[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts den schon nen ungefähren sweetspot wo man sagt 0,950v 1900 schaffen die meisten oder sowas?
 
Warum bei NBB anrufen wenn man nach höchstens einer Minute einen Mitarbeiter im Chat hat?
Wo findet man den Chat? Ich werde da nur zum Impressum weitergeleitet.

Der Typ gerade am Telefon war eine absolute Katastrophe :(
 
habe gar keine Chatmöglichkeit gefunden, hatte extra mal gegoogelt aber nichts gefunden, vielleicht zu blöd angestellt.
Einfach auf irgendeinen Artikel auf der Website klicken dann kommt unten rechts ein Symbol auf dem "Hilfe" steht. Da dann irgendwas eingeben dann kriegt man den Live Chat angeboten.
 
DAs ganze geht mir mittlerweile richttig auf die Nerven, schon sicher 12 bestllungen ausgelöst und bezahlt und immer kommt danach das es starke Verfügbarkeitsschwankungen gibt :wall::wall::wall::wall:

Am Ende kommt dann wohl doch ne AMD Karte rein.

Wird auch nicht besser bei AMD wenn nur 50% der Enttäuschten NVIDIA Besteller zu AMD überlaufen gibt es genau die selben Probleme.

Ich habe heute vier Devices mit unterschiedlichen WAN IPs genutzt um mit genau einem davon bei NBB in den Bestellprozess zu kommen.

Amazon Pay hat Lastschrift auf BK abgelehnt, KK ging auch nicht, also habe ich mit Sofortüberweisung bezahlt und zumindest mal eine Auftragsbestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal die frage in die runde...könnte nochmal jemand so nett sein und den link für die 3080 FE schicken? irgendwie find ich den nich mehr :(
 
Wann war bei Saturn der 3090 Strix Drop? Habe heute mittag eine im Korb gehabt. Konnte man leider nicht bestellen.

Fängt gut an. Meine RTX 3080 Founders Edition Bestellung wurde gerade storniert.
 
Wird auch nicht besser bei AMD wenn nur 50% der Enttäuschten NVIDIA besteller zu AMD überlaufen gibt es genau die selben Probleme.
Ja das stimmt, geht mir genauso.
Eigentlich könnte ich mir selber wo hinbeißen das ich mich in diesen Strudel reinziehen lassen habe, bin eigentlich sonst nicht so unvernünftig und renne so ein Stück Technik wie ein Hund hinter den Knochen her :rolleyes2:
 
gibts den schon nen ungefähren sweetspot wo man sagt 0,950v 1900 schaffen die meisten oder sowas?
Bei meiner 3080FE sieht es so aus:
0,850v mit 1920MHz bei ~220-260W und maximal 59°C
Oder:
Core +130MHz(3DMark bis zu 2160MHz, im Schnitt 2100), Memory +765MHz, Powerlimit 115%, bis zu 370W und maximal 74°C

Edit: Timespy die 19k mit dem OC geknackt
 
ist das eigentlich ok für meine MSI 3090 Ventus ? 3DMark :confused:
 
hat der Asus Store schon gedroppt?
 
gibts den schon nen ungefähren sweetspot wo man sagt 0,950v 1900 schaffen die meisten oder sowas?

Bin immer noch am herum tunen. Aber das is derzeit mein aktueller stand:

3080 Stric OC - Afterburner Profile:

Profil 1: Standard Kurve - 121% Power Target - +140MHz Core - +900MHz VRAM - Time Spy Extreme Graphics Score = 9715 - Max Core Takt gemessen = 2100MHz - Max Power draw ~ 450W - Max GPU Temp 74C
Profil 2: Custom Kurve - 121% Power Target - 775mV core voltage - Kurve kurz vor 1700MHz - +900MHz VRAM - Time Spy Extreme Graphics Score = 8512 - Max Core Takt gemessen = 1725MHz - Max Power draw ~ 270W - Max GPU Temp 59C
Profil 3: Custom Kurve - 121% Power Target - 850mV core voltage - Kurve bei 1900MHz - +900MHz VRAM - Time Spy Extreme Graphics Score = 9364 - Max Core Takt gemessen = 1935MHz - Max Power draw ~ 350W - Max GPU Temp 63C
Profil 4: Custom Kurve - 121% Power Target - 725mV core voltage - Kurve bei 1600MHz - +900MHz VRAM - Time Spy Extreme Graphics Score = 8187 - Max Core Takt gemessen = 1635MHz - Max Power draw ~ 240W - Max GPU Temp 56C
Profil 5: Custom Kurve - 121% Power Target - 800mV core voltage - Kurve kurz vor 1800MHz - +900MHz VRAM - Time Spy Extreme Graphics Score = 8812 - Max Core Takt gemessen = 1785 - 1800MHz - Max Power draw ~ 300W - Max GPU Temp 61C
 
Würde die Strix behalten und die FE verkaufen. Dann bekommst du die Strix zum Preis der FE und gut ist. Warum sich hier viele deswegen aufregen? Vermutlich nur weil sie nichts bekommen haben. Jeder der ein Fünkchen Verstand hat, wird das gleiche tun. Also macht euch nicht lächerlich.
Also ich hab schon eine Karte und ich finde es trotzdem unverschämt. Klar jeder kann machen was er will, aber es ist trotzdem richtig asozial, die Verzweiflung anderer Menschen auszunutzen und ich werde das nie gutheißen.
 
Bei wem wurde die 3080er FE von NBB nicht storniert?

Die RTX 3090 FE wurde auch storniert. Ich bin wirklich übel sauer :grrr:. Nicht nur über den Storno. Sondern weil das Geld der Kreditkarte belastet ist. Das dauert immer ein paar Tage bis es wieder frei ist.
 
Die RTX 3090 Strix OC ist komplett aus dem Eshop verschwunden:


Schade, hätte gerne eine gekauft :(.
wieder da...mit verbessertem Design und mehr Frames
 
Cyberport sind in meinen Augen die letzten feuertüten
Kotz mich irgendwie extremst an das die nix bekommen kann doch nicht sein
Alle bekommen sie Ware außer die napsülzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh