[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timespy 18.000 Punkte im GPU Test. Strix mehr als 19.000. Minimum mit Silentbios sind ca. 17.500
Ich schaffe mit meiner Gigabyte Eagle 18900 Punkte, dann ist aber wirklich Ende. Mehr geht einfach nicht. 1992 MHz durchschnittlicher Takt. Hatte gehofft 2 GHz im Schnitt und über 19000 Punkte zu schaffen, aber unter Luft wird das wohl nichts :fresse: Die Karte wird mit durchschnittlich 53 Grad einfach zu warm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaffe mit meiner Gigabyte Eagle 18900 Punkte, dann ist aber wirklich Ende. Mehr geht einfach nicht. 1992 MHz durchschnittlicher Takt. Hatte gehofft 2 GHz im Schnitt und über 19000 Punkte zu schaffen, aber unter Luft wird das wohl nichts :fresse: Die Karte wird mit durchschnittlich 53 Grad einfach zu warm.
Kann man auf die kein Gaming OC BIOS draufhauen? Sind doch im großen und ganzen die selben Karten, oder?
 
Ich schaffe mit meiner Gigabyte Eagle 18900 Punkte, dann ist aber wirklich Ende. Mehr geht einfach nicht. 1992 MHz durchschnittlicher Takt. Hatte gehofft 2 GHz im Schnitt und über 19000 Punkte zu schaffen, aber unter Luft wird das wohl nichts :fresse: Die Karte wird mit durchschnittlich 53 Grad einfach zu warm.

Das ist okay für eine gigiabyte. Die Karten haben gefühlt immer noch einen Lock nicht über 2000mhz zu gehen.
 
Hat schon jemand bei Computeruniverse storniert? Die Storno-Bestätigung habe ich per E-Mail schon bekommen. Allerdings ist es bei Amazon Pay noch nicht als storniert gekennzeichnet.
Jepp, erst vor kurzem kam es zu einer Stornierung bei Computeruniverse. Die Rückzahlungsbetätigung kam einen Tag später. Sollte auch 2 Tage nach erfolgter Stornierung noch keine Bestätigung gekommen sein, würde ich mal nachfragen. P.S. die eigentliche Rückzahlung kann natürlich ein paar Tage dauern, bis sie wieder auf das Bankkonto erscheint, aber das sollte sowieso klar sein.
 
Ich schaffe mit meiner Gigabyte Eagle 18900 Punkte, dann ist aber wirklich Ende. Mehr geht einfach nicht. 1992 MHz durchschnittlicher Takt. Hatte gehofft 2 GHz im Schnitt und über 19000 Punkte zu schaffen, aber unter Luft wird das wohl nichts :fresse: Die Karte wird mit durchschnittlich 53 Grad einfach zu warm.
Also ich schaffe Stock 17350 mit der eagle. Mit OC habe ich es nur bis 18200 probiert. Aber das war schon nicht stabil beim spielen.
 
Kann man auf die kein Gaming OC BIOS draufhauen? Sind doch im großen und ganzen die selben Karten, oder?
Ja, ist auch schon drauf :fresse: Außer 30 Watt mehr bringt das aber nicht viel und die werden auch nicht oft ausgenutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist okay für eine gigiabyte. Die Karten haben gefühlt immer noch einen Lock nicht über 2000mhz zu gehen.
Über 2000 MHz geht die Karte schon oft, 1992 ist der durchschnittliche Takt während des Tests. Beim zocken hab ich oft durchgehend ~2050Mhz Takt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich schaffe Stock 17350 mit der eagle. Mit OC habe ich es nur bis 18200 probiert. Aber das war schon nicht stabil beim spielen.
Stabil um länger zu zocken ist das OC setup bei mir auch nicht. Bringt auch nicht wirklich Performance beim spielen. Ist eher ne Machbarkeitsstudie für mich, da ich eh auf 60fps begrenze bei 4K
 
Bei der 3080 FE hatte ich 17200, die 3080 Strix kam out of the box auf 18200.
 
Eigentlich müssten genug Karten verfügbar und für jeden etwas dabei sein...... Wenn ich so auf Ebay Kleinanzeigen schaue, gibt es ein kaum überschaubares Angebot.
Ok, die Preise sind etwas höher als im Handel, aber bestimmt auch ein wenig verhandelbar. Wenn man jetzt noch die Zeit rechnet und den Ärger mit Stornierungen,
kann man m.E. bestimmt die passende RTX in seiner Umgebung (um nicht betrogen zu werden) finden.
 
was für werte habt ihr mit der rtx 3080 gaming x trio ihn Timespy Grafikscore.


lg
 
die sind nur Freitags verfügbar?
Jo die ersten sind davon jetzt auf Kleinanzeigen. Noch versiegelt. Halt einfach 200€ teurer. Was die Leute wohl antworten wenn man fragt warum sie 200€ teurer verkauft wird?...

Z.B. Hier ist wieder einer von der Sorte:
 
Eigentlich müssten genug Karten verfügbar und für jeden etwas dabei sein...... Wenn ich so auf Ebay Kleinanzeigen schaue, gibt es ein kaum überschaubares Angebot.
Ok, die Preise sind etwas höher als im Handel, aber bestimmt auch ein wenig verhandelbar. Wenn man jetzt noch die Zeit rechnet und den Ärger mit Stornierungen,
kann man m.E. bestimmt die passende RTX in seiner Umgebung (um nicht betrogen zu werden) finden.
Yep man muss nur noch nach der Rechnung fragen und prüfen ob der Preis stimmt. Ansonsten bekommt man die Karte von jemanden mit nem fetten Grinsen im Gesicht in die Hand gedrückt^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Aufwandsentschädigung"
xd ja vermutlich.
Statt kostenloses zurücksenden lieber 200€ jemand anderem abziehen.
 
Ich mein, diese Ausreden haben schon einige geschrieben :d

"Ich will jetzt nicht die üblichen Ebay Preise ansetzen, sondern fange mit einem fairen Einstiegspreis mit einer Aufwandsentschädigung von 50€ an"
Geht für mindestens 100€ mehr weg.
 
https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-geforce-rtx™-3080-gaming-x-trio-10gb-v389‐005r-2683227.html lieferbar
 
Warum ist die evga 3090 ftw3 ultra gaming so viel teurer? Sind ja zur strix oc sogar nochmal knapp 200 mehr
Waeum sind die strix und evga zur FE soviel teurer für 3-4% mehr Leistung 🤷‍♂️
 
Weiß hier zufällig jemand wie lange man bei Saturn gekaufte Sachen wieder zurückgeben kann, sodass man einfach den kompletten Kaufpreis zurück erhält? Ich dachte das wären bloss 14 Tage^^
Aber in meinem Kundenkonto steht bei meiner Ende September gekauften MSI X Trio 3090: "Rückgabe bis 14.01.2021 möglich" WHAT? :d
Und bei einem Ende Oktober gekauften Artikel steht dort, ich kann ihn sogar bis 15.02.2021 zurückgeben. Von Amazon kenne ich sowas zwar aber ich hab gegoogelt und auch auf der Seite von Saturn hab ich da nix zu gefunden...
 
Normal das man die Strix 3080 bis 2120mhz hoch prügeln kann und Metro damit läuft ?
Wundert mich schon ein wenig ....

Also meine macht sogar 2160 mhz im Timespy, allerding zieht die dann knapp 450 Watt aus der Steckdose :fresse:
Und viel mehr Punkte hat man dadurch nicht wirklich.....
 
Trio 3080: 18300


3070 FE: 14200
Weird. Hab nur 16K obwohl meine Clocks etwa gleich sind.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh