Der "Next-Generation Konsolen" Thread

4) sound wird über den roten+weißen kabel übertragen (3tes Bild, linken beiden)
diese musst du (per adapter) an die soundkarte bzw. direkt an die boxen anschliessen

zu den anderen kann ich erstmal nichts sagen, da er mir die ersten beiden bilder nicht übertragen will.server down?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist es auch still in letzter Zeit geworden , wo doch grad die Consumer Electronic Show in Las Vegas stattfindet
Hätte mir bis heute eigentlich mehr zu Sonys PS3-Lineup erwartet !

doch Pustekuchen , außer der Bekanntmachung dass über 3000 PS3 DevKits
an die Hersteller ausgeliefert wurden , sei sich Sony außerdem ganz sicher in Microsoft keine Konkurrenz zu sehen:

06.01.06 - Howard Stringer, Sonys Chief Executive Officer, sieht Microsoft nicht als Bedrohung auf dem Videospiele-Markt an, weil sich die PlayStation-Systeme im Weihnachtsgeschäft besser verkauft haben als die Xbox 360.

Stringer war während der japanischen Xbox 360 Markteinführung in einem Tokioter Kaufhaus. Ihm wurde gesagt, dass fünf Leute darauf warteten, eine Xbox 360 kaufen zu können; als Sony die PSP veröffentlichte, ging die Warteschlange um den ganzen Block. Quelle:Gamefront.de

Desweiteren ließ es sich Sony nicht entgehen ihr Blue-Ray Laufwerk vorzuführen
06.01.06 - Auf der CES-Messe in Las Vegas führte Sony die Blu-ray Wiedergabe mit der PlayStation3 vor. Die Daten werden via Cell Chip Software-dekodiert und durch den RSX Grafikprozessor ausgegeben.

Die Darstellung auf dem HDTV Fernseher entspricht 1080p (12 bit Color HDMI Output). Quelle: Gamefront.de

Alles in allem nichts neues , mann kann wie es aussieht weiterhin auf Neuigkeiten von der Sofware und erste "echte" Ingamescenes warten!
Frag mich nur welchen Weg da Sony einschlägt , wenn die Konsole in Japan im März erscheinen soll , aber Gamescenes mangelware sind ....

Erfreulich find ich im Voraus jedoch , dass das Netzteil der PS3 wohl im Gegensatz zur X360 intern seinen
Platz finden wird , wie auf diesem Bild zu sehen http://www.consolewars.de/generalpu...splay.php?showpage=&idx=10384#ganc#screenview
damit muss man nicht mit einem externen NT rechnen , dieses so groß ist wie die Konsole selbst.
Ausserdem wundert mich , dass am ganzen Gehäuse nicht ein einziger Lüftungsschlitz zu erkennen ist ...Entweder ist dies noch nicht das finale Design , oder die ganze Hardware erzeugt einfach nicht viel Wärme :hmm:

Hinsichtlich der Preise und Release der PS3 gab es wiederum nur Spekulationen
Die aktuell stattfindende CES wirft einige Fragen bezüglich des endgültigen Preises der PS3 und des Erscheinungsdatums auf.

Auf der gleichen Veranstaltung haben nämlich Samsung und Toshiba ihre ersten Blue-Ray-Player vorgestellt. Kostenpunkte: 1000$ bis 1800$.

Angesichts dieser Kosten wäre es sehr überraschend, wenn Sony´s Konsole, die ja bekanntlich eine Blue-Ray Player enthält, "nur" 399$ Kosten würde. Eine Kombi von Videospielsystem und Blue-Ray-Player zu diesem Spottpreis scheint doch sehr unrealistisch.

Ebenso hat Sony die Premiere der PS3 für die E3 2006 angekündigt. Da diese bekanntlich im Mai stattfindet, ist ein Release im Frühling (selbst in Japan) unwahrscheinlich. Quelle: Consolewars.de

mfg kox

Zuletzt bearbeitet:
powergamer schrieb:
rechts vom laufwerk sind lüftungsschlitze, aber zu wenig!

Sicherlich , mag aber auch sein dass das gesamte nicht so heiß wird und keine so großartige Kühlung erfordert, was ich aber angesichts der Leistung der
PS3 auch eher anzweifle , ob Sony da eine Art Cool´n Quiet spendiert hat? :fresse:

Für alle ID-Software Fans , gab John Carmack heute seine Meinung und Pläne über die NG-Konsolen bekannt
Da stehen uns schon mal rosige (ego-shooter)-Zeiten bevor ;)
07.01.06 - John Carmack von id Software (Doom Click Picture) hat mit Buzzscope über die PlayStation3 und Xbox 360 gesprochen. Carmack bezeichnet beide Konsolen leistungsstarke Systeme.

Er bevorzugt die Xbox 360 allerdings wegen ihrer symmetrischen CPU Architektur und den exzellenten Entwicklungs-Tools etwas mehr. Die PlayStation3 hat eine etwas höhere Leistungsspitze. Doch wird es leichter sein, die verfügbare Leistung auf der Xbox 360 auszuschöpfen.

Der nächste wichtige Titel von id Software soll für PlayStation3 und Xbox 360 gleichzeitig erscheinen. Um was es sich handelt, sagt Carmack nicht.
Quelle: Gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Sicherlich , mag aber auch sein dass das gesamte nicht so heiß wird und keine so großartige Kühlung erfordert, was ich aber angesichts der Leistung der
PS3 auch eher anzweifle , ob Sony da eine Art Cool´n Quiet spendiert hat? :fresse:

Keine Ahnung was der Cell Prozessor an Leistung verbrät...
(angeblich 30 Watt bei ~ 4, Ghz ??)
aber die GPU wird mit Sicherheit einiges an Hitze abgeben

..ich denke, mit 2 Lüftern muss man schon rechnen...

ja toll von id software :rolleyes: da kann man auch gleich nen microsoft fritzen hinhocken da die beiden firmen schon eng verkuppelt sind im konselenmarkt. Umgekehrt würde der chef von square das gegenteil behaupten.

omg und nein ich bin kein fanboy bitte nicht wieder so anfangen hab letztens die 360 mal angedaddelt [im mm um die ecke]. und hab mir ernsthaft überlegt die zu kaufen...Trotzdem wart ich lieber noch ein jahr bis erstens alle wehwehchen der 360 geheilt sind, die spiele einigermaßen die leistung der konsole zeigen, die ps3\der revo draußen sind und nen hdtv in meim wohnzimmer steht :hail:

Die frage des preises der ps3 ist ja eigentlich bis zum release uninteressant und ob ich jetzt 399 für die konsole bezahle und dann bei jedem spiel 10 drauflege oder 699 und die preise bleiben etwa so is mir egal...werden eh viele spiele gekauft :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Duke_N. schrieb:
Keine Ahnung was der Cell Prozessor an Leistung verbrät...
(angeblich 30 Watt bei ~ 4, Ghz ??)
aber die GPU wird mit Sicherheit einiges an Hitze abgeben

..ich denke, mit 2 Lüftern muss man schon rechnen...

Solange es dabei leise zu Werke geht ,ist mir das relativ egal wie sie die Hardware im Endeffekt kühlen
In Puncto Lautstärke sollte man aber nicht mehr lauter werden wie bei meiner
XBOX360, die geht mir nach einer durchzockten Nacht schon mal auf die Substanz ;)

Levithan300 schrieb:
ja toll von id software :rolleyes: da kann man auch gleich nen microsoft fritzen hinhocken da die beiden firmen schon eng verkuppelt sind im konselenmarkt. Umgekehrt würde der chef von square das gegenteil behaupten.

Jepp , dass die PS3 schwerer zu programmieren sei , ist Tatsache . Sonys Konsole gleicht halt mehr einer kompletten Neuentwicklung , während wir die Xbox in
irgendeiner Weise einen PC gegenüberstellen . Ich selbst bin auch mehr auf RPGs , denn auf stupides Geballere gespannt , RPGs sind und werden wohl auf der Microsoft-Konsole wohl Mangelware bleiben ....
Kann mir kaum vorstellen dass Square oder Enix mal für MS entwickeln werden

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moin
So hab jetzt auch I-Net im meinem Studienort, kann mich also mal wieder öfters melden ;) (wenn auch nur 1Gb Volumen pro Monat...wenn ich weiter so mache reicht das 5 Tage)

Naja zur PS3 gibts schon länger nicht mehr viel neues. Ich schätze mal dafür wird die E3 dieses Jahr eine absolute Sony Veranstaltung mit der finalen Konsole und endlich auch mit echten Games. Ist jedenfalls mal schwer von auszugehen wenn die die PS3 noch in der ersten Hälfte 2006 in japan rausbringen wollen muss ja langsam mal was fertig sein...
Wie das mit der Lüftung klappen soll ist mir auch noch schleierhaft, da kommen sicher noch ein paar Kühlrillen dazu. Wenn man mal überlegt was Microsoft getönt hat vonwegen Wasserkühlung und am ende ists doch eine ganz normale Luftkühlung geworden.
Ich will zur E3 auf jeden Fall mal echtes Bildmaterial zum nächsten GranTourismo sehen bisher sah alles bis auf den Boxenstop wie GT3 mit mehr Autos aus.
Ehrlich gesagt find ich es garnicht mal so verkehrt wenn die PS3 hierzulande erst ende des Jahres kommt. Bis dahin haben wenigstens ein paar leute einen HDTV fähigen Fernseher und die Entwickler hatten ein bischen Zeit auch ein paar gute Launchgames fertigzustellen.
Den Launch der XBox360 fand ich nicht sonderlich gelungen. Es gab viel zu wenig Geräte (ist ja immer noch so) und eigentlich nur 2 interessante Spiele (PGR3 und Kameo).
Irgendwie wars schon lächerlich das die Discounter die Regale voll mit XBox 360 Umsetzungen wie GUN, Most Wanted usw hatten aber keine Konsolen. Vom Verhältnis her hätte wohl jeder XBox360 Käufer jedes Spiel 10 mal kaufen müssen damit es aufgeht.
Ich hab mir die XBox360 auch mal angesehen (bzw ein paar Kindern beim spielen zugeguckt...) und PGR3 sieht schon wirklich gut aus.
Kantenglättung scheint es aber entgegen Microsofts Aussage (Alle Spiele in HDTV, alle mit FSAA, alle 60fps...) im Spiel nicht zu geben. Jedenfalls hat es am Horizont trotz HDTV ziemlich geflimmert. Die Schatten die beispielsweise die Spoiler auf das Auto geworfen haben waren ziemlich pixelig (erinnert mich an Battelfield2 :) )
Naja ok genug Kritik das spiel sah trotzdem sehr gut aus, nur glaube ich es könnte perfekter wirken wenn man etwas mehr Zeit für Optimierungen gehabt hätte.
Was wirklich geht wird man wohl erst bei den nächsten Exclusivtiteln wie GearsOfWar sehen.
Ich persönlich hoffe ja mal auf eine gelungene Flugsimulation auf XBox360 oder PS3. Hab mich damals schon auf das erste ACE Combat für die PS2 gefreut bis ich gesehen habe das der Boden aus der Nähe immer noch mies aussieht. Das sollte auf der "Next-Gen" eigentlich deutlich besser gehen.
Falcon 4.0 ist immer noch der Maßstab oder? Ich glaube das stammt noch aus Pentium2 Zeiten...

Tach ,

Heut gibts bilder zur schon länger geplanten Wasserkühlung für die XBOX360, Wahrscheinlich hat man sich die Hitzeentwicklung der Konsole zu herzen genommen und Hersteller CoolIT stellte im Rahmen der CES eine alternative Kühlung vor ,über den Preis ist jedoch noch nichts bekannt

Ob die Konsole durch die Kühlung jedoch leiser wird , wage ich zu bezweifeln
schließlich "röhrt" ja noch das DVD-Laufwerk wie verrückt

Zum Release und Preise über Sonys NG-Konsole gabs von Ken Kutaragi auf der CES auch nur Altbewährtes
08.01.06 - Die Zeitung Nihon Keizai Shimbun hat auf der CES Ken Kutaragi, CEO von Sony Computer Entertainment, nach dem Erscheinungstermin und Preis der PlayStation3 gefragt. Kutaragi wies die Frage mit 'Kein Kommentar' zurück.

Offiziell spricht Sony bislang von einer Auslieferung im Frühjahr 2006, ohne ein Territorium zu nennen. Über den Preis hat Sony bislang keine Angaben gemacht.Quelle: Gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Tach ,

Heut gibts bilder zur schon länger geplanten Wasserkühlung für die XBOX360, Wahrscheinlich hat man sich die Hitzeentwicklung der Konsole zu herzen genommen und Hersteller CoolIT stellte im Rahmen der CES eine alternative Kühlung vor ,über den Preis ist jedoch noch nichts bekannt

Ob die Konsole durch die Kühlung jedoch leiser wird , wage ich zu bezweifeln
schließlich "röhrt" ja noch das DVD-Laufwerk wie verrückt

Ein echter Waküler ;) lacht ja über diese Kühlung.

Interessant wäre es, wenn es mal die Möglichkeit gibt,
das DVD LW zu tauschen.

In Puncto Lautstärke sollte man aber nicht mehr lauter werden wie bei meiner
XBOX360, die geht mir nach einer durchzockten Nacht schon mal auf die Substanz

Am Anfang ging mir das auch so, aber dann wird halt sauber der Sound aufgedreht :d

Mich nervt eher dieser Gestank von der Xbox. :kotz:

Naja den Wasserkühler hab ich auch gesehen aber weis nicht ob das ein Erfolg wird. Die Garantie ist ja mit sicherheit futsch wenn man den einbaut und ob der verbaute Lüfter wirklich leise ist...
DVD LW wirst du wohl bald tauschen können zumindest will Microsoft ja ein externes HD-DVD Laufwerk bringen und wohl irgendwann auch fest in die XBox360 integrieren. Ich finde es allerdings etwas fragwürdig den Leuten gegenüber die bereits eine XBox360 haben und sicher nochmal 100-200Euro für das Zusatzlaufwerk zahlen müssen.

KoxBox schrieb:
Kann mir kaum vorstellen dass Square oder Enix mal für MS entwickeln werden
mfg

doch ff 11 soll für xbox360 erscheinen aber auf keinen fall ein singleplayer game

Ich frage mich warum das noch nicht fertig ist. Für den PC gibts das doch schon ewig oder? Ich meine da sich optisch anscheinend eh nichts ändert sollte man es doch ohne langwierige Optimierungen portieren können.

Naja mich reizen Online RPG's bisher eh nicht wirklich und grade bei Final Fantasy ist es eher so als würde man einen guten Film nachspielen (naja ok teilweise kitischg ;) ) da brauch ich keine menschlichen Mitspieler.

Übrigens wird das externe HD-DVD Laufwerk für die XBox360 von CNN auf 300$ geschätzt also genausoviel wie die ganze Konsole in der Core Version...
kann mir schwer vorstellen das das stimmt, schätze mal da muss M$ wieder subventionieren. Wenn man bedenkt das man für eine Konsole +HD Video Fähigkeit insgesammt 600-700 Euro zahlen müsste. Glaube kaum das die PS3 trotz integrierten BlueRay Players so teuer wird.

Offthewall schrieb:
Übrigens wird das externe HD-DVD Laufwerk für die XBox360 von CNN auf 300$ geschätzt also genausoviel wie die ganze Konsole in der Core Version...
kann mir schwer vorstellen das das stimmt, schätze mal da muss M$ wieder subventionieren. Wenn man bedenkt das man für eine Konsole +HD Video Fähigkeit insgesammt 600-700 Euro zahlen müsste. Glaube kaum das die PS3 trotz integrierten BlueRay Players so teuer wird.

Samsung hat den ersten Blu-Ray Player angekündigt....für 1000 USD.

Man nehme dann nur das nackte Laufwerk...dürfte dann
immer noch mind. 200 USD in der herstellung kosten.

Dann noch die Kosten für die PS3 an sich noch dazu..

Ich tippe mal so locker um die 700 Euro für eine PS3.
Aber dass ist dann bei weitem noch mehr subventioniert als die XBOX 360.

Da muss Sony aber schon einige PS3 auf die schnelle verkaufen,
um nicht derbe in die roten Zahlen zu kommen.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-10/artikel-5521028.asp

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das die Herstellung selbst so teuer ist. Das teuerste sind die Entwicklungskosten die wieder reinkommen müssen.
Außerdem war es bei der PS2 auch nicht viel anders gleichwertige DVD Player waren auch teurer als die 869DM die die PS2 gekostet hat.
Auf die weise bringt Sony den Leuten ihren neuen Standart ins Haus ob sie es wollen oder nicht ( ich will ;) ) Die PS2 wurde anfangs in Japan mangels guter Software hauptsächlich als DVD Player genutzt.

Ich gehe mal von einem Preis von 500Euro aus. Das wäre etwas teurer als die PS2 zu Anfang war.
Naja mir ist es nicht so wichtig ob die PS3 400 oder 600 Euro kostet wenn zum Start gute Spiele verfügbar sind. Das teuerste wird eh der HDTV Fernseher und wenn man den einmal hat will man auch HD Videos sehen. Ein BlueRay bzw HD-DVD Player käme also eh früher oder Später ins Haus und Sony nimmt einem gleich die Entscheidung ab für welches format man sich entscheidet.

Levithan300 schrieb:
doch ff 11 soll für xbox360 erscheinen aber auf keinen fall ein singleplayer game

ja schon , das Game an sich weicht doch aber sehr von den übrigen Teilen ab (onlinethematik etc.).Die PC-Version davon ist schon eine halbe Ewigkeit
draußen ,aber gab irgendwie niemals Reviews von dem Game..

ist hier denn wirklich sooo wenig los was PS3 usw angeht? Bei 3dc ist non stop was los im Thread... gibts hier kein Thread zu jeder Konsole einzeln?

das hier ist eher ein pc liebhaber forum, konsolen anhänger sind in der minderheit... wie die umfrage es zeigt....

hm das müssen wir ändern :) mit 40:60 wäre ich schon zufrieden ;)

Von miraus könnte hier auch gerne mehr los sein. Wegen Infos usw gucke ich öfters bei Seiten wie Consolewars vorbei aber das Forum hier ist deutlich reifer.
Zur PS3 gibts ja auch zur Zeir wenig zu sagen. Die Daten haben sich seit etwa nem Jahr nicht mehr groß geändert und Ingame Material gibt es auch nicht. Seit der letzten E3 hat sich wenig getan wird sich aber wohl bald endlich ändern :)

ja ich schau bei 3dc vorbei =)

da ist immer was los.. wenn auch nicht sooo viel neues..

hoffentlich gibt es zur e3 ingame material...

Was sind den die nächsten Events und wann, auf denen es wirklich neue Infos geben könnte/wird?

Wenn die Revolution unter bzw. 200eur kostet ist sie bei mir voll im Rennen denn ich werd in absehbarer Zeit (und das sind schon ein paar Jahre) nicht freiwillig auf HDTV umsteigen.

Da aber meiner Meinung nach viele HDTV nicht unbedingt brauchen wird sich die Industrie was einfallen lassen, dass man recht bald umsteigen MUSS/SOLL. Oder meint ihr vielleicht, dass die MediaMarkt-Werbungen reichen, dass bei jedem ein HABENWILL-gefühl aufkommt? :rolleyes:

Ich bin einer, der wirklich bei PC-Games gern aufrüstet um bessere Grafik zu genießen aber ein besseres Fernsehbild hab ich mir eigentlich nie gewünscht also warum 500eur für eine PS3 zahlen (ich bin noch immer GranTurismo-Fan also ist nicht auszuschließen dass die PS irgendwann mal auch bei mir steht) wenn sie mir auf einem normalen Fernseher nur geringe Grafische Vorteile gegen die hoffentlich sehr günstige revolution bringt? (abgesehen von den persönlichen exklusiv-spielen natürlich)

Nach diesem Gefühlsausbruch bitte ich euch vor allem die Frage im ersten Satz zu beantworten :haha:

E3 im Mai! Gibt zwar noch andere Events aber da gibts entgültig alles was man zur PS3 wissen will. Ist ja auch der letzte drücker wenn man bedenkt das sie in Japan immer noch für das erste Quartal angesetzt ist.

Ich bin ehrlich gesagt froh das das Fernsehbild endlich besser wird. Auf kleinen Fernsehern mag es derzeit zwar schon ganz ok aussehen aber bei höheren Bilddiagonalen fällt die niedrige Auflösung schon deutlich auf.

Also ich bin langjähriger Playstation Fan und werde mir nach PS1 und PS2 wohl auch die PS3 kaufen.
Zum einen kommen etliche Spiele die für die Xbox erscheinen auch fürn PC und dann kann ich die auch da zocken, zum andern bin ich überzeugt, das die PS3 richtig rocken wird.

Bei der Spielegrafik bin ich mal gespannt ich meine Crysis oder Unreal 3 sehen auf dem PC einfach hammergeil, fast Photorealistisch aus. Aber eigentlich sollten die Konsolen derzeit (oder nach erscheinen ) Grafisch noch besser sein ... freude!!!

Technisch haben sowohl XBox360 als auch PS3 sicher mehr drauf als aktuelle PC's, abgesehen davon das die Entwickler die Teile auch mal wirklich ausreizen (ist beim PC ja leider nicht so). Aber ich glaube nicht, dass die Konsolen bei Erscheinen sofort zeigen können was sie zu leisten fähig sind. (Wenn man mal bedenkt was die PS2 zum Start teilweise für miese Titel hatte)

03.02.06 - Das amerikanische 'PlayStationMagazine' (PSM) hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Details zur PlayStation3 veröffentlicht. Die Infos stammen von Entwicklern, die anonym geblieben sind; grundsätzlich nennt das PSM keine Namen, und die Aussagen sind von Sony noch nicht offizell bestätigt worden:

- In den USA sollen sich weitaus mehr Spiele für die PS3 in Arbeit befinden, als ursprünglich angenommen.

- Ein nicht näher bekannter Entwickler sagt, dass er die finale Entwicklungs-Hardware der PlayStation3 Anfang Januar 2006 erhalten hat; die Hardware ist schneller, als er es erwartet hat.

- Die PlayStation3 soll Funktionen eines 'Digital Video Recorder' (DVR) besitzen. Dazu soll es einen Download-Service in der Art von iTunes für High-Definition-Filme und Musik geben.

- Die PlayStation3 soll die Media Center Funktionen der Xbox 360 übertreffen. Alle wichtigen Video- und Audioformate lassen sich über ein 'Home Network' streamen.

- Eine 'Location Free'-Wiedergabe über PSP ist geplant: Dadurch soll man Videos, Fotos, Musik, DVDs, uvm. vom 'Home Network' weltweit über das Internet wiedergeben können.

- PSP soll Daten zur PlayStation3 senden können: So könnte man einen Memory Stick mit Urblaubsfotos der DigiCam über PSP nach Hause an die PS3 senden.

- Neben regelmäßigen Firmware-Updates des PSP soll es ähnliche Updates vielleicht auch für PlayStation3 geben.

- Die Blu-ray-Funktionalität der PlayStation3 ist günstiger als ein normaler Blu-ray Player, weil der Cell- und RSX-Chip viele Dinge beim Lesen der Discs erledigen.

- Die PS3 soll im Herbst 2006 in den USA erscheinen. Wann der Online-Dienst der PS3 starten wird, ist unklar. Da aber Starttitel mit Online-Funktionen ausgestattet werden, sollte der Dienst wohl zum Verkaufsstart bereit sein.
Quelle:Gamefront.de

Interessant wäre natürlich zu wissen ,welche und wieviele Games sich denn nu in der Mache befinden , ob jetzt Sonys Geheimhaltung an überhaupt gezeigtem Material nur Teil ihrer Marketingstrategie ist oder die Spiele einfach noch nicht "reif genug" sind um sie zu zeigen , bleibt weiterhin nicht klar .
Das USA-Release im Herbst lässt natürlich sehr auf eine Veröffentlichung vor Weihnachten , auch in den EU-Ländern schließen

Ja ich denke auch das es wie bei der PS2 abläuft, im Frühjahr in Japan (auch wenn die deisen Begriff dieses mal so weit ausdehnen wie es nur geht ~ schätze mal ende Mai nach der E3) dann in etwa im Oktober in den USA und Novermber/Dezember in Europa.
Bewegte Spiele werden wir wohl auch frühestens kurz vor der E3 zu sehen bekommen, man will schließlich die Spannung hochhalten.
Da Motorstorm als Launchtitel angekündigt wurde darf man sehr gespannt sein ob die Qualität wirklich so genial wird wie im Rendertrailer letztes Jahr.
Wäre schon eine super Leistung wenn man bedenkt das die finalen DevKits erst kürtzlich verschickt wurden. (Kanns noch nicht so ganz glauben aber wenns stimmt kann ich GT5 nicht mehr erwarten)

Offthewall schrieb:
Da Motorstorm als Launchtitel angekündigt wurde darf man sehr gespannt sein ob die Qualität wirklich so genial wird wie im Rendertrailer letztes Jahr.
Wäre schon eine super Leistung wenn man bedenkt das die finalen DevKits erst kürtzlich verschickt wurden. (Kanns noch nicht so ganz glauben aber wenns stimmt kann ich GT5 nicht mehr erwarten)

Ja , keiner mochte irgendwie glauben dass Motorstorm Ingamematerial war, hoffen
kann man natürlich umso mehr ,dass Sonys Aussagen stimmten :bigok:

Mich hat auch der Trailer zu MGS4 sehr beeindruckt, am Anfang die Szenen aus der Egoperspektive , dann das umherfleigende Laub und die Zeitungen auf den Strassen sowie die einzelnen Hautporen in Snakes Gesicht ...sowas bekam ich noch nie vor die Augen , heisst wohl nur....Abwarten

Ja wobei ich Motorstorm noch beeindruckender fand. MGS4 war allerdings auch schon in Echtzeit und das auf den deutlich langsahmeren älteren Dev Kits.
Ich glaube die einzigen Ingame Bilder die es letztes Jahr auf der E3 zur PS3 gab waren die LOD Demo (LotsOfDucks), die mit dem rumwirbelndem Laub, die mit der explodierenden Tanke ,die 3D Landkarte und der Aufblühende Wald.
War aber alles nicht soo eindrucksvoll (im gegensatz zu den gerenderten Killzone und Motorstorm Videos).
Was solls wenn man noch keine fertige Hardware hat kann man auch nicht mit Ingame Bildern beeindrucken, ich finde es daher absolut in Ordnung anhand von Renderfilmen zu zeigen was möglich sein wird ( wenns denn eigehalten wird).

Auszug von gamevision.de vom 03. Februar 2006
PlayStation 3
Spannende Details!
Wie das amerikanische PlayStationMagazine (PSM) in seiner neuesten Ausgabe nun berichtet gibt es abermals neue Informationen zu interessanten Details für die PlayStation 3. Ein Entwickler, der anonym geblieben ist, plauderte hierbei einiges aus, was von Sony allerdings bisher nicht offiziell bestätigt wurde.

Demnach sollen in den USA weitaus mehr Spiele für die Next-Generation-Konsole aus dem Hause Sony in der Entwicklung sein, als man bisher angenommen hatte. Weitere Eigenschaften der Konsole sind beispielsweise, dass die Funktionen eines Digital Video Recorder besitzt, zu dem es einen Download-Service in der Art von iTunes für High-Definition-Filme und Musik geben soll. Desweiteren sollen die Media Center Funktionen der Xbox 360 übertroffen werden, indem sich alle wichtigen Video- und Audioformate über ein Home Network streamen lassen. Auch soll es eine Location Free-Wiedergabe über PSP. mit der man Videos, Fotos, Musik, DVDs etc. vom Home Network im Internet weitergeben kann. Hierbei wird man dann auch Daten, die man auf der PSP gespeichert hat auf die heimische PlayStation 3 senden können.

Bekannt wurde weiterhin die Blu-ray-Funktionalität der PlayStation 3 günstiger sein wird als ein normaler Blu-ray Player, weil der Cell- und RSX-Chip viele Dinge beim Lesen der Discs erledigen. Letztlich betonte der anonyme Entwickler noch, dass er die finale Entwicklungs-Hardware der PlayStation3 Anfang Januar 2006 erhalten habe und diese noch schneller sei, als er es erwartet hätte.

Viele, viele neue Details, die uns noch gespannter machen auf das, was da kommen mag, wenn die PlayStation 3 endlich veröffentlicht wird, wann auch immer das sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh