Moin
So hab jetzt auch I-Net im meinem Studienort, kann mich also mal wieder öfters melden
(wenn auch nur 1Gb Volumen pro Monat...wenn ich weiter so mache reicht das 5 Tage)
Naja zur PS3 gibts schon länger nicht mehr viel neues. Ich schätze mal dafür wird die E3 dieses Jahr eine absolute Sony Veranstaltung mit der finalen Konsole und endlich auch mit echten Games. Ist jedenfalls mal schwer von auszugehen wenn die die PS3 noch in der ersten Hälfte 2006 in japan rausbringen wollen muss ja langsam mal was fertig sein...
Wie das mit der Lüftung klappen soll ist mir auch noch schleierhaft, da kommen sicher noch ein paar Kühlrillen dazu. Wenn man mal überlegt was Microsoft getönt hat vonwegen Wasserkühlung und am ende ists doch eine ganz normale Luftkühlung geworden.
Ich will zur E3 auf jeden Fall mal echtes Bildmaterial zum nächsten GranTourismo sehen bisher sah alles bis auf den Boxenstop wie GT3 mit mehr Autos aus.
Ehrlich gesagt find ich es garnicht mal so verkehrt wenn die PS3 hierzulande erst ende des Jahres kommt. Bis dahin haben wenigstens ein paar leute einen HDTV fähigen Fernseher und die Entwickler hatten ein bischen Zeit auch ein paar gute Launchgames fertigzustellen.
Den Launch der XBox360 fand ich nicht sonderlich gelungen. Es gab viel zu wenig Geräte (ist ja immer noch so) und eigentlich nur 2 interessante Spiele (PGR3 und Kameo).
Irgendwie wars schon lächerlich das die Discounter die Regale voll mit XBox 360 Umsetzungen wie GUN, Most Wanted usw hatten aber keine Konsolen. Vom Verhältnis her hätte wohl jeder XBox360 Käufer jedes Spiel 10 mal kaufen müssen damit es aufgeht.
Ich hab mir die XBox360 auch mal angesehen (bzw ein paar Kindern beim spielen zugeguckt...) und PGR3 sieht schon wirklich gut aus.
Kantenglättung scheint es aber entgegen Microsofts Aussage (Alle Spiele in HDTV, alle mit FSAA, alle 60fps...) im Spiel nicht zu geben. Jedenfalls hat es am Horizont trotz HDTV ziemlich geflimmert. Die Schatten die beispielsweise die Spoiler auf das Auto geworfen haben waren ziemlich pixelig (erinnert mich an Battelfield2
)
Naja ok genug Kritik das spiel sah trotzdem sehr gut aus, nur glaube ich es könnte perfekter wirken wenn man etwas mehr Zeit für Optimierungen gehabt hätte.
Was wirklich geht wird man wohl erst bei den nächsten Exclusivtiteln wie GearsOfWar sehen.
Ich persönlich hoffe ja mal auf eine gelungene Flugsimulation auf XBox360 oder PS3. Hab mich damals schon auf das erste ACE Combat für die PS2 gefreut bis ich gesehen habe das der Boden aus der Nähe immer noch mies aussieht. Das sollte auf der "Next-Gen" eigentlich deutlich besser gehen.
Falcon 4.0 ist immer noch der Maßstab oder? Ich glaube das stammt noch aus Pentium2 Zeiten...