[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G-Sync soll auf dem Punkt aber zuverlässiger und auf mehr Monitoren verfügbar sein.
"soll... sein" ist immer eine extrem belastbare Aussage.

Ach ne, eben nicht ;)

Es gibt mehr und günstigere Monitore mit Adaptive / FreeSync als mit GSync.

Dazu die Problematik, dass "G-Sync compatible" noch nicht einmal durchgehend funktionieren muss, wenn es direkt von Nvidia zertifiziert ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß um ehrlich zu sein nicht warum man überhaupt noch mit denen redet. Jedes Wort ist da gelogen wie gedruckt. Wenn die eine Lüge auffliegt kommt die Nächste. Es ist leichter die Wahrheit aus einem Kleinkind zu bekommen als aus Alternate.

Ein 50/50 Verhältnis wäre ja fast ein Traum, in der Realität sind aber noch nicht mal die Hälfte der Day-One Vorbesteller bedient, während Eypress-Besteller oftmals innerhalb einer Woche beliefert werden. Dass so extrem wenige per Express bestellen, glaube ich nach den ganzen Threads und Posts auch nicht mehr.
Ich werde die Sache jetzt aussitzen. Habe meine „günstige“ Strix Bestellung von Beginn an drin, nebenbei seit Samstag noch ne Aorus Xtreme auf Express. Wenn die halt eher kommt wird die Strix storniert oder anders rum halt. Egal. Eines ist sicher. Ist die Karte da, werde ich zukünftig nicht mehr dort kaufen. Juckt die eh nicht, aber wie auch immer.
 
Die Frage, die du nicht stellst, wäre:

Was von all den aufgezählten Features kannst und willst du wirklich nutzen und welche Anwendungen bzw. welche Games unterstützen das?

Und: Was sagt deine vorhandene Synch-Technologie am Monitor dazu? Kannst du die weiter nutzen oder wäre evtl. eine Neuanschaffung nötig?

RayTracing aus der Liste ist zwar per se ne schöne Sache, aber ob dir das wirklich auffällt, ob deine Games da eine Vorreiterrolle haben und ob es wirklich schon in Gen 1 & nun 2 sinnvoll nutzbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
Das und weitere Aspekte sollte jeder für sich beantworten. Wer auch nur etwas mit 3D-Modellieren und Rendern zu tun hat, wird CUDA oder Optix nicht missen wollen. Das sind beachtliche Zeitunterschiede.
 
Das und weitere Aspekte sollte jeder für sich beantworten. Wer auch nur etwas mit 3D-Modellieren und Rendern zu tun hat, wird CUDA oder Optix nicht missen wollen. Das sind beachtliche Zeitunterschiede.

Wer auf die Zeitvorteile angewiesen ist, weil er das professionell betreibt, möchte auch eine professionelle Unterstützung und Allzeitsicherheit, wird also nicht zu einer Consumer GPU ohne beides greifen.
 
Viele Monitore können freesync, nur einige können g-sync.
Ich seh das also etwas anders wie du ;)
Ich beziehe mich da auf Artikel, da ich es selbst mit meiner Gurkenhardware eh nicht nachvollziehen kann.
"Fazit: Beides sind gute Technologien mit Vor- und Nachteilen. FreeSync ist einfach wesentlich günstiger, aber weniger zuverlässig und nervig bei der Recherche nach dem "richtigen" Monitor. G-Sync bietet euch mit Sicherheit ein reibungsloses Erlebnis (von 1-240 Hz+) und etwas mehr Features, aber ihr legt eben wesentlich mehr Kohle hin. Die neuen G-Sync-kompatiblen FreeSync-Monitore sind wohl für viele der perfekte Mittelweg."
 
es ist gar nicht mehr möglich mit Express zu bestellen ...
mh stimmt, einfach mal morgen nochmal probieren, anscheinend ist die expresswarteschlange zu lange. Dann halt über Hotline auf Express umstellen lassen.
 
@Metamorph83 Danke nochmals fürs Testen. War gestern die Strix 3090 oc testen und 19500 Punkte kamen heraus bei Timespy normal mit Erhöhung PT aber ohne Takt Erhöhung und normal also Stock Werte bei TimeSpy Extreme auf 8779. Wie sind die Werte so?
 
Viele Monitore können freesync, nur einige können g-sync.
Ich seh das also etwas anders wie du ;)


freesync is aber nicht gsync

auch wenns für die meisten Anwendungsfälle langt und ähnliche Ergebnisse bringt

und ich meine nicht HDR und gsync ultimate oder sowas, sondern variable Overdrive, das ist das beste an gsync und das macht gsync aus

und nicht zu vergessen diese ominöse Framehalbierung bei freesync

und ja ich hatte/habe alle, von gsync 1st gen über gsync ultimate und bin jetzt bei gsync compatible :) ich weiss wovon ich rede und aktuell reicht MIR g-sync compatible/freesync, aber es ist NICHT gsync
 
Wer auf die Zeitvorteile angewiesen ist, weil er das professionell betreibt, möchte auch eine professionelle Unterstützung und Allzeitsicherheit, wird also nicht zu einer Consumer GPU ohne beides greifen.
Nicht wenn du gerade mit deinem Unternehmen anfängst oder freelancer bist. Die Quadros z.B. sind kaum bessere Alternativen gegenüber Consumerware was Speed angeht.
 
freesync is aber nicht gsync

auch wenns für die meisten Anwendungsfälle langt und ähnliche Ergebnisse bringt

und ich meine nicht HDR und gsync ultimate oder sowas, sondern variable Overdrive, das ist das beste an gsync und das macht gsync aus

und nicht zu vergessen diese ominöse Framehalbierung bei freesync

und ja ich hatte/habe alle, von gsync 1st gen über gsync ultimate und bin jetzt bei gsync compatible :) ich weiss wovon ich rede und aktuell reicht MIR g-sync compatible/freesync, aber es ist NICHT gsync

Immerhin gibt's bei nvidia eine gewisse Qualitätskontrolle was die Monitor Zertifizierungen angeht. Freesync wird ja überall drauf geklatscht.

Range von 40-75hz - Zack freesnyc drauf.
 
an alle die noch warten, sehts mal so die 3080 TI wird ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis haben und max 5% langsamer als ne 3090 sein.
 
ja 19500 timespy normal und 8779 extreme. Dann mit PT Erhöhung aber ohne Takt oder ohne mem erhöhung waren es 10100 im timespy extreme
bei den 8779 stimmt irgendwas nicht mit der 3090 im Extreme, eventuell GSYNC angehabt? Viel zu wenig
 
an alle die noch warten, sehts mal so die 3080 TI wird ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis haben und max 5% langsamer als ne 3090 sein.

glaskugel.jpg
 
Hat einer von euch diese Karte zotac 3080 trinity oc kann mir Informationen geben wie sie läuft das wäre sehr nett könnte die Karte bekommen würde die Karte gerne in 4K laufen lassen.

Lg
 
@Metamorph83 Danke nochmals fürs Testen. War gestern die Strix 3090 oc testen und 19500 Punkte kamen heraus bei Timespy normal mit Erhöhung PT aber ohne Takt Erhöhung und normal also Stock Werte bei TimeSpy Extreme auf 8779. Wie sind die Werte so?
Gern geschehen

übrigens hier meine Ventus links, gegen rechts deine Strixx @stock.

Timespy Extreme
Grafikscore 9847 Ventus
Grafikscore 10140 Strixx
 

Anhänge

  • Ventus vs Strixx.PNG
    Ventus vs Strixx.PNG
    38,7 KB · Aufrufe: 127
  • Ventus vs. Strixx Timespy normal.PNG
    Ventus vs. Strixx Timespy normal.PNG
    37,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Gaming X Trio 3090 mit stock clocks aber 102% PT (lol) macht bei Timespy 20100 GPU score.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh