Der "Next-Generation Konsolen" Thread

keine Ahnung die auf der blöden Seite mit dem Live ticker setzten da ja einfach die Bilder zwischen dei News. Ich warte mal auf echte Fotos aber das Tel würde mir so schon gefallen (auch wenns so garnicht zu meiner yamaha Anlage passen will)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b1-66-er schrieb:
tekken is button bash0rn in reinster form, brauchs nichts für können :fresse:

Dann komm mal für ne runde Tekken3 vorbei, dann zeig ich mal wie man das richtig spielt. ;)
 
Wie kann man nur mitten während der Ps3 Präsentation von Tekken 3 reden ;)
Aber ich muss dir recht gebe Tekken kann ein button basher sein wenn man gegen einen Spiel ders auch nicht kann aber wenn einer das wirklich draufhat hat man mit button bashen 0Chance.
 
Someday schrieb:
haste recht, denn das bild der anderen ps3 ist auf einmal nicht mehr da.

ach ja was noch auffällt ist, das die von dem blöden ps3 schriftzug (der verschnörkelte) weggekommen sind.

Hätte mich auch Arg gewundert wenn die einfach die selbe Schrift nehmen wie bei der PS2
wie bei den neuen Autos die Formen werden wieder runder weg von dem new age kram (naja von Opel mal abgesehen aber ...)

News
Tim Sweeney von Epic Games, gab an die PlayStation 3 sei einfach zu programmieren. Die bekannte Unreal Demo sei innerhalb von zwei Monaten entstanden, da das PlayStation 3 Developer Kit erst vor zwei Montaen bei Epic Games eingetroffen ist.

damit wäre wohl einer der größten Kritikpunkte der Ps2 Vergangenheit :)

Hat grade wer bei Consolewars geschrieben; Der Schriftzug ähnelt in der Tat dem von Spiderman *lol* naja von mir aus, hauptsache sieht schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh schon, die neue ps3 wird mich genau so fesseln wie damals mein erster pc und meine gute alte snes konsole :love:
lieb wäre es mir, wenn die überraschung am ende der pk dann noch ein dementie auf den release im jahr 2006 ist...
und ja 2005 :rolleyes: :d man darf doch träumen
 
Devil May Cry 4 und The Getaway 3 für PlayStation 3 angekündigt.
Eine Final Fantasy VII Tech Demo wird gezeigt.

FinalFantasy 7 kommt zurück? ( ich interpretier das mal darein) HAMMER!!!

Edit sagt mal kann es sein das die PS3 auf den bildern keinerlei Lüftungsschlitze hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach computerbase is der grafikchip der xbox360 mit ner ati x700 vergleichbar :(
 
es gibt ja noch keine rundum ansicht. ich denk mal hinten werden welche sein. wenn nicht, dann ist das design nich nicht final. es sei denn sony hat mit nvidia und ibm eine wunderkühlung entwickelt ;)
 
Offthewall schrieb:
@Someday
http://www.nexgam.de/?show=news&newsdetail=8713
zusammen mit dem bild von areapsx sollte das teil doch jetzt von allen Seiten drauf sein oder?
@milkiboy
sehe ich auch so außerdem wenn das Teil U3 Engine in hoher auflösung flüssig darstellt will ich mal sehen wie das auf einer X700 hinbekommen

dann tipp ich auf wunderkühlung :d

das mit der x700 sind theorie rechnungen, aber ich bin mir sicher das die xbox mehr kann. wie du schon schreibst... wie wird eine x700 wohl die u3 engine darstellen? sicher nicht so genial wie die xbox...

*edit*
also doch luftschlitze :d

der controller schaut ja spacig aus. ob der gut in der hand liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offthewall schrieb:
Devil May Cry 4 und The Getaway 3 für PlayStation 3 angekündigt.
Eine Final Fantasy VII Tech Demo wird gezeigt.

FinalFantasy 7 kommt zurück? ( ich interpretier das mal darein) HAMMER!!!

Edit sagt mal kann es sein das die PS3 auf den bildern keinerlei Lüftungsschlitze hat?


FFVII 2 advent child (oder so)
wird kein spiel sondern nen film (bzw wenn sie ff7 neu auflegen lauf ich nach japan und kauf :banana: :banana: :banana: )

PS: glaube net das die bilder echt sind auch wenn sie geil aussieht aber slot-in laufwerke sind doch von pioneer (glaub ich) patentiert

Würde mich nat. freuen denn slot-in rockt

bzw joa xbox hardware mist, spiele mist (bis auf 3-5), Controller mist nur der release gefällt mir mehr als der der ps3

(^^ sorry für das aber als sony fanboy :d darf man das)

bitte kein war durch mich
 
naja weis nicht der Controller überzeugt mich noch nicht so recht. wirkt so filigran (ich werf den doch immer in die Ecke :) ) trotzdem wie klappt ne lüftung die nur an einer seite ne öffnung hat? Wird die Luft am selben Loch eingesaugt und rausgepresst oder veieleicht nur passif das sie nach oben abziehen kann? wobei man kann die PS3 ja auch hinlegen. Wüsste mal gerne wie groß das Teil ist.
Von mir aus kann es nen Meter hoch sein dann stelle ich es als skulptur auf und brauch nix aus meinem TV Schrank räumen *g*
 
der controller sieht aus wie ein alter (arg wie hieß der noch)

den gabs mal (oder so ähnlich aussehent) für die psx

Hiermal nen auszug aus cb: (alles lesen)

Die CPU ist somit schneller als alles, was es derzeit im PC-Bereich gibt - die GPU liegt jedoch mit ihrer Pixelfüllrate und ihrer Geschwindigkeit beim Berechnen von Polygonen nur etwa auf dem Niveau einer ATi Radeon X700 Pro. Angesichts der bei HDTV-Geräten üblichen Auflösungen, 1080i (1920 × 1080 Pixel) und 720p (1280 × 720 Pixel), scheint die GPU vor allem beim Einsatz von Anti-Aliasing etwas unterdimensioniert zu sein. Diese Technologie würde dann auch den von Microsoft angepriesenen embedded DRAM von 10 MB und einer Transferleistung von 256 GB/s überfordern, da die Framebuffer bei 4x FSAA in 1080i und und 720p 32 bzw. 14 MB groß sein müssten. Somit müsste für den Framebuffer auf die 512 MB GDDR3-Speicher zurückgegriffen werden, die der Konsole sowohl als Haupt- als auch als Grafikspeicher dienen und mit 22,4 GB/s an die GPU gebunden sind. Auch dies ist heutzutage nur noch Mittelmaß und wird von jeder High-End-Grafikkarte übertroffen, der EDRAM würde dann für andere Funktionen herhalten. Da sich die Leistungsfähigkeit eines Grafikchips nicht nur nach der Füllrate und der Speicherbandbreite beurteilen lässt, wird wohl erst die E3 vom 18. - 30. Mai näheres zeigen.


Denke mal das das mit der grafikpower reicht da die spiele ja extra für die konsole gemacht werden (siehe gt4 oder monster hunter ps2)
Aber wer lange spass haben will sollte sich vllt die ps3 holen oder das nintendo dingens
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal das sie höchstens 40cm hoch ist, wenn sie steht. denn wie breit ist so eine blue ray disk? nimmste einfach mal 2 und schon haste ungefär die höhe.
 
hast recht wer denken kann ist natürlich im Vorteil :) hätte mir wohl besser doch kein bierchen genehmingt :)
bin mal gespannt wann die Videos zu den Demos im Netzt landen der Controller soll nach Augenzeugen Aussagen übrigens auf dem bild schlecht getroffen sein und in Wahrheit kleiner und nicht so lang wirken.

Killzone
http://www.nexgam.de/images/screenshots/newsbilder/ps3/killzone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bor, wenn das ingame ist (killzone) :love:
super gesichter... wirken echt gestresst :d :bigok:

spiderman in echtzeit... das will ich erst einmal sehen.
 
*lol die Goße Überraschun haben die Deppen ja schon zu Anfang verraten. Die Überraschung ist nämlich GTA das PS3 exclusiv sein wird. Hätte nach der ankündigung das die das zum release rausbringen auch nix anderes erwartet.
noch ein bild von Console +Controller
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/PS3withconroller.jpg
für mich wirkt der Kontroller da genau wie auf dem anderen bild also nix von wegen komisch getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offthewall schrieb:
mehr bilder
http://www.gamersreports.com/hosted/images/killz1.jpg
http://www.gamersreports.com/hosted/images/killz3.jpg

der Spiderman aus den Filmen soll in Echtzeit berechnet in Spielen vorkommen (lustig ich fand der sah zumindest im ersten Film auch schon aus wie ein mittelmäßiges Spiel :) naja hoffen wir das er eher aussieht wie im zweiten Teil der war ganz gut)

Endlich mal Figuren ohne Kanten (wie mit Doom Engine)

aber nicht das die leute hier denken das das ingame ist :rolleyes:
 
Levithan300 schrieb:
der controller sieht aus wie ein alter (arg wie hieß der noch)

den gabs mal (oder so ähnlich aussehent) für die psx

Hiermal nen auszug aus cb: (alles lesen)

Die CPU ist somit schneller als alles, was es derzeit im PC-Bereich gibt - die GPU liegt jedoch mit ihrer Pixelfüllrate und ihrer Geschwindigkeit beim Berechnen von Polygonen nur etwa auf dem Niveau einer ATi Radeon X700 Pro. Angesichts der bei HDTV-Geräten üblichen Auflösungen, 1080i (1920 × 1080 Pixel) und 720p (1280 × 720 Pixel), scheint die GPU vor allem beim Einsatz von Anti-Aliasing etwas unterdimensioniert zu sein. Diese Technologie würde dann auch den von Microsoft angepriesenen embedded DRAM von 10 MB und einer Transferleistung von 256 GB/s überfordern, da die Framebuffer bei 4x FSAA in 1080i und und 720p 32 bzw. 14 MB groß sein müssten. Somit müsste für den Framebuffer auf die 512 MB GDDR3-Speicher zurückgegriffen werden, die der Konsole sowohl als Haupt- als auch als Grafikspeicher dienen und mit 22,4 GB/s an die GPU gebunden sind. Auch dies ist heutzutage nur noch Mittelmaß und wird von jeder High-End-Grafikkarte übertroffen, der EDRAM würde dann für andere Funktionen herhalten. Da sich die Leistungsfähigkeit eines Grafikchips nicht nur nach der Füllrate und der Speicherbandbreite beurteilen lässt, wird wohl erst die E3 vom 18. - 30. Mai näheres zeigen.


Denke mal das das mit der grafikpower reicht da die spiele ja extra für die konsole gemacht werden (siehe gt4 oder monster hunter ps2)
Aber wer lange spass haben will sollte sich vllt die ps3 holen oder das nintendo dingens


blödsinn die leute glauben das noch hier im forum,die xbox360 is technisch besser,die graka ist im klassen besser als alles was es dieses jahr geben wird

bte die computerbasetypen haben null ahnung und man sollte nicht alles glauben was auf jeder billig seite steht
 
in doom3 keine kanten? ist mir fremd :d
in doom3 wird ein trick verwendet, der bei näherem hinschauen zu nichte gemacht wird.
 
dieses jahr ...
 
@Cenmocay
also ich denke das schon aber werden wir ja später in den videos sehen.
Der Boden auf dem ersten Bild das du zitiert hast sieht für mich nicht nach Rendersequenz aus.
 
Someday schrieb:
in doom3 keine kanten? ist mir fremd :d
in doom3 wird ein trick verwendet, der bei näherem hinschauen zu nichte gemacht wird.

hab mich wohl blöde ausgedrückt, ich meinte gerade im vergleich zu Doom3/Quake 4 weil die Figuren da noch ziemlich eckig aussehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh