Der "Next-Generation Konsolen" Thread

So ein paar Bilder von MGS4 (sind original in 1080p Auflösung hab sie fürs Forum mal verkleinert) Der Trailer sieht allerdings noch deutlich spektakulärer aus. Sony wird wohl noch einen etwas längeren Trailer zeigen, hoffentlich gibts den dann in HD Auflösung zum download.

mgs1.jpg

mgs2.jpg

mgs3.jpg


Anzumerken ist dabei, dass der Trailer und die Bilder Ingame Material sind, die vom Alpha Kit stammen. Dieses ist nur mit 2,4Ghz getaktet (Cell 3,2Ghz), die SPE's werden nicht unterstützt und die Grafikkarte ist nur eine normale 7800 und nicht die stärkere RSX.

Und das wird der revo Controller.
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Das besondere ist wohl, dass man einhändig steuern kann und man durch zielen auf den Bildschirm lenken kann...
"Der Controller ist kabellos und ähnelt auf den ersten Blick einer Fernbedienung im iPod-Design. Er ist so gebaut, dass er sich mit einer Hand bedienen lässt. In der Nähe des Fernsehers platziert man zwei kleine Sensoren, im Controller ist hingegen ein Chip: Er verfolgt die Position des Controllers, so dass der Spieler die Action auf dem Bildschirm durch Bewegen des gesamten Controllers beeinflusst.

So könnte man ein Schwert schwingen, indem man den Conrtoller entsprechend eines Schwerthiebs bewegt. Ein Gewehr in einem Shooter richtet man aus, indem der Controller auf das Ziel zeigt, das man treffen will.

An der Unterseite des Controllers befindet sich ein Erweiterungsschacht. In diesen Schacht soll verschiedenes Zubehör wandern, wie z.B. ein zweiter Controller mit Analogstick und zwei Tasten (s. Bild 4).

Sind beide miteinander durch ein Kabel verbunden, arbeiten sie ähnlich wie herkömmliche Controller; statt eines zweiten Analogsticks hat man jedoch den mit Bewegungen arbeitenden Revolution-Controller.

Auf dem Revolution-Controller (Bild 1) befindet sich unter dem Steuerkreuz eine große A-Taste, die mit dem Daumen gedrückt wird. Auf der Rückseite liegt eine B-Taste, die man mit dem Zeigefinder bedient. Dazu kommt noch eine Start- und Select-Taste. Die Funktion der Home-Taste hat Nintendo noch nicht weiter erklärt, sie könnte aber zur Navigation in Menüs bzw. mit der Wi-Fi Verbindung zu tun haben.

Die letzten beiden Tasten liegen auf der Oberseite des Controllers und heißen a und b. Sie scheinen zunächst schlecht erreichbar zu sein. Doch dreht man den Controller um 90 Grad, lassen sie sich wie beim Famicom/NES bedienen: Links ist das Steuerkreuz für den Daumen, rechts sind die a und b Knöpfe für den rechten Daumen.

Diese Bedienung soll auch für das Spielen der NES-Klassiker via 'Virtual Konsole' benötigt werden.

Vier kleine Lichter auf dem Controller zeigen an, welcher Spieler welchen Controller besitzt. Die Klappe auf der Unterseite ist schließlich für Batterien gedacht; ob es einmal einen Akku geben wird, steht noch nicht fest.

Die Reichweite des kabellosen Controllers liegt voraussichtlich bei ungefähr 3 bis 5 Metern, eine Rumble-Funktion ist vorhanden. Verschiedenfarbige Controller (rot, weiss, schwarz, grün, silber, grau) sind geplant.

Satoru Iwata über den Controller: 'Alles wirkt absolut natürlich und real. Sobald ein Spieler den Controller in die Hand nimmt, wird ihm sofort klar, wie sehr dessen neue Möglichkeiten das Videospiel, so wie wir es heute kennen, verändern wird.

Das ist eine extrem aufregende Innovation. Sie wird die heutigen Videospieler völlig begeistern und viele neue anlocken. Auf den Bildschirm gerichtet, ermöglicht der Controller blitzschnelle Interaktionen. Dabei werden Bewegungen, Raumtiefe, Positionen und Ziele durch die Bewegungen des Controllers bestimmt. Zudem eignet er sich für eine Vielzahl von Erweiterungen, einschließlich einer analogen Steuerungseinheit im Nunchaku-Stil, die eine Steuerung erlaubt, wie sie Videospiel-Profis lieben.'

Iwata fügt hinzu: 'Die Reaktionen auf den neuen Controller fallen bei allen wichtigen Publishern weltweit äußerst positiv aus. Denn neben seinen innovativen Fähigkeiten gibt er Entwicklern die Freiheit, so viele oder so wenige Controller-Funktionen zu nutzen wie sie wollen. Darüber hinaus macht es eine, in die Revolution integrierte Technik möglich, ganz einfach NES-, SNES-, N64- und Nintendo GameCube-Spiele auf gewohnte Art zu steuern.'
"

(edit, hab den Artikel zum Revo Controller mal durch einen auf deutsch ersetzt (gamefront)
 
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Sorry aber was hat Nintendo da gemacht?????????????????????????????????????????????????????????
Meine fresse seit meiner Kindheit war ich Nintendo fan , hat jegliche Konsole von denen (die beste ist und bleibt das SNES) , aber was soll das ????????? Sorry aber mir sagt das überhaupt nicht zu!
Da lässt man die Menschen monatelang grübeln was BigN wohl so tolles zu verheimlischen hat und dann sowas! :wall: :wall:
 
Ja weiß auch noch nicht ob mir das Ding gefallen soll. Das man damit beispielsweise als Schwert kämpfen, angeln, lenken usw kann mag ja eine nette Zusatzfunktion sein aber man muss das Ding dafür ja auch die ganze Zeit in der Luft halten. (komisch ausgedrückt) Normalerweise hat man einen Controller ja auch in den Händen, legt ihn aber auf dem Schos ab. Diese "Revolution" ist für mich eher eine Mischung aus Sidewinder Pad und Lightgun als was völlig neues...

ein kleines Video zum Controller gibts hier:
http://www.dagbladet.no/kultur/2005/09/16/443527.html
 
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OuncleTom schrieb:
Sorry aber was hat Nintendo da gemacht?????????????????????????????????????????????????????????
Meine fresse seit meiner Kindheit war ich Nintendo fan , hat jegliche Konsole von denen (die beste ist und bleibt das SNES) , aber was soll das ????????? Sorry aber mir sagt das überhaupt nicht zu!
Da lässt man die Menschen monatelang grübeln was BigN wohl so tolles zu verheimlischen hat und dann sowas! :wall: :wall:

Mensch was soll denn immer diese Lästern? Du hast noch gar nicht gespielt und verreißt das Teil schon.

Und dann denn Mund nimma zubekommen, nach dem ersten Anspielen ^^
 
Offthewall schrieb:

Verstehe ich das richtig?
Also im Video sah man wie jemand das dingen als Taschenlampe nutzte , das heisst also das wenn irgendwo in Game ein dunkler Raum ist ich die Taschenlampe in Game einschalte, und dann das Steuerdingens vor dem TV z.b nach Links bewege das dann die Taschenlampe in Game auch nach links wandert und dort die dunklen Ecken ausleuchtet?

Bei Schwertkämpfen ich im Grunde vor dem TV das Steuergerät wie ein Schwertkampf fühen soll und dieses sich dann in Game wiederspiegelt`?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich

thade2001 schrieb:
Mensch was soll denn immer diese Lästern? Du hast noch gar nicht gespielt und verreißt das Teil schon.

Und dann denn Mund nimma zubekommen, nach dem ersten Anspielen ^^

Sorry aber das dingen sieht komisch aus ich weiss nicht wie das genau funktionieren soll!
 
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OuncleTom schrieb:
Sorry aber das dingen sieht komisch aus ich weiss nicht wie das genau funktionieren soll!

Ja aber nur weils komisch aussieht muss es net schlecht sein. Das Ding wird schon rocken und ein völlig neues Spieleerlebnis mit sich bringen. Das scheiss ich auf die PS3 und XBox360 Grafik. Ist ja eh alles das Selbe nur mit besserer Grafik. Langweiliger kann es doch nimmer sein ^^.

Neue Spielerlebnisse sucht man vergebens. Nintendo R ist gekauft.
 
thade2001 schrieb:
Ja aber nur weils komisch aussieht muss es net schlecht sein. Das Ding wird schon rocken und ein völlig neues Spieleerlebnis mit sich bringen. Das scheiss ich auf die PS3 und XBox360 Grafik. Ist ja eh alles das Selbe nur mit besserer Grafik. Langweiliger kann es doch nimmer sein ^^.

Neue Spielerlebnisse sucht man vergebens. Nintendo R ist gekauft.

sehe ich auch so !
was macht xbox 2 oder ps 3 ?
sie verbessern die techink bzw neue bilder bzw hochauflösendere bilder darstellen zu könenen

jedoch ist es weit wichtiger wie beim film
minority report :eek: :) selber der mann zu sein
und seblst aktiv die figur durch reale bewegen
schälge und selbst visieren des gegens zu schießen

DAS NENNE ICH MAL WIEDER EINE REVOLUTION !!!!

:bigok:

p.s.

ich würde eigentlich alle 3 konsolen nächstes jarh kaufen...
das ist mal wieder ein quantensprung in der
konsolen videospiele techni was nintendo da geschaft hat !!!

da ich jedoch da geld nicht habe
schwange ich immer noch mit meiner 2 wahl..

1. wahl NINTENDO REVOLUTION !!! -muss man haben>
soviel spass habe ich bzw auch elter nnie gehabt !!!

2. wahl xbox 2 oder ps3 wobei ich zu ps3 tendiere...
weil ich hatl technik freak bin
cell prozesor blue ray ...einfach nur göttlich :shot: :bigok:
 
Das Video ist einfach derb. Die Bilder alleine haben mich Anfangs auch herb enttäuscht, aber das Vid... ;) GEKAUFT. Punkt.
 
Aber wie habe ich mir das Gerät vorzustellen???

Verstehe ich das richtig?
Also im Video sah man wie jemand das dingen als Taschenlampe nutzte , das heisst also das wenn irgendwo in Game ein dunkler Raum ist ich die Taschenlampe in Game einschalte, und dann das Steuerdingens vor dem TV z.b nach Links bewege das dann die Taschenlampe in Game auch nach links wandert und dort die dunklen Ecken ausleuchtet?

Bei Schwertkämpfen ich im Grunde vor dem TV das Steuergerät wie ein Schwertkampf fühen soll und dieses sich dann in Game wiederspiegelt`?
Anstatt z.b ein Schwertkampf über die Analogsticks zu führen, bewege ich das ganze dingen vor meinen TV als ob ich einen Schwert in der hand hätte und mit dem dingen vor dem TB fuchtel??

Ich hoffe meine Frage ist verständlich

Wenn das so ist wie ich mir das wünsche und oben erklärte dann ist es wirklich eine Revolution und wäre geil ..... aber ich weiss nicht ob ich mit meiner Vermutung wirklich richtig liege was man mit dem dingen machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss sich die Revo ja nicht kaufen! ;)
Aber die Bilder von MGS sehn gut aus. Aber der Held ist ja ganz schön gealtert!
 
@hayato
Mal sehen wer Wirklich der hauptdarsteller bei MGS4 wird bei MGS2 hat ja bis das Spiel draußen war auch noch niemand was von raider gehört.

@OuncleTom
Denke schon das es in etwa so funktionieren soll wie du dir das vorstellst. Ob das wirklich so komfortabel und gut ist wird man erst sehen, wenn man das Teil wirklich mal testen konnte. (mal sehen was Saturn und co damit anstellen, die PS2, XBox und GC Controller waren ja immer fest an Halterungen verankert ;) )
Naja mir gehts vorallem um Rennspiele und dafür benutze ich dann doch lieber ein Lenkrad.
 
Offthewall schrieb:
@hayato
Mal sehen wer Wirklich der hauptdarsteller bei MGS4 wird bei MGS2 hat ja bis das Spiel draußen war auch noch niemand was von raider gehört.

@OuncleTom
Denke schon das es in etwa so funktionieren soll wie du dir das vorstellst. Ob das wirklich so komfortabel und gut ist wird man erst sehen, wenn man das Teil wirklich mal testen konnte. (mal sehen was Saturn und co damit anstellen, die PS2, XBox und GC Controller waren ja immer fest an Halterungen verankert ;) )
Naja mir gehts vorallem um Rennspiele und dafür benutze ich dann doch lieber ein Lenkrad.

ich gehe davon aus das
saturn wie es auf der games convenstion auch der fall war
ein extra raum hat für die nintendo console die man nur
mit bzw durchs durchgehen eines metalldetekotors erreichen kann

... oder
man muss sein personalausweis abgeben...:)

wobei ich mir vorstellen kann ohne
den kern also die consoloe die konsole ist ja ein rechteck.
das der kontroler nichts wert ist... :cool:
 
Ich glaube ich werde langsam geil darauf...

Übrigens wer weiss ,vielleicht kann man beide Teile zusammen stecken und dann hat man so eine Art Gamepad für Rennspiele etc !?

Auf alle Fälle wird mir das ganze immer Sympathischer zumal ich kennen Nintendo die wissen in solchen Sachen eigentlich schon was sie tuen!


Gaming-Universe.de":
Demo 1: Schießstand

Wie bereits beschrieben - der neue Controller misst Bewegungen und Entfernungen in Relation zum Fernseher und setzt diese in die Spiele um. Dies wurde in einer ersten Demo verdeutlicht, in der man den Controller auf den Fernseher richtete und dort einen kleinen Cursor sah. Nun war es möglich, durch Bewegen des Controllers diesen Cursor zu bewegen und quadratische Blöcke auf dem Bildschirm mit der B-Taste abzuschießen. Dies ist in etwa mit der Funktion einer Lightgun vergleichbar. Allerdings misst der Revolution-Controller die Position im Raum und benötigt so keine direkte Lichtverbindung zum Fernseher. Entsprechend präziser ist die Steuerung, entsprechend bequemer kann man den Controller halten.

Demo 2: Fischen


Spätestens seit The Legend of Zelda: Ocarina of Time am Nintendo 64 ist Angeln auch ein bei Videospielern absolut anerkannter Zeitvertreib. Mit Revolution wird dieser Sport nun noch realistischer. Die zweite Revolution-Controller-Demo verdeutlichte Bewegungen im dreidimensionalen Raum. Steuerte man in Demo 1 noch einen Cursor auf einer 2D-Oberfläche musste hier nun eine Angel nicht nur nach links, rechts, oben und unten sondern auch in der Tiefe nach vorne und hinten bewegt werden. Umgesetzt wird dies mit dem neuen Controller 1:1. Einfach die Hand nach vorne bewegen oder an den Körper ziehen und die Tiefe des Raumes wurde uach am Bildschirm erobert. Sobald ein Fisch angebissen hat wurde die im Controller integrierte Rumble-Funktion aktiviert. Nun schnell den Controller hoch reißen - ganz wie eine Angel - und mit etwas Glück konnte man den virtuellen Fisch aus dem Wasser ziehen.


Demo 3: Kururin Revolution


Ihr kennt Kurukuru Kururin für den Game Boy Advance? Oder wenigstens den TV-Unterhaltungsklassiker "Der heiße Draht"? Dann kennt ihr auch die dritte Demo für den Revolution-Controller. Hier musste ein rotierender Stab durch ein Draht-Labyrinth geführt werden, ohne das der Spieler die Seiten berührt. Erneut, wie schon in Demo 1, eine zweidimensionale Oberfläche, auf der man den Stab durch Bewegung des Controllers in die entsprechende Richtung navigierte. Diese Tech-Demo hatte einen ganz besonderen Sinn: Sie verdeutlichte, welch präzise Bewegungen mit dem neuen Steuerungs-Konzept möglich sind. Denn gerade bisherige Tilt-Sensoren waren in der Regel äußerst unpräzise. Doch keine Sorge, auch hier kann der Revolution-Controller voll überzeugen!


Demo 4: Air Hockey


Air Hockey wurde von Nintendo schon als Demonstration für die Touchscreen-Funktionen des Nintendo DS genutzt - auch für die neue Revolution-Steuerung ist dies kein Problem. Der Stab, mit dem der Puck in die Hälfte (und das Tor) des Gegner geschlagen werden soll, wurde einmal mehr durch reines Bewegen des Controllers gesteuert. Die Änderung im Vergleich zu den bisherigen Demos konnte man den Stab allerdings auch nach links oder rechts kippen - in dem man den Controller kippte. Wirklich intuitiv klappte dies allerdings noch nicht. Dennoch wird auch hier deutlich, welche Bewegungsmöglichkeiten die neuartige Technologie mit sich bringt. Denn im Gegensatz zu herkömmlichen Tilt-Sensoren sind mit dem Revolution-Gamepad Drehungen und Bewegungen in allen Richtungen möglich!


Demo 5: Basketball


Nein, hier handelt es sich noch nicht um eine Version von EAs NBA-Serie für Revolution. In dieser Tech-Demo musste der Spieler einen Basketball durch Veränderung des Bodens in den Korb befördern. Dabei kamen neben dem Bewegungssensor auch erstmals die Tasten zum Einsatz. In dem man mit dem Controller auf eine Fläche am Basketballfeld zeigte und dort den B-Trigger betätigte, lies sich hier eine Mulde schaffen. Idealerweise unter dem Ball - denn mit A konnte man diesen Vorgang rückgängig machen und einen Hügel erzeugen. Entsprechend flog der Ball dann in die Luft - und hoffentlich in den Korb!Einmal mehr zeigte diese Demo, wie sensibel und akkurat die Bewegungssteuerung funktioniert. Außerdem wurde deutlich, wie ergonomisch die Tasten liegen und wie gut das Konzept auch in einer Umgebung für mehrere Spieler gleichzeitig funktionieren kann.

Demo 6: Pilotwings Sunshine

Diese Demonstration entführte den Spieler direkt auf die Isla Delfino aus Mario Sunshine. In der dortigen Oberwelt durfte man mit einem kleinen Modellflugzeug durch die Gegend brausen. Auch hier funktionierte die Steuerung rein über Bewegungen - ein Senken des Controllers nach vorne senkte die Nase des Flugzeugs und umgekehrt, ein drehen des Controllers drehte das Flugzeug elegant auf die Seite. So konnten präzise Ringe durchflogen und waghalsige Flugmanöver unternommen werden - ganz ohne Tasten, Analogsticks oder Steuerkreuz. Welches Kind hat schließlich nicht mit dem Modellflugzeug atemberaubende Flugmanöver in der eigenen Wohnung vollführt - hier funktioniert die Steuerung praktisch exakt genauso. Die Möglichkeiten erschließen sich schnell: Wann kommt ein neues Pilotwings, Nintendo?


Demo 7: Hey you, Pikachu!

"Wo ist Walter" mit Pokémons: Diese Demonstration verdeutliche Kamerabewegungen mit dem Controller. Auf einem großen Bild waren dutzende Pokémon zu sehen - irgendwo unter ihnen Pikachu. In dem man den Controller nach links oder rechts bewegte, konnte man hier über das Bild scrollen. In dem man ihn nach vorne bewegte oder an den Körper zog, konnte man in das Bild oder aus dem Bild zoomen. Natürlich ist es jetzt nicht gerade spannend, ständig nach Pikachu zu suchen. Vorstellbar ist eine solche Steuerung aber beispielsweise in der Sniper-Ansicht eines Ego-Shooters.


Demo 8: Metroid Prime 2: Echoes Revolution

Zuletzt die vielleicht spannenste Tech-Demo, denn sie kommt einer echten Spielsteuerung schon am nächsten.
Retro Studios stellte extra zu diesem Zweck eine an den neuen Controller angepasste Version des ersten Levels von Metroid Prime 2: Echoes bereit. Hier musste die Analog-Stick-Erweiterung an den Controller angeschlossen werden. Mit der linken Hand konnte man nun mit dem Analogstick laufen und strafen, wie man es etwa aus Egoshootern für Konsolen kennt. Die beiden Schultertasten an der Analogstick-Erweiterung wurden zur Verwendung des Scanners genutzt. Mit dem eigentlichen Controller konnte man sich nun umsehen und zielen - praktisch direkt auf den Fernseher! Dieses intuitive Setup spielte sich bereits weit besser als die bekannten Shooter-Steuerungen mit einem zweiten Analogstick zum Zielen - vielleicht sogar natürlicher als Tastatur-Maus-Steuerungen. Die Demo wurde in wenigen Wochen erstellt - wir sind gespannt, was die Retro Studios für Metroid Prime 3 in Planung haben!

Auch wenn noch nicht alle Demos Aufschluss geben können, wie sich Revolution-Spiele in Zukunft steuern lassen - die Möglichkeiten scheinen grenzenlos. Speziell komplett auf die Konsole angepasste Konzepte sollten - wie schon am Nintendo DS - wirklich neuartige Spieleerfahrungen bieten.
Wie gut sich bewährte Genres spielen lassen werden ist eine andere Frage. Gerade bei Egoshootern scheint die Steuerung interessant, auch Strategiespiele könnten von den Bewegungssensoren profitieren. Eher schwierig stellen wir uns momentan die Umsetzung von klassischen Rennspielen, Sportspielen oder Trendsport-Titeln wie Tony Hawk vor, die häufig auf eine sehr komplexe Tastenbelegung angewiesen sind. Hier sind die Spieleentwickler gefragt, um bekannte Genres auf innovative Art neu zugänglich zu machen. Eines scheint jedenfalls schon jetzt klar: Direkte 1:1-Portierungen von Xbox 360 und PlayStation 3 werden unabhängig von der noch offenen technischen Leistungsfähigkeit von Revolution zu einer echten Herausforderung für die Programmierer werden. Es wird sich zeigen, welche Entwickler hier offen und begeistert mit der neuen Herausforderung, die der Revolution-Controller bietet, umgehen werden - und welche eher abgeschreckt auf konventionelle System setzen.
 
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Offthewall schrieb:

Also ich muß schon sagen, erstmals hab ich einen Schock bekommen als ich dieses Dingen sah , aber mittlerweile bin ich richtig heiss drauf, kann es kaum abwarten!
Und die von Nintendo werdeb schon wissen was sie tuen, das ganze ist schon gut durchdacht ansonsten würden sie es nicht releasen!
Wir können uns nur momentan schwer vorstellen wie das spielen damit ist, denn es ist ja was neuartiges ;)
 
Angebliche Specs zum Nintendo Revolution, wurden von einem bisher recht glaubwürdigen Member des Gamespot forums gepostet, der angeblich bei Factor 5 arbeiten soll.

Nintendo Revolution Specs

System 1 Modified
CPU: 1 IBM Custom PowerPC 2.5 GHz with 256 KB L1 cache and 1 MB of L2 cache (an L3 cache is rumored). It’s Dual Threaded

13 billion dot product operations per second

Revolution GPU: ATI Custom based RN520 core.

GPU core at 600 MHz. Will support up to 2048x1268 resolution, HD support is still being decided. Will have 256 MB’s of 1T-SRAM

32 parallel floating-point dynamically scheduled shader pipelines.

Polygon Performance: 500 million triangles per second theoretical, average in game would be around [100 Million/sec]

Shader Performance: ~50 billion shader operations per second

Revolution memory: 512 MB of 700 MHz 1T-SRAM


Was mir dabei sehr komisch vorkommt ist die mögliche Auflösung obwohl der Revo ja kein HDTV unterstützen soll, vieleicht unterstützt er ja mehrere Bildschirme.
Ansonsten scheint der Grafikchip ähnlich dem der XBox360 zu sein, der CPU wird wohl der schwächste der Next Gen Konsolen.
Naja Nintendo setzt wohl mehr auf Innovative Steuerungen als auf herausragende technik. Werde mir wohl auch weiterhin keine Nintendo Konsole zulegen, das Spieleangebot war noch nie mein Geschmack.
 
Nintendo behauptet wohl es sei eine echte Revolution , trotzdem kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen zb ein Rennspiel mit dem komischen Dingen zu zocken

Schon in der Vergangenheit setzte BigN schon immer auf Revolutionen wie Cardridges beim N64 und erkämpfte sich damit auf dem europäischen Markt Verkaufszahlen eines "mitläufers" ...

Aber ich will jetzt kein Vorurteil ziehen , vielleicht wirds ja doch was ;)
 
Vlt hat die Revo ja doch HDTV Unterstützung. Was sicher nicht schadet. ;)
So schlecht ist die CPU aber dennoch nicht, und preislich ist die Revo ja auch deutlich niedriger eingeordnet.
 
Ja habs auch heute mittag auf Konsolewars gelesen. Naja das es kein vollwertiges Multimedia Center wird macht mir nicht wirklich viel.
Das einzige was mich reizen würde wären Filme in HD aber wegen des fehlenden HD-DVD Laufwerks könnte es die auf der XBox360 eh kaum geben.

Ja ist ein bischen wenig los hier. Muss wohl mal wieder ein paar Bilder als Anregung posten :)
TheGetaway (PS3
fetchpics.php

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Zuletzt bearbeitet:
DIe Bilder beeindrucken mich auf keinste Weise.. denn wenn ich daran denke wie Getaway auf den ersten Bildern aussah und dann hinterher wirklich auf dem TV...... ;)


So ich glaube ich werde langsam den PC den Rücken kehren, den REV werde ich mir sicher holen! Die Frage ist jetzt soll ich mir noch xbox 360 oder Ps3 kaufen? Problem ist ich habe kein HDTV ist mir mom auch zu teuer, nur wie sehen die Games dann aus?
 
Die Bilder zu The Getaway von der PS2 waren aber auch nur gerenderte Bilder. Das hier sind Aufnahmen aus der Echtzeitdemonstration, die schon auf der E3 flüssig lief.
 
Offthewall schrieb:
Die Bilder zu The Getaway von der PS2 waren aber auch nur gerenderte Bilder. Das hier sind Aufnahmen aus der Echtzeitdemonstration, die schon auf der E3 flüssig lief.


Um das ein weniger genau zu verstehen du meinst das sind Ingamebilder direkt aus der PS3 Demonstration:confused:
 
richtig :)
ich gucke mal ob ich die entsprechenden Videos noch finde (gibts schon länger, allerdings nur abgefilmt, daher erkennt man nicht so viel wie auf den Bildern)

so und der Link dazu
http://www.gametrailers.com/player.php?id=7691&type=wmv

es gibt auch eins indem die Entwickler vor Publikum darin rumscrollen (lief auf Alpha Kits)
http://media.ps3.ign.com/media/748/...e/614/614842/sonycon_demos_getaway_wmvlow.wmv

Und hier nochmal der MGS4 Trailer als direct feed in brauchbarer Quali (solange sich nicht zuviel gleichzeitig bewegt)
http://www.konami.jp/gs/kojima_pro/japanese/mgs4_04.html?_hd.asx

+Vision GT in guter Auflösung
http://www.gametrailers.com/player.php?id=7699&type=wmv
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das GTA Video sieht ne schlecht aus, wobei ich denke das das nicht so aussehen wird das sind bestimmt wieder super gerenderte Files von nem PowerBook!!
 
GTA? schätze mal du meinst the Getaway.
Wie schon geschrieben, die Entwickler haben darin vor Publikum selber die Kamera steuern können und da sah es auch so gut aus (angeblich nur vom CELL berechnet, noch ohne GPU. Halte ich aber für fragwürdig :hmm:)
Denke nicht das die dazu ein Powerbook benutzen (wenn schon nen G5) ;)
 
Mich interessiert eigentlich die Grafikpower der PS3 verglichen zu einer Grafikkarte a la 7800GTX, wie gross ist denn da der Unterschied überhaupt???
 
hayato schrieb:
Mit GT meinte ich Gran Turismo! ;)

Schon klar ich meinte ja auch nicht dich ;) sondern denjenigen der was von GTA geschrieben hat.

@CorsAir
Die Grafikpower wird man erst in späteren Spielen wirklich sehen.
Der Grafikchip der PS3 ist speziell angepasst, ähnelt aber dem 7800GTX Chip allerdings mit 550Mhz und 3,2Ghz Speichertakt.
Die PS3 wird wohl deutlich stärker als ein aktueller Rechner mit einer 7800GTX, zudem sind die Spiele genau auf die Hardware abgestimmt und die Komponenten befinden sich auf einer Platine (kein lahmer PCI oder AGP Steckplatz)
Naja bis das ganze Rauskommt dauerts ja auch noch etwas. Durchaus möglich das es bis dahin auch wieder schnellere PC's gibt (wobei ob es bis dahin Mainstream CPU's mit 8Cores gibt wage ich zu bezweifeln) aber leider wird ein PC ja von keinem Spiel zu 100% ausgereizt.
 
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