[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, schaue ja nur in meinem Umfeld und die drei, vier mal den gleichen Text copy pasten kost keinen Aufwand.
Ich frage mich eher was du damit erreichen willst. Du wirst einfach kommentarlos blockiert. Auf einen mehr der eine dumme Nachricht schreibt kommts bei Kleinanzeigen nicht an.
 
Es ist vorhin endlich passiert. Seit Release warte ich auf meine Rog Strix, konnte mir stattdessen jetzt aber eine MSI Suprim holen.

Ein Problem hab ich jetzt allerdings, Ich hab mit meiner 980ti AMP Extreme in Destiny in 4k und mittleren-hohen Einstellungen eigtl. flüssige 60FPS gehabt. Mit der 3080 dachte ich mir jetzt das Ich da wahrscheinlich problemlos auf 120FPS in 4k komme wenn meine 980ti 60 FPS gepackt hat.

Das Problem ist jetzt aber das Ich sehr unstabil auf 70-90FPS rumspringe, hin und wieder 100. Kanns sein das mit der Graka etwas nicht stimmt ? Muss auch offen gesagt sagen das sie in einem üblen Zustand ankam.

Der äussere Karton war teils heftig angerissen, das Klebeband das alles zu hält war zu 50% gerissen , die Umverpackung war 0 gestopft, somit konnte der Grakakarton in seinem doppelt so großen Transportkarton problemlos rumfliegen und das krasseste war das sie nicht OVP war, ich konnte den Grakakarton einfach aufmachen, da war kein Kleber und nix dran.

Bestellt wurde von Alternate btw. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen zur Graka BTW, betrieben wird mein System von einem RM750i Corsair Netzteil das ausgetauscht wird sobald ein Corsair hx1000i verfügbar wird.

Ich bedanke mich extrem für jede Hilfe

Btw ein Vergleichsbild meiner 980Ti Amp Extreme vs der Suprim X 3080
Treiber neu installieren (mit DDU), XMP geladen? Welche CPU ist verbaut? Boostet die Karte richtig? Wie sind die temps? Ist der PCIe Slot auf 16x Lanes eingestellt, oder ist Staub im PCIe Slot und es werden z.B nur 4x angebunden (GPU-Z überprüfen)? BIOS-Update durchführen. PCI auf GEN3 stellen.

Würde ich mal abarbeiten. :)
 
Danke für den Tip, dann werde ich die beiden mal in Distill einstellen. Kannst du mir noch mitteilen um welche Uhrzeit die gedroppt wurd?
Meine Bestellbestätigung kam um 9:13 Uhr, also war die dann nen paar Minuten vorher im Shop. Dauert bei MM/Saturn immer kurz bis die Bestätigungsmail kommt.
 
IMG_20201205_152738.jpg

Cyberport in Dortmund hat 4 x ZOTAC 3080 Trinity da. 2 x die non-OC für 849€, 2 x OC für 889€.

Nicht die besten Preise, aber immer noch günstiger als anderswo.

Sind nicht auf der Website gelistet scheinbar.
 
@Jonnywho nein, Gerüchte via Twitter und Youtube. Und eben von einer Quelle die sehr oft recht hatte.
 
Danke für den Tip, dann werde ich die beiden mal in Distill einstellen. Kannst du mir noch mitteilen um welche Uhrzeit die gedroppt wurd?
Da du scheinbar einem User hier deinen ganzen Glauben schenkst. Drops sind immer zu anderen Zeiten, über den ganzen Tag verteilt. Schon lustig das hier manche einfach alles glauben :d

@Jonnywho nein, Gerüchte via Twitter und Youtube. Und eben von einer Quelle die sehr oft recht hatte.
Welche Quelle war das ? Die Gaming x Trio ist eine super Karte und wird sehr gerne gekauft. Wenig RMA Quote. Schön das du diese ganzen Sachen glaubst. Jetzt musst du eben ohne Karte dastehen und warten bis es was neues gibt.
 
@Jonnywho nein, Gerüchte via Twitter und Youtube. Und eben von einer Quelle die sehr oft recht hatte.
Bei der 3080 sollte ja Mal ne 20GB Version geben. Die wurde auch von NVidia geplant, hat ne ProduktNr bekommen. Und dann würde die gestrichen. Ähnliches befürchte auch bei der TI. Strohfeuer. Ich sehe aktuell kein Platz für ne 3080 und der 3090, der technisch oder Preislich passt. Und einen Grund sehe auch nicht. Das die 3080/3090 mehr als gut gehen, brauche ich in diesen Thread kaum weiter ausführen 😁
 
Da du scheinbar einem User hier deinen ganzen Glauben schenkst. Drops sind immer zu anderen Zeiten, über den ganzen Tag verteilt. Schon lustig das hier manche einfach alles glauben :d


Welche Quelle war das ? Die Gaming x Trio ist eine super Karte und wird sehr gerne gekauft. Wenig RMA Quote. Schön das du diese ganzen Sachen glaubst. Jetzt musst du eben ohne Karte dastehen und warten bis es was neues gibt.
Naja z.b. https://twitter.com/kopite7kimi... Und die früheren Angaben bzgl. den 3000er Karten waren alle richtig. Ebenfalls waren die Radeon-Angaben richtig.

Das passt ich habe aktuell noch immer meine 2070. Ich bin WQHD-Spieler und mich haben die 10 GB von Anfang an gestört bei den 3080ern...
 
kopite7 ist schon ein recht verlässlicher Leaker

der 3090 Bestand scheint echt langsam auf ein normales Level zu kommen, wenn ich https://twitter.com/CtrlAltStock so verfolge - die meisten Sachen die da rein kommen sind echt 3090 - all over the place.
 
Ach, schaue ja nur in meinem Umfeld und die drei, vier mal den gleichen Text copy pasten kost keinen Aufwand.
Schaue eh in den PC Teilen immer mal rum, da fällt das kurze Anschreiben nicht ins Gewicht.

Und klar antworten die, einen konnte ich schon richtig nerven weil er angefangen hat zu diskutieren - und mal wieder n bissl trollen, lang nich mehr gemacht :fresse:

Wundert mich. Wenn ich schon viel Geld sehen möchte, würde ich jedem, der nicht meinen Preis zahlen möchte, genau eine Nachricht schreiben, dass der Preis fix ist und nach unten nichts geht. Gerade die FE bekommt man sicherlich auch weiterhin problemlos mit extremen Aufschlag los.
 
Wundert mich. Wenn ich schon viel Geld sehen möchte, würde ich jedem, der nicht meinen Preis zahlen möchte, genau eine Nachricht schreiben, dass der Preis fix ist und nach unten nichts geht. Gerade die FE bekommt man sicherlich auch weiterhin problemlos mit extremen Aufschlag los.
Manche fühlen sich halt angegriffen, wenn man Ihnen ihr Verhalten aufzeigt und wollen das dann nicht auf sich sitzen lassen. Willkommen im Internet :d
Die Meisten sagen aber wirklich nur, nein danke. Also relativ gesittet. Waren jetzt auch nur 5 oder 6
 
Anhang anzeigen 557376

Cyberport in Dortmund hat 4 x ZOTAC 3080 Trinity da. 2 x die non-OC für 849€, 2 x OC für 889€.
Mega, Habe gerade mal geschaut wie lange der Store offen hat. 20 Uhr passt. Wenn ich jetzt losfahre dann kann ich trotz pipipause um 19.30 dort sein. Das würde ja noch reichen. Blos müsste ich dann schauen ob ich Nachts noch heim fahre oder irgendwo übernachte. Hmmm
 
Bei der 3080 sollte ja Mal ne 20GB Version geben. Die wurde auch von NVidia geplant, hat ne ProduktNr bekommen. Und dann würde die gestrichen. Ähnliches befürchte auch bei der TI. Strohfeuer. Ich sehe aktuell kein Platz für ne 3080 und der 3090, der technisch oder Preislich passt. Und einen Grund sehe auch nicht. Das die 3080/3090 mehr als gut gehen, brauche ich in diesen Thread kaum weiter ausführen 😁

Ich sehe da schon Platz, und es passt zu 100% zur der von NV nur all zu gut bekannten Salami-Taktik des geschickten Melkens des zahlungswilligen Enthusiasten.
Wenn die meisten 3090 Käufer sich eingedeckt haben bzw. nur noch die übrig sind, die nicht gewillt sind 1500€ oder mehr zu löhnen, gibt es die RTX 3080Ti.
Geringfügig langsamer, günstiger, gerade so um mit der RX 6900 XT in Konkurrenz treten zu können.
Und mit der VRAM Karte bzw. 20GB GDDR6X zieht man dann den einen oder anderen wieder auf die Dunkle Seite der Macht.
Oder auch weil ja die Verfügbarkeit bei AMD noch bescheidener ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega, Habe gerade mal geschaut wie lange der Store offen hat. 20 Uhr passt. Wenn ich jetzt losfahre dann kann ich trotz pipipause um 19.30 dort sein. Das würde ja noch reichen. Blos müsste ich dann schauen ob ich Nachts noch heim fahre oder irgendwo übernachte. Hmmm
Karten sind bis dahin eh schon weg. :fresse:
 
Manche fühlen sich halt angegriffen, wenn man Ihnen ihr Verhalten aufzeigt und wollen das dann nicht auf sich sitzen lassen. Willkommen im Internet :d
Stimmt schon, Grade im Internet ist es ja enorm wichtig was andere von dir halten. Sonst ist es ja eher egal. Willkommen im Jahr 2020.

Und mit der VRAM Karte bzw. 20GB GDDR6X zieht man dann den einen oder anderen wieder auf die Dunkle Seite der Macht.
Alleine der 20 GB Vram Joker wird reichen für einen guten Abverkauf. Der "ich habe zwar keine Ahnung aber glaube alles" Kunde zahlt gerne.

Karten sind bis dahin eh schon weg. :fresse:
Dann muss mir eben einer eine weglegen bis dahin :lol:
 
Mega, Habe gerade mal geschaut wie lange der Store offen hat. 20 Uhr passt. Wenn ich jetzt losfahre dann kann ich trotz pipipause um 19.30 dort sein. Das würde ja noch reichen. Blos müsste ich dann schauen ob ich Nachts noch heim fahre oder irgendwo übernachte. Hmmm

Aber nicht im Straßenkraben übernachten und den ersten Erfrierungstoten mit einer Ampere GPU als BeifahrerIn geben. :fresse2:
 
Ach du kacke. Das hast du nicht geschrieben oder ? Spätestens jetzt hat sicher jeder ein Bild von dir. Und deine Quelle ist auch super muss ich sagen. Alles richtig gemacht :lol:
Und was genau wäre das für ein Bild? Das ich es nicht einsehen wollte, dass ich mit einer 1000 €- Karte, die ich eigentlich 3 Jahre benutzen wollte, bei Tomb Raider bereits jetzt schon die 10 GB voll hatte? Ähnliches Spiel in Black Ops Cold war...
Ich habe sie mit 35 € "Verlust" verkauft und warte lieber doch noch auf Karten, die etwas mehr VRam haben.
 
Und was genau wäre das für ein Bild? Das ich es nicht einsehen wollte, dass ich mit einer 1000 €- Karte, die ich eigentlich 3 Jahre benutzen wollte, bei Tomb Raider bereits jetzt schon die 10 GB voll hatte? Ähnliches Spiel in Black Ops Cold war...
Was hast du falsch gemacht? Black OPs Cold War macht bei mir maxed Out auf WQHD nichtmal 8 GB Grafikspeicher voll nach längerer Zeit. Und Tomb Raider ebenfalls nicht. Meintest du eventuell nicht WQHD ?
 
Treiber neu installieren (mit DDU), XMP geladen? Welche CPU ist verbaut? Boostet die Karte richtig? Wie sind die temps? Ist der PCIe Slot auf 16x Lanes eingestellt, oder ist Staub im PCIe Slot und es werden z.B nur 4x angebunden (GPU-Z überprüfen)? BIOS-Update durchführen. PCI auf GEN3 stellen.

Würde ich mal abarbeiten. :)

Hey, danke erstmal für die Antwort (und auch den beiden anderen).

Was genau ist DDU und XMP und wie lade ich dieses XMP ?

Verbaut ist ein i7 8700K

Woher kann ich sehen ob die Karte richtig boostet ?

Temps liegen so bei 60-70°

Woher kann ich sehen wie der PCIe Slot eingestellt ist ?
Und wie stell ich den PCI auf Gen3 ?


Bin leider ein ziemlicher Laie der gerade so PC teile zusammenstecken kann aber das wars auch schon :P

Bedanke mich riesig für jede Hilfe
 
Mega, Habe gerade mal geschaut wie lange der Store offen hat. 20 Uhr passt. Wenn ich jetzt losfahre dann kann ich trotz pipipause um 19.30 dort sein.
Dann viel Erfolg und gute Fahrt!
Karten sind bis dahin eh schon weg. :fresse:
Denke nicht. Da war kein großer Andrang. Die Leute standen eher Schlange um in den daneben gelegenen Primark zu kommen.

Ich hab btw mit dem Cyberport Mitarbeiter gequatscht. Die haben aktuell auf der Website einen Bestellstop für die 3080er, deswegen werden die da nicht gelistet. Er meinte auch, dass sehr viele Vorbesteller gleich mehrere Karten bestellt haben. Wenn die dann ankommen (verfügbar sind) und storniert werden, wandern die in die Ladenausstellung, werden aber nicht auf der Website gelistet. So stand wohl von Montag bis Donnerstag ne TUF 3080 non-OC im Laden rum, bis die zufällig jemand gefunden und gekauft hat.

Regelmäßig reinschauen lohnt sich trotzdem nur mäßig, meint er zu mir.
 
Gerad eine 3060Ti Eagle von Gigabyte in einem neuem System verbaut und man ist das Ding laut im Idle, der Lüfter dreht immerwieder beim surfen kurz auf.
GPU Temp um die 42°C aber geht kurz ein paar °C höher und sofort drehen die Lüfter auf fast 100% hoch. Spinnt Gigabyte so ein Lüfterprofil einzurichten?
Gigabyte empfiehlt für die GPU ein 600W Netzteil? WTF

3060Ti.JPG


Da ist meine 3070 FE durchgehend leise im Idle, man hört die einfach nicht.

PS. Für die 3060 Ti werden neuere Treiber benötigt.
 
@Jonnywho wenn du unter WQHD auch 2560x1440 verstehst, dann meine ich das jo. Klaro, habe ich ordentlich die Settings aufgedreht, aber das darf ich doch mit einer GPU mit der Power einer 3080 doch wohl erwarten oder?
 
@Croftout90

Holt Dir halt eine RTX3080 von EVGA, durch Stepup kommt man dann relativ günstig auf eine RTX3080Ti oder zur Not RTX3090 und kann zwischenzeitlich trotzdem Zocken,

Das ist schon ein sehr freundliches Angebot von EVGA. :bigok:
 
@Croftout90

Holt Dir halt eine RTX3080 von EVGA, durch Stepup kommt man dann relativ günstig auf eine RTX3080Ti oder zur Not RTX3090 und kann zwischenzeitlich trotzdem Zocken,

Das ist schon ein sehr freundliches Angebot von EVGA. :bigok:
Ist das schon bestätigt? Also kann ich von einer ftw3 ultra 3080 auf eine 3080 ti upgraden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh