[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
 
Ka. Auf der Seite steht zumindest dass es nichts bringt mehrere Tabs aufzumachen.
Ja genau, aber schreiben können die ja viel. Es kann ja entweder nur ein IP-zugewiesener Timer sein (was wenig Sinn machen würde) oder nur jeweils dem Tab zugewiesen, was dann schon Sinn machen würde, 60 Tabs gleichzeitig auf zu haben :d
 
Ja, einfach per Mail. Falls die Farbe bestellbar ist, machen die dann einfach einen Vorkasse Auftrag und schicken dir die Kontodaten zum bezahlen.
Prima! Habe mal soeben per Kontaktformular nachgefragt...
 
Wie lange muss man für gewöhnlich bei Mediamarkt auf seine Versandbenachrichtigung warten nach Bestellung?

Man ey, ich will jetzt endlich wissen ob ich die Karte die ich woanders bestellt hatte stornieren kann oder nicht. Scheiß shops wissen nicht was sie auf Lager haben und was nicht. Können die nicht einfach sagen "jau" machen wir oder "neij geht nicht"... dieses beschissene herauszögern und erst nach 3 Tagen antworten das es sich verzögert... :(
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
hahaha sicherlich nicht für 1700 Euro jetzt wo die AMD Karten übernächste Woche kommen und den Preis zerstören^^ Guter Versuch mit ihren völlig überzogenen Preisen.....
 

LÜGE !!!

Die haben die Ware nicht auf Lager, die stellen bei sich im Shop schon auf Grün sobald sie eine Nachricht von ihrem Händler bekommen haben das die Ware unterwegs ist.
Letzte Woche zum launch dort bestellt, alles grün, dann funkstille und dann das :

1604418133726.png
 
Haltet doch mal bis. zum Release der AMD Karten die Füße still.... so schwer ist es nicht, nach 2 Monaten noch ein paar weitere Tage zu warten. Preise werden schrumpfen wie blöd.
 
Wie lange muss man für gewöhnlich bei Mediamarkt auf seine Versandbenachrichtigung warten nach Bestellung?

Man ey, ich will jetzt endlich wissen ob ich die Karte die ich woanders bestellt hatte stornieren kann oder nicht. Scheiß shops wissen nicht was sie auf Lager haben und was nicht. Können die nicht einfach sagen "jau" machen wir oder "neij geht nicht"... dieses beschissene herauszögern und erst nach 3 Tagen antworten das es sich verzögert... :(
Ich habe am 31.10 Samstag um 15:23 bestellt ( 3070 Gaming x Trio ) und gestern 02.11. Montag um 22:19 die Versandbestätigung bekommen via Email. Morgen soll die Karte mit DHL geliefert werden voraussichtlich. Kann da nicht meckern ;)
 
Haltet doch mal bis. zum Release der AMD Karten die Füße still.... so schwer ist es nicht, nach 2 Monaten noch ein paar weitere Tage zu warten. Preise werden schrumpfen wie blöd.

Die müssen erst mal länger verfügbar sein als zwei Minuten, sonst schrumpft da gar nichts.
 
Haltet doch mal bis. zum Release der AMD Karten die Füße still.... so schwer ist es nicht, nach 2 Monaten noch ein paar weitere Tage zu warten. Preise werden schrumpfen wie blöd.
Einen spürbaren Einfluss auf den preis können sie aber frühestens dann haben, wenn sie auch in größerer Zahl verfügbar sind. Das ist zum Start sicher nicht dier Fall.

Zur Erinnerung: Dieser Leistungsbereich ging die letzten Jahre allein an nvidia. Je nachdem wie viele aufgrund deren Verfügbarkeit wirklich bereit sind mal auf AMD umzuschwenken, sind das sehr große Bestellmengen für AMD, denen sie auch erstmal nachkommen müssen.
 
Nvidia Taktik war klar, schnell als Erster vor AMD zum Release kommen, damit man sich nicht den AMD Preisen und Leistung im Vorfeld stellen muss. Ein zusätzliches klares Indiz dafür ist, dass die Fertigung noch kaum angelaufen war, daher die geringen Stückzahlen. Völler überstürzter Release aber klar kalkuliert, dass man bei den Bestellungen nicht hinterher kommt. Wegen der höheren Nachfrage jetzt die absurd hohen Preise.... Ich macht es nur noch schlimmer indem ihr darauf eingeht und das Geld auch bezahlt. Wartet ein paar Tage, bis sich die preise wieder auf UVP bewegen.

Das Release hat inoffiziell noch gar nicht begonnen, was ihr da für so viel Geld kauft ist nicht weiter als ein Early Access. Ihr werdet ausgenommen...
 
Außerdem gab es aus dem Hause Team Rot seit langer Zeit nichts gescheites hochperformantes, also werden mit den Big Navi Karten vermutlich sehr viele AMD-User zum Upgraden animiert, zusätzlich zu den Nvidia Flüchtlingen, die keine 3080 bekommen konnten. Soll heißen, wenn der Big Navi Launch nicht auch so eine Shitshow wird, bin ich sehr überrascht.
 
ja klar per request, aber ip-request, browser-request? da ich mit unterschiedlichen Browsern unterschiedlich oft durchgekommen bin, denke ich dass zumindest mit unterschiedlichen Browsern, ich die requests erhöhe. Naja, hat mir trotzdem nichts gebracht, da ich keine FE bekommen hatte :(
Jeder Tab (egal welcher Browser) hat seine eigene Chance "durchzukommen". (glaube ich)
 
Diese ganze Verknappung nervt mich, Preise schießen hoch. Media Markt 16% geschenkt ohne Verfügbarkeit verstrichen.... Dann melden immer mehr hersteller nochmal neue custom designs..... Obwohl es immer noch nichts verfügbar ist. Dann der hick hack mit den 20gb und ti Varianten... Muss man sich nicht wundern wenn Kunden zu AMD abwandern....
 
wo wandern die denn ab? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh