Der "Next-Generation Konsolen" Thread

Sony wird die PS3 in Kürze auf der Taipeh Game Show(TGS, war das nicht die Tokio Game Show:hmm: ) präsentieren ...
Ich zweifle jedoch selbst , dass Sony schon jetzt die Bombe platzen lassen wird und denke eher dass erst zur E3 die Games anspielbar werden

09.02.06 - Sony wird die PlayStation3 auf der Taipei Game Show (TGS) 2006 präsentieren, die vom 16.02.06 bis 20.02.06 in Taiwan stattfindet. 80 Messestände hat Sony belegt, 20 davon exklusiv für die PlayStation3; das schreibt die chinesische Commercial Times.

Ob die Konsole spielbar sein wird oder nur Filme gezeigt werden, ist unklar.
CLICK (DigiTimes: 'Sony to showcase PS3 at Taipei Game Show 2006')

Und es gab mal wieder was zum Releasetermin der Konsole

Koei spricht über PS3-Termin

10.02.06 - Kenji Matsubara, Executive Officer von Koei, hat auf der 'AOGC 2006' über den Erscheinungstermin der PlayStation3 gesprochen. Sony gibt den Auslieferungstermin mit Frühjahr 2006 an, was dem Zeitraum vom 21.03.06 bis 20.06.06 entspricht.

Matsubara sagt, dass zwar immer von einem Termin im Frühling die Rede ist, doch könnte es ein furchtbar heißer Frühling sein, wenn die PS3 ausgeliefert wird. Vielleicht erscheint die PlayStation3 deshalb erst im Juni oder Sommer.

Von Koei selbst werden erst im kommenden Geschäftsjahr Next Generation Spiele erscheinen, das am 01.04.06 beginnt.

P.S. eine Schande , meine Xbox360 ist kaputt , freezed ohne Ende , obwohl Premium-Paket .....
Microschroff sendet mir jetzt eine leere Verpackung zu und ich bekomme den Scheiß ersetzt
Das ist nur noch lächerlich , hoffentlich bekomme ich noch eine vorm Sommer , jetzt zweifle ich nicht mehr
dran , dass der Schrott nur auf den Markt "geworfen" wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infos zur PlayStation3 und Entwicklungs-Hardware

11.02.06 - Kikizo hatte die Möglichkeit, die finale Version der PlayStation3 Entwicklungs-Hardware bei drei Firmen anzuschauen. Die sog. 'Development Kits' wurden kürzlich von Sony an die PS3-Software-Hersteller ausgeliefert, die Namen der drei besuchten Enwickler verrät Kikizo nicht.

- Das bisher gezeigte PS3-Gehäuse sei wohl zu klein, wenn Sony alles Angekündigte hineinpacken will und dann noch Platz für eine Festplatte (2.5 inch) sein soll. Vermutlich wird sich die finale Konsole in einem etwas größeren Gehäuse befinden.

- An dem PS3 Devleopment Kit wird mit einem Standard-USB-Controller gespielt. Die Entwickler entwerfen ihre Spiele aber mit dem bekannten DualShock 2 Joypad im Hinterkopf. Über die Spezifikationen des PS3-Controllers müssten sie sich keine Gedanken machen.

- Spiele werden von der Festplatte geladen, Blu-ray-Technik ist noch nicht zu sehen.

- Ein Entwickler sagt, dass der Umfang seines PS3-Spiels derzeit noch auf eine DVD passen würde.

- Der Grafik-Chip RSX ('Reality Synthesiser') ist zwei Mal so leistungsstark wie Nvidias GeForce 6800 Ultra. Die versprochene Qualität von vorberechneten Spezial-Effekten wie in Filmen wird mit dem Demo des Dev Kits noch nicht erreicht.
Allerdings sagt ein Entwickler, dass man niemals 'Pixar'-Qualität mit 1080p und 60 fps in Echtzeit erreichen wird, weil man CG und Echtzeit-Spiele nicht miteinander vergleichen kann.

So hat die Qualtät von CG immer einen Vorsprung, weil z.B. 200 Leute für achtzehn Monate an ein paar Szenen eines 90-Minuten-Films arbeiten. Das wäre nicht mit Echtzeit-Grafik in Spielen zu vergleichen.

Wenn man sich den ersten Animations-Film von Pixar anschaut, könnte so etwas heute ein Demo-Programmierer in Echtzeit auf einem Nintendo 64 oder einer PlayStation machen.

- Der meisten Spiele werden wohl mit 720p und nicht mit 1080p (Full HD) laufen. Zwar möhcte Sony gerne, dass die Spiele in 1080p laufen, doch ein Entwickler sagt, dass er an 720p und 1080i arbeitet - so wie auf der Xbox 360.

Es sei selbst mit der finalen Hardware unmöglich, mit 1080p gute Bildraten (Frame Rates). Deshalb würden die meisten Entwickler Spiele mit 720p entwerfen. Die PS3 würde die Daten hochskalieren, was zwar keiner nativen 1080p-Darstellung entspricht, aber laut dem Entwickler immer noch 'Killer-Qualität' zeigt.

- Native 1080p-Spiele werden wohl eine Minderheit auf der PlayStation3 bleiben. So ist es bei einer niedrigen Auflösung leichter, sehr gute Effekte einzubauen.

- Die Xbox 360 soll dieselben grafischen Effekte wie die PlayStation3 beherrschen. Doch kann die Xbox 360 davon nicht so viele gleichzeitig zeigen wie die PS3 und hätte aufgrund des Geschwindigkeitsunterschieds weniger geometrische Objekte auf dem Bildschirm.

Wie der grafische Unterschied am Ende aussieht, hängt von den Fähigkeiten der Entwickler ab und wie viel Zeit und Geld der Publisher ausgeben will.

- Die Arbeit mit dem Cell-Chip bezeichnet ein Entwickler als schwer.

- Das bisher gezeigte Material auf den Dev Kits reicht noch nicht an die Qualität des Killzone -Trailers von der E3 2005 heran. Der Ego-Shooter Fifth Phantom Saga von Sega würde eher der momentanen Qualität der PS3-Spiele entsprechen.

- Ein Entwickler sagt, dass die PlayStation3 im Sommer 2006 in Japan erscheint. In den USA rechnet er mit einer Auslieferung im 4. Quartal 2006, während die Konsole in Europa im darauffolgenden Zeitraum Winter 2006/07 bis Frühjahr 2007 erscheinen soll.
Quelle: Gamefront.de

sieht doch nicht ganz nach der Full-HD-Auflösung für alle Games aus :(
na ja , auch egal , meine 360 ist putt , da bleibt der HD-ready ungenutzt bis Microschroff wieder überhaupt liefern kann :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. Aber wusstet ihr, dass in Amerika Microsoft mit jeder verkauften Xbox 360° 100 Dollar minus macht? Tönt völlig blödsinnig oder?:d Der Grund ist jedoch einfach: Sie wollen die User zum Kauf einer Xbox 360° gewinnen, indem sie sie billiger machen. Das Ziel? Wer schon 'ne Xbox 360° hat wird wohl kaum noch ne PS3 kaufen...

Greez
 
Jo bei der Ps3 wird das noch heftiger ausfallen, hab mal gelesen das experten den stückpreis einer ps3 auf weit über 1000€ schätzen. Größte kostenfaktoren:

1.der neue Cell chip soll extrem teuer sein
2.GrafikChip
3.Blue-Ray

Zudem scheint sony probleme damit zu haben die Hardware in das kleine gehäuse zu quetschen und dann auch noch antändig zu kühlen ... naja abwarten.
 
Ich wage auch zu bezweifeln, dass MS ihr Ziel in diesem Maße erreicht ..
Alleine die GranTurismo-Reihe ist für mich schon ein Kaufgrund für die PS3,
um nur einen Exclusivtitel zu nennen

Das Vorzeigespiel für die Xbox360 (HALO3) lässt noch lange auf sich warten,
BF2-Modern Combat sieht aber sehr vielversprechend aus und übertrifft in Sachen Details imho die PC-Fassung
http://www.gametrailers.com/player.php?id=9340&pl=game&type=wmv
 
Hab die Kiziko Meldung auch gestern auf Consolewars entdeckt...
Naja da ist wie immer die Hölle los und die Kiddies Bashen was das Zeug hält, bzw glänzen mit mehr oder weniger Halbwissen...
Ich zweifle ehrlich gesagt an der Aussagekraft. Es ist schließlich weder bekannt bei welchen Entwicklern man da probespielen konnte, noch ist klar wie ausgereift Hardware und Software überhaupt waren.
Hätte ich damals bei Square "Driving Emotion Type S" anspielen können,bevor die PS2 erschienen ist, hätte ich auch gesagt das das ganze Teil nicht besonders spektakulär wird.
Bei SSX oder GT3 hätte die Sache schon ganz anders ausgesehen.
Ich würde sagen es hängt sehr stark vom Entwickler ab welchen Eindruck die Spiele vermitteln können.

Ansich ist an dem Artikel nichts beunruhigendes. Wenn GT5 technisch auch nur ein bishchen besser ist als PGR3, wieder wie die Vorgänger über eine realistischere Ausleuchtung verfügt und die SPE's dafür sorgen können, dass die KI was taugt,bin ich absolut zufrieden das in 720p mit 60fps spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat die Taipeh Game Show begonnen , im voraus munkelte man mit ersten spielbaren Demos von PS3-Titeln...
Gezeigt wurden wieder nur altbackene, selbstablaufende Demos , die schon auf
früheren Messen vorgestellt wurden , die Vorfreude in der Arbeit heute ist somit schnell verflogen , muss man sich halt weiterhin auf Ingamematerial gedulden !

Bericht von der Taipei Game Show

16.02.06 - Sony hat auf der Taipei Game Show ein Kino aufgebaut, in dem PS3-Trailer gezeigt werden (Metal Gear Solid 4, Tekken, Genji 2, Armored Core 4, Biohazard 5). Die Filme sind dieselben, die schon auf der E3 und Tokyo Game Show im letzten Jahr gezeigt wurden.

Die PlayStation3 war am Messestand von Sony erneut nur als Gehäuse zu sehen; die Konsole war nirgendwo spielbar (Bilder: Famitsu).Quelle:Gamefront.de
 
mhhhh das ist ja mal was neues von der PS3, aber gar nicht so weit hergeholt , wenn man bedenkt wie Sony nähere Details zur kommenden Spielgeneration
geheim hält ..

Das Sony Computer Entertainment sich beharlich in Sachen PlayStation 3 aussschweigt im Moment hat allen Anschein nach seine Gründe, denn man liegt nicht im ursprünglichen Zeitplan bei der Fertigstellung der Komponenten für die PlayStation 3. Selbe Entwicklerquelle von der wir bereits exklusive Informationen zum NDS und Nintendo Revolution erhalten haben, gaben uns auch einige interessante Details zur PlayStation 3-Entwicklung preis. Aus Gründen der Diskretion dürfen wir auch in diesem Fall nicht die Identität der Quelle bekannt geben, sondern müssen sie als Anonym behandeln. Wir bitten daher um euer Verständnis.
Alle Infos hier kurz und auf den Punkt zusammengefasst:


- Die Konsole, in dem Fall das Entwicklerkit (Final) wurde sehr oft verschoben seitens Sony und ist erst vor kurzem ausgeliefert worden.


- Sony hat immer noch Schwierigkeiten den reinen Kern-Spieleaspekt des Systems zum Laufen zu bringen.


- Es wäre überraschend wenn Sony den Termin für den Launch im "Frühjahr" halten könnte, denn man ist bei Sony stark damit beschäftigt den Spielaspekt des Systems fertigzustellen.


- Aber es gibt auch noch Probleme mit den Hardwarekomponenten. Erst jetzt ist der RSX-Grafikchip, die GPU des Systems von Nvidia fertiggestellt worden, aber der Cell-Prozessor, das Herz der PlayStation 3 ist noch nicht bereit.


- Blu-Ray (das Laufwerk) soll ebenfalls noch nicht bereit sein. Ob dies aber auf technische oder Kopierschutz bezogene Probleme zurückzuführen ist, weiß man nicht.


- Sony befindet sich im Kampf mit der Fertigstellung der PlayStation 3, bzw. diese Serienreif zu bekommen.

Quelle : Consolewars.de
 
Jetzt ohne klugscheißern zu wollen, ich habs mir fast gedacht... jedenfalls nachdem ich gelesen habe, dass selbst die angeblich finalen DevKits noch immer nicht die volle leistung haben sollen obwohl sie schon in Großen PC Gehäusen stecken.
So langsahm kommt man sich ein bischen verar**** vor wenn man bedenkt wann der Cell Prozessor bereits vorgestellt wurde.
Die E3 wird echt spannend, wäre fast ein Wunder wenn die Gerüchte stimmen und Sony es trotzdem schaffen würde lauffähige PS3 Konsolen im finalen Gehäuse und mit der vollen Leistung zu zeigen.
Ich hoffe nur das sie so ehrlich sind und es zugeben, wenn sie es nicht schaffen und am ende keine abgespeckte Version auf den Markt bringen um ihre Termine halten zu können, beispielsweise mit stark verringertem Takt um Kühlungsprobleme zu vermeiden.
Für mich hört sich das alles so an als hätte man sich mächtig viel Zeit genommen die einzelkomponenten zu entwickeln und jetzt stress die einzelteile zusammen zu fügen. Wäre wirklich peilnlich, mit sowas muss man doch rechnen können...
 
Bin sehr Positiv vom Microsoft Kundendienst überrascht. Meine 360er ist vergangene Woche von uns gegangen. Am Freitag letzte Woche hat UPS das Päckchen abgeholt. Grad eben hat UPS geklingelt und mir ne neue Konsole in die Hand gedrückt. 3 Tage für ne neue Konsole - > Echt flott :fresse:
 
Die scheinen ja alle Hände voll zu tun zu haben die kaputten Geräte zu ersetzten... Naja die PS2 war auch nicht besser, meine erste hat von anfang an Lesefehler probleme beim starten von Spielen gehabt bzw ist kurz ins Menue gegangen und war nach nem Halben Jahr völlig hin, die zweite hat bis kurz nach Ablauf der Garantie gehalten (*arg*) und die dritte hab ich bis heute. Die hat aber auch Fehler und lebt wohl nur schon so lange weil ich kaum noch spiele...
Bin mal gespannt ob das bei der PS3 schon wieder so läuft ist eigentlich ne Frechheit, war aber immer das Laufwerk dran schuld sollte also eigentlich beim BlueRay nicht schon wieder so ein Ramsch verbaut werden.

Mal was zum Thema Next Gen :fresse:
Sony hat wohl mittlerweile bestätigt das eine Verschiebung der PS3 nicht ausgeschlossen ist. Wenn die schon so anfangen wirds auch so kommen. Am Ende heist es dann wieder, man hätte es ja noch nicht nötig weil die PS2 sich noch gut verkauft und die XBox360 eh keine Konkurenz ist...
 
Xbox360 keine Konkurrenz ! Die wird so oft gekauft , bis dann die PS3 raus ist haben die Programmieren Tricks und Kniffe für das Programmieren der Spiele raus und dann sieht die Grafik der PS3 nur naja aus im vergleich ! Dazu dann nochmal der Preis von 600,-Euro für die Konsole (wenn man vorbestellt) ist schon happig !
 
Da ich ja ne neue 360er bekommen hab sind alle meine Spielinhalte weg :( Voll kein bock mehr Kameo von vorne anzufangen... Ebenso alle Demos etc sind weg. Der Gamertag+Score ist zwar vorhanden jedoch sind die Spiele für die ich gezahlt habe ( Bankshoot Billiards - Vollversion) auch weg. Find ich net okay :motz:
 
Naja was auch immer die Ps3 wird aufjeden Fall nicht zaubern können und NICHT so Krass leistungsmäßig der Xbox360 überlegen sein wie die meisten es sich vorstellen.
 
Ich denke auch das es wieder hauptsächlich von den Entwicklern abhängen wird.
GT hat mir beispielsweise auch immer besser gefallen als PGR für die XBOx1 obwohl die XBox Leistungsmäßig besser war.
Der BlueRay Player macht das ganze Technisch noch etwas reizvoller. Wenn man sich schon einen HD Fernseher anschaft will man ja auch keine DVD's mehr kaufen wenn es die Filme auch in HD Auflösung gibt.
Multititel wie EA sie am laufenden Band rausbringt werden auf PS3 und XBOx360 wohl zumindest zu Anfang kaum unterschiedlich aussehen. Die Qualität der Exclusivtitel wird zwar zeigen, was die Geräte so drauf haben, aber da man sie kaum vergleichen kann, wohl wenig über technische Vorteile der jeweiligen Konsolen aussagen.
Ich finde das Beispielsweise PGR3 schon sehr gut aussieht, wenn man bedenkt was Entwickler wie Polyphony daraus machen können *träum*
Klar ich hätte auch am liebsten Grafik wie in den Rendervideos angedeutet (ist ja auch nach wie vor nicht ausgeschlossen) aber wenns am Ende nicht ganz hinkommt ists auch nicht schlimm. Dann finde ich allerdings hätte man von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen.
WEnn Sony wirklich mit M$ zusammen spiele entwickeln sollte (halte das ja für eine Fehlinterpretation der Übersetzung) gibts bald keine Konkurrenz mehr.
Nintendo sicher sich das low Budget segment und MS/Sony machen gemeinsam ihre "Next-Gen".
 
so, endlich sehen die Games auf der Xbox360 nach NG-Titeln aus, damit ist vor allem der Taktik Shooter Ghost Recon Adv.Warfighter hervorzuheben.
Das Spiel sieht aus wie geleckt, die (größeren)Explosionen sind schlichtweg genial und bei den Flügen über Mexico City stockt einem der Atem.
Da macht schon alleine das Zuschauen Spaß ;)

23841advanced2.jpg


23841advanced1.jpg


23841wf3.jpg


23841warfighter3.jpg


Sorry die mäßige Qualität, ist nicht so einfach Screenshots zu schießen, muss da noch mit meiner Digicam klarkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gibts brauchbare Bilder von R&C auf der GDC :)
Sorry Auflösung ist ein bischen höher als normal bin grad zu faul die wie üblich mit Photoshop zu verkleinern und hochzuladen (falls es jemanden sehr stören sollte mach ichs trotzdem noch)
ratps3-1.jpg

ratps3-2.jpg

ratps3-3.jpg

ratps3-4.jpg
 
OuncleTom schrieb:
DIe Bilder beeindrucken mich auf keinste Weise.. denn wenn ich daran denke wie Getaway auf den ersten Bildern aussah und dann hinterher wirklich auf dem TV...... ;)


So ich glaube ich werde langsam den PC den Rücken kehren, den REV werde ich mir sicher holen! Die Frage ist jetzt soll ich mir noch xbox 360 oder Ps3 kaufen? Problem ist ich habe kein HDTV ist mir mom auch zu teuer, nur wie sehen die Games dann aus?

also bei der überlegung sollte es nicht ins gewicht fallen sich hdtv anzuschaffen!! den pc den rücken kehren wurde ich nicht da der revolution auch am monitor arbeiten soll. gebrauchte beamer gibts auch schon zum preis eines xbox360
 
Offthewall schrieb:
Die R&C Bilder sind ja futsch... waren die zu groß oder darf ich nix von Gamefront verlinken?

Speichere sie doch aufs Desktop und lad sie dann bei imageshack.us o.ä. rauf :bigok:

Hab mir heute dieses hier gegönnt
farcry5ux.jpg


Hab das Game noch nicht ausgiebig getestet, die Wellenbewegungen auf dem Wasser seher zwar fesch aus , jedoch scheint sich wieder ein doch sichtbares Kantenflimmen abzuzeichnen :mad:
Zeugt imho von schlechter Programmierung, dass Xbox360-Games absolut sauber aussehen können bewies letztens Fight Night3 und Advanced Warfighter,
hab jetzt kein Bock FC zu zocken, Timewarp wird das nachher übernehmen und berichten, wenn er von der Spätschicht kommt ...;)

Interview mit Mark Rein von Epic Games

30.03.06 - Shacknews sprach auf der 'Game Developers Conference' mit Mark Rein, dem Vice President von Epic Games (Gears of War Click Picture Xbox 360, Unreal Tournament 2007 Click Picture PS3). Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Microsoft baut mit der Xbox 360 eine eher ganzheitliche Plattform, während Sony die PS3 mehr als offene Plattform konstruiert. Was davon besser ist, will er nicht beurteilen.

- Die Entwicklungskosten sieht Rein auf den Next Generation Systemen bei etwa 50 Prozent höher als bisher. Allerdings würde man jetzt auch viel bessere Spiele herstellen, so dass die gestiegenen Kosten durch höhere Einnahmen aus den Spieleverkäufen wieder reinkommen würden.

- Alte Spiele von Epic wie Jazz Jackrabbit werden wahrscheinlich nicht über Xbox Live Arcade angeboten werden. Der Grund ist der Assembler-Code. Allerdings könnte man die Charaktere und Ideen durch die 'Unreal Engine 3' wiederbeleben, wenngleich Epic dafür keine Pläne hat: Einige Lizenznehmer der Engine entwerfen aber bereits solche einfacheren Spielkonzepte, die auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden sollen.

- AGEIA hat gute Arbeit gemacht, seine Physik-Library auf die SPUs des Cell-Prozessors der PS3 abzustimmen. Dadurch kann Epic viele Physik-Funktionen aus der PS3 rausholen. Das wäre teilweise auch auf der Xbox 360 möglich, die meisten physikalischen Fähigkeiten hätte Epic aber auf der PS3 zur Verfügung.

- Nintendo Revolution sieht Rein nicht als Zielplattform der 'Unreal Engine 3'
Interessant finde ich vor allem das Fettgedruckte und Inwieweit die PS3 laut Mark Rein gegeüber Microsofts NG-Kosole,
in diesem Bereich überlegen ist ?

Weiterhin gab man Technische Daten zu Nintendos Revolution bekannt
30.03.06 - RevolutionIGN will durch Gespräche mit Software-Entwickler neue technische Details zur Revolution-Konsole erfahren haben; keine der Daten wurde von Nintendo offiziell bestätigt.

- Die von IBM entwickelte 'Broadway'-CPU von Revolution soll mit 729MHZ laufen. Zum Vergleich die Taktfrequenzen anderer Konsolen:

Gamecube Gekko CPU: 485MHz
Xbox CPU: 733MHz
Xbox 360: drei symmetrische Kerne mit je 3.2 GHz

- Die 'Hollywood' GPU von ATI läuft mit 243MHz (die Gamecube GPU mit 162MHz, die der Xbox mit 233MHz).

- 'Hollywood' GPU soll wohl keine zusätzlichen Shaders besitzen.

- 'Hollywood' umfasst GPU, DSP, I/O Bridge und 3MB Texturspeicher.

- Revolution verwendet 24MB 1T-SRAM als Hauptspeicher. Dazu kommen nochmals 64MB 'externes' 1T-SRAM, wodurch die gesamte Größe des System-RAM bei 88MB liegt (ohne die 3MB Texture Buffer der GPU).

Der Gamecube besitzt 40MB RAM (ohne die 3MB On-Board der GPU), die Xbox hat 64MB RAM. Xbox 360 und PlayStation 3 verwenden jeweils 512MB RAM.Quelle: Gamefront.de

Der Gekko taktet also mit ganzen 485mhz, erscheint mir ziemlich wenig , jedoch wurde im vornerein bekanntgegeben, dass die Konsole technisch nicht an die anderen Zwei Hersteller heranreichen wird.
Da muss Big N schon wissen wie sie ihre Käuferschicht erreichen, mal sehen was die dann am Ende in Petto haben werden ...


mfg kox
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekko ist der alte Gamecube CPU.

"IGN Revolution hat mit einigen Entwicklern über die Leistung der Revolution gesprochen. So hat die CPU mit dem Namen 'Broadway' eine Taktfrequenz von 729MHz. Die CPU vom GameCube ('Gekko') hat eine Taktfrequenz von 485MHz, die CPU der Xbox 733MHz. Die Xbox 360 bringt es durch die drei symmetrischen Cores auf 3.2GHz."
(consolewars)
trotzdem sehr schwach und nichtmal doppelt so schnell wie der alte Gamecube.
 
Leider wurden diese Zahlen (die ja eigentlich nichts aussagen) noch nirgendwo bestätigt. Es sind angeblich die Werte des 3. Dev Kits der an die Third Part Hersteller ging (aufgetunter GameCube). Der 4. Dev Kit der die Final Specs hat, wird angeblich erst nächsten Monat ausgeliefert.

Aber auch diese o.g. Specs finde ich nicht weiter schlimm für den (Codename) Revolution.
Der GameCube, der ja von den reinen Zahlen (CPU und GPU) her, nur ne halbe XBox1 ist, hat durchaus mit der XBox1 Grafik mithalten können, und die PS2 Grafik sogar getopt (siehe Resident Evil 4 oder Metriod Prime 2). Das liegt an der generellen besseren abstimmung der Hardware, vorallem dem Speicher.
Wenn der Revolution nun doppelte GameCube Werte hat, wird er schon recht anständige Grafik auf nen Pal Fernseher liefern können. Natürlich kann er in Sachen HDTV nicht mit der Grafik einer PS3 oder XBOX360 mithalten. Muss er aber IMO auch nicht. Ich glaube wenn wir erstes Ingame Material sehen werden wir alle "WOW" sagen, und angenehm überrascht werden.

Dann kommt da noch der neue Controller dazu. Noch kann sich keiner so richtig vorstellen, was damit alles möglich ist, und wie man diesen einsetzt. Aber dies konnte beim Gameboy DS auch noch keiner als es erstmals hies er besitzt zwei Bildschirme. Als einer davon ein Touchscreen wurde, und der Gameboy dann auch noch ein Mikrofon bekam, waren schließlich doch alle begeistert. Das belegen die 6 Mio verkauften DS.

Der Revolution wird sicher nichts für Grafik-Geile. Aber für all diejenigen wert auf gutes "NEUES" Gameplay, innovation und auch noch Retro (virtuel console) legen, wird der Revo ein must have! Nintendo steht einfach für innovation. Analogstik, Schultertasten, Rumblepack, 4 player games, etc pp.

P.S. Es gibt ja noch weitere Trümpfe die der Revo haben soll. Aber wir werden alles frühestens auf der E³ am 9. Mai bzw. im Kodak Theater (ja, da wo die Oscars verliehen werden) auf der Nintendo Revolution Konferenz erfahren.

Ich weiss es wird geil. Ich freu mich sehr drauf!
 
Anscheinend hat das Magazin "Game Informer" erste In-Game-Bilder vom neuen N-Revo!
Die Bilder sind in nem Blog zu sehen: http://endangeredgamer.blogspot.com/
Das Spiel heisst 'Red Steel' und ist ein Ego Shooter von UbiSoft.
Die Grafik scheint recht ordentlich zu sein. Was ich aber besonders interessant finde, sind die Bilder der Steuerung. Anscheinend kann man je nach neigung des Revo-Controllers zusätzlich die Waffe neigen und kippen. Ganz im Gegensatz zu der fixen haltung bei Sonstigen FPS.
Angeblich soll man zwischen Handfeuerwaffe und Schwert wählen können.
Das Nachladen soll dabei durch ruckartiges zurückziehen des Controllers erfolgen.
Ein wechsel des Controllers in die andere Hand, wird angeblich ebenso für die Waffe im Spiel übernommen.
Auch ein Online Modus soll im Spiel zur Verfügung stehen, in dem man sich online bei Schwerkämpfen messen kann.
Ich denke wir können gespannt sein.

EDIT:
Angeblich werden zum Launch ca. 20 Revo Spiele verfügbar sein. Alleine 6 Stück von Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mich die PS3 mit ihrer brachialen Power und den vielen Anwendugngsmöglichkeiten nach wie vor am meisten interessiert kann ich mir gut vorstellen das der Revo hierzulande sehr erfolgreich starten wird.
MIndestens 80% der potentiellen Käufer von Gameconsolen haben noch keinen HDTV (daten von mir geschätzt ;) ). Die GC Spiele können trotz schlechterer Hardware sehr gut aussehen, da sie nicht für hohe, hardwarefressende Auflösungen ausgelegt sind.
Einen BlueRay Player braucht man auch nicht wenn man keinen entsprechenden Fernseher hat.
Durch den vermutlich niedrigen Preis, die neuartige Steuerung und Kingerechte Exclusivtitel (eine Zielgruppe die bei der PS3 eher nebensächlich zu sein scheint) wird das teil sicher ne Menge Fans finden.
Zumal man bedenken muss das sich viele Leute eine Konsole kaufen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was da für Technik drin steckt.
Die sehen dann nur das es sowohl von Sony als auch von Nintendo was neues gibt, der Revo allerdings nur die hälfte kostet...

Ich denke das zumindest zum Start sowohl PS3 als auch Revo gute Verkaufszahlen haben werden, Nintendo vieleicht sogar die besseren. Allerdings schätze ich auch das die PS3 mit der zeit an XBox360 und Revo vorbeiziehen wird. Bei zunehmender verbreitung von HD Fernsehen und günstigeren BlueRay Filmen wird der technische Rückstand des Revo mit der zeit deutlicher.
Was solls Nintendo lacht sich einen, schließlich hat man im Gegensatz zu Sony und MS keine Unsummen in die Entwicklung von HighEnd hardware investiert und kann mit dem günstigen Revo ein paar jahre gute gewinne einfahren in denen sich die anderen erstmal wieder in die scharzen Zahlen wirtschaften müssen.
Anschließend kann man immer noch als erster eine neue Konsole nachschieben die dann 3 jahre jünger ist als die Konkurrenz und stellt plötzlich die neue Referenz da.

Zugegeben alles nur Spekulation aber ich fände es garnicht mal dumm.
 
Das lange als Next gen gehandelte Crysis wird wohl vorerst doch PC exclusiv sein, jedenfalls sagen die Entwickler, dass bislang keine Nextgen Version in planung ist.
Wundert mich nachdem die vor ner weile mal gesagt haben das man es auf Basis der PS3 Version enwickeln will.

Cevat Yerli, seines Zeichens Präsident von Crytek, bestätigte dies in einem Interview mit computerandvideogames.com.

"Wir haben daran gedacht", so Yerli auf die Frage nach einer Konsolenversion, "aber wir wollen zunächst den PC fokussieren. Wir möchten nicht mehrere Dinge gleichzeitig, wir wollen ein einziges Ding machen. Und wir wollen es gut machen. Wir wurden auf dem PC geboren und wollen dort zeigen, was wir können, bevor wir uns in irgendeiner Weise auf Konsolen zubewegen."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh