[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na bei den Preisen bleibt echt nur auf AMD zu hoffen...

komplett krank - die Nachfolgekarte einer bissl besseren Mittelklassekarte kostet >700€

Endlich

Anhänge

• 16038065316095967209382291706004.jpg
    16038065316095967209382291706004.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 207
Jetzt ist die Gainward 3090 bei Alternate auch weg.
Kaum zu glauben - aber wahr.

Das sind freilich alles Gerüchte. Aber wenn sich nv dazu genötigt fühlt, aufgrund einer starken 6800er Leistung von AMD, dann ist das nen fetter Eiertritt für jeden 3800 Käufer.

will eh keiner mehr wenn die 3080 Ti raus kommt.

Will nicht wissen, wo die Straßenpreise dann liegen. Über 1000 locker. Für mich macht diese Karte null Sinn. Der Abstand zwischen 3080 und 3090 ist jetzt auch nicht so groß. Absolutes Sinnlos-Produkt.

Hmm sieht wirklich so aus, als würd ich übermorgen eine 3070 FE holen, falls kein 3080 FE drop mehr kommt. Und die nutze ich dann, bis der nächste Hammer kommt...danach kommt die in meinen zweit PC XD

Will nicht wissen, wo die Straßenpreise dann liegen. Über 1000 locker. Für mich macht diese Karte null Sinn. Der Abstand zwischen 3080 und 3090 ist jetzt auch nicht so groß. Absolutes Sinnlos-Produkt.
Guter Denkanstoß, da is was dran, da wird dann nur die Speichergröße der Mehrwert sein

Der Leistungsabstand nicht. Der Preisabstand schon:) Wäre doch Klasse wenn noch eine minimal unter der 3090er für 1000€ kommt???

Hmm sieht wirklich so aus, als würd ich übermorgen eine 3070 FE holen, falls kein 3080 FE drop mehr kommt. Und die nutze ich dann, bis der nächste Hammer kommt...danach kommt die in meinen zweit PC XD

Ich bin mir nicht sicher, ob am Donnerstag gegen 15:00 nicht das Internet explodiert, wenn die Verfügbarkeit der 3070er von "get notified" auf "sold out" springt innerhalb von 5ms :fresse:

Der Leistungsabstand nicht. Der Preisabstand schon:) Wäre doch Klasse wenn noch eine minimal unter der 3090er für 1000€ kommt???

Dann verstehe ich hier die Aussagen nicht so recht, dass die 3080 Käufer die Gekniffenen sein sollen. Eher käme ich mir als 3090er veräppelt vor.

Jetzt ist die Inno Ichill 3X auch weg.
Der Hunger nach 3090 lässt nicht nach.

Trotzdem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf den morgigen Tag mit der Vorstellung der Big Navi.
Erst danach werde ich mich entscheiden, was ich hole.
Entweder die Strix 3090 oder die 6900 XT.

status quo ist, dass jeder der überhaupt ne Karte hat, mega glücklich ist...

Heute bekommen ja echt viele etwas geliefert, dann wird es ja echt bald leer hier :ROFLMAO:

Dann verstehe ich hier die Aussagen nicht so recht, dass die 3080 Käufer die Gekniffenen sein sollen. Eher käme ich mir als 3090er veräppelt vor.
Kommt ganz drauf an wie die Leistung und der Preis genau sein wird. Das wiederum kommt auf die Leistung der AMD Karten an. Kann man also jetzt noch nicht sagen wer und ob sich überhaupt jemand veräppelt vorkommen darf. Den 3090 Ownern wird das egal sein. Die wollen das Top Modell egal zu welchem Preis und egal dass es für 500-1000€ weniger eine Karte gibt die nur minimal drunter performt.

dRooG: viele haben leider mehr als 699 Euro für eine 3080 hinlegen müssen. Und 5 Wochen nach Launch eventuell(!) eine zwanghafte Ankündigung der TI gab es so noch nicht. Danke AMD

Die inno kommt in ein closed setup....da geht das auch klar.

Ja. Mir ist das auch gleich. Zumal ich bisher mit Inno gut gefahren bin. Aber schaun mer mal was die Performance so sagt. Im schlimmsten Fall kriegst die eh weiter verkauft. Gibt genug ohne Fahrschein die auch noch eine 1x geöffnet und genutzt abkaufen. Will ja kein Skalper werden. Aber ich verstehe imo eh nicht warum die Inno irgendwie nicht so gefragt ist. So lange wie die vorhin verfügbar war. :)

Also bitte Leute, nicht so viele RTX 3080 Angebote einstellen, ich bin ja kurz vor dem Herzkasper!

Die RTX 3090 werden ja die ganze Zeit immer wieder mal ausgerollt und Online gestellt, freut mich für alle, die sich für eine RTX 3090 interessieren.

Aber FUCK, wieso kommen keine RTX 3080 Modelle mehr und bitte jetzt nicht sagen, eben wurde doch die RTX 3080 Trinity von Zotac verlinkt. Das ist die einzige Grafikkarte die selbst der FE in allen Belangen unterlegen ist, somit das kostengünstigste Modell, für diese Grafikkarte wäre alles über 699,00 Euro eine Schande. Ich meine die richtigen Customer Grafikkarten die wir hier schon seit zwei Wochen nicht mal mehr im Ansatz gesehen haben! :hmm:

Also bitte Leute, nicht so viele RTX 3080 Angebote einstellen, ich bin ja kurz vor dem Herzkasper!

Die RTX 3090 werden ja die ganze Zeit immer wieder mal ausgerollt und Online gestellt, freut mich für alle, die sich für eine RTX 3090 interessieren.

Aber FUCK, wieso kommen keine RTX 3080 Modelle mehr und bitte jetzt nicht sagen, eben wurde doch die RTX 3080 Trinity von Zotac verlinkt. Das ist die einzige Grafikkarte die selbst der FE in allen Belangen unterlegen ist, somit das kostengünstigste Modell, für diese Grafikkarte wäre alles über 699,00 Euro eine Schande. Ich meine die richtigen Customer Grafikkarten die wir hier schon seit zwei Wochen nicht mal mehr im Ansatz gesehen haben! :hmm:
Es waren vorhin mehrere Inno3D drops der 3080 X3 & X4 bei Alternate und MM + Saturn. Habe ich mir auch eine geholt. :) Hoffen wir es kommt auch an.

Man konnte zumindest eine 3080 bei MM und Saturn bestellen. Bin gespannt wie am 09.11. mit der Abholung aussieht :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh