Der "Next-Generation Konsolen" Thread

Someday schrieb:
was da gibt es gerüchte über eine fusion? daraus wird sicher nichts :shake:

obwohl sich "nintendo playstation" nicht mal so fremd anhört :d

*edit*
sorry wegen dem doppelten

Lies und staune :asthanos:

Viele Kleinigkeiten, die sich in den letzten Wochen angesammelt haben, deuten daraufhin, dass Sonys neue Konsole in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt wird, mehr dazu in der vollen News ...

Die Anzeichen verdichten sich, und es scheint so, als würde Sony ihre neue Konsole in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickeln. Dafür gibt es drei Anzeichen, die wirklich sehr darauf deuten.

1. Das Poster
In L.A. wurde letzte Woche ein Poster anbringen lassen, auf dem man mit etwas Fanatsie das Wort "Change" erkennt. In der linken Ecke ist dann noch das Playstation- Symbol angebracht.

2. Die Aussage eines Mitarbeiters von Sony
In einem Interview von letzter Woche sagte ein Mitarbeiter von Sony Folgendes aus:
"An old friend returns....
And an enemy becomes a friend..."
Also auf gut Deutsch: Ein alter Freund kehrt zurück und ein Feind wird zum Freund.
Nintendo plante vor einiger Zeit mit Sony eine Konsole herzustellen, mit CD- Laufwerk. Die beiden Firmen zerstritten sich und beide gingen ihre eigenen Wege und daraus entstanden dann PSX und N64. Dass mit "an old friend" wohl Nintendo gemeint ist, scheint ziemlich klar zu sein, aber nun zum dritten Anzeichen.

3. Der Countdown
Auf einer E³- Seite von Sony gibt es einen Countdown, der genau morgen um 18 Uhr endet. Morgen um 18 Uhr beginnt die Nintendo- Pressekonferenz, es deutet also wiederum daraufhin, dass Nintendo mit Sony eine Konsole herstellen.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25736&database=attachments
http://www.us.playstation.com/Content/Sites/68/Info/default.aspx
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/10editeurs20050516_054737_5_big.jpg

cya Cubeikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute um 22uhr dieser zeit gibt SONY JAPAN berreits ne pressekonferenz ... erst spät angekündigt.

Sony PK
17.05.2005 um 0:00 Uhr deutscher Zeit
Wahrscheinlich kein live stream

Microsoft PK
17.05.2005 um 4:15 Uhr deutscher Zeit
live stream auf Xbox.com

Nintendo PK
17.05.2005 um 18:00 Uhr deutscher Zeit
live stream auf Nintendo.com

nicht von mir!
ist aus einem anderem forum ;)

Bin schon mal verdammt gespannt. Kann mir aber kaum vorstellen das Nintendo und Sony wirklich was zusammen machen (wobei es wohl der Knaller wäre).
Hab eigentlich eher gedacht das der alte Freund der zurück kehrt Solid Snake in MetalGear4 ist das ja auch gleichzeitig vorgestellt werden soll. (wobei es ja noch nicht gerade lange her ist das MGS3 raus gekommen ist von daher...)

Es kann doch echt nicht angehen das ausgerechnet zur PS3 Präsentation keinen LiveStream geben wird :(

edit: wiso sollte das Plakat mit dem Change denn auf eine Fusion hindeuten? Für mich bedeutet es nur das sich was ändern soll (was ja vor jedem release einer neuen konsolen versprochen wird) und die 3 ist eine Anspielung auf die PS3

Zuletzt bearbeitet:
das heißt die PS3 heute nacht um 0 Uhr oder?

Wenns ich was bei der PS3 ändern soll, dann solls ie ne Festplatte bekommen, denn die Memorycards sind einfach zu langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Und total überteuer. Jedenfalls mittlerweile kann es nicht mehr angehen das die konsole nur noch 99Euro kosten wird und die 8(!!)Mb MemoryCard satte 25Euro.
Naja das mit der festplatte wäre aber keine so große Veränderung immerhin gabs die ja auch schon für die PS2 nur halt optional und in Deutschland kaum verbreitet.
Ändern wird sich ja auch sonst ne Menge:
-HD Auflösung
-neues Disk Format
-vermutlich wireless controller
-meehhhr Power ;)

ne ich meine, das man auf der Frestplatte sepichern aknn wie auf der X-Box oder konnte man das auch mit der optionalen HDD??

Weis ich ehrlich gesagt garnicht, aber ich gehe mal davon aus das man die MemoryCard dann nur noch braucht um seine Spielstände mit zu freunden zu nehmen. Naja da es hier für die PS2 eh an Spielen mit festplattenunterstützung gefehlt hat hätte sich der kauf wohl nicht gelohnt kann man bei der PStwo (also dieser mini version) überhaupt noch eine festplatte anschließen? müsste ja wenn extern sein.

Ja zum transportieren OK, aber für Dauerspielen sind sie mir zu langsam, z.B. bei Smackdown vs. Raw, bis da die selbstegmachten Wrestler geladen sind, das dauert echt schon ne Minute und bei der X-Box sind sie gleihc da, da Festplatte ;)

was ich mir vorstellen kann ist das es eine technologie fusion geben wird dh. das nintendo und sony technologien tauschen bzw. überlassen und gleichzeitig marktstrategien absprechen.

Zb. blue ray für nintendo dafür resident evil nur auf ps3 oder ne release verschiebung einer der konsolen nach hinten um sich geschäft net kaputt zu machen

Vllt. ist diese corp. der grund warum die nintendo kiste revolution heißt
(obwohl sich PS Revolution cool anhört)

nintendo und sony... sony und nintendo...
wenn die gemeinsame sache, dann nur im spiele sektor.
konsolen werden die beiden meiner meinung nach nicht zusammen entwickeln.

vllt. wird die psp mit der neuen nintendo revo. komunizieren können und der nds mit der ps3.

vieleicht wird der PSP ja auch mit der XBox360 kommunizieren können ;) glaube ich zwar nicht dran aber immerhin gab es auf ourcolony des öfteren PSP's zu sehen außerdem hat M$ ja keinen eigenen handheld.

Keine 1,5 Stunden mehr aber kein mensch weis ob es irgendwo einen liveStream von der Sony Pressekonferenz gibt. Ist irgendwer bei IGN Insider oder zahlender Kunde von Gamespot? Ich wäre ja schon zu frieden wenn ich bis 1 bescheid wüßte, selbst ohne bewegte Bilder (die wird es ja wohl spätestens morgen Mittag zum download geben)
Wir können ja mal beim ZDF anrufen ob die als Entschädigung für die tollen frontal Berichte mal Live von der E3 übertragen.

edit
Es besteht die möglichkeit das hier was kommt (wird zumindest bei consolewars gemunkelt):

http://www.playstation-e3.com/
http://www.e3insider.com/index.htm
http://games.kikizo.com/features/e32005.asp#preshow

Zuletzt bearbeitet:
mhhh, welche Seiten sollte man minütlich abchecken, wenn kein Stream verfügbar is ? :angel:

Aber da muss doch einer aufzutreiben sein, Sony kann doch nicht so blöd sein...

wundert mich auch sehr
ich würde mal auf die www.playstation-E3.com achten die ist immerhin von Sony. Zur Microsoft Pressekonferenz und zu der von Nintendo wird es live Streams geben...
Ich meine es gibt doch sicher ne verdammt große Menge an Leuten die die Sony Konferenz mit Spannung erwarten (oder bin ich der einzige Spinner hier :) )

Ich glaube nicht da die da die Sony Konferenz zeigen ;) die von Microsoft ist ja leider erst um 4:30

Naja im Schlimmsten fall guck ich um 00:00 MTv dann hab ich genau die selbe Klingeltonwerbung wie bei der XBox360Präsentation wenn dann noch The Killers laufen :d

noch 45min ich würde mir sogar jetzt schon angucken wie sich langsahm die Hallen Füllen...

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was los ist consolewars ist voll überlastet aber infos hab ich noch nicht entdecken können wenn ich was sehe wisst ihr es zuerst ;)
edit kommas wurden abgeschafft (chang3 eben ;)

Zuletzt bearbeitet:
live Ticker
nächster GTa Teil zum PS3 Launch um Halo für die XBox360 nicht in der Vordergrund kommen zu lassen
Ps3 2006
Es sollen wiederbeschreibbare UMDs in den Handel kommern, welche ausschließlich mit PlayStation 3 Daten beschrieben werden können. Der Preis soll bei knapp 20 Euro liegen.
http://areapsx.de/news.php?id=832
Ken Kutaragi gibt eine Übersicht über die Entstehung der PlayStation Familie. Von Real-time 3D-CG zu Emotion Engine. Weiterhin gab er bekannt, dass die PlayStation 3 abwärtskompatibel sein wird.
Die PS3 soll doppelt so schnell sein, wie die Xbox360. :banana:

Playstation 3 wird - wie bereits angekündigt - mit CELL Prozessor und Blu-Ray Laufwerk (6-fach) arbeiten.
Die PS3 bietet eine abnehmbare Festplatte, sechs USB Ports, ein Memory Stick Port und die Möglichkeit sieben Bluetooth Controller anzuschliessen.

Folgende akteulle Medien werden von der PS3 unterstützt: CR-ROM, CDR+W, DVD, DVD-ROM, DVD-R, DVD+R.
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/pk1.jpg

Technische Daten: 3.2 Ghz, 2.18 teraflops of performance, 256mb XDR main RAM at 3.2 Ghz, 256MB of GDDR VRAM at 700mhz, abnehmbarer 2.5 Zoll HDD Slot, 6 USB Ports, Memory Stick Duo, SD-Slot, Compact Flash Memory-Slot, Compact Flash-Slot, 2 hdmi Ausgänge, 1 AV Multi Ausgang, 1 SPDIF Optischen Ausgang, 1-Gigabit Ethernet-Port
Spezielle Multimedia Features wie Video Chat, Internet Zugang, Digital Photo, Audio und Video.
Zitat Kutaragi: "Super computer for computer entertainment."
'10 Terraflops of processing information' .

NVidia arbeitet mit Sony on the "RSX Reality Synthesizer" für die PS3. Er wird in der Lage sein "movie quality" graphics at 60 FPS darzustellen.
In Bezug auf die grafische Leistung, wird die PS3 zweimal so stark sein wie die 'GeForce 6800 Ultra'. (ob das für Filmreife Grafik reicht?)

Zur Zeit wird eine Realtime Demo der Unreal 3 Engine auf der PS3 gezeigt. (und es gibt keine bewegten Bilder online :()

(wird editiert solange die Konferenz läuft und weil ich so nett bin gebe ich mir jetzt auch noch selber ein bier aus :) )

Zuletzt bearbeitet:
dann wird der nächste gta teil ps3 exclusive oder kommt mit langer verspätung erst für die anderen konsolen.
super taktik :bigok:

*edit*
die ps3 scheint hardwaremäßig ziemlich zu rocken. wenn der online modus der ps3 ähnlich gut wird wie der der xbox, dann schaut es wieder gut aus für sony.

*edit2*
was meinste mit filmreife grafik? final fantasy der film?
dazu wird es noch nicht reichen. 2010 hat ati und nvidia mal in einem interview verlauten lassen, wäre ff auf dem heimischen rechner bzw. konsole machbar.

*edit3*
unreal3 engine hört sich gut an :d
wenn die ps3 das schneller und schöner als die xbox darstellt, dann hab ich schon einen konsolen favouriten.

Zuletzt bearbeitet:
milkiboy schrieb:

ändert sich an dem design bis 2006 noch was?
ist ja übel hässlich das ding. erinnert mich an ein doofen dvd player.

m$ und nintendo bauen horizontal und senkrecht aufstellbare konsolen und sony baut einen doofen kasten, der im design der alten xbox an hässlichkeit in nichts nachsteht.

Zur Zeit wird eine Realtime Demo der Unreal 3 Engine auf der PS3 gezeigt.
Wie auch schon die Xbox360, soll die PS3 eine Auflösung von 1080p bieten.
Phil Harrison, Executive Vice President of Development bei SCEE gab gerade bekannt, dass es zum Ende der Pressekonferenz noch eine große Überraschung geben wird.
Die Controller der PS3 sollen 24 Stunden mit den Batterien laufen. Weiterhin soll die PSP eine große Unterstützung für alle PlayStation 3 Besitzer sein. So ist z.B. der Fernzugriff mit der PSP auf die PS3 möglich. Auch soll man eine Verbindung zwischen beiden per WiFi herstellen können.

und nochmal zu dem Design(fake) das sieht dem BlueRay Prototypen zu ähnlich
s.o.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh