[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scalper doing scalpler things. Muss jeder für sich selbst wissen. Die paar hundert Euronen sind nicht so wichtig wie meine Moralvorstellung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade angerufen. Meine Bestellung wurde storniert, da Bestand vorher auf 0. EIngangsbestätigungsmail habe ich um 15:58 erhalten.

Auch bei NBB gibt es also kein vernünftiges Echtzeitwarenwirtschaftssystem.
 
Ich bin echt in einer Zwickmühle. Seit Wochen versuche ich eine 3090 zu kaufen ohne Erfolg und heute hat es gleich zwei mal geklappt. Eine Strix 3090 von Saturn und eine FE von NBB. Ich werde nicht beide Auspacken. Muss mich nun entscheiden welche ich behalte. Was würdet ihr tun?
was hat die strix gekostet?

meine 3070 strix wurde übrigens versendet.

ich werde sehr wahrscheinlich im dezember dann die karte in den MP setzen sollte nvidia nicht in wenigen tagen ncoh eine ti ankündigen :d

wer will kann sich das ja merken und dann bei mir die karte für 630 holen wenn er noch geduld hat:)
 
Also meine 3090 FE per Amazon Pay war lange Zeit nicht zu sehen dann war sie da und Minuten später wurde storniert hab dann schnell mit einer anderen Zahlungsmethode neubestellt.
Ob das noch gut ging weiß ich nicht, unmittelbar nach meiner Bestellung waren keine mehr verfügbar, ob ich noch eine erwischt habe wird sich zeigen.
Ohne angegebenen Grund?
 
@RNeon das hängt doch von ganz individuellen Präferenzen ab. Leistung oob: die Strix, Optik, Seltenheitswert (?), vermutlich beste Auswahl bei Wakü-Blöcken die FE behalten.
 
Ich bin echt in einer Zwickmühle. Seit Wochen versuche ich eine 3090 zu kaufen ohne Erfolg und heute hat es gleich zwei mal geklappt. Eine Strix 3090 von Saturn und eine FE von NBB. Ich werde nicht beide Auspacken. Muss mich nun entscheiden welche ich behalte. Was würdet ihr tun?
Der FE kühler soll wohl recht gut sein und bekanntlich behält NVIDIA die besten Chips für sich. Ich würde einfach die preiswertere behalten. :)
 
Easy FE behalten und Strix mit fett Gewinn weiterverkaufen. Sind eh alle gleichschnell.
So würde ich das nicht sagen. Gleich schnell vielleicht fast, aber gerade im UV-Bereich spielt der Chip schon eine große Rolle. Von daher würde ich beide Karten auspacken, vergleichen und dann die schlechtere, in Anbetracht des Preisunterschieds, verkaufen/zurückschicken.
Edit: Und das mit den "besten" Chips auf FE Karten halte ich für ein Gerücht. Konnte ich bei meiner 3080 FE nicht feststellen und auch im Vergleich mit anderen FEs eher nicht. Habe eher den Eindruck die OC-Karten gehen schon alle bisschen besser. Liegt vielleicht nicht unbedingt am Chip, aber halt insgesamt alles zusammengenommen.
 
Ich habe gerade angerufen. Meine Bestellung wurde storniert, da Bestand vorher auf 0. EIngangsbestätigungsmail habe ich um 15:58 erhalten.

Auch bei NBB gibt es also kein vernünftiges Echtzeitwarenwirtschaftssystem.
Hattest du auch noch die zweite Mail mit der AB bekommen?
 
Ich bin echt in einer Zwickmühle. Seit Wochen versuche ich eine 3090 zu kaufen ohne Erfolg und heute hat es gleich zwei mal geklappt. Eine Strix 3090 von Saturn und eine FE von NBB. Ich werde nicht beide Auspacken. Muss mich nun entscheiden welche ich behalte. Was würdet ihr tun?

Würde die Strix behalten und die FE verkaufen. Dann bekommst du die Strix zum Preis der FE und gut ist. Warum sich hier viele deswegen aufregen? Vermutlich nur weil sie nichts bekommen haben. Jeder der ein Fünkchen Verstand hat, wird das gleiche tun. Also macht euch nicht lächerlich.
 
Heute um 14 Uhr hat DHL geklingelt

3080.jpg
 
Würde die Strix behalten und die FE verkaufen. Dann bekommst du die Strix zum Preis der FE und gut ist. Warum sich hier viele deswegen aufregen? Vermutlich nur weil sie nichts bekommen haben. Jeder der ein Fünkchen Verstand hat, wird das gleiche tun. Also macht euch nicht lächerlich.
Und Leute mit Anstand würden es nicht tun
 
was hat die strix gekostet?

meine 3070 strix wurde übrigens versendet.

ich werde sehr wahrscheinlich im dezember dann die karte in den MP setzen sollte nvidia nicht in wenigen tagen ncoh eine ti ankündigen :d

wer will kann sich das ja merken und dann bei mir die karte für 630 holen wenn er noch geduld hat:)
Die Strix hat 1810 Euro gekostet
 
So würde ich das nicht sagen. Gleich schnell vielleicht fast, aber gerade im UV-Bereich spielt der Chip schon eine große Rolle. Von daher würde ich beide Karten auspacken, vergleichen und dann die schlechtere, in Anbetracht des Preisunterschieds, verkaufen/zurückschicken.
Die 2% die jeweils zwischen den Top Modellen und den schäbigsten liegen sind nicht mehrere 100€ wert. Lautstärke lasse ich mir noch eingehen als Kriterium, aber nur bei geringfügigem Aufpreis.
 
Ist das normal: ich habe nur 17.536 Grafik Score trotz übertaktet auf 2040mhz bei der 3080?

Falls du bei den Energiesparplänen in Windows 10 "Ausbalanciert" verwendest dann ja. Verwend hier mal "Höchstleistung". Keinen Plan genau wieso aber nur da bekomm ich dann auch die volle Power. (muss aber sagen das ich in Games selbst keinen Unterschied zwischen Ausbalanciert und Höchstleistung sehen konnte ;))
 
ok das ist über meinem 3090er limit. xD

fiepfrei?
 
Und Leute mit Anstand würden es nicht tun
Die meisten Verkäufer schreiben nicht was sie mit dem Grafikkarten veranstalten. Das ist der Unterschied. Was wirklich gemacht wird ist das andere. Regt euch nicht auf, nützt sowie so nichts.

Außerdem ist die Lage längst nicht mehr so prekär wie vor Wochen. Gibt jeden Tag genug Drops. Wird immer schwerer mit den Amperes einen Gewinn zu erzielen. Von daher auch kein Neid.
 
Würde die Strix behalten und die FE verkaufen. Dann bekommst du die Strix zum Preis der FE und gut ist. Warum sich hier viele deswegen aufregen? Vermutlich nur weil sie nichts bekommen haben. Jeder der ein Fünkchen Verstand hat, wird das gleiche tun. Also macht euch nicht lächerlich.
Heute angemeldet und schon den Dicken raushängen lassen.... :shake:
 
Und was genau hat das mit Anstand zu tun z.B. die Karte bei ebay reinsetzen als Auktion und den "Markt" den Preis bestimmen lassen? Ich verstehe die ganze Aufregung über die Preise ehrlich gesagt nicht...
Du weißt genau was damit gemeint ist. Ist halt ein dickmove, auch als gelernter BWLer sehe ich das so.
 
Bei mir steht bei Amazon Pay ausstehend und der Status bei nbb steht bei Bearbeitung....muss ich mir da Sorgen machen? Obwohl im Chat gesagt wurde sie wird am 2.11 kommen. Was meint ihr ? Nutze Amazon pay nie. Bestelle aber sehr oft auf Amazon
 
Die RTX 3090 Strix OC ist komplett aus dem Eshop verschwunden:


Schade, hätte gerne eine gekauft :(.
 
Die einzigen die mal über ihren "Anstand" nachdenken sollten sind die diversen Shops, die momentan massiv versuchen Kapital aus der Liefersituation zu schlagen.
 
Bei mir steht bei Amazon Pay ausstehend und der Status bei nbb steht bei Bearbeitung....muss ich mir da Sorgen machen? Obwohl im Chat gesagt wurde sie wird am 2.11 kommen. Was meint ihr ? Nutze Amazon pay nie. Bestelle aber sehr oft auf Amazon
Das ist ganz normal, dass das bei Amazon Pay bisschen länger dauert.
 
Die RTX 3090 Strix OC ist komplett aus dem Eshop verschwunden:


Schade, hätte gerne eine gekauft :(.
Als ob es nur eine Bezugsquelle für die Karte gibt ^^, die kommt auch wieder (das kommt im Asus Shop öfter vor dass Produkte verschwinden und kurz danach wieder da sind) und gibt noch genügend andere Anbieter ;)

Mfg.
 
Bei mir steht bei Amazon Pay ausstehend und der Status bei nbb steht bei Bearbeitung....muss ich mir da Sorgen machen? Obwohl im Chat gesagt wurde sie wird am 2.11 kommen. Was meint ihr ? Nutze Amazon pay nie. Bestelle aber sehr oft auf Amazon
Wie ist den bei dir die Zahlungsabwickling bei Amazon?
Bei mir wurde die KK sofort von Amazon geprüft, und danach die Zahlung sofort freigegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh