so. Nur das es nicht so schön aussieht, er lässt auf allen Seiten so 5 mm Platz. Sieht irgendwie komisch aus. Ich bin am Suchen wie ich das ausmachen kann in der Hoffnung, dass dann mein gekauftes Tool wieder funktioniert. Der lässt keinen Rand
 
So hatte ich es auch. Aber die abstände bleiben dann trotzdem, weil macOS das macht und nicht mehr BetterSnap... ich hatte gelesen man soll die Funktion in macOS ausmachen, dann funktioniert das mit BetterSnap ohne abstände. Nur finde ich nichts zum Ausmachen :d
 
Probiert das mal aus - ich lasse es erst morgen reinlaufen.

Turn tiled window margins on or off On your Mac, choose Apple menu > System Settings, then click Desktop & Dock in the sidebar. (You may need to scroll down.) Go to Windows. Turn “Tiled windows have margins” on or off.
 
War ja zusammen mit dem AI gedöns angekündigt, dass es nicht für DE bzw. EU kommt.

Hoffentlich, wird das nicht das neue normal. .
 
Vielleicht blöde Frage, aber ich bin neu im Macbook Game :d
Geht um ein M1 mit 13".
Also standard Auflösung ist ja 1440x900.
Wenn ich jetzt auf 2560x1440 umstelle, kann ich natürlich nichts mehr lesen. Ist diese Auflösung die ich da einstelle wirklich die Auflösung des Bildschirms wie mans unter Windows kennt. Oder ist 2560x1440 praktisch 100% Skalierung und 1440x900 200% Skalierung?
 
Vielleicht blöde Frage, aber ich bin neu im Macbook Game :d
Geht um ein M1 mit 13".
Also standard Auflösung ist ja 1440x900.
Wenn ich jetzt auf 2560x1440 umstelle, kann ich natürlich nichts mehr lesen. Ist diese Auflösung die ich da einstelle wirklich die Auflösung des Bildschirms wie mans unter Windows kennt. Oder ist 2560x1440 praktisch 100% Skalierung und 1440x900 200% Skalierung?
Es verändert die Auflösung vom Monitor nicht, sondern nur die Skalierung.
Wenn du einen 4k Monitor hast und in macOS auf 1080p stellst, wird nur das UI größer skaliert.
An der Auflösung/Schärfe an sich ändert sich nichts.
 
Bin bissl zu blöd.
Was muss ich alles machen um das Mac komplett von meiner Apple ID zu trennen?
Ich habe alles gelöscht und das System neu installiert. (Fand ich für Apple relativ kompliziert). Da musste ich mich auch überall abmelden.

Danach war das Macbook aber immernoch unter meinen Geräten gelistet. Dort hab ich das dann am IPhone entfernt.
Ist es jetzt fertig? Wenn ich es anmache soll ich meine AppleID angeben.
Passt das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh