[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal gucken was ASUS heute zu meiner Bestellung sagt...die fangen ja erst um 9:00Uhr an... trotz dass es 9:24 sind, sind noch keine Shop Agenten da, aber die rufen mich zurück in 20minuten :d
Vielversprechend! ;D
 
Leute, bitte kauft doch nicht hirnlos alles weg. Ein einfaches Customdesign wie die TUF (NICHT STRIX!) sollte NIEMALS mehr als 20% über UVP kosten. Wenn ihr so weiter macht, pendeln sich diese kackendreißten Preise bei Hardware weiter ein. Die Händler reiben sich alle die Hände feucht. Es ist erbärmlich.
 
Leute, bitte kauft doch nicht hirnlos alles weg. Ein einfaches Customdesign wie die TUF (NICHT STRIX!) sollte NIEMALS mehr als 20% über UVP kosten. Wenn ihr so weiter macht, pendeln sich diese kackendreißten Preise bei Hardware weiter ein. Die Händler reiben sich alle die Hände feucht. Es ist erbärmlich.
UPV von was? UVP vom Hesteller oder UVP von NVIDIA? :d
 

Danke, ich habe mal eine Dual geordert ;). Mein Kanal wird bald explodieren vor lauter Tests :fresse2:
 
UPV von was? UVP vom Hesteller oder UVP von NVIDIA? :d
Hehe. Guter Gedanke. ist am Ende einerlei, weil die von Asus ausgerufene UVP 719 € beträgt, also nichtmal 3% über Nvidias UVP.
 
Naja im Asusshop kostet sie 788. Mal eben locker flockig 112 Euro extra in CUs Tasche. Ich merke mir die Läden ganz genau, die jetzt scalpen. Die sind für mich kein Stück besser, als die scalper auf ebay.
 

Wer denkt sich diese Preise aus? Über 200 Euro mehr als die FE. Warum ist das erlaubt? Die Custom Designs, auch von der 3080, haben teilweise keinen Performance Zuwachs und liegen alle innerhalb 3 FPS. Wenn ich sehe, dass hier Leute eine 3080 strix für 850€ kaufen und sagen, es wäre ein guter Deal fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Wofür sind die 150 Euro mehr? Klar, wenn man nicht mehr warten kann und Geld da ist, gib ihm, aber ein guter Deal?
 
Leute, bitte kauft doch nicht hirnlos alles weg. Ein einfaches Customdesign wie die TUF (NICHT STRIX!) sollte NIEMALS mehr als 20% über UVP kosten. Wenn ihr so weiter macht, pendeln sich diese kackendreißten Preise bei Hardware weiter ein. Die Händler reiben sich alle die Hände feucht. Es ist erbärmlich.
Aussage ist viel zu Pauschal und ignoriert jegliche funktionsweise der Mikroökonomie...

Ich bin bereit mehr zu bezahlen, und ob ich jetzt 838,80 oder 899€ bezahlen ist mir doch bums, sofern ich endlich nach 2 Monaten warten meinen neuen PC fertig bauen kann...
 
Aussage ist viel zu Pauschal und ignoriert jegliche funktionsweise der Mikroökonomie...

Ich bin bereit mehr zu bezahlen, und ob ich jetzt 838,80 oder 899€ bezahlen ist mir doch bums, sofern ich endlich nach 2 Monaten warten meinen neuen PC fertig bauen kann...
Ich möchte nicht persönlich werden. Nichtsdestotrotz sind Menschen wie Du der Grund, warum heute eine Mittelklasse-Grafikkarte 700 Euro kostet und die preisbewussten Konsoleros ähnliche Leistungen erwarten bei einem systemGESAMTPREIS von 500 Euro. Traurig wie es sein mag.
 
Leute, bitte kauft doch nicht hirnlos alles weg. Ein einfaches Customdesign wie die TUF (NICHT STRIX!) sollte NIEMALS mehr als 20% über UVP kosten. Wenn ihr so weiter macht, pendeln sich diese kackendreißten Preise bei Hardware weiter ein. Die Händler reiben sich alle die Hände feucht. Es ist erbärmlich.
Verstehe auch nicht wie man gleichzeitig über die Preise und Scapler schimpft und dann die Preispolitik der Händler unterstützt und denen damit das Zeichen gibt, hey die Leute zahlen alles.. wir machen so weiter... da warte ich lieber bis die Verfügbarkeit gesichert ist, als ob es nichts wichtigeres gibt.

Wenn die Händler und EBay Scapler auf den Dingern sitzen bleiben würden, würde sich auch mal etwas ändern, aber so nicht.
 
Verstehe auch nicht wie man gleichzeitig über die Preise und Scrapler schimpft und dann die Preispolitik der Händler unterstützt und denen damit das Zeichen gibt, hey die Leute zahlen alles.. wir machen so weiter... da warte ich lieber bis die Verfügbarkeit gesichert ist, als ob es nichts wichtigeres gibt.

Wenn die Hädler und EBay Scrapler auf den Dingern sitzen bleiben würden, würde sich auch mal etwas ändern, aber so nicht.
Die aktuelle Situation ist eben nichts weiteres als ein erweiterter Intelligenztest im Alltag. Und ich rede nicht nur von den Deppen, die an der Kasse nen Aufstand wegen Masken machen. Und das Ergebnis erschüttert...
 
Der Punkt ist: Die Läden leisten einfach nichts, kein Mensch braucht die und nichts rechtfertigt die Phantasiepreise, außer halt die gute alte Gier. Am Ende wäre es besser, wenn Asus alle Karten selber verkaufen würde. Wo ist der Unterschied zwischen einem Privatmannscalper und einem Buisnessscalper? Ich sehe keinen, nur dass die Karten halt nicht über ebay gehen.
 
Ich möchte nicht persönlich werden. Nichtsdestotrotz sind Menschen wie Du der Grund, warum heute eine Mittelklasse-Grafikkarte 700 Euro kostet und die preisbewussten Konsoleros ähnliche Leistungen erwarten bei einem systemGESAMTPREIS von 500 Euro. Traurig wie es sein mag.
Kann das so nicht unterschreiben. Es ist eben so, dass es Menschen gibt (mich eingeschlossen) die bereit dazu sind mehr Geld zu bezahlen. Außerdem sind Entwicklungs und Fertigungskosten gestiegen. Natürlich sind hier Margen drin, aber wenn ich das doppelte für die Herstellung zahlen muss, muss ich auch am Endkundenpreis etwas machen. Es könnte viel schlimmer sein als es ist. Man kann sich nicht an Preisen von vor 5-6 Jahren orientieren. Da sah das ja auch noch anders aus, aber heute ist heute. Das gleiche gilt für Leute die noch immer in DM umrechnen, es hat ja keinen Zweck.
 
Kann das so nicht unterschreiben. Es ist eben so, dass es Menschen gibt (mich eingeschlossen) die bereit dazu sind mehr Geld zu bezahlen. Außerdem sind Entwicklungs und Fertigungskosten gestiegen. Natürlich sind hier Margen drin, aber wenn ich das doppelte für die Herstellung zahlen muss, muss ich auch am Endkundenpreis etwas machen. Es könnte viel schlimmer sein als es ist. Man kann sich nicht an Preisen von vor 5-6 Jahren orientieren. Da sah das ja auch noch anders aus, aber heute ist heute. Das gleiche gilt für Leute die noch immer in DM umrechnen, es hat ja keinen Zweck.

Die total manufacturing costs der 2080 Ti waren etwa 300 USD (Entwicklung nicht inbegriffen). Zahlen zur aktuellen Generation gibt es (noch) nicht. Nichtsdestrotrotz haben wir hier Fertigungskosten, die keinesfalls sich im Preis wiederspiegeln.. natürlich lässt das die Entwicklungskosten außer Acht. Wie man aber an der Power der Konsolenhardware und der Preise sieht, macht jedenfalls AMD zukünftig gut Marge bei ihren Grafikkarten. Nvidia einzuschätzen ist da schwieriger.
 
Wenn die Konsolen diesmal wirklich so gut sind, dass sie auch über 100Hz können, wäre das ne Überlegung für mich Wert. Bräuchte allerdings noch einen neuen Fernseher oder Monitor.
 
Ich möchte nicht persönlich werden. Nichtsdestotrotz sind Menschen wie Du der Grund, warum heute eine Mittelklasse-Grafikkarte 700 Euro kostet und die preisbewussten Konsoleros ähnliche Leistungen erwarten bei einem systemGESAMTPREIS von 500 Euro. Traurig wie es sein mag.
Kein Problem nehme es nicht persönlich.

Hier scheint ja jeder Großhändlererfahrung über 50 Jahre zu haben :d Euch ist schon klar, dass nicht jeder Shop persönlich zum UVP beliefert wird? Wer an welcher Stelle die Preise angezogen hat, die in der Kette weitergegeben wird, kann doch keiner genau sagen....

Wer eben eine Karte nicht zu erhöhten Preisen zu Release kaufen möchte, muss eben warten, ganz einfach. Die Nachfrage bei solchen und ähnlichen Artikeln (siehe PS5) bei Release wird IMMER höher sein als das Angebot.

Die Schuld hier nur bei den Händlern zu suchen, die 200€ mehr als UVP verlangen, während der Marktpreis auf Ebay sich dann nochmal durch Privatleute mit nochmal +100-250€ einpendelt ist mehr als eine einseitige Betrachtung.

Ob und an welcher Stelle die Preise aus Profitgier oder steigende Produktionskosten aufgrund der Nachfrage gestiegen sind, kann hier keiner beurteilen.
 
@derchrisnrw

Nu ein höherer Preis ist auch eine Maßnahme die Anzahl der Anrufe/Anfragen und Bestellungen überschaubar zu halten.

Wenn es bei CU jetzt alle Custom 3080 für 699€ gäbe wäre der Shop ruckzuck platt.

Außerdem haben auch die Zwischenhändler/Distris die Preise hochgezogen, selbst Asus im eigenen Webshop.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das gilt im Grunde schon seit dem der Mensch sesshaft geworden ist und Marktplätze gegründet hat.

Wenn Du was mit einer halbwegs zuverlässigen Preisbindung kaufen möchtest versuch es im Buchhandel. ;)
 
Eben. Dass eine 3070 - zwei Versionen unter Maximum - heute hier für 700-900 Euro weggeht, ist nichts als eine Schande. Vor ein paar Jahren noch konnte man eine 970 für nichtmal die Hälfte bekommen..
die 3070 bietet die Leistung einer 2080ti. Kannst dir ja mal den Preisverlauf der ti angucken.

edit: und was IronAge über mir sagt. UVP ist 499€ und das ist mehr als fair.
 
ASUS Webshop 3090 Strix OC Bestellung Update, - man hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass die Karte jetzt versendet wird... Erhalte den DHL Trackinglink in Kürze... na da bin ich mal gespannt... 6 Wochen nix und bei ASUS in 2 Tagen für 200Euro weniger... :d
 
@derchrisnrw

Nu ein höherer Preis ist auch eine Maßnahme die Anzahl der Anrufe/Anfragen und Bestellungen überschaubar zu halten.

Wenn es bei CU jetzt alle Custom 3080 für 699€ gäbe wäre der Shop ruckzuck platt.

Außerdem haben auch die Zwischenhändler/Distris die Preise hochgezogen, selbst Asus im eigenen Webshop.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das gilt im Grunde schon seit dem der Mensch sesshaft geworden ist und Marktplätze gegründet hat.

Wenn Du was mit einer halbwegs zuverlässigen Preisbindung kaufen möchtest versuch es im Buchhandel. ;)
Diese perverse Argumentationskette, die PCGH von einigen Händlern mitbekommen hat, dass das wilde Preiserhöhen angeblich "gut" sei in einer Situation hoher Nachfrage möchte ich so nicht stehen lassen und äußere Protest. Nach dem Motto können wir auch bald Klopapier die Rolle 100 Euro kosten lassen, weil es ist ja bald keins mehr da im Aldi und dann kriegt auch der reiche Anwalt abends noch die Chance, Papier zum S*heißen zu finden, denn niemand anders kann sich das Zeug für den Poppes dann mehr leisten?!
 
@derchrisnrw

Nu ein höherer Preis ist auch eine Maßnahme die Anzahl der Anrufe/Anfragen und Bestellungen überschaubar zu halten.

Wenn es bei CU jetzt alle Custom 3080 für 699€ gäbe wäre der Shop ruckzuck platt.

Außerdem haben auch die Zwischenhändler/Distris die Preise hochgezogen, selbst Asus im eigenen Webshop.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das gilt im Grunde schon seit dem der Mensch sesshaft geworden ist und Marktplätze gegründet hat.

Wenn Du was mit einer halbwegs zuverlässigen Preisbindung kaufen möchtest versuch es im Buchhandel. ;)
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das verteidigen kann. Am Ende schadet es doch den Kunden, also dir und mir und allen anderen hier, oder zahlst du gerne grundlos 200 Euro mehr für alles?
 
Die TUF OC wurde doch nirgends unter 799 EUR angeboten, oder? 20% Aufbreis wären knapp 160 EUR. 899 EUR sind dagegen "lediglich" 12,5 % Aufpreis. Erst, wenn die Karte irgendwo günstiger als 749 EUR angeboten wurde, dann wäre der Aufpreis bei über 20%. Wenn ich aber Preisverläufe anschaue, startete die TUF OC bei 769 EUR.
 
Sind die Strix Karten eigentlich auch immer auf Amazon verfügbar gewesen, wenn die Bestellung bei Asus im Shop möglich war?
 
Was soll denn das heißen???? ein digitales Produkt nicht mehr vorrätig!? o_O
Klar ...erst wieder ab der Gold Edition für 99€ vorrätig... Da sind wohl iwie ein paar Bytes ausverkauft bei der Standard Edition :d
Iwie wird das alles komisch in der Corona-Zeit
Anhang anzeigen 544023
omg, selbst Watchdogs ist jetzt schon ausverkauft ...das ist ja schlimmer als in der DDR! :wut:
 
Computeruniverse scheint ja dicke Ladungen heute bekommen zu haben. Glaube so lange war eine 3080 noch nie verfügbar.
Es hieß ja auch dass die allgemeine Verfügbarkeit Ende Nov/Anfang Okt viel viel besser werden soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh