Der "Next-Generation Konsolen" Thread

sony wird auch weiterhin die meisten exklusve titel habe, davon geh ich mal stark aus. nur eben mit dem unterschied, das sie diesmal wirklich konkurrenz haben.
schreiben sie löblischerweise auch da oben im "interview"

- Sony sieht mit Microsoft einen klaren Konkurrenten und will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Wie Entwickler berichten wird Sony eine weit stärkere Priorität dem US-Launch der PS3 zuteilen, als sie es bei der PS2 oder PSP gemacht haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht halt, dass sie sich auf die USA konzentrieren. Da etwa in Asien sich die PS deutlich besser verkaufen lässt als in den USA.

Hm, ich frag am besten mal anders: Ich überlege mir einen Beamer zum DVD-Schauen anzuschaffen. Paralell würde sich dieser aber auch hervorragend für Konsolenspiele eignen im Gegensatz zu einem Computer wo ein klassischer LCD einfach ideal ist. Ich finde den Gedanken gerade sehr reizend im Sessel mit einem WirelessGamepad, Surroundsound und gigantischem Bild zu hocken und ein bissle zu gamen ;) *hehe*
Eine Konsole hatte ich bisher noch nicht, daher kann ich nur von PC Games sprechen, wo ich am liebsten Shooter, RPGs und gelegentlich Echtzeit-Strategie spiele. Racing und Sportgames sind nicht so mein Fall. Da letztere aber mit zu den populärsten Konsolengames gehören die es überhaupt gibt, frage ich mich ob eine Konsole meine Bedürfnisse an genrespezifischen Spielen überhaupt erfüllen könnte und ggf. ob dies ehr die XBox360 oder PS3 wäre?

wenn es um shooter geht würde ich seither die xbox vorne sehen. bei der x360 werden auch wieder sehr viele shooter erscheinen, die es auch für den pc gibt. unteranderem wurde heute f.e.a.r angekündigt. ich glaub das bietet die ps3 nicht. auf jedenfall wird es für beide konsolen ut2007 geben. quake4 erscheint für die x360 und prey ebenfalls. ich denk das sind schon titel, die man gern spielt. über die ps3 weis man im moment halt noch nicht soviel.
ich muss fairer weise aber dazu sagen, das ich eigentlich eher für die x360 bin. die ps3 ist ein nettes stück hardware, aber irgendwie ist mir die x360 sympatischer.

*edit*
hätte ich fast vergessen. hellgate london wird auch für die x360 erscheinen. der titel ist ein echter "geheimtipp"

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also Shooter auf Konsole spielen ist für PC zogger sehr ungewohnt. Mit einer Maus ist es einfach immer noch komfortabler.
Und einen Beamer würde ich mir nicht zum Spielen kaufen. Bedenke immer, dass die Lampen nur eine bestimmte (recht kurze) Zeit aushalten und dann für teures Geld ausgetauscht werden müssen.
Wenn ich eine Konsole kaufe, würde ich gerne auch Videos (DVD, BlueRay) anschauen können und paar Rennspiele mit Freunden spielen. So würd ich eher zur PS3 greifen.

wenn es um shooter geht bleib ich so lange es geht dem pc treu. nur halo3 kann ich leider nicht auf dem pc zocken, ist halt ein exklusive titel. rennspiele werd ich weiterhin wie bekloppt auf allen plattformen zocken. der rest ergibt sich.

Kann mir gut vorstellen, dass die XBox360 besonders zu Anfang viele PC Shooter ziemlich unverändert übernehmen wird. Die PS3 wird aber sicher auch den ein oder anderen bekommen. Zumindest die Unreal Spiele. Zudem kommt Killzone auf jeden Fall auch exclusiv für die PS3.
Ich würde mir einen HD fähigen Beamer anschaffen. Was bringt mir ein großes Bild wenn es unscharf ist? Bei HD hat die PS3 mit ihrem BlueRay Laufwerk was Filme angeht sicher einen Vorteil.

welchen hd ready beamer würdest du nehmen? kosten ja auch recht viel.

*edit*
was ist mit den ganzen beiträgen?
ich hatte doch eben noch über 3000!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Preisen hast du leider recht. Hatte nicht wirklich ne Ahnung was die Kosten aber wenn man schon eine Konsole, hat die ein hochwertiges Bild ausgeben kann hat und wenn man dann auch noch ein sehr großes Bild haben will macht ein HD Beamer sicherlich trotzdem Sinn.
Würde damit aber noch ein ein halbes bis ein Jahr warten. Der HD Standart kommt hier erst ganz allmählich ins Rollen. Wenn demnächst die neuen Konsolen draußen sind und die WM vor der tür steht fallen die Preise für Beamer und Bildschirme sicher.

Keine Ahnung wo deine Beiträge hin sind. (ich wars nicht) Ist vieleicht eine Rubrik weggefallen in der du viel gepostet hattest?

hab mal bei epson nachgeschaut. ein gerät für dahei, das ganz gute qualität liefert kostet um die 800-900€

mittlerweile weis ich was mit den beiträgen ist. die luxxer schieben die thread hin und her.

Bisher trau ich HDTV nicht. Wenn nichtmal mehr des Aufnehmen von Fernsehsendungen möglich ist, bleib ich lieber beim alten.
Und wenn der Epson Beamer so billig ist, kann der wirklich genung Pixel/Reihen darstellen?

ich sollte besser nicht weiter nach HDTV Beamern suchen.
da sieht man sowas:
http://www.sony.de/view/ShowProduct...geType=Features&category=QUALIA+004+Projector

und dann sieht man den Listenpreis von 31000 Euro :heul: Tierquälerei. Naja dachte auch das wäre ein zierliches Gerät (wiegt allerdings über 30Kilo und hat eine 700Watt Xenon Lampe)
Was meint ihr wie gut Urlaubsvideos in ein paar Jahren kommen wenn jede kleine Handycom solche Auflösungen kann und man sich das ganze zuhause mit 4m Bilddiagonale angucken kann :).

Anscheinend gibt es noch keine bezahlbaren Projektoren mit 1920*1200 er Auflösung.
Bei den Geräten die zumindest 1280*720 (also zumindest die kleinste HD Auflösung) sihtes schon besser aus. Panasonic hat da Listenpreise von etwa 1800 Euro. Im Geschäfft sind die sicher etwas billiger (schätze so etwa 1500) wenn ich bedenke das ich das selbe für meine Glotze ausgegeben habe geht das noch.

Hoffentlich fallen die Preise schnell. Wenn ich nur daran Denke GT5 in 1920*1200 in überlebensgröße zu zocken und dann auch noch mit Dts Sound. Gut das ich keine 31000Euro zu viel habe ;)

ich find den test zum gerät nicht mehr, aber ich glaub der hier wars.

klick

*edit*
nein der war es doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal thx für die Resonanz :bigok:

Wenn es um Beamer geht schau mal bei http://www.areadvd.de oder http://www.hifi-forum.de vorbei, die haben echt Ahnung! Aber nicht abschreckenlassen, dass sind alles Freaks da, viel verrückter als wir Hardwarefetischisten wenn ihr mich fragt, aber trotzdem sympathisch :d
Das beste Preis- Leistungsverhältnis bietet meiner Ansicht nach der Sanyo PLV-Z3 (mein Fav, ich schau mich ja auch grad um ;) ) oder der Pana 700. Unterstützen beide 720p. 1080p Beamer sind momentan noch "unbezahlbar". Aber ganu ehrlich, 720p ist besser als 1080i und die Konsolen werden 1080p ohnehin nicht befriedigend darstellen können *hehe*
Also gut, vielleicht bleib ich dann doch beim PC und kauf mir einfach Bluetooth Pads, hoffentlich lassen sich damit dann auch RPGs zocken...

nochmal zurück zu den exclusivtiteln: Hab auch mal das crytec interview gelesen (fand ich richtig cool auf was für einem hohem niveau das war).
Da steht ja das es einfacherer ist einen pc titel auf die xbox360 bzw umgekehrt zu übersetzten wie auf die ps3 (oder so ?). Kann man dann auch davon ausgehen das viel mehr titel gemeinsam für xbox360 und pc erscheinen als für ps3 und pc (quasi wie in der letzten generation)

Weil ich mit dem gedanken spiele mir auch ne xbox360 zu holen, wenn allerdings die meißten (oder viele) spiele ebenfalls für pc umgesetzt werden, isses ja fast unnötig. Die ps3 kommt eh ins haus und um ehrlich zu sein sind mir die ps3 toptitel sprich gt, tekken, ff und mgs lieber als die top reihen der 360 (sprich: pgr, doa, fable, sc) Obwohl ich alle schonmal angespielt hab auf der alten xbox.

Kommen den auch mal richtige rpg´s für die 360 ?

Bin derzeit noch auf der suche nach einem kaufargument.

Ist bei mir genauso. Im Prinzip interessiert mich die XBox360 schon aber, dass was es bisher an Exclusivtiteln geben wird (bzw welche bereits angekündigt sind) reicht mir noch nicht als Kaufgrund.
Die PS3 ist bei mir schon wegen GT und FinalFantasy Pflicht. Bis dahin komme ich hoffentlich noch ganz gut mit meiner 6800GT GS zurecht.

So ein projektor wird sich eh kein normaler mensch leisten können, weil wenn die 1080p dinger billiger sind gibts schon wieder neue, noch bessere...dann wartet man halt, bis die billiger werden. und so weiter...

*push*
und noch eine kleine news.

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass Gears Of War - Chefentwickler Cliff Bleszinski verkündete, bereits im Besitz der finalen Xbox 360 Development Kits zu sein. Im Zuge der anstehenden Tokyo Game Show hatten die Kollegen von 1up.com nun die Gelegenheit, den Titel auf eben dem finalen Devkit zu begutachten.

Als man 'Gears Of War' zum ersten Mal auf der diesjährigen E3 zu Gesicht bekam, lief es noch auf den sogenannten "Alpha-Kits", die im Grunde nichts anderes waren als leistungsstarke Apple-Rechner. Schon auf diesem System sah der Titel wirklich auffallend gut aus und es kamen sogar Zweifel auf, ob die finale Hardware wirklich in der Lage wäre das Spiel in dieser Art darzustellen.

Wie sich nun herausstellte, waren diese Zweifel unbegründet, denn laut der 1up-Redakteure konnte Entwickler 'Epic' sogar noch ein "Schippchen" drauflegen. Die Framerate ist nun höher und man findet neue "Motion Blur" - Effekte im Spiel. Weiterhin erklärte Cliff Bleszinski, dass 'Gears Of War' momentan nur einen der drei Prozessorkerne der Xbox 360 CPU nutzt. Die Zeit bis zum Release Anfang 2006 wird nun dazu genutzt um herauszufinden, wieviel Power wirklich in der Hardware steckt und wie man diese am effektivsten nutzen kann.

sorry, ich mein 2 kleine news.
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1126699534613.jpg

in mgs4 ist snake ein rentner? wie cool ist das denn :love:
ich will hier an der stelle auch noch darauf hinweisen, das es mgs2 auch für die xbox gab. teil 3 war glaube ich ps2 exklusive. bei teil4 bin ich mir nicht so sicher....

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 3 zu MGS4
fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

Und zu DMC4
fetchpics.php

Die Grafik von DMC4 sieht nicht schlecht aus aber die Visage hat sich sehr zu Dantes Nachteil entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wie der vorher aussah, aber böse sieht der schon aus! ;)

In mgs4 ist snake ein rentner?

Meines Erachtens ist das nicht Snake da ja Snake ja im 2ten Teil keine Augenklappe oder ähliches hatte, es könnte die Wiedergeburt von BigBoss :drool: sein, damit wäre die STory wieder um einiges spannender!!!

Zuletzt bearbeitet:
So nach den Sony Bildern von gestern gibts heute neues von der XBox360.

Dead Rising

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

PGR3 (gibt noch mehr dazu aber die anderen finde ich nicht so gelungen)

fetchpics.php

fetchpics.php

Kameo

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

Auf www.consolewars.de gibts noch ein paar mehr.
Hier und da sind noch ein paar matschige Texturen zu sehen aber wenn man bedenkt wie viel sich seit der E§ schon getan hat besteht auch da noch hoffnung. (Sorry die Bilder sind was groß :fresse:)

Hier nochmal die MGS4 Bilder (und was neues in besserer Quali) http://www.consolegamers.de/screens/8_7663.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise etwas blutig die Bilder. Klingt nach nem dummen Spiel wie Doom3 (hab ich aber durchgespielt, vor nem jahr, also mit 15 :fresse: ) btw. die Kamera ist schlecht designt! :shake:

Stimmt schon Kamera und Hand sehen ziemlich arm aus. Kann mir kaum vorstellen das so ein splatterspiel in Deutschland überhaupt erscheint aber werden wir ja sehen.
Den roten Lambo finde ich allerdings sehr gut gelungen (allein schon die Spiegelungen in den einzelnen Rückleuchten)

Es gibt einen genauen termin wann der MGS4 Trailer zum ersten mal gezeigt wird :) in unserer Zeit ist es am Fretag um 6Uhr morgens.(in japan 15Uhr)

Edit: Microsoft macht komische Sachen:
"Microsoft zieht HD-DVD Laufwerk in Betracht

15.09.05 - Yoshihiro Maruyama, General Manager der japanischen Xbox Division, hat auf der Microsoft TGS Pressekonferenz bestätigt, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass man die Xbox 360 in Zukunft mit einem HD-DVD Laufwerk ausliefern könnte." (gamefront)

Wie soll das denn laufen? Spiele können das ja wohl schlecht unterstützen wenn die Konsolen der ersten Generation das nicht haben. Wäre irgendwie eine ziemliche Gemeinheit denen gegenüber die gleich zu Anfang zugegriffen haben.

Zuletzt bearbeitet:
An die Konsolen Freaks: Eine Frage bei den "Next"-Gen Konsolen geht mir im Moment durchn Kopf.
Ich hab mir gerade erst nen 32" 16:9 Röhren TV gekauft weil ich kein LCD/Plasma mag (kein richtiges Schwarz).
Nun meine Frage: Lohnt sich dann überhaupt ne neue Konsole? Es gibt ja in dem Zusammenhang immer nur ein Hauptword: HD Hab ich mit ner PS3 bzw Xbox360 keine bessere Grafik wie mit meiner PS2? So kommt mir das vor wenn ich was darüber lese weil immer nur über 720 bzw HD geschrieben wird.
Klärt mich doch da mal bitte auf...

Natürlich hast du mit einer PS3 oder XBox360 eine bessere Grafik (kommt aufs Spiel an aber besser als die aktuelle Gen sollten selbst die ersten Titel schon werden).
Viel mehr Polygone, schärfere Texturen, Kantenglättung, bessere Partiikel/Staubeffekte, mehr bewegte Objekte, realistischere Animatioenen ect.
Klar auf einem HD-TV kommt das ganze noch besser rüber aber auch auf einem normalen Fernseher wird sich einiges tun, DVD's zeigen ja was an Bildqualität maximal möglich ist.

Aber viel wichtiger: der MGS4 Trailer ist online
und Revolution Controller wurde gezeigt !

Sorry habs grade etwas zu eilig um alles einzeln zu posten guckt mal bei www.consolewars.de :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh