[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir bei mir auch schon aufgefallen, nach dem Einbau. Ohne Hilfsmittel komme ich da auch nicht dran.
Denke nicht das das bei dir ohne ne Kühler Demontage gehen wird.
Ich habe das selbe Problem mit meinem Noctua, aber ich habe ein klein wenig mehr Luft als du, sodass ich nur einen der Lüfter entfernen muss um ranzukommen.

Denke aber darüber nach mir deswegen ne Arctic AIO einzubauen, die sollen ja sehr brauchbar sein und vor allem leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nord-rider
Weißt du zufällig, ob bei deiner NZXT AIO die Anzeige der Temps auch unter Linux angezeigt wird? Oder funktioniert es nur über die Software mit Windows?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber das war doch kein Gebot ? Das war Sofort Überweisung per Bank, da kriegst du das Geld nicht wieder
Spaßkäufer meinte ich. Kaufen und nichts machen. Oder erstmal paar Tage abwarten, bis ebay sich meldet und sagt, dass es ein gehackter Account war.
 
Leute, eben habe ich mein PC gestartet und Jetzt blinken 3 LEDs über mein PCIe Anschlüssen an meiner Strix auf,
hat jemand eine ahnung was das sein könnte?


Anhang anzeigen 545701

Um die Energieversorgung der GeForce RTX 3080 sicherzustellen, sind drei 8-polige Stromanschlüsse sowie eine integrierte Schaltung zur Überwachung der Netzteilschienenspannung vorhanden. Die Schaltung ist schnell genug, um alle Transienten abzufangen, die zum Absinken der Schienenspannung auf einen zu niedrigen Wert führen. Wenn dieser Fall eintritt, leuchtet eine rote LED auf, um ein Problem mit der Stromversorgung anzuzeigen
 
Sagt mal bitte...bei Caseking kann man ja aktuell einige 3080 in den Warenkorb legen und anscheinend auch kaufen. Allerdings gibt
es weder ein Lieferdatum noch irgendeine Aussage über die Verfügbarkeit. Geld wollen sie allerdings dennoch sofort und das aus-
schließlich per Vorkasse.

Bekommt man die Karten dort erfahrungsgemäß zeitnah oder überhaupt irgendwann? Ich hätte besonders Interesse an einer 3080
Inno3D iChill 3D oder MSI Ventus 3x...
 
Sagt mal bitte...bei Caseking kann man ja aktuell einige 3080 in den Warenkorb legen und anscheinend auch kaufen. Allerdings gibt
es weder ein Lieferdatum noch irgendeine Aussage über die Verfügbarkeit. Geld wollen sie allerdings dennoch sofort und das aus-
schließlich per Vorkasse.

Bekommt man die Karten dort erfahrungsgemäß zeitnah oder überhaupt irgendwann? Ich hätte besonders Interessa an einer 3080
Inno3D iChill 3D oder MSI Ventus 3x...
Die haben keinen Bestand und geben Karten nur raus, wenn tatsächlich ne Lieferung kommt. Vllt. erwarten die ja eine.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zur Beruhigung, das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur jemand anders.
Körperlich war es ja eh nie da XD
 
https://www.mediamarkt.de/de/product/_zotac-geforce®-gaming-24-gb-rtx-3090-trinity-zt-a30900d-10p-2683242.html

€ 1.714,22
 
Sagt mal bitte...bei Caseking kann man ja aktuell einige 3080 in den Warenkorb legen und anscheinend auch kaufen. Allerdings gibt
es weder ein Lieferdatum noch irgendeine Aussage über die Verfügbarkeit. Geld wollen sie allerdings dennoch sofort und das aus-
schließlich per Vorkasse.

Bekommt man die Karten dort erfahrungsgemäß zeitnah oder überhaupt irgendwann? Ich hätte besonders Interesse an einer 3080
Inno3D iChill 3D oder MSI Ventus 3x...
Was für eine Frage. Natürlich erhältst du deine Ware, irgendwann. Andernfalls wäre es ja B*tr*ug. Allerdings kann es Tage/Wochen/Monate dauern, weiß aktuell niemand. Hier teilt CK zumindest mit, welche Modell der Karte bereits ausgeliefert werden konnte.
 
Ok, vielen Dank...hmm, nö - auf gut Glück per Vorkasse zahlen und dann mit Pech wochenlang warten mg ich nicht ;)
 
Timespy 16800 Grafikscore. Zu wenig?
8700k bei 4,9ghz. ddr4 4000. MSI Trio auf Stock.
Takt ist bei 1890-1905 während des Tests. Das ist mit leiser Custom Lüfterkurve. Mit default Lüfterkurve sinds ca. 120 Pkt mehr.
 
Kannst du zu Deiner NZXT bissl was erzählen, da ich nen NH-D14 Noctuah drauf habe und GPU Strix Vertical verbaut habe nur 0,5 cm Platz zwischen GPU und CPU.
Ist diese denn hörbar deine NZXT? Welche CPU kühlst du damit bei wieviel grad....danke auch wenn biss offtopic sry
Das ist mit abstand die Beste AIO und ich habe schon einige getestet bis ich die richtige Aio gefunden habe!
Lautstärke bei einer AIO ist immer relativ, aber die NZXT hat die leiseste Pumpe von allen, zumal man auch uneingeschränkt die Pumpenkurve, von absolut nicht hörbar,
bis leicht wahrnehmbar einstellen kann.
zu den NZXT Lüftern kann ich nichts sagen, da ich gleich am ersten Tag meine Corsair LL Lüfter drauf geschraubt habe.
Qualität und Verarveitung sind Top!
Ich kühle mit der NZXT meinen Ryzen 9 3900X, Temperaturen sind besser als bei einen Luftkühler, hängt halt auch davon ab wie schnell man die Lüfter drehen lässt!
einziger nachteil an mein X570 Strix Mainbord ist, das die Wasseranschlüsse, beim Kühler, minimal gegen mein Ram drückt, man kann den kühler allerdings auch drehen,
aber dann sieht man die Anschlusskabel zuviel, weil sie dann an der seite statt, nach oben rausgehen!
Rot sollte NT nicht Unordnung sein . Welches NT hast du?
das habe ich mir auch gedacht, habe das bequiet straight Power 11 750 Watt Platinum
das sollte also reichen, hab die Karte jetzt auch schon 5 Tage drin und das ist das erste mal!


@187Proof
das kann ich dir leider nicht sagen ob es mit Linux geht, was ich aber sagen kann, ist das die CPU Temp in schwarz-weiß auch ohne software beim starten angezeigt wird
da es bei mir der fall war, als ich die AIO eingebaut habe und die software noch nicht installiert war ;)

Um die Energieversorgung der GeForce RTX 3080 sicherzustellen, sind drei 8-polige Stromanschlüsse sowie eine integrierte Schaltung zur Überwachung der Netzteilschienenspannung vorhanden. Die Schaltung ist schnell genug, um alle Transienten abzufangen, die zum Absinken der Schienenspannung auf einen zu niedrigen Wert führen. Wenn dieser Fall eintritt, leuchtet eine rote LED auf, um ein Problem mit der Stromversorgung anzuzeigen
wirklich komisch, vorher funktionierte alles Tadellos, siehe antwort NightFly2
 
MSI 3090 gaming X trio für 1.799 ("kurzfristig") & Ventus für 1.699 ("auf Lager"):

 
Ich hab es getan und die Zotac 3080 oc bestellt bei Media Markt XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh