[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vorbestellungen belaufen sich auf 830 und 850 € für die Strix 3080 OC. Die Tuf OC lag jeweils nur 50€ darunter. Solange die Strix also wenigstens in Sachen Kühlung und Lautstärke einen besseren Job als das TUF Pendant macht, bin ich zufrieden. Dass via Overclocking nicht viel zu holen ist, war mir beim Lesen der FE Tests schon klar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine am Dienstag bestellt und war Gestern schon bei mir.

Die Karte ist alles andere als Schrott.
Leise, nicht zu heiß bei mir geht so Richtung 70C bei ca. 320w Leistung.

Tip zur installation nimm den Referneztreiber von NVIDIA und dann erst die Aorus Engine.
Nicht den Download der bei der Anleitung dabei ist dauer zu lange!

Mit MF hast Du keinen Fehler gemacht nur das es zu teuer sein kann. ich hatte "Glück" mit 818 €.

Viel Spass

Meine Bestellung muss leider storniert werden. Ich wäre zwar für die nächste reserviert, ich trottel hab aber nicht auf Lieferadresse geschaut welche veraltet ist und sich laut MF nicht verändern lässt. Ich gebe auf.
 
Schnäppchen
 

Anhänge

  • 2EE81682-2FC9-43C1-ACC9-E044FAAC99A4.png
    2EE81682-2FC9-43C1-ACC9-E044FAAC99A4.png
    91,9 KB · Aufrufe: 316
Was Alternate da von Anfang an für Preise aufgeschlagen hat bei der 3090 war einfach nur lächerlich.
Computer Universe ist jetzt beim Ausverkauf ja auch nachgezogen, aber wo sie verfügbar waren, waren sie wenigstens noch im "humanen" Bereich mit etwas aufschlag.

Hab auch ne TUF OC 3090 bei Comp.Universe bestellt wo sie noch verfügbar war (1-2Tage) , aber nun steht bei mit auch der scheiß mit Schwankender Verfügbarkeit..
 
Nvidia Versand und Auftragsbestätigung kommen innerhalb von 24h per Mail. Falls nicht, soll man sich nochmal beim Support melden.
 
So wies ausschaut macht Nvidia einen auf Alternate..
Immernoch Ausstehend und keine Zahlbestätigung, aber Betrag vorgemerkt.

Die Frage, hilft einem "In Bearbeitung"? Der Status kann ja auch sehr lange aufrecht erhalten werden. Interessant ist doch nur "Versendet". Ist denn schon jemand weiter im Status?
 
Falls irgendjemand noch einmal das Glück hat eine 3080 FE oder custom in der Nacht zu ergattern,
Kann mir da jemand eine mitbestellen!?
Ich bin leider einer der unglücklichen, der sich auf nvidia verlassen hatte und meine 2070 vorzeitig verkauft habe, jetzt stehe ich ohne Graka. Da😂
Habe mir zwar 3 Stück vorbestellt und werde diese auch kaufen sobald verfügbar.
Die Karten werde ich hier auch ohne Aufschlag im Forum weiter geben.
Vielleicht ein kleines Motto, luxxer helfen luxxer.. 😁
 
Okay, ich bin raus, hatte Pech mit der 3090. Dann bleib ich jetzt bei meiner 3080.
20200924_165107.jpg
 
wie meinen? FPS sicherlich, die boosten ja alle ähnlich, aber die strix hat laut dem review mit abstand das beste board und ist die schnellste 3090? der einzige punkt den er kritisiert is der preis, wenn man die strix also zu nem guten preis bekommt geile karte. Dazu hat sie über 100W mehr power limit als die msi, für die bekloppten die das ausnutzen wollen :d

Sollte sich ja sehr ähnlich auf die 3080 strix übersetzen, is ja bis auf chip und speicher gleich :d
In Sachen OC und Takt ist bei Ampere ja eh nicht viel zu hohlen, also ist mir als 0815 Übertakter der keine ShuntMods oder ähnliches nutzt, ein guter Kühler das wichtigste. Und da siehts laut TechPowerUp so aus:

Quiet Bios:
- Asus Strix: 1615 rpm, 75 Grad, 1890 Mhz average, 2025 Mhz peak
- MSI Trio: 1543 rpm, 77 Grad, 1875 Mhz average, 2025 Mhz peak
Normales Bios:
- Asus Strix: 2175 rpm, 68 Grad, 1920 Mhz average, 2040 Mhz peak
- MSI Trio: 2016 rpm, 76 Grad, 1890 Mhz average, 2025 Mhz peak

Und das ist ziemlich gleich auf. Bei der 3080 TUF und Trio waren gut und gerne mal 6-7 Grad niedriger CPU Temperaturen bei normalisierter Drehzahl bzw. Lautstärke zu sehen in manchen Tests. Sieht so aus, als sei das bei der 3090 in diesem Test zwischen Trio und Strix näher beieinander. Das meine ich damit. Die Strix ist sicher eine der besten Karten, egal ob 3080 oder 3090... Aber wie groß ist der Abstand zur Konkurrenz und zur hauseigenen TUF
 
so geld von cyberport ist wieder da. hat 4 tage gedauert^^
 
Meine Bestellung muss leider storniert werden. Ich wäre zwar für die nächste reserviert, ich trottel hab aber nicht auf Lieferadresse geschaut welche veraltet ist und sich laut MF nicht verändern lässt. Ich gebe auf.
So langsam wecken deine Beiträge das Gefühl, dass es dir Spaß macht jeden Tag nach diesen bescheuerten GKs zu schauen...
 
alternate ging aber 14tage paypal somit war das geld nie weg :d
 
Ja, 20/7 nach der 3080 zu F5en ist leicht pathologisch.

Er will doch 1500 Euro bezahlen. Es ist davon auszugehen, dass er hier trollen will. Für bis zu 1500 Euro hätte er schon lange die RTX 3080 haben können. Jeder Luxxer mit zweien oder mehr hätte ihm sofort eine vor die Füße geworfen.

Die 3090 ist zu groß für sein Case. Deswegen will er die nicht für 1500 Euro. Die RTX 3090 haben die gleiche Größe wie die RTX 3080. Ca. 31 cm Länge :d.
 
Tja, Alternate kann mich mal kreuzweise !

Asus 3090 TUF OC bestellt 14:56 Uhr:

Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.
 
Ich hab um 15:00 bestellt.. Einige hier konnten ja schon ab 14:5x bestellen. Doof.

Aber ich habe gerade nochmal darüber nachgedacht, was ich da eigentlich gekauft hab.. Eine Grafikkarte für 1729€, ich muss zur Besinnung kommen! :fresse:
 
Alternate ist echt ein Memeladen.

unbenannty0j8d.jpg


Um 14:58 ne TUF bestellt und bezhalt.

Scheinbar waren die paar Karten, die über die 24 GB VRam Suche ab ca. 14:55 zu finden waren (was ich nicht wusste und zu spät gesehen hab), bis dahin schon weg.

Aber zu dem Zeitpunkt waren noch keine anderen 3090 auf der Seite, die Ausrede mit "Überlastet" zieht diesmal nicht.

Oder es war wegen dem "günstigen" Preis... der war zunächst bei 1719€ und wurde dann auf 1790€ angehoben nach 15 Uhr 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab um 15:00 bestellt.. Einige hier konnten ja schon ab 14:5x bestellen. Doof.

Aber ich habe gerade nochmal darüber nachgedacht, was ich da eigentlich gekauft hab.. Eine Grafikkarte für 1729€, ich muss zur Besinnung kommen! :fresse:

Eine Grafikkarte für rd. 3.500!!!! Mark, stellt dein Fiasko noch drastischer da. 😂
 
@ralle_h
Meine Bestellung war ebenfalls 14:58 und meine Auftragsnummer ist deutlich (4 stellig) höher..

Mfg.
 
ich will nicht wissen, wieviele da wieder bestellt haben.
Jetzt alles auf alternate schieben, das halte ich auch für falsch.
 
Ich bin raus aus dieser ganzen 3080 Geschichte. Musste ja arbeiten und über das Handy zu versuchen eine Karte zu ergattern ist schlichtweg unmöglich.
Ich habe jeden Tag mit so vielen "kranken" Menschen auf der Strasse zu tun, dann brauch ich mir hier nicht auch noch die ganzen durchgepeitschten Grafikkarten Junkies antun. Als ob man dem nächsten Schuss hinterher gieren würde, so fühlt sich das an.
Ich habe meine WUNSCH-Karte bestellt und irgendwann wird sie schon kommen. Wenn es erst 2021 ist, dann ist das halt so.
Aber ich werde bestimmt nicht wie so manch einer 24/7 vor dem Rechner sitzen und jede millisec auf F5 hämmern, damit ich unbedingt sofort die Karte hab, selbst um 6 Uhr morgens. Das Verhalten ist nicht gesund!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh