[Sammelthread] Der Nokia Android Smartphone Thread

Ich habe das Nokia 8 seit 8 Monaten. Ich bin eigentlich ein großer Freund von OLED-Displays, doch das LCD-Display vom Nokia 8 gehört mit zu den Besten die ich kenne. Sehr hell, guter Kontrast, gute Farbdarstellung.
Eventuell hast du einfach ein schlechtes Exemplar erwischt. Oder Nokia verbaut inzwischen andere Displays.

Mit dem Display an sich bin ich auch super zufrieden. Klassse Schärfe (komme von einem Full HD Display), klasse Farbdarstellung und sehr gute maximale Helligkeit. Damit bin ich auch super zufrieden.

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso "zerstört" man ein solch gutes Display mit Lichthöfen :(


Ich dachte, dass ich mit Nokia einen guten Hersteller gefunden habe ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nokia ist kein Hersteller. HMD ist der Hersteller und Nokia die Marke, welche die HMD Technik verkauft mit ihrem Namen drauf.

Entweder umtauschen oder damit leben.
 
Danke für die Info :)

Kann jemand vielleicht seine Lichthöfe testen und mal Vergleichsbilder hier posten? Wenn andere Handys ähnliche Lichthöfe haben, wird es wohl eine mangelhafte Fertigung oder ein mangelhafter QC sein.

Wäre dankbar :)
 
Welche Sinn hat es für dich, wenn andere jetzt Fotos von ihren eventuell Lichthöfen posten?

Entweder umtauschen oder damit leben.

MOD... kann jemand mal diesen SCHEISS beenden?
 
ich warte auch drauf. Denke es hängt mit Pie zusammen, was ja angeblich diesen Monat kommen soll
 
Ja diesen Monat hat HMD auch gesagt. Lange es er ja nicht mehr
 
Mein Nokia 8 hat am 24.09.18 die Sicherheits-Updates vom 01.09.18 bekommen.
 
Nokia 7 plus hat nun der Rollout gestartet von Pie. Einige laden schon. Hier ist es noch nicht verfügbar.
 
Echt? Die rollen schon Pie aus!?!
 
Erstmal werden nur 10% der verkauften 7 Plus mit Android Pie bedient und dann später der Rest.

Ich hab noch nichts.
 
Hattet ihr beim Nokia 8 auch schon mal dass der Autofokus fest hängt? Man spürt/hört wie der Focus versucht zu arbeiten, allerdings kommt dabei nichts bei rum und das Bild bleibt super unscharf. Zuletzt habe ich leicht seitlich gegen das Handy gehauen und dann ging es wieder?!
 
Hattet ihr beim Nokia 8 auch schon mal dass der Autofokus fest hängt? Man spürt/hört wie der Focus versucht zu arbeiten, allerdings kommt dabei nichts bei rum und das Bild bleibt super unscharf. Zuletzt habe ich leicht seitlich gegen das Handy gehauen und dann ging es wieder?!

Ja, das Problem tritt insbesondere bei Video Aufnahmen auf. Leider ist die Kamera App nicht ausgereift.
 
Wie man auch hier lesen kann. Es wird aber in Phasen ausgerollt.

Was dort noch zu lesen ist: Man kann beim Nokia8 den Bootloader entsperren. Wer hätte das gedacht? :eek:

Ja endlich kann man den Bootloader entsperren. Das war bisher das einzigste Manko.
 
*******

die neuste Gestensteuerung muss du erst in den Einstellungen aktivieren
 
Nichts hat sich getan beim 7+ und dem Pie Rollout hier
Das schlimmste finde ich daran das wir immer noch bei August 2018 liegen mit dem Patchstand.
Alle anderen Nokia Handys haben Oktober 2018.
Warum bitte wirbt man dann mit Android One, wenn so ein Mist verzapft wird.
Dazu habe ich immer noch ab und an, das meim 7+ hängt. Reagiert das System für paar Sekunden nicht. Danach läuft alles wieder normal.
Habe schon zurückgesetzt.
 
Pie nun angekommen auf dem 7+ hier nach manueller Suche
 
OK, dann werfe ich nachher die Suche auch mal an, gestern abend hat das Teil noch nix gefunden,.
 
Hier auch, lädt gerade übers Uni-WLAN runter.^^ Mal schauen, wie es ist, hab mich bisher nicht damit beschäftigt.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Mhm na mal sehen.

Mit Android 8.1. hatte ich bis heute heftige Probleme.

Bildschirm fror ein, Neustart half.

Oder wahlweise kam man nicht mehr auf den Homescreen oder App-Drawer wenn man in einer App war oder im Browser. Scrollen in der App ging immer, aber sonst nichts.

Ich werd meins einschicken, wenns mit Pie nachher nicht anders wird. Ich bin echt enttäuscht.
 
Welchen Schwachkopp bei Google hat es denn geritten, diese Search Bar da hinzupacken? Zwingen die mich jetzt echt dazu nen Custom-Launcher zu benutzen, oder gibt es irgendwie eventuell doch die Möglichkeit, die nach oben zu bekommen?
 
Nö, mit dem Standard-Launcher lässt sich das nicht ändern.
 
mhm ... mich stört die searchbar nicht.

mich stört eher, dass ich manche notifications nicht mehr wegmachen kann. o_O

wann schafft es google mal ein rundum funktionierendes android rauszubringen ohne bei jedem 2. release wieder mit haufen bugs und probleme oder dem batterdrain bug zu glänzen.
 
Hab mir jetzt mal den Nova Launcher eingerichtet, damit die Nerv-Bar weg ist. Braucht laut AccuBattery anscheinend 1% Akku mehr pro Stunden, das kann man wohl verschmerzen.
 
Deshalb mache ich keine Updates mehr :d

Was totaler Unsinn ist, da man so auch keine monatlichen Sicherheitsupdates mehr bekommt, insofern man noch große Updates erhält.

Es gibt keinen Weg bei einem Pie-fähigen Gerät die Sicherheitsupdates ab Pie zu bekommen, wenn man nicht Pie installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für viele mag das vllt. super wichtig sein, für andere halt weniger.

Wie viele Leute kennt ihr denn deren Handy "gehackt" wurde o.ä. ohne dass sie dubiose Müll Software installiert haben?
 
Jo, wieviele Leute kennt man die trotz Rumgevögel ohne Gummi kein Kind oder ne Krankheit gekriegt haben?

Werden wohl die meisten sein, darum gehts jedoch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh