[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die mir bestellt: paypal ging durch und ich habe auch eine Bestellbestätigung, nur ist unter meinem Account auf CU keine Bestellung mehr zu sehen(war beim ersten laden zu sehen und nach refresh der website wieder leer)?

Schau mal unter dem Punkt "Rechnungen". Dort auch nicht?

Du kannst das Kabel auch bei CK bestellen. Die haben das schon lagernd, aber nicht auf der Seite. Artikelnummer vom schwarzen z.B. ZUAD-1156 / CableMod PRO ModMesh 8-Pin PCIe Verlängerung - 45cm, schwarz. Preis: 13,06€ (Netto)
Ich würde das gerne in weiß haben wollen. Wie bestelle ich das? Per Mail?
Vielleicht weiß @CasekingMike da mehr?

Cyberport hat ne 3080 verfübar WTF?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, die nehmen aber auch nicht an den NVIDIA Aktionen teil. Also weder einen Code für COD oder Nvidia Now.

Der Asus Shop ist auch mega mit seinem Live Support...
Warte schon über eine Stunde auf eine Antwort :d

Bei Cyberport liegt eine MSI RTX3080 Ventus 3X OC zur Abholung bereit. 799 Euro kostet sie und könnte in Berlin Bikini Haus abgeholt werden.
Falls jemand Interesse hat PM an mich.

Der Asus Shop ist auch mega mit seinem Live Support...
Warte schon über eine Stunde auf eine Antwort :d
:d ich leide mit Dir. Media Markt war aber die Tage auch nicht besser.. eine Stunde in der Warteschlange.. dann wurde der Chat einfach beendet mit der Begründung: Kein Support Agent verfügbar

Meine 3080 tuf oc (cu drop Freitag gegen 13uhr) wurde heute auch geliefert von DHL. Bin schon echt gespannt

Jemand ne Glaskugel parat für den nächsten 3080er FE Drop? War er nicht jeweils die letzten beiden Freitage auf NBB?

Jemand ne Glaskugel parat für den nächsten 3080er FE Drop? War er nicht jeweils die letzten beiden Freitage auf NBB?
Diesen Freitag vermutlich wieder. Wird wohl rund um 12-13 Uhr rum

Nachdem ich hier schon lange mitlese, melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Habe am Freitag endlich eine MSI Ventus 3080 beim Saturn Drop erwerben können. Dachte schon endlich wäre die lange Suche beendet, bin aber leider nur wieder enttäuscht worden. Bisher wurde die Bestellung nicht versandt und mir wurde heute am Telefon gesagt, dass die Bestandsreservierung durch das System fehlgeschlagen ist und ich jetzt auf unbestimmte Zeit warten kann. Ich könnte einfach nur kotzen. :kotz:🤮🤮

Denke damit können alle die am Freitag bei MM und Saturn etwas bestellt haben und nicht bedient worden vom selben Schicksal ausgehen.

Der ganze Launch ist bisher echt der schlimmste den ich je miterlebt habe. War bei Amazon unter den Zotac Stornierungen, bei den FE Drops von NBB habe ich nur Fehlerseiten oder Warteschlagen gesehen oder mir wurde die Karte wieder aus dem Einkaufswagen geklaut, oder ich war bei etlichen Shops um Sekunden zu spät.

Damit habe ich jetzt dann zur CP Vorbestellung ohne Lieferdatum meine zweite ohne Lieferdatum bei Saturn. Mir soll es wohl einfach nicht vergönnt sein an eine 3080 zu einem nicht totalen Wucherpreis zu kommen. Echt eine Farce. 😤😤
Willkommen im unterhaltsamsten Thread den es je hier bei Hardwareluxx gab! :bigok:
Bestell Dir dann doch eine 3090, die bekommste schneller! :d

Screenshot_20201103-161624.jpg

:unsure: Bei mir passiert gar nichts mehr, ist aber auch per Abholung ( MM ).

Oh schon wieder den Dropt verpasst, das bricht mir ja fast das Herz.
Bei Cyberport liegt eine MSI RTX3080 Ventus 3X OC zur Abholung bereit. 799 Euro kostet sie und könnte in Berlin Bikini Haus abgeholt werden.
Falls jemand Interesse hat PM an mich.
Ich würde die gerne nehmen, kann aber keine PNs schreiben weil ich mich gerade erst hier registriert habe.

Aus reinem Interesse: Was wären denn Preise bei denen ihr zuschlagen würdet? Als Beispiel, die Strix 3080 OC ist im Asus Webshop mit 860€ angeschrieben, würdet ihr sie auch nur um diesen Preis wo anders kaufen, und bis dahin warten? Kenn mich da leider nicht so aus, danke!
899 Euro wäre für mich bei der Strix 3080 OC die absolute Obergrenze. Im Asus Shop ist es aber echt schwer eine abzugreifen, da die Seite von Bots, Distill, Discord etc. belagert wird.

Diesen Freitag vermutlich wieder. Wird wohl rund um 12-13 Uhr rum
ich werde da sein :d, gab es einen Trick durch den Warteraum zu kommen? Ich kam ominöser Weise über 10min nicht im Standardbrowser durch (Chrome und mehrere Tabs), hab dann Edge und Firefox nebenher geöffnet und dort ging es gefühlt recht schnell, während in Chrome weiter nur die Zeit von neuem ablief.

Das ist ein Witz oder?
Meine Bestellung hat seit Freitag eine Nummer (gleiche Karte) aber steht nur auf elektronisch angekündigt!!

Die Leute sind zwar sicherlich genervt aber ich habe da heute mal angerufen.

Eine nette junge Dame sagte, sie klärt das kurz mit der Trackingabteilung (anscheinend ein einzelner Mann). Nach einiger Zeit wurde mir gesagt, dass die Ware definitv am Freitag raus ging und wohl jemand beim Transportdienstleister Mist gebaut hat.
Ihr Kollege werde sich darum kümmern, weil "das nun schon lange genug dauert".

Seit dem weiterhin auf "Sendung elektronisch angekündigt".

Das kam bei mir durchaus auch schon vor. Das stand auch schon da, nachdem ich die Ware längst in der Hand hatte. Es stand aber noch nie da und gleichzeitig war die Sendung länger als einen Tag unterwegs. Heute zähle ich mal noch als Kulanztag. Wenn morgen nichts passiert, reihe ich mich wieder ein und bestelle woanders. Falls dann doch noch etwas kommt, haben sie sich eben eine Retoure verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben eine Gigabyte bei Computeruniverse ergattert. Habe bisher ziemlich viele gute Sachen über deren Lieferzeiten gelesen, kann das jemand hier bestätigen?

Wenn der Server bei 312 Anfragen pro Minute zusammenbricht spräche das nicht grade für deren Infrastruktur o0
Also #Doubt

Glaubst du etwa wir sind die einzigen, die eine Grafikkarte wollen?
Also #Dumb

Allein der Discord Server, auf dem Lagerbestände gepostet werden, hat 24.000 Mitglieder.

ich werde da sein :d, gab es einen Trick durch den Warteraum zu kommen? Ich kam ominöser Weise über 10min nicht im Standardbrowser durch (Chrome und mehrere Tabs), hab dann Edge und Firefox nebenher geöffnet und dort ging es gefühlt recht schnell, während in Chrome weiter nur die Zeit von neuem ablief.
Hat nichts mit dem Browser zutun. Nach 120 Sek wird die Last auf dem Server geprüft. Wenn die Last zu hoch ist in dem Moment, geht die Zeit von neuem los.

Habe eben eine Gigabyte bei Computeruniverse ergattert. Habe bisher ziemlich viele gute Sachen über deren Lieferzeiten gelesen, kann das jemand hier bestätigen?
Bestätige.

Glaubst du etwa wir sind die einzigen, die eine Grafikkarte wollen?
Also #Dumb

Allein der Discord Server, auf dem Lagerbestände gepostet werden, hat 24.000 Mitglieder.
Wobei man auch sagen muss, dass sich nur über die 3000er Serie nur 2800 Mitglieder an einem Alert eingetragen haben in EU.

Hat nichts mit dem Browser zutun. Nach 120 Sek wird die Last auf dem Server geprüft. Wenn die Last zu hoch ist in dem Moment, geht die Zeit von neuem los.

Bestätige.
Dann müsste es ja helfen, mehrere Tabs offen zu haben oder wird der MAC oder IP ein Timer zugewiesen der asynchron zum Browertimer läuft?

ne, damit machst es für alle nur schlimmer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh