[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat vllt jetzt ein schlechtes Gewissen. Aber auf die 3080 mit 20GB muss man nicht upgraden. Nächste Generation im besten Fall auch erst mit der TI Version der 4080 ^^

Ich habe schon für soviel Blödsinn Geld ausgegeben, da kommt es hier nicht auf ein paar Hunderter an. Ich bin in der absoluten Luxussituation es mir leisten zu können, nichts desto trotz werde ich dann bei anderen Anschaffungen in naher Zukunft eher einen Gang zurück schalten (wollen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia scheint den Direkt-Link mit der ProductID gesperrt zu haben. Der Direktlink zum Warenkorb geht aber noch.
Ja, irgend etwas wird da gebastelt. Bei der 3080 ist die Taste auch kurz zur "Mich benachrichtigen" gewechselt und nun wieder auf "Derzeit nicht verfügbar". Hoffe ja immer noch, dass noch ein paar 3080er heute reinkommen.
 

noch zu haben.

Da solltet ihr aber jetzt den Privathelikopter schonmal aufwärmen damit der gleich abhebebereit ist um die Karte zu bekommen...

Und wer es sich leisten kann, dem sei es doch gegönnt. Lohnend ist was anderes und man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, ob man es mental verkraften würde wenn bald eine Big Navi oder 20 GB Variante für weniger als die Hälfte des Preises kommt. Das wird nämlich mit hoher Sicherheit eintreten.
 
Kann mir hier mal einer der 3090er fe besteller, der seine zahlungsbestätigung schon bekommen hat per pn die letzten zahlen seiner besttellnummer zukommen lassen?
 
Das ist nicht beleidigend. Das ist ne Tatsache. Lächerlich macht man sich auch bei vielen anderen Dingen. ZB nackt über die Strasse laufen. Nur des Haben-Wollens wegen irgendeine Karte zu kaufen, nur um unbedingt eine haben zu können as soon as possible, ist nicht gesund. Ausserdem kauft man den Leuten die Karte weg, die genau diese Karte wollten. Aber egal, hauptsache du hast deine Karte, wenigstens einer weniger der evtl meine Wunschkarte weg kauft.

Lächerlich macht man sich aber halt auch, wenn man in nem Online Forum rumnölt, weil jemand nicht genau einem Wunschmodell nachrennt, weil sich die Custom Modelle aus dem jeweiligen Preissegment nicht viel nehmen.
 
Eins muss man Nvidia lassen. Offensichtlich gibt man sich Mühe und nimmt die Kritik des 3080 ernst. Ich wäre gerne Teil der Meetings nach dem Launch gewesen - da steht ja schon eine gewisse Reputation als führendes Tech-Unternehmen auf dem Spiel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir geht's noch ^^, hoffe noch ne 3080 abzustauben, dann kann ich die 3090 stornieren :LOL:

Cache leeren, der Link ist tot
 
Alternate zieht wieder genau die selbe Scheisse ab wie letzten Donnerstag !

MSI 3090 Gaming X Trio :

Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.
 
So wies ausschaut macht Nvidia einen auf Alternate..
Immernoch Ausstehend und keine Zahlbestätigung, aber Betrag vorgemerkt.
 
Eins muss man Nvidia lassen. Offensichtlich gibt man sich Mühe und nimmt die Kritik des 3080 ernst. Ich wäre gerne Teil der Meetings nach dem Launch gewesen - da steht ja schon eine gewisse Reputation als führendes Tech-Unternehmen auf dem Spiel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Cache leeren, der Link ist tot

Ich glaub die killen den absichtlich zwischen drops. Letzte Woche nachdem Launch ging der Link auch nicht mehr und hat wohl jetzt wieder angefangen zu funktionieren. Vielleicht gar nicht mal verkehrt dies zu beobachten um den nächsten Drop zu erwischen. Aber so wie es aussieht war es das jetzt erstmal, sonst hätten die nicht alles abgeschaltet.
 
Gute Chancen im Nvidia Store etwas zu erwischen hat man nur wenn kaum jemand vom nächsten "in stock" Kenntnis hat bzw. zum richtigen Zeitpunkt auf der Seite ist.

War damals bei den blöden Nvidia Shields das gleiche oder heute Nacht bei der RTX 3080 FE.
 
Ich wundere mich dass noch kein Politiker auf den Zug aufgesprungen ist. Warum fordert noch niemand ein Grundrecht auf Grafikkarten der aktuellsten Generation für deutsche Gamer? Will denn niemand sein Profil in Digitalisierungsfragen schärfen?!
 
Gute Chancen im Nvidia Store etwas zu erwischen hat man nur wenn kaum jemand vom nächsten "in stock" Kenntnis hat bzw. zum richtigen Zeitpunkt auf der Seite ist.

War damals bei den blöden Nvidia Shields das gleiche oder heute Nacht bei der RTX 3080 FE.
Dafür braucht man dann aber Bots und Crawler, sowas hat ein "Normalsterblicher" nicht.
 
Also ich war fast durch für eine 3090 aber dann hat die Vernunft gesiegt. Außerdem hätte ich dafür asozial mein kommende 3080 FE teuer verkaufen müssen, um es für mich selber zu rechtfertigen.
 
So wies ausschaut macht Nvidia einen auf Alternate..
Immernoch Ausstehend und keine Zahlbestätigung, aber Betrag vorgemerkt.
wann hast du bestellt? Bei mir hat es 15,5h gedauert bis meine Bestellung von "pending" zu "processing" gesprungen ist. Allerdings habe auch ich noch immer keine Zahlungsbestaetigungs Email bekommen, naja was solls, Bestellung ist nun in trockenen Tuechern. Kann sie auf der digital river Seite tracken, watch dogs code wird angezeigt usw. :bigok:
 
Dafür braucht man dann aber Bots und Crawler, sowas hat ein "Normalsterblicher" nicht.

Einen Crawler habe ich. Nützte heute leider nichts. Da jeder Horst von dem Release um 15 Uhr wusste. Zum Glück habe ich bereits eine RTX 3090 custom im Versand. Wollte mir doch noch gerne die Founders anschauen.

Wenn das VRAM Temp Debakel der RTX 3080 FE auch auf die RTX 3090 FE zutrifft ist die Karte nur zum Resale brauchbar. Deswegen bin ich auch nicht sonderlich traurig.

Resale wird bei der Mehrleistung maximal (wenn keine andere RTX 3090 lieferbar ist) 200 Euro+ einbringen, dafür mache ich mich nicht verrückt.
 
Computeruniverse hat wohl eine Gigabyte Lieferung gekriegt heute, hätte nicht gedacht dass das vor Oktober noch was wird.
Viel Glück euch noch :xmas:

1600957689071.png
 
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Rtx 3080 Bestellungen bei Alternate? Kann ich auf der Bestellung sitzen bleiben bis sie Ware da haben oder wird mir die irgendwann storniert wie bei Amazon?

Hab ne MSI Ventus zum Releasetag bestellt ca 15 Minuten nach Release.
 
OKAY OKAY. Ich habe gerade die Gigabyte OC 3080 von MF bekommen. Hab gesehen und einfach bestellt. 900€.

Wie sicher ist Mindfactory? Wenn ich Bestellung durch habe, hab ich sie dann dort sicher?
Ist bereits bezahlt und wird in meinem Profil angezeigt.

Ist das sicher? Und wie schlecht ist die Gigabyte OC?

Ich dreh durch...

Ich habe eine am Dienstag bestellt und war Gestern schon bei mir.

Die Karte ist alles andere als Schrott.
Leise, nicht zu heiß bei mir geht so Richtung 70C bei ca. 320w Leistung.

Tip zur installation nimm den Referneztreiber von NVIDIA und dann erst die Aorus Engine.
Nicht den Download der bei der Anleitung dabei ist dauer zu lange!

Mit MF hast Du keinen Fehler gemacht nur das es zu teuer sein kann. ich hatte "Glück" mit 818 €.

Viel Spass
 
Wer hat noch VERMEINTLICH eine FE bestellt und wartet immer noch auf die Zahlungsbestätigung? Wer vor hat, beim Support anzurufen, spart es euch, die verstehen überhaupt nicht, was man will und kommen nur mit ihrer Standardfloskel "72 sTundEn waRTeN!"... es ist echt traurig, dass man nach diesem verkorksten Launch eine Woche später mal so weit kommt, dass man denkt, man hat so n Ding sicher, aber nein, NV schafft es schon noch, dir n Knüppel zwischen die Beine zu werfen, kein Ding...
 
Warum gibt es ein Review zu einer Strix 3090, aber noch keins für die Strix 3080 :confused:
Ein MSI Trio Review haben die auch da. Die Strix schneidet nur minimal besser ab als die Trio. Das ist sehr komisch. Bei der 3080 war die TUF ja auch nur minimal besser als die Trio. Ist damit die Strix quasi gleichauf mit der TUF? Gruselig.
 
wann hast du bestellt? Bei mir hat es 15,5h gedauert bis meine Bestellung von "pending" zu "processing" gesprungen ist. Allerdings habe auch ich noch immer keine Zahlungsbestaetigungs Email bekommen, naja was solls, Bestellung ist nun in trockenen Tuechern. Kann sie auf der digital river Seite tracken, watch dogs code wird angezeigt usw. :bigok:
15:27 kam die Besellbestätigung.
Na dann warte ich mal ab :d
Hoffentlich wird das wirklich kein Alternate 2.0
 
Ein MSI Trio Review haben die auch da. Die Strix schneidet nur minimal besser ab als die Trio. Das ist sehr komisch. Bei der 3080 war die TUF ja auch nur minimal besser als die Trio. Ist damit die Strix quasi gleichauf mit der TUF? Gruselig.
wie meinen? FPS sicherlich, die boosten ja alle ähnlich, aber die strix hat laut dem review mit abstand das beste board und ist die schnellste 3090? der einzige punkt den er kritisiert is der preis, wenn man die strix also zu nem guten preis bekommt geile karte. Dazu hat sie über 100W mehr power limit als die msi, für die bekloppten die das ausnutzen wollen :d

Sollte sich ja sehr ähnlich auf die 3080 strix übersetzen, is ja bis auf chip und speicher gleich :d
 
  • Danke
Reaktionen: THK
jetzt ja. Vorhin stand dran: "Sendung wird für den Versand vorbereitet"
Du glücklicher. Mir wurde eine reserviert und jetzt steht da: "Verfügbarkeit stark schwankend, leider keine genaue Angabe möglich" :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh