Der "Next-Generation Konsolen" Thread

schau zum letzen post von offthewall in diesem thread... ;)

und bis die ps3 kommt, wird man noch länger tee trinken können. is noch nix genaues bekannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ hayato:

THX .... *gg* :d ... hätte wohl besser schauen sollen! :( SRY! :(

Alsooo.... dann werd ich wohl die XBox360 nehmen! :)
Die Frage is jetzt nur... wo bestellen dass sie bis Weihnachten da is?
Glaubt ihr dass ich sie vor Weihnachten überhaupt noch wo bekommen kann oder besteht aufgrund der Lieferprobleme seitens M$
eh kaum eine Chance, die XBox360 noch vor Weihnachten zu bekommen?

Falls doch... wo soll ich eurer Meinung anch am besten bestellen?
Amazon,.... oder....?
Mir fallt atm nur Amazon ein *gg* ! :(

mfg
Twist

Xbox 360 werde ich mir auch kaufen, mache mir nur Sorgen da ich noch keinen HDTV habe!

die xbox 360 wird wieder ein knaller...hab mit xbox nur gute erfahrungen gemacht. und das design ist wirklich sahne!

also ich werd am erscheinungstag gleich ma bei mediamarkt oder nem ähnlichen laden vorbeischauen, und schauen ob sie welche da haben.
und wenn ja, wird eine mitgenommen ;)

Wird die XBox 360 die wieder beste Grafik haben von den Next-Generation Konsolen oder wird es eher ausgeglichener zugehen??

Laessig schrieb:
Wird die XBox 360 die wieder beste Grafik haben von den Next-Generation Konsolen oder wird es eher ausgeglichener zugehen??

die Konsolen erscheinen innerhalb eines Jahres. Die PS3 wird stärker sein, der Revo wird vllt 360 Niveu haben.

Versteh net was jetzt so toll an der XBox 360 ist? Grafisch sicher kein Quantensprung, eher ne kleine Evolution. Bisher konnte mich kein 360er Titel begeistern.

Vllt ändert sich ja das mit Halo3:bigok:

thade2001 schrieb:
die Konsolen erscheinen innerhalb eines Jahres. Die PS3 wird stärker sein, der Revo wird vllt 360 Niveu haben.

Versteh net was jetzt so toll an der XBox 360 ist? Grafisch sicher kein Quantensprung, eher ne kleine Evolution. Bisher konnte mich kein 360er Titel begeistern.

Was ich an der 360 gut finde? Typische PC Games ohne jedes mal aufrüsten zu müssen ;)
Also ich werde wohl eine 360 kaufen aber noch nicht zu release (zumal die sind ja schon jetzt alle vergriffen)

@trigg3r
Ich glaube da wirst du weniger Glück haben, soweit ich weiss sind alle durch Vorbestellungen schon "vergriffen" !

thade2001 schrieb:

Wenn das Stimmen sollte, wirds bei mir wohl die PS3 werden, schönste Grafik muß her, gute Spiele hat die PS schon immer gehabt.

So wirds wohl auch (noch länger) bleiben! ;) Microdoof ist ja noch nich so lange im Geschäft.

Moin, hat sich ja nicht viel getan in letzter Zeit...
Mein nextgen Fieber ist auch etwas abgeklungen. Bis zur PS3 wird es wohl doch noch bis Ende 06 dauern (ärgerlich das Europa schon wieder über ein halbes Jahr länger warten muss als Japan).

Die XBox360 werde ich mir erstmal nicht holen. Die Launchgames sind alle nicht das was ich mir von der Nextgen erhofft hatte (ok das waren sie bei der PS2 damals auch nicht aber den fehler mache ich auch nicht nochmal)
Ich habe das üble Gefühl das Microsoft die Sache ordentlich überstürzt hat um erster zu sein. Die Games der ersten 360Generation wirken alle etwas unfertig.
Selbst PGR3 ist nicht wirklich so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte.
Das Spiel selbst läuft laut testern der finalen Version (ja die gibts schon) nur in "600p" und nur die Menues in 720p, das ganze bei 30fps.
Und die neusten Bilder (also finale Optik) der Nordschleife sehen auch nicht besonders aus. Die Bäume sind simple recht hässliche Bumpmaps. Durch die Ausleuchtung wirkt das ganze sehr steril und nicht wirklich besser als GT4.
(man beachte den Hintergrund http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_17305.jpg)
An den teilweise sehr schön modellierten Autos und Städten erkennt man deutlich das viel mehr drin gewesen wäre, wenn man mehr zeit gehabt hätte.
DOA4 wirkt auch eher wie ein etwas überarbeitetes DOA3/2 in höherer Auflösung.
Oblivion kommt ja anscheinend nicht zum release, COD2 und Q4 kann ich auch am PC spielen...
das einzige was mich noch reizen würde wäre GOW aber wer weis wann das wirklich erscheint.

Vieleicht ist es garnicht schlecht, dass es hier bis zur PS3 noch bis ende 06 dauert. Bis dahin sind HDTV's deutlich billiger und hoffentlich auch schon hochkarätige Spiele fertig gestellt.
Die wirklichen Kaufgründe wie GT5,GTA,FF und MGS4 brauchen sicher noch Zeit.

Nett mal was von dir zu hören :d

Aber die Bäume aufm Bild sehn echt schlecht aus. Wenn ich mir ne Konsole kaufe, werd ich wohl auch auf die PS3 warten. Die Xbox ist nur ne halbe Sache (nextgen DVD)...

Also ich würd mir jetzt ne 360 holen weil ich kein Bock hab so lange auf die PS3 zu warten. Diese wollt ich mir ja eigendlich holen aber als ich dann gelesen habe das die PS3 erst im Frühjahr 2007 bei uns in Deutschland rauskommt hab ich mich dann doch für ne 360 endschieden!!!

Naja, und nach einem Jahr brauchst wieder ne neue die HD-DVD und Blue Ray kann... Die PS3 hat des von Haus aus...

bei uns im Media Markt steht seit ner Woche ne XBOX 360 mit nem hammerhartm Samsung 16:9 HD-TV :love:

die xbox sieht schon ziemlich geil aus, einfach nur geil diese farbkombi!
der controller ist ziemlich klein geraten (habe kleine hände) liegt aber erste sahne in der hand, alle knöpfe sind gut erreichbar, das xbox360 logo ist auch ein knopf - wusst ich gar net :d

naja eingelegt war leider nur ne demo cd mit ein paar ingame vids zu ein paar spielen, was soll ich sagen....die grafik ist kein meter so wie auf manchen screens die hier gepostet werden, da sieht die grafik auf meiner x850 besser aus würd ich sagen aber ich bin mir sicher das wird noch, war ja bei allen konsolen so dass es anfangs mies aussah und nachher immer besser wurde.

möchte mir unbedingt auch eine 360 holen aber wie schon so oft hier erwähnt soll es angeblich nur mit einem hdtv etwas bringen und die gibts wiederum erst ab 800€, ich denke wenn mans kauft dann soll mans richtig machen --> xbox360 + 2 Games + Plasma 16:9 HD TV = über 1400€ und das ist zum zocken eindeutig zu viel aber wenn man sowas im zimmer stehn hat hat man nen grund stolz zu sein!

edit: habe bei xboxfront ein produktbild von einem vga kabel gesehen, heisst es dass ich die xbox360 an meinen tft anschliessen kann? wenn ja ist die qualität besser als aufm normalem fernseher?
desweiteren würde mich interessieren ob man die xbox über video in der graka aufm moni spielen kann?
sorry wenn die fragen schon gestellt wurden!

diese frage wird darüber entscheiden ob ich mir dieses teil zulege oder net

Zuletzt bearbeitet:
Des mitm VGA und der XBOX am TFT müsste gehn. Eigtl stellt nen TFT schon mehr Pixel da, wie die Xbox des aber übertragt, ist was anderes (sprich in welcher Quali z.B. 720P)

Das würde mich auch interessieren. HD kommt bei mir vor ende 06 nicht ins haus. Das es gehen soll, wurde glaube ich schon einige male gesagt. und ich hoffe auch das es stimmt. nur frage ich mich auch, wie es mit der Auflösung wird. Weil wenn ein 19 zoll tft da noch was interpoliert wird das bild sicher noch "schlechter" als auf einem normalen röhren TV.

Hmmmm. Leute die sich auskennen gesucht....... :hail:

Wird man wohl auf nen Review warten müssen, alles andere ist wohl Spekulation. Eigtl. stellt 720P ja 1280x720 Pixel dar, dann müsste es theoretisch ja auf nen TFT mit 1280x1024 gehn.

powergamer schrieb:
bei uns im Media Markt steht seit ner Woche ne XBOX 360 mit nem hammerhartm Samsung 16:9 HD-TV :love:

die xbox sieht schon ziemlich geil aus, einfach nur geil diese farbkombi!
der controller ist ziemlich klein geraten (habe kleine hände) liegt aber erste sahne in der hand, alle knöpfe sind gut erreichbar, das xbox360 logo ist auch ein knopf - wusst ich gar net :d

naja eingelegt war leider nur ne demo cd mit ein paar ingame vids zu ein paar spielen, was soll ich sagen....die grafik ist kein meter so wie auf manchen screens die hier gepostet werden, da sieht die grafik auf meiner x850 besser aus würd ich sagen aber ich bin mir sicher das wird noch, war ja bei allen konsolen so dass es anfangs mies aussah und nachher immer besser wurde.

möchte mir unbedingt auch eine 360 holen aber wie schon so oft hier erwähnt soll es angeblich nur mit einem hdtv etwas bringen und die gibts wiederum erst ab 800€, ich denke wenn mans kauft dann soll mans richtig machen --> xbox360 + 2 Games + Plasma 16:9 HD TV = über 1400€ und das ist zum zocken eindeutig zu viel aber wenn man sowas im zimmer stehn hat hat man nen grund stolz zu sein!

edit: habe bei xboxfront ein produktbild von einem vga kabel gesehen, heisst es dass ich die xbox360 an meinen tft anschliessen kann? wenn ja ist die qualität besser als aufm normalem fernseher?
desweiteren würde mich interessieren ob man die xbox über video in der graka aufm moni spielen kann?
sorry wenn die fragen schon gestellt wurden!

diese frage wird darüber entscheiden ob ich mir dieses teil zulege oder net

das problem ist, dass die leute nicht bedenken dass die tollste konsole nichts bringt wenn sie auf einem mikrigen 50 euro-fenseher zocken, wenn schon muss die qualität der konsole U N D des fernseher stimmen.

aber der unumstrittene vorteil ist dass die konsole komplett ausgereizt werden kann, im gegensatz zu einem pc, da muss ein spiel zu 1000 grafikkarten, prozessoren usw kompatibel sein!

@ illmatic

ja weiss ich ja und das ist auch mein problem, ich kann mir keinen 1000€ fernseher leisten und wollte fragen ob ein guter tft von der bildqualität an einen hd fernseher ran kommen würde!

aber ich denke mal schon dass es gehen sollte, sonst hätte microsoft bestimmt kein vga kabel für die 360 raus gebracht, ich lass mich einfach mal überraschen und werde auf die ersten tests bzw. ersteindrücke der user hier warten!

spätestens wenn das ding draußen ist und einen tft standardmäßig nicht unterstützt wird von der community was kommen, also da würd ich mir keine sorgen machen. das gleiche problem werden nämlich noch andere leute haben, spätestens wenn sie sehen dass die qualität auch vom fernseher abhängt!

wobei ich sagen muss dass da irgendwie das feeling einer konsole kaputt geht, ich mein gechillt mitm bier vorm fernseher sitzen und zocken is dann nimmer:fresse:

klar, aber ich erinner mich noch so geil als wir uns zu 4 vor nen kleinen fernseher mit nem n64 gequetscht haben und richtig abgerockt haben.................das geht dann nimmer so, da geht dann das feeling verloren.

aber immerhin gibt es ja kein kabelgewirr mehr bei der xbox 360

Des mitm Controller is auch dumm. Aber vor nem TFT kannst ja auch noch zoggen, kannst ja nen HTPC und ne Xbox dran machen ;)

hayato schrieb:
Boah die Xbox is ja Scheiße! Sry, muss man so sagen.

Xbox 360 stürzt ab

Edit: Noch nen Link: Heise:Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen

:lol:
Da sollte mal Microsoft noch schleunigst das ServicePack 2 für winXP drüberlaufen lassen ,ist ja eh ein PC die XBOX 360 ,Kompatibilitätsprobleme dürfte es somit nicht geben ! sieht mir mal wieder nach einem unfertigen Produkt aus ......
Aber Hauptsache als erster Hersteller eine NG-Konsole launchen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all! :)

Wollte jetzt net extra nen neuen Thread aufmachen also pack' ich das mal hier rein! ;) :)
... Es geht um die XBox360 !! :d ;)

Folgendes:

Hab mir auch die XBox360 zugelegt bzw. bekomme sie zu Weihnachten!
Und wie soviele andere will ich sie auf meinem 19" CRT betreiben! ;) :)
atm hab ich in meinem PC eine Leadtek 6600GT TDH Extreme drinnen!

Diese besitzt auch einen TV Eingang + folgenden Adapter:
*KLICK* for Pic #1
*KLICK* for Pic #2
Wie unschwer auch an *DIESEM Bild* zu erkennen ist
(--> Farben der Stecker), sollte dieser Adapter mit dem HDTV Kabel von der XBox360 zusammenpassen! :)

Nun meine einfache Frage:

1.) Funktioniert das alles wo wie ich es mir vorstelle?
2.) Kann ich so zB die Auflösung 1280x720 MIT Balken
(also mit den richtigen Seitenverhältnissen) auf meinen 19" CRT ausgeben?
3.) Wenn ja, mit wieviel Hz?
4.) "Wo" wird dann der Sound ausgegeben? Leitet dass dann die Graka auf die Soundkarte und die dann auch auf mein CEM um?

Viele Fragen ich weiß ... :d .... aber bitte trotzdem durchlesen und u.U. auch beantworten! ;) :)

mfg
Twist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh