[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch eine 3090 Fe bei NBB bestellt...allerdings schon um 15:29 Uhr. über Amazonpay. Die Bestelleingangsmail kam um 16 Uhr. Aber eine Bestätigungsmail habe ich nicht und die Bestellung taucht auch nicht in meinem Kundenkonto auf.

P.s. habe auch eine 3070 für meinen zweit PC bestellt.....haut mich aber die 3090 wird verkauft, damit die 3070 umsonst ist XD Ich will kien Geld verdienen, nur am Ende auch keins ausgeben :P

Sollten beide Storniert werden, ist das kein Beinbruch...dann gibt es halt gar nichts.
? o_O du meinst eine kaufen, teurer verkaufen damit die 3070 finanziert ist? Das ist nix anders als das was die anderen Scalper machen... Das sind dann mind. 500€ "verdient" womit man sich was anderes dann kauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soeben bestätigt. Hoffe, dass die Karte schnell in den Handel kommt und nicht erst in Monaten.


2x 8Pin für eine Wakü Karte, da hätten das schon gerne 3x 8Pin sein dürfen.. sicher wenn man nur einen Block drauf möchte geht das klar aber für OC bissl mau :unsure:
Die Strix klebt z.B. bei 450W im PL @ Stock Air beim benchen, da wäre eine Wakü Sinnvoll weil 3x 8Pin..

Mfg.
 
Ist das normal: ich habe nur 17.536 Grafik Score trotz übertaktet auf 2040mhz bei der 3080?
 
Ok, also der freundliche Support von NBB hat mir Telefonisch soeben mitgeteilt das meine Bestellung der 3090 FE durchgegangen ist, und ich dann in ca. 1h noch die Auftragsbestätigung erhalte.
 
2x 8Pin für eine Wakü Karte, da hätten das schon gerne 3x 8Pin sein dürfen.. sicher wenn man nur einen Block drauf möchte geht das klar aber für OC bissl mau :unsure:
Die Strix klebt z.B. bei 450W im PL @ Stock Air beim benchen, da wäre eine Wakü Sinnvoll weil 3x 8Pin..

Mfg.
@450 Watt sind es dann 3-5 FPS mehr...? Laut berichten von Strix Besitzern
 
@Strong02

Mehr Kühlung, dann dropt die Karte nicht soviel Boost.

@delariegos
Ich hab mit der 3080 Strix im OC knappe 2000 Punkte mehr als Stock im Timespy, das ist schon eine Hausnummer und nicht nur 3 Fps..

Mfg.
 
auch bei mir ist die Bestellung nun im Kundenkonto gelistet. :banana:


Bildschirmfoto 2020-10-30 um 18.02.09.png
 
Ok, also der freundliche Support von NBB hat mir Telefonisch soeben mitgeteilt das meine Bestellung der 3090 FE durchgegangen ist, und ich dann in ca. 1h noch die Auftragsbestätigung erhalte.
Hab meine auch erst nach 1,5std bekommen. 14:45 bestellt, 16:15 Auftragsbestätigung.

18:00 kein Versand bisher :motz:immernoch in Bearbeitung
 
@Strong02
Teile mal dein Ergebnis (Link), dann sehen wir wieviel Takt die Karte tatsächlich hält.

Mfg.
 
? o_O du meinst eine kaufen, teurer verkaufen damit die 3070 finanziert ist? Das ist nix anders als das was die anderen Scalper machen... Das sind dann mind. 500€ "verdient" womit man sich was anderes dann kauft.
Das mache ich mit einer Karte. Aber mehr nicht. Danach ist schluss mit den Karten. Meine anderen beiden von Amazon und Conrad sind schon storniert.
Außerdem mache ich das mit einer 3090...wer die kauft, hat eh zuviel Geld...
 
@Strong02
Teile mal dein Ergebnis (Link), dann sehen wir wieviel Takt die Karte tatsächlich hält.

Mfg.
Da steht kein Takt. Aber die GPU schwankt beim ersten Test zwischen 30-60% und bei den anderen Tests bleibt sie bei 99%. Beim Odyssey Benchmark habe ich mal mehr FPS, mal weniger. Aber es gibt einen Unterschied. Ohne OC schaffe ich in 4k max. 60 und mit OC 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich mit einer Karte. Aber mehr nicht. Danach ist schluss mit den Karten. Meine anderen beiden von Amazon und Conrad sind schon storniert.
Außerdem mache ich das mit einer 3090...wer die kauft, hat eh zuviel Geld...
und deshalb ist das jetzt gerechtfertigt? Keine Ahnung auf welcher Grundlage du das für dich als "okay" findest, aber die Mehrheit hier und mich eingeschlossen finden eine solche Aktion total daneben und sind jene, die hier auch gerne mal aufs Übelste beleidigt werden.
 
Das sind alles keine Scalper. Die wollen nur ihre 3070 finanzieren ;) Und die für ihre Kumpels.
Habe hier gelernt dass "mit Gewinn weiterverkaufen" inzwischen scalpen heißt.
 
So jetzt ist dann wohl alles weg... keine 3090FE mehr bei NBB

Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar
 
und deshalb ist das jetzt gerechtfertigt? Keine Ahnung auf welcher Grundlage du das für dich als "okay" findest, aber die Mehrheit hier und mich eingeschlossen finden eine solche Aktion total daneben und sind jene, die hier auch gerne mal aufs Übelste beleidigt werden.
Normal würde ich dir zustimmen aber die 3090 war jetzt stundenlang verfügbar. Denke jeder der eine wollte hat eine bzw. scheinen die Preise auf Kleinanzeigen jetzt auch keine 500€ herzugeben.
 
das bei NBB ist ja mal sowas von vorm Arsch, sorry aber das ist doch ne verarsche hoch drei, da werde ich durch den ganzen Prozess geführt nachdem man ewig gebraucht hat um überhaupt was zu bekommen, hat dann über Amazon Pay den Verkaufsabschluss getätigt , und dann nichts.
Jetzt angerufen und erfahren das ich gar nichts bekomme, dann haben sie leider Pech gehabt, man bekommt als Kunde also noch nicht mal eine Information das der Artikel nicht verfügbar ist.
Das ist eine echt schwache Leistung.:fire:
 
Also meine 3090 FE per Amazon Pay war lange Zeit nicht zu sehen dann war sie da und Minuten später wurde storniert hab dann schnell mit einer anderen Zahlungsmethode neubestellt.
Ob das noch gut ging weiß ich nicht, unmittelbar nach meiner Bestellung waren keine mehr verfügbar, ob ich noch eine erwischt habe wird sich zeigen.
 
Habe auch eine 3090 Fe bei NBB bestellt...allerdings schon um 15:29 Uhr. über Amazonpay. Die Bestelleingangsmail kam um 16 Uhr. Aber eine Bestätigungsmail habe ich nicht und die Bestellung taucht auch nicht in meinem Kundenkonto auf.

P.s. habe auch eine 3070 für meinen zweit PC bestellt.....haut mich aber die 3090 wird verkauft, damit die 3070 umsonst ist XD Ich will kien Geld verdienen, nur am Ende auch keins ausgeben :P

Sollten beide Storniert werden, ist das kein Beinbruch...dann gibt es halt gar nichts.
dein ERNST? bah 🤢
 
Kleiner Nachtrag: zumindest die 3070 taucht jetzt mal in der Bestellung auf. Allerdings noch nix konkretes. :(
 
Da steht kein Takt. Aber die GPU schwankt beim ersten Test zwischen 30-60% und bei den anderen Tests bleibt sie bei 99%. Beim Odyssey Benchmark habe ich mal mehr FPS, mal weniger. Aber es gibt einen Unterschied. Ohne OC schaffe ich in 4k max. 60 und mit OC 64.

Teile deinen Link, da steht sehr wohl einen Takt und wir werden dir dann zeigen wo..
Ausserdem sprechen wir hier in der Regel immer nur vom Timespy Benchmark alleine, keine Ahnung was du gebenched hast 😅

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt in einer Zwickmühle. Seit Wochen versuche ich eine 3090 zu kaufen ohne Erfolg und heute hat es gleich zwei mal geklappt. Eine Strix 3090 von Saturn und eine FE von NBB. Ich werde nicht beide Auspacken. Muss mich nun entscheiden welche ich behalte. Was würdet ihr tun?
 
das bei NBB ist ja mal sowas von vorm Arsch, sorry aber das ist doch ne verarsche hoch drei, da werde ich durch den ganzen Prozess geführt nachdem man ewig gebraucht hat um überhaupt was zu bekommen, hat dann über Amazon Pay den Verkaufsabschluss getätigt , und dann nichts.
Jetzt angerufen und erfahren das ich gar nichts bekomme, dann haben sie leider Pech gehabt, man bekommt als Kunde also noch nicht mal eine Information das der Artikel nicht verfügbar ist.
Das ist eine echt schwache Leistung.:fire:
Würde trotdzem erstmal warten. Es gab letzte Woche viele Fälle, da hat der Support das gleiche gesagt - angeblich storniert etc. und am Ende kam eine Versandmail. Vor allem bei Amazon Pay kann sich die Sache verzögern und der NBB Support hat da meist auch keinen Überblick
 
Ich bin echt in einer Zwickmühle. Seit Wochen versuche ich eine 3090 zu kaufen ohne Erfolg und heute hat es gleich zwei mal geklappt. Eine Strix 3090 von Saturn und eine FE von NBB. Ich werde nicht beide Auspacken. Muss mich nun entscheiden welche ich behalte. Was würdet ihr tun?
Easy FE behalten und Strix mit fett Gewinn weiterverkaufen. Sind eh alle gleichschnell.
 
und deshalb ist das jetzt gerechtfertigt? Keine Ahnung auf welcher Grundlage du das für dich als "okay" findest, aber die Mehrheit hier und mich eingeschlossen finden eine solche Aktion total daneben und sind jene, die hier auch gerne mal aufs Übelste beleidigt werden.
Bin genau deiner Meinung aber....
Das bringt doch nix.. Das Thema hatten wir doch gefühlt schon hundert mal in diesem Thread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh