[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ich glaube es wäre zu einfach zu sagen, Nvidia ist am verarschen der Leute. Ich glaube, wenn die könnten würden die dir sofort morgen eine liefern. Und dann mir. Oder anders herum. :d Gerne M0ntey first. Rest lat0r.
Ich schreibe mir hier nun mal meinen Frust von der Leber. :motz:
Klar würde Nvidia.
Hätten Sie mir schon am 17.09 was verkauft, bzw. innerhalb von 6 Wochen was geliefert
währe AMD auch kein Thema.

Ps: ich liebe diesen Emoji :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schreibe mir hier nun mal meinen Frust von der Leber. :motz:
Klar würde Nvidia.
Hätten Sie mir schon am 17.09 was verkauft, bzw. innerhalb von 6 Wochen was geliefert
währe AMD auch kein Thema.
Ja. Sag ich ja. Sitzen im gleichen Boot. Habe auch am 17.09 bestellt. Bei Caseking. Wobei ich da eher Caseking eine reindrücken würde, dass die einfach alle verkaufen obwohl sie einfach mal 0,0 da hatten. Das finde ich ein viel schlimmeren moove.

Du sollst dir bitte auch gerne weiter deinen Frust von der Leber schreiben. Geht mir nicht besser. Ich wollte nur sagen, dass ich glaube einfach nur mit dem Finger zu zeigen, ist halt wenn der Frust weg ist schnell das Resultat. Weil leider 2020 ein komisches Jahr in diesem Zusammenhang ist. :/
 
Update Conrad, Sie erhalten erst am 02.11.2020 die Lieferung :ROFLMAO:
es war sooowas von klar ...
2.11 wäre doch gut. ist der montag oder dienstag.

aber ich hab nur die info mit dezember. das wäre käse...
 
2.11 wäre doch gut. ist der montag oder dienstag.

aber ich hab nur die info mit dezember. das wäre käse...
Naja ich glaub halt leider in keinster Weise mehr dran...nachdem man in versch. Foren ließt, das es absolut gang und gebe wäre diesen Termin ständig zu verschieben, also bei anderen Artikeln....
@Scrush du hattest ja storniert ?
 

ich geb bescheid

Bestellinfo​

Datum:26.10.2020
Auftragsnummer: xxxxxx580
Netz-ID:AHAHSBNPCF
Zahlungsart:PayPal
Kundennummer:

Versandinfo​

Datum:
Paketnummer:
Lieferdienst DHL Express
Die Expressschlange ist kurz hab auch direkt eine bekommen. Die Verkäuferin meinte es bringt nix wenn Du nicht 1900 zahlst 😂
 
Wie erwartet wohl kein glück mit der EVGA 3080 von Alternate gestern. Habe mal nachgefragt ob/wann noch was kommt. :-[
 
Wie erwartet wohl kein glück mit der EVGA 3080 von Alternate gestern. Habe mal nachgefragt ob/wann noch was kommt. :-[
Oh. Ja. Sage mal Bescheid. Ich kann mir ja auch den Spaß machen und auch fragen. Dann können wir ja schauen was deine Antwort ist und meine Antwort ist. Wenn unterschiedlich, liegt dazwischen der Wahrheit. :d
 
Gerade nochmal mit Alternate Rücksprache gehalten, nachdem ja hier ein Glücklicher mit einer Oktoberbestellung mal wieder den Strix OC Vorbestellern der ersten Tage vorgezogen wurde.
Scheinbar läuft das da wirklich so ab: 10 Karten kommen. Davon gehen dann 5 an Vorbesteller und 5 an frische Expressbesteller. Top Konzept.

Von einer Umstellung meiner Bestellung auf Express wurde mir abgeraten, da ich da meinen Platz in der normalen Warteschlange verlieren würde und mich hinten bei den Express Leuten einreihe...
Weiß um ehrlich zu sein nicht warum man überhaupt noch mit denen redet. Jedes Wort ist da gelogen wie gedruckt. Wenn die eine Lüge auffliegt kommt die Nächste. Es ist leichter die Wahrheit aus einem Kleinkind zu bekommen als aus Alternate.

Ein 50/50 Verhältnis wäre ja fast ein Traum, in der Realität sind aber noch nicht mal die Hälfte der Day-One Vorbesteller bedient, während Eypress-Besteller oftmals innerhalb einer Woche beliefert werden. Dass so extrem wenige per Express bestellen, glaube ich nach den ganzen Threads und Posts auch nicht mehr.
 
Der Typ der meine 1080 ti abgeholt hat, meinte "Wer kauft schon AMD".

Genügend.

Ich habe für meine Sapphire RX 5700 XT Nitro+ Special Edition noch 380 Euro bekommen. Eingekauft hatte ich sie für 450 Euro. 😇
 
Habe gerade eine E-Mail vom ASUS-Webshop bekommen. Gestern gab es wohl eine Überbestellung.
 
Hab gestern bei Amazon noch Glück gehabt, und eine STRIX 3090 OC bekommen. Die anderen Bestellungen bei Caseking und co. hab ich storniert.
Hoffentlich kommen die WaKü Blöcke bald 8-)
Ich hab Freitag beim Amazon drop bestellt und grad die bekommen.
V ielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, können wir Ihren Auftrag leider nicht erfüllen. Wir möchten Ihnen jedoch anbieten Ihren Auftrag als Vorbestellung aufzunehmen, so wird Ihre Bestellung priorisiert versendet, sobald die Verfügbarkeit wieder gegeben ist. Einen neuen Liefertermin können wir momentan noch nicht nennen - wir erwarten jedoch jede Woche neue Ware.

Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bieten wir Ihnen alternativ die Stornierung an.
 
Gibt es überhaupt Gründe, außer der günstigeren Preise, bei den GPUs auf AMD von nvidia zu gehen? Nvidia: Optix, Cuda, DLSS, Raytracing, G-Sync - die Alternativen bei AMD sind ja in keinem Punkt wirklich auf Augenhöhe. Da relativiert sich auch der Preis der Geforce Reihen.
 
Gibt es überhaupt Gründe, außer der günstigeren Preise, bei den GPUs auf AMD von nvidia zu gehen? Nvidia: Optix, Cuda, DLSS, Raytracing, G-Sync - die Alternativen bei AMD sind ja in keinem Punkt wirklich auf Augenhöhe. Da relativiert sich auch der Preis der Geforce Reihen.
Ja, die Verfügbarkeit xD
 
Gibt es überhaupt Gründe, außer der günstigeren Preise, bei den GPUs auf AMD von nvidia zu gehen? Nvidia: Optix, Cuda, DLSS, Raytracing, G-Sync - die Alternativen bei AMD sind ja in keinem Punkt wirklich auf Augenhöhe. Da relativiert sich auch der Preis der Geforce Reihen.
RAM
 
Gibt es überhaupt Gründe, außer der günstigeren Preise, bei den GPUs auf AMD von nvidia zu gehen? Nvidia: Optix, Cuda, DLSS, Raytracing, G-Sync - die Alternativen bei AMD sind ja in keinem Punkt wirklich auf Augenhöhe. Da relativiert sich auch der Preis der Geforce Reihen.

Die Frage, die du nicht stellst, wäre:

Was von all den aufgezählten Features kannst und willst du wirklich nutzen und welche Anwendungen bzw. welche Games unterstützen das?

Und: Was sagt deine vorhandene Synch-Technologie am Monitor dazu? Kannst du die weiter nutzen oder wäre evtl. eine Neuanschaffung nötig?

RayTracing aus der Liste ist zwar per se ne schöne Sache, aber ob dir das wirklich auffällt, ob deine Games da eine Vorreiterrolle haben und ob es wirklich schon in Gen 1 & nun 2 sinnvoll nutzbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Habe gerade eine E-Mail vom ASUS-Webshop bekommen. Gestern gab es wohl eine Überbestellung.
Die gab es schon am letzten Freitag Drop um 16 Uhr. Entweder hinten anstellen oder stornieren. Frag mich sowieso, wie es zu einer "Überbestellung" kommen kann. Deren WWS muss echter Rotz sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh