[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich noch irgendjemanden, der bei der 3080 Gamerock OC bei Alternate zugeschlagen hat in der letzten Woche?

Ich hab die Karte mittlerweile eingebaut... Klar, ordentlich Kirmes, aber ansonsten bin ich echt angetan davon. Kühl, leise und gute Werte durch die Bank. Bin gerade noch dabei das richtige Maß an UV auszuloten, aber für mich hat sich die Suche nach einer Strix oder TUF erledigt.
 
Es waren vorhin mehrere Inno3D drops der 3080 X3 & X4 bei Alternate und MM + Saturn. Habe ich mir auch eine geholt. :) Hoffen wir es kommt auch an.
OK, die habe ich nicht auf meiner Liste, bei mir kommt bei einer RTX 3080 nur Asus oder Evga in Frage, aber wenigstens wurden dann ja ein paar 3080er Modelle angeboten, dann sollten ja auch demnächst mal wieder die Modelle, welche ich gerne hätte mal irgendwie Online auftauchen! :unsure:
 
Gibt es eigentlich noch irgendjemanden, der bei der 3080 Gamerock OC bei Alternate zugeschlagen hat in der letzten Woche?

Ich hab die Karte mittlerweile eingebaut... Klar, ordentlich Kirmes, aber ansonsten bin ich echt angetan davon. Kühl, leise und gute Werte durch die Bank. Bin gerade noch dabei das richtige Maß an UV auszuloten, aber für mich hat sich die Suche nach einer Strix oder TUF erledigt.
Mich würde der Boost in 4K interessieren falls du mal testest ....packt die stets über 2Ghz
 

Eine RTX 3070 Strix schon auf Lager und bestellbar, aber fast 60% über den Preis einer 3070 FE und schon fast im Bereich einer 3080?
 
Ich hab die Karte mittlerweile eingebaut... Klar, ordentlich Kirmes, aber ansonsten bin ich echt angetan davon. Kühl, leise und gute Werte durch die Bank. Bin gerade noch dabei das richtige Maß an UV auszuloten, aber für mich hat sich die Suche nach einer Strix oder TUF erledigt.

Die Kirmes würde ich gerne mal sehen. :oops:
 
dRooG: viele haben leider mehr als 699 Euro für eine 3080 hinlegen müssen. Und 5 Wochen nach Launch eventuell(!) eine zwanghafte Ankündigung der TI gab es so noch nicht. Danke AMD


Auch ich habe mehr als 699,- Euro für meine 3080 bezahlt. Aber das ist nicht der Punkt. Mir ist auch klar, dass keine Ti offiziell angekündigt wurde. Auch wenn einige hier schon so tun als ob. Ich hoffe auch nicht, dass die angekündigt wird, weil das der dümmste Move wäre, den Nvidia machen könnte. Auch aus technischer Sicht macht die Karte einfach null Sinn. 10% über 3080 und 10% unter 3090 mit 2GB mehr Speicher als preislichen Lückenfüller für 899,- als Founders. Als Custom dann 1100-1200 Straßenpreis? Ich würde so eine Karte eher nicht kaufen. Dann eher eine 6800 XT oder 6900XT(X) für weniger Geld, wenn man mehr Leistung bräuchte. Vorausgesetzt die AMD Karten werden so gut, wie gemunkelt wird. Wenn doch nicht, wozu dann so eine Karte? Also in jedem Aspekt einfach eine Sinnlos-Karte.
 
So schlecht performt die ja gar nicht lt. Igor ...hätt ich nicht gedacht.
Linus Benchmark zeigt die 3070 stets hinter der 2080 ti... hmm
Auch Gamers Nexus zeigt das die 3070 FE schlechter ist als die 2080 TI...allerdings eine Asus Strix keine FE.
 
ZomboMeme 27102020151704.jpg
 
Auch ich habe mehr als 699,- Euro für meine 3080 bezahlt. Aber das ist nicht der Punkt. Mir ist auch klar, dass keine Ti offiziell angekündigt wurde. Auch wenn einige hier schon so tun als ob. Ich hoffe auch nicht, dass die angekündigt wird, weil das der dümmste Move wäre, den Nvidia machen könnte. Auch aus technischer Sicht macht die Karte einfach null Sinn. 10% über 3080 und 10% unter 3090 mit 2GB mehr Speicher als preislichen Lückenfüller für 899,- als Founders. Als Custom dann 1100-1200 Straßenpreis? Ich würde so eine Karte eher nicht kaufen. Dann eher eine 6800 XT oder 6900XT(X) für weniger Geld, wenn man mehr Leistung bräuchte. Vorausgesetzt die AMD Karten werden so gut, wie gemunkelt wird. Wenn doch nicht, wozu dann so eine Karte? Also in jedem Aspekt einfach eine Sinnlos-Karte.
Du würdest die Karte online gar nicht bekommen xD
Aber du hast vollkommen recht da bin ich absolut bei dir!
 
Übrigends die 3070 FE hat einen 12 Pin Anschluss....aber der beigelegte Adapter ist nur 1x8Pin auf 1x12Pin.
 
Hab heute die INNO3D3080 Twin X2 beim alternate-drop geschossen, ist die wirklich so schlecht in der Kühlleistung? Finde keine brauchbaren aussagen im Netz. Bräuchte sie eigentlich nur zum Rendern (blender etc.), spiele keine Games. Gäbe es da bedenken bei Renderzeiten zw. 5-60min wo die Karte mal auf Volllast laufen soll? Sonst warte ich auf ein anderes Angebot und gebe die Karte zum Einkaufspreis weiter oder schicke sie dann zurück. War eigentlich froh auch mal eine "bezahlbare" Variante zu ergattern.
 
HardwareUnboxed hat die Karte ebenfalls ausführlich getestet. Im Schnitt ist die Karte quasi identisch zur 2080 Ti. In 4k kann es, wie erwartet, zu Speicherknappheit kommen. Gibt hier Außreißer bei denen die 2080 Ti mal 8% langsamer ist (Horizon Zero Dawn) oder mal 8% schneller als die 3070 (Metro Exodus). Für den Preis sicherlich interessant, aber Navi steht auch quasi schon vor der Tür.
 
Hab heute die INNO3D3080 Twin X2 beim alternate-drop geschossen, ist die wirklich so schlecht in der Kühlleistung? Finde keine brauchbaren aussagen im Netz. Bräuchte sie eigentlich nur zum Rendern (blender etc.), spiele keine Games. Gäbe es da bedenken bei Renderzeiten zw. 5-60min wo die Karte mal auf Volllast laufen soll? Sonst warte ich auf ein anderes Angebot und gebe die Karte zum Einkaufspreis weiter oder schicke sie dann zurück. War eigentlich froh auch mal eine "bezahlbare" Variante zu ergattern.
Ach quark, die Karten laufen eh mit UV optimal von daher bekommt das der Kühler sicher auch gestemmt! Ordentliche Gehäuselüfter 2x140 rein + raus und gut ist.
 
Hab heute die INNO3D3080 Twin X2 beim alternate-drop geschossen, ist die wirklich so schlecht in der Kühlleistung? Finde keine brauchbaren aussagen im Netz. Bräuchte sie eigentlich nur zum Rendern (blender etc.), spiele keine Games. Gäbe es da bedenken bei Renderzeiten zw. 5-60min wo die Karte mal auf Volllast laufen soll? Sonst warte ich auf ein anderes Angebot und gebe die Karte zum Einkaufspreis weiter oder schicke sie dann zurück. War eigentlich froh auch mal eine "bezahlbare" Variante zu ergattern.
Wahrscheinlich lauter als so manche anderen Versionen. Volllast ist nie ein Problem. Wenns ihnen zu heiß wird, drosseln sie halt etwas.
 
thx für die Aufmunterung an euch beide :), dann teste ich die mal aus und schaue ob sie mich im Geräuschpegel stören. Hab ein ordentliches Gehäuse, da dürfte das irgendwie klappen. Würdet ihr zum Rendern raten meine 1070er als 2. Karte drin zu lassen? Die Geschwindigkeit soll ja linear beim Rendern steigen und würde dann ja auch den VRAM von 10 auf 18gb erhöhen, oder sehe ich es falsch?
 
thx für die Aufmunterung an euch beide :), dann teste ich die mal aus und schaue ob sie mich im Geräuschpegel stören. Hab ein ordentliches Gehäuse, da dürfte das irgendwie klappen. Würdet ihr zum Rendern raten meine 1070er als 2. Karte drin zu lassen? Die Geschwindigkeit soll ja linear beim Rendern steigen und würde dann ja auch den VRAM von 10 auf 18gb erhöhen, oder sehe ich es falsch?
wieso sollte der vram sich bei 2 karten addieren und dazu noch völlig verschiedene architekturen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh