WMDK
Legende
Kein Problem Werde nächste Woche wieder eine große Bestellung aufgeben, dann erst wieder im Juli wahrscheinlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab sogar nen Video dazu gefunden ^^ (nicht meins!)Die Ati Rage hat sogar ein sich drehendes Logo.
PS: Ich bestelle regelmäßig bei Mouser und versorge auch den ein oder anderen hier aus dem Forum mit. Falls ich dir in der monatlichen Bestellung was mit holen soll, sag einfach Bescheid, am besten per PN.
Sieht sauber aus ! Zeig mal bitte die Rückseite, wie du die verlötet hast.
Fsb 260+ war absolut kein Stress ohne extra Karten. Wie sich der pci verhält kann ich da nämlich nicht mehr genau sagen
Womit reinigt ihr Rückstände vom Flussmitel? Ich nehme da bisher Feuerzeugbenzin, aber trotzdem ist es tlw. recht hartnäckig. Gibts da eine bessere Lösung noch?
Ich hab mir ein PC aus EKA gezogen. War nicht weit von mir entfernt und ich hab einfach mal 50€ gesagt und eine Zusage bekommen. Bin dann hin, doch die Enttäuschung war groß, denn es war eine total versüffte Raucherkiste. Hab ihn dann für 30€ mitgenommen, wahrscheinlich einfach nur aus Mitleid. Keine Ahnung was mich da geritten hat, wollte halt mal wieder HW einsacken.
Anhang anzeigen 514552 Anhang anzeigen 514553 Anhang anzeigen 514554
Funktionstest viel natürlich negativ aus. Lüfter gehen an, kam aber kein Bild, Pieps oder sonstwas. Andere Graka, RAM, NT, CPU = nada.
Zeitgleich hat @stunned_guy das gleiche Mainboard verschenkt, was ich mir (wohl aus weiser Voraussicht ) geschnappt habe. Das zweite Board kam heute an und ohne es erst zu testen den BIOS Chip getauscht. Board 1 lief immer noch nicht, Board 2 sprang aber an, war aber total wackelig, kam mit dem Q8300 nicht zurecht, den ich gerade zur Hand hatte.
Anhang anzeigen 514560
Fehlermeldung "unknown CPU ID" oder so. Also den C2D6600 aus den Ranzrechner rein und BIOS upgedatet. Auf beiden Chips war die v.1305 drauf, raufgespielt hab ich die v.3002 - die war mal schlappe 4 Jahre neuer. Mit dem Bios läuft das Brett von stunned guy super, vielen Dank noch mal dafür Hab´s dann einfach mal zum weiter testen in den total verqualmten, versüfften Ranzrechner gebaut, sieht schon richtig eklig aus - mal ein leichter Kontrast zu der ganzen Hochglanz HW hier
Anhang anzeigen 514561
Man sieht oben im Deckel sehr schön meinen ersten Wischtest
Aktuell steckt anderer Speicher drin und der zukünftige CPU, ein C2Q9550 auch schon.
Ich spiel jetzt wohl noch ein bisschen mit der Config rum und werde danach alles filetieren und reinigen. Beim Gehäuse bin ich mir unsicher, mich reizt es schon den Versuch der Rettung zu starten, lohnen tut´s sich aber definitv nicht.
Ich bräuchte mal Hilfe Auf meinem DFI müssten drei Elkos erneuert werden, leider bin ich löttechnisch nicht sehr bewandt und würde es nur ungern mit meinen ersten Versuchen kaputt machen.
An wen könnte ich mich hier aus dem Forum wenden, der mir Abhilfe schaffen kann?
Das Board selber läuft noch, aber ich möchte es ungerne bis zum Defekt ausreizen.