[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute um 19 Uhr eine Trackingnummer für die am 17.09. bei CK bestellte 3080 X Trio erhalten 🥳 Danke nochmal an @CasekingMike für die schnelle Beantwortung meiner Fragen hier und im CB Forum!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächste Lieferung ist wie ein Storno 😂😂😂
Finde ich nicht, weil die alle paar Tage einen Drop haben.. und beim letzten Mal waren ja -15/-10 Bestellungen. Also 25 Karten, die bestellt wurden und nicht auf Lager waren. Das ist noch gar nicht solange her. Besser wie 17.9. NBB und 20.9. Cyberport2077 und nichts.. Ich werde die wöchentliche Mail über den unbekannten Liefertermin vermissen... NICHT.

Hab heute die Strix 3090 OC bei CK storniert, also wer auch immer nach 15:07 oder so bestellt hat, is n Warteplatz weiter vorne XD

detected

Vorsicht scalpernate! 😉

LOL denke ich mir auch so. Wieso kann man nicht wenigstens die unabhängigen Test/Benchmarks abwarten? Total lächerlich. Wenn das alles so bleibt nach eingängigen Tests kann man doch immer noch wechseln.
Ich habe auch storniert und erkläre dir auch gerne warum:
1. Lieferzeit seit einem Monat unbekannt. Warum sollte ich eine Bestellung offen halten? Wenn die Amd Karten rauskommen und getestet sind, werde ich neu entscheiden.
2. Preis. Die unverhältnismäßigen Preise gehen mir auf den Keks. Nur die UVP der Ref Karte finde ich angemessen. Für customs sehe ich ein Aufpreis bis +100€ angemessen, mehr nicht.
3. Nvidia Konter 3080Ti? Ich würde mich selbst schwarz ärgern, wenn in den kommenden zwei Wochen die Ti tatsächlich bestätigt wird...
4. AMD Prozessor. Ich habe einen ryzen und bin gespannt inwieweit da nochmal ein Performance boost tatsächlich geschaffen wird (Frage, nur für sie neue ryzen5000 Gen oder auf Zen+,zen2)
5. Ich brauche kein Raytracing.
Meine Spielewahl ist fast immer kompetitiv. Ich spiele hauptsächlich FPS und gar nicht Singleplayer adventures.

Jetzt könnte man sich fragen: warum hast du dann überhaupt bestellt?

Ganz einfach, ich dachte Amd wäre weit abgeschlagen und könnte nicht mithalten. Weiterhin möchte ich ein leistungsupgrade zu meiner 1080, um zu streamen ohne ein Zweitrechner zwischen zu schalten. Das habe ich mit der 3080 als realistisch gesehen.

Bitte schert doch nicht immer alle über einen Kamm und steckt alle Leute in das eine oder andere Fanboylager...
Es gibt wie bei der US Wahl auch immer eine Menge Wechselwähler die sich neu entscheiden was sie kaufen.

Viele Grüße

diese Welt ist krank, inklusive unser Land, echt.

WAS FÜR EINE SCHEISS BANANENREPUBLIK IST DAS HIER EIGENTKICH GEWORDEN?

Ich habe inzwischen 4x 3090 bestellt, insgesamt 7350 Ocken dafür bezahlt, und weiss immer noch nicht wirklich, ob ich eine zeitnah oder überhaupt eine bekomme, von 2 weiss ich sicher , das es nix wird.

Ich höre jetzt, natürlich auch gezwungenermaßen, damit auf, echt scheiss drauf.
Schluss mit diesem Irrsinn.
Da ich soviel Geld natürlich nicht habe, zahle ich für jeden Tag des Wartens auf Rückerstattung auch noch Geld für Zinsen und die Händler finden das völlig normal.

HALLO?

Wieso zahle ich für etwas, das mir als lagernd und sofort versandfertig verkauft wird und bekomme es dann nicht?
Und muss dann auch noch auf die Rückerstattung warten?
Wer weiß wie lange?
Jeder hat ja durch Corona die perfekte Ausrede für Verzögerungen etc.

FUCK!
Sorry Leute, aber ich bin wirklich frustriert und die zahlende Dumme.
Bitte um entschuldigung für die negative Energie....

detected

Und nochmal eine Ventus...

Je länger ich auf meine CP Bestellung warte, um so doller frage ich mich ob die überhaupt noch muß?!?

So ein LG C9 samt i7 9700K und 905P klingt schon verlockend im Zusammenspiel mit einer 3080. Naja, wird dünne bei mir alles...

Ich frage mich nur, was unser Land als solches mit den Verkaufspraktiken der Händler zu tun hat XD
Ich bin wohl der Illusion von Rechtsicherheit und der Ehre eines Kaufmans erlegen, bin aus Hamburg, da geht wirklich vieles noch verläßlich per Handschlag.
Wenn ich doch jemandem fast oder mehr als 2000 EURO überweise, weil dieser mir etwas SOFORT verkaufen will und es dann nicht tut/kann/will, sondern eine Woche mit meinem Geld spielt, dann....

Im Grunde ein funktionierendes Geschäftsmodell zum Gelddrucken, auch wenn ich das niemandem unterstelle.

Wie gesagt, kein Thread für solche Diskussionen, halte jetzt meinem süßen Mund

So, hab nun ebenfalls die Auftragsbestätigung der 3080FE von NBB. Hier hatten ja heute etliche Glück beim NBB Drop, scheint der Scalpschutz doch was gebracht zu. haben.

Je länger ich auf meine CP Bestellung warte, um so doller frage ich mich ob die überhaupt noch muß?!?

So ein LG C9 samt i7 9700K und 905P klingt schon verlockend im Zusammenspiel mit einer 3080. Naja, wird dünne bei mir alles...
ja, genau, auch mein Plan, alles da, nur keine 30XX...allerdings mit 3950

Ich bin wohl der Illusion von Rechtsicherheit und der Ehre eines Kaufmans erlegen, bin aus Hamburg, da geht wirklich vieles noch verläßlich per Handschlag.
Wenn ich doch jemandem fast oder mehr als 2000 EURO überweise, weil dieser mir etwas SOFORT verkaufen will und es dann nicht tut/kann/will, sondern eine Woche mit meinem Geld spielt, dann....

Im Grunde ein funktionierendes Geschäftsmodell zum Gelddrucken, auch wenn ich das niemandem unterstelle.
Distill im Browser einbinden monitor auf saturn/mediamarkt (Artikel auf der Merkliste) zwecks meiner noch Amazon (AsusEShop auf Amazon)/Asuswebshop, falls es eine ASUS werden sollte.Die richtigen Felder beobachten und dann einfach warten. Ich hab genau 2 Tage damit beobachtet, bis ich Erfolg hatte. Die oben genannten Shops, verkaufen wirklich nur, wenn die Karten auch auf Lager sind. Probier dein Glück :)

Ich habe inzwischen 4x 3090 bestellt, insgesamt 7350 Ocken dafür bezahlt, und weiss immer noch nicht wirklich, ob ich eine zeitnah oder überhaupt eine bekomme, von 2 weiss ich sicher , das es nix wird.

Da ich soviel Geld natürlich nicht habe, zahle ich für jeden Tag des Wartens auf Rückerstattung auch noch Geld für Zinsen und die Händler finden das völlig normal.

HALLO?

Wieso zahle ich für etwas, das mir als lagernd und sofort versandfertig verkauft wird und bekomme es dann nicht?
Wer weiß wie lange?

FUCK!
Stornier

HALLO?

Wer weiß wie lange?

FUCK!
'Tschuldige, aber wer zu Coronazeiten in lauter potentiellen Scalperläden auf Vorkasse bestellt - und das mehrfach - der schreit doch förmlich danach, dass er Probleme bekommt. Geld anvertrauen würde ich in dem Sinne momentan nur Amazon und auch nur, weil die too big to fail sind - da kriegt man sein Geld wieder. Und zwar zeitig.

Das klingt natürlich fies. Und fair ist es auch nicht. Da schmeißt man Händlern tausende Euro in den Rachen und die nutzen das einfach als kostenlosen, zinsfreien Kredit. Und wenn man dann noch bedenkt, dass Neubesteller mit höheren Preisen direkt bedient werden, während "Altbesteller" mit günstigen Preisen ignoriert werden... dann wird das ganze langsam kriminell.

'Tschuldige, aber wer zu Coronazeiten in lauter potentiellen Scalperläden auf Vorkasse bestellt - und das mehrfach - der schreit doch förmlich danach, dass er Probleme bekommt. Geld anvertrauen würde ich in dem Sinne momentan nur Amazon und auch nur, weil die too big to fail sind - da kriegt man sein Geld wieder. Und zwar zeitig.
Alternate storno hat keine paar Stunden gedauert und ich hatte mein Geld wieder

Distill im Browser einbinden monitor auf saturn/mediamarkt (Artikel auf der Merkliste) zwecks meiner noch Amazon (AsusEShop auf Amazon)/Asuswebshop, falls es eine ASUS werden sollte.Die richtigen Felder beobachten und dann einfach warten. Ich hab genau 2 Tage damit beobachtet, bis ich Erfolg hatte. Die oben genannten Shops, verkaufen wirklich nur, wenn die Karten auch auf Lager sind. Probier dein Glück :)
Tja, stimmt leider nicht. Saturn hat mich heute ausgekotzt, Paypal hatte Probleme, ich panisch, Vorkasse bestellt und sofort überwiesen. Geld war 5 Sekunden später da. ( ich habe eine echt coole Bank...) und?

nix, die hatten das um 19:00 noch nicht einmal bemerkt, das die Zahlung schon da war. Fazit: Alles weg, Pech gehabt, warten auf die Rückerstattung.

und ja, natürlich bekomme ich das Geld wieder von Alternate, Saturn und Mediamarkt.
Das ist doch aber nicht der Punkt...

Anhänge

• Saturn - Überweisungsbestätigung.jpg
    Saturn - Überweisungsbestätigung.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 148
Tja, stimmt leider nicht. Saturn hat mich heute ausgekotzt, Paypal hatte Probleme, ich panisch, Vorkasse bestellt und sofort überwiesen. Geld war 5 Sekunden später da. ( ich habe eine echt coole Bank...) und?

nix, die hatten das um 19:00 noch nicht einmal bemerkt, das die Zahlung schon da war. Fazit: Alles weg, Pech gehabt, warten auf die Rückerstattung.
wurde dir von Saturn storniert? Zum Teil wenn hier ein Link gepostet wird, das die Karte verfügbar ist, ist es schon zu spät. Mein Distill ist angesprungen, da konnte man die Karte von der Merkliste noch nicht in den Warenkorb legen. Nach 3mal F5 war die Karte auch Online verfügbar u. der Button nicht mehr ausgegraut. Bevor du von Saturn das Geld zurückholst, würde ich den Support kontaktieren. Die Bestellung bei Saturn ist meiner Meinung nach aussichtsreicher, als bei Alternate, Caseking, Cyberport, NBB und Co. Ich rede von Vorbestellungen zu niedrigen Preisen.

Habe eben die Auftragsbestätigung von NBB für die 3070 Founders Edition bekommen.^^
Damit kann ich den CX48 mit HDMI 2.1 betreiben und ich glaube ich lehne mich jetzt mal entspannt zurück und warte ab was in den nächsten Wochen und Monaten auf dem Markt mit AMD und Nvidia passiert. Wenn sich die Gerüchte um eine 3080 Ti bestätigen, wäre das genau die Karte die ich will mit mehr als 10GB Speicher und ich würde mich ärgern dann auf einer 3080 zu sitzen. Und AMD is ja auch noch eine Option. Eine 3070 FE zum UVP bekommt man schon wieder ohne großen Verlust los.

wurde dir von Saturn storniert? Zum Teil wenn hier ein Link gepostet wird, das die Karte verfügbar ist, ist es schon zu spät. Mein Distill ist angesprungen, da konnte man die Karte von der Merkliste noch nicht in den Warenkorb legen. Nach 3mal F5 war die Karte auch Online verfügbar u. der Button nicht mehr ausgegraut. Bevor du von Saturn das Geld zurückholst, würde ich den Support kontaktieren. Die Bestellung bei Saturn ist meiner Meinung nach aussichtsreicher, als bei Alternate, Caseking, Cyberport, NBB und Co. Ich rede von Vorbestellungen zu niedrigen Preisen.
habe ich doch....
Netter Mann im Callcenter.. (Indien?), es gab noch eine einzige im Store Bielefeld. Er hat die angeschrieben, Sie mögen mich bitte zurückrufen, ich sollte die Asus Strix bekommen....:-).
Alles BS natürlich, keiner rief an, keine Verfügbarkeit des Produkts, die per Email übermittelte Bestätigung, sieht nett aus, hat aber keinerlei Bedeutung, Produkt ist nicht mehr verfügbar, ENDE.
So, jetzt ist aber Schluss, ich möchte mich nicht mehr ärgern.

habe ich doch....
Netter Mann im Callcenter.. (Indien?), es gab noch eine einzige im Store Bielefeld. Er hat die angeschrieben, Sie mögen mich bitte zurückrufen, ich sollte die Asus Strix bekommen....:-).
Alles BS natürlich, keiner rief an, keine Verfügbarkeit des Produkts, die per Email übermittelte Bestätigung, sieht nett aus, hat aber keinerlei Bedeutung, Produkt ist nicht mehr verfügbar, ENDE.

Lol, Saturn in Bielefeld? Könnte meine gewesen sein.

habe ich doch....
Lass die Bestellung bei Saturn laufen, storniere die anderen und Gedulde dich ein paar Tage u. du kriegst die Karte. Mit einer "erfolgreichen" Bestellung bei Saturn bist du weiter wie andere. Die konnten die Karte nicht mal in den Warenkorb legen. Geduld ist wichtig. Ich hatte meine Grafikkarte Ende August verkauft, und seitdem mit der IGPU von Intel unterwegs :)

habe ich doch....
PN :fp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh