[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist jas quasi bis auf 2-3 Frames auf einem Level. Mal sehen welche Preise AMD dafür aufruft.
Solange die Preise rund um die 700€ für die AMD Karte, hat NVIDIA keine Chancen mehr, 16 gb vram für AMD für den selben Preis mit ähnlicher Leistung und sogar noch bessere...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleiner Channel hat 3 Tage vor Release die Karte + Treiber :d na sichi

und zeigt dann FPS ohne Verlauf und ohne Afterburner RAM Anzeige

das is wenn 3080 vs 3080 OC oder vs 3090

aber nicht AMD irgendwas
 
Was ich am schlimmsten finde ist, wieviele die Karten weiterverkaufen und sich damit Geld dazuverdienen, anstatt froh zu sein eine zu haben und sie ganz normal zu verwenden. Finde ich asozial nur eine zu Bestellen nur um die dann für 80-100% Aufpreis weiterzuverkaufen. Aber da bin ich wahrscheinlich nicht skrupellos genug um das nachvollziehen zu können, wieso jemand so sein kann.

Weil es Leute gibt, die Karten für mehr Geld kaufen. Hast du schon von dem Prinzip des Angebots und Nachfrage gelesen? Das ist ganz einfach.

Im Prinzip bezahlt man, wenn man eine Karte für 700 Euro nicht direkt weiter verkauft, trotzdem effektiv an die 1000 Euro (oder was immer der Marktpreis durch die Nachfrage ist).

Warum? Das kommt daher, dass man bei einem Schnapper effektiv auch immer die Differenz zum Marktpreis mitbezahlt, da man den Mehrwert den das Produkt hat (300 Euro) einfach ignoriert und somit Geld verliert.

Skrupellos ist es riesige Mengen zu kaufen um die dann in kleinen Mengen weiter zu verkaufen, um den Preis künstlich hoch zu halten. Preistreiberei eben.
 
Also wenn das wirklich so kommen sollte und der Wahrheit entspricht dann sind Stornos auf jeden fall vorprogrammiert und einige bekommen ihre karten schneller ;)

NVIDIA RTX 3080 vs AMD RX 6800 XT | Test in 8 Games

Also wenn das korrekt ist haut mich das jetzt nicht aus den Socken, da fällt mir die Wahl um einiges leichter das ich bei der 3080 bleibe. Ja die 16GB sind nett aber ganz ehrlich, so schnell werden die 10GB denke ich nicht zu Problemen führen und wenn das in 1 oder 2 Jahren widererwarten so sein soll kann ich mir immer noch ne neue Karte kofen.
 
Solange die Preise rund um die 700€ für die AMD Karte, hat NVIDIA keine Chancen mehr, 16 gb vram für AMD für den selben Preis mit ähnlicher Leistung und sogar noch bessere...

Die Leute werden trotzdem nvidia kaufen und amd wird sich nicht auf einen Preiskampf einlassen, den können Sie nur verlieren.

AMD muss sich erstmal das Vertrauen der Leute erarbeiten.
 
Oh man wenn man das schon wieder sieht da haben sich die 2 Wochen Verschiebung ja richtig gelohnt :wall:


Unbenannt.png
 
An euch noch den Hinweis. Falls ihr eure GPUs von Alternate noch mit dem Watchdogs/Nvidia bundle gekauft habt, dann könnt ihr versuchen auf Anfrage an

gamecode@alternate.de

diese Keys auch zu bekommen. Hat bei mir zwar eine Woche gedauert aber heute kamen die zwei Keys.
 
Es steht und fällt mit den Treibern :banana:

Aber bitte storniert ganz schnell, damit ich noch vor dem Lookdown (hoffentlich kommt es nicht so weit) meine 3090 Strix bekomme :ROFLMAO:
 
Bora hat gerade von selbst die Bestellung storniert. War so klar.
 
Hab gestern bei Amazon noch Glück gehabt, und eine STRIX 3090 OC bekommen. Die anderen Bestellungen bei Caseking und co. hab ich storniert.
Hoffentlich kommen die WaKü Blöcke bald 8-)
 
Also wenn das wirklich so kommen sollte und der Wahrheit entspricht dann sind Stornos auf jeden fall vorprogrammiert und einige bekommen ihre karten schneller ;)

NVIDIA RTX 3080 vs AMD RX 6800 XT | Test in 8 Games
Das sieht sehr ansprechend aus. Selbst in 4K so eine Leistung!!!
Jetzt ist der Preis entscheidend und natürlich die Verfügbarkeit.
Das sind gute Grafikkarten, die AMD da rausbringt.
Allerdings fehlen die Test in RT und mit Unterstützung von DLSS 2.0.
 
Für mich zählt die Verfügbarkeit bei gleicher P/L.
Hab ich nun lange genug von Nvidia verarschen lassen.
Für mich stellt sich halt die Frage, ist es wirklich NVIDIA per se? Don´t get me wrong. Aber was ich meine ist. Es ist doch ein generelles Problem dieses Jahr. RTX3000´er Generation ist ja nur ein Beispiel davon. Du kannst das mit der PS5 genauso wie bei der XBOX Series X sehen. Ich würde auch meine Hand dafür ins Feuer legen das es bei AMD nicht besser werden wird. Dieses Jahr ist Nachfrage einfach um ein Vielfaches höher als sonst. Versteh mich nicht falsch. Ich will hier keine in Schutz nehmen, ich sitze ja im gleichen Boot und habe keine Graka im neuen PC. Nur ich glaube es wäre zu einfach zu sagen, Nvidia ist am verarschen der Leute. Ich glaube, wenn die könnten würden die dir sofort morgen eine liefern. Und dann mir. Oder anders herum. :d Gerne M0ntey first. Rest lat0r.

Mal davon ab. Bei Alternate hatte ich ja gestern bestellt. Bestellbestätigung sagt: Kommt am 28.10/29.10 an. Ich zweifel da irgendwie noch dran, weil noch immer Online steht: Es fehlen Artikel bla... Vielleicht gibts ja noch ein Drop heute i-wo der human ist und keine 1300€ amazon King PC scheiße die keiner bezahlen sollte. Nicht mal ein Millionär. Da kriegen welche den Rachen einfach nicht voll genug.
 
Zitat von Igor zur 3070FE:
Die heiße Karte fühlt sich wohl nach Schere, Pad und Alkohol.
Er hat mal wieder ein Pad-Mod Video für die Backplate hochgeladen. ^^
 
Das sieht sehr ansprechend aus. Selbst in 4K so eine Leistung!!!
Jetzt ist der Preis entscheidend und natürlich die Verfügbarkeit.
Das sind gute Grafikkarten, die AMD da rausbringt.
Allerdings fehlen die Test in RT und mit Unterstützung von DLSS 2.0.

Das Video auf dem Kanal ist mit Sicherheit fake, wenn die Karten erst heute um 17 Uhr vorgestellt werden.
 
Müsst ihr hier ernsthaft 7 Stunden bevor die offiziellen Daten von AMD rauskommen noch eine Diskussion auf der Grundlage von wahrscheinlich aus der Luft gegriffenen Benchmark Ergebnissen starten?
 
Das sieht sehr ansprechend aus. Selbst in 4K so eine Leistung!!!
Jetzt ist der Preis entscheidend und natürlich die Verfügbarkeit.
Das sind gute Grafikkarten, die AMD da rausbringt.
Allerdings fehlen die Test in RT und mit Unterstützung von DLSS 2.0.

Vorausgesetzt das Video hat die wirklichen Karten miteinander verglichen.
Aber da Igor eine ähnliche Leistung bemessen hat - wird es wohl wahr sein.
 
Das sieht sehr ansprechend aus. Selbst in 4K so eine Leistung!!!
Jetzt ist der Preis entscheidend und natürlich die Verfügbarkeit.
Das sind gute Grafikkarten, die AMD da rausbringt.
Allerdings fehlen die Test in RT und mit Unterstützung von DLSS 2.0.

Da wirds keine Unterstützung für DLSS 2.0 geben weil das eine NVIDIA Tech ist die nur mit NVIDIAS tensor cores geht.
AMD wird da ne eigene Lösung für bieten, man munkelt dass sie via Treiber irgendwas ähnliches versuchen wollen ab Dezember. Ob das so gut wird wie DLSS ist unwahrscheinlich, aber irgendwas wirds dann immerhin sein.
 
So,hab gerade die Asus Rog Strix 3080 oc bei Alternate storniert.😎Muss sagen fühlt sich richtig gut an😊
Bestellt einen Tag nach release ohne Express.
 
Die Leute werden trotzdem nvidia kaufen und amd wird sich nicht auf einen Preiskampf einlassen, den können Sie nur verlieren.

AMD muss sich erstmal das Vertrauen der Leute erarbeiten.
Der Typ der meine 1080 ti abgeholt hat, meinte "Wer kauft schon AMD".
Persönlich hatte ich Jahre lang AMD (4850, 5850, 7970) und war immer zufrieden.

Gestern habe ich Control ausprobiert und auf DLSS möchte ich nicht mehr verzichten. Ich hoffe AMD kann da etwas dagegen setzen. Raytracing ist so aufwändig, da braucht man einfach Upscaling um weiterhin auf spielbare FPS Raten zu bekommen.
 
Moin zusammen,

Hatte gerade nochmal bei Alternate bzgl der Strix 3080 NON OC angerufen.

Der Mitarbeiter konnte mir bestätigen das sie von diesen Karten noch nicht eine da hatten.

Demnach stimmen die ganzen Aussagen bzgl der NON OC Variante wohl.
 
Gerade eben wurde noch eine Asus Strix 3080 OC für ca. 991 Euro bei Amazon Frankreich verkauft.
Vorbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh