[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caseking hat Bestellung storniert, zu langsam...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat irgendjemand in den letzten tagen irgendwo eine TUF 3080 OC/non OC kaufen können?
 
Meine Strix macht mit leichtem OC - 18,7K
Takt im Schnitt bei 2060 Mhz. Übertakte einfach da geht noch was. Und lass Dich nicht von 16K oder 19K fertig machen, wir reden hier von ca. 5% ^^
Mir gehts nur drum ob das normal für eine Stock ist. Mir gehts nicht drum was jemand mit nem anderen Modell mit OC macht.
Im Hardwareluxx Test hat die Karte nämlich über 18k, scheinbar auf Stock. Aber mit 10900k statt 8700k.

16 sind übrigens nicht 5% weniger als 19, sondern 15%.
 
Weird. Hab nur 16K obwohl meine Clocks etwa gleich sind.


Timespy 16800 Grafikscore. Zu wenig?
8700k bei 4,9ghz. ddr4 4000. MSI Trio auf Stock.
Takt ist bei 1890-1905 während des Tests. Das ist mit leiser Custom Lüfterkurve. Mit default Lüfterkurve sinds ca. 120 Pkt mehr.

Mein Ergebnis (18314) ist mit stabilem OC und Low-Temperature-Bios. Meine Karte hat dann im Durchschnitt auch nur 61°C und nicht 73°C wie bei @Hadley88.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendjemand in den letzten tagen irgendwo eine TUF 3080 OC/non OC kaufen können?
Leider nein. Habe beide Varianten auf sämtlichen Merklisten und bin fleißig in den Shops unterwegs. Also ich habe keine Verfügbare gesehen diese Woche :(
 
Kann einer nen gutes und halbwegs günstiges Gehäuse empfehlen? Dämmung spielt nicht sone große Rolle.
 
hat irgendjemand in den letzten tagen irgendwo eine TUF 3080 OC/non OC kaufen können?
Die Tuf's sind alle samt Cyberport nach Bielefeld gezogen...

Ich hoffe meine 3080 oder 3070 kommt heute in den Versand: VRR läuft auf meinem LG C9 und brauche HDMI2.1, Leistung der 3070 reicht da aus bei Plattformern und NFS :)
 
Kann einer nen gutes und halbwegs günstiges Gehäuse empfehlen? Dämmung spielt nicht sone große Rolle.

Wäre mein Favorit, falls ich aktuell eines kaufen würde

 
Naja , die 3080 ist halt die goldene Mitte. 3090 kaufen weniger, weil einfach sehr teuer und bei der 3070 ist die Chipqualität ausschlaggebend für mehr Karten. Ich denke so kann man das irgendwie erklären.
Also wenn´s hoch kommt waren von den gestrigen geschätzten 50 Drops nur eine handvoll 3080er dabei.
Die mittleren Karten gehen doch immer wie geschnitten Brot weg, das müsste Nvidia doch gewusst haben, bringen ja nicht zum ersten mal verschiedene Karten parallel auf den Markt. Tippe da eher auf ein Qualitäts- / Ausbeuteproblem bei der Fertigung als auf pure Dummheit.
Bei manchen Trackern sieht man ja auch die Anzahl der Karten des Händlers und die sind bei den wenigen 3080 Deals immer niedriger als bei den 3070ern + 3090ern.
Also ein krasses Fehlverhältnis zwischen den Verfügbarkeiten. Und ich spreche hier nicht von "Demand", 20 Karten (mit dem besten P/L Verhältnis) pro Tag in einem Konsum-Land wie Deutschland zu releasen ist einfach zu wenig, egal wie gut oder schlecht die Karte bei den Leuten ankommt.
Mir ist klar, dass man da nichts kurzfristig ausbessern kann aber so wie es aussieht, wird Nvidia viele frustrierte Kunden an das rote Lager verlieren, wenn AMD in Puncto Verfügbarkeit abliefern kann. P/L bei Team Rot wird eh besser sein, egal ob jetzt die rote oder grüne Karte in der jeweiligen, der 3 Klassen, vorne liegt.
Und mal ganz ehrlich, kein Mensch wechselt von einer 16GB AMD zurück auf eine 20GB 3080TI, Stress und wochenlanger Frust bei der Suche inklusive...
Ihr dürft nicht davon ausgehen, dass die breite Masse sich mit Distill, F5 drücken, Foren oder sonst was beschäftigt. Hier im Forum ist das klar, jeder der "eine" Karte haben will bekommt auch "eine", oftmals auch zu halbwegs fairen Preisen. Wunschkarte oder UVP-Karte kann schon mal etwas dauern aber wir helfen hier alle mit, damit möglichst viele Ihre Karten bekommen.
Aber wir alle hier machen wahrscheinlich nicht mal 0,1% der gesamten Käufer aus also gehe ich davon aus, dass non-Nerds so gut wie überhaupt keine Chance haben eine Nvidia Karte zu erhalten. Die werden sich eine AMD Karte schnappen...

Es bleibt auf jeden Fall spannend in den nächsten Wochen :fresse2:
 
Also wenn´s hoch kommt waren von den gestrigen geschätzten 50 Drops nur eine handvoll 3080er dabei.
Die mittleren Karten gehen doch immer wie geschnitten Brot weg, das müsste Nvidia doch gewusst haben, bringen ja nicht zum ersten mal verschiedene Karten parallel auf den Markt. Tippe da eher auf ein Qualitäts- / Ausbeuteproblem bei der Fertigung als auf pure Dummheit.
Nachfrage exponentiell höher als bei bisherigen Launches. Ganz einfach.
 
@CasekingMike
Ich habe vor ca 2 Stunden meine Bestellung per Kontaktformular storniert und das Geld ist schon wieder bei Paypal eingegangen.
Hut ab für diesen Service, ich werde auch weiterhin gerne wieder bei euch bestellen!
 
ist das eine 3080 oder 3090, ist ja sehr Heiss wenn 3090.

Meine 3090 FE hat 59-66 Grad bei 1800-1950 Mhz.
msi trio 3080. "Heiß" weil Silent Lüfterkurve.
Ich würde gerne wissen ob der Grafikscore von 16800 normal ist oder ob da was nicht passt.
Ich habe den Thread hier gefunden https://www.overclockers.co.uk/foru...e-spy-score-in-comparison-to-others.18901281/
Da hat er am Schluss irgendwelche Stromsparmodi im Bios deaktiviert und Energieoption im Windows auf Höchstleistung oder sowas in dem Dreh und dann war der Score höher.
Wenn hier jemand seinen MSI Trio 3080 Stock Grafikscore posten könnte oder per PM, würde das helfen.
 
Wäre mein Favorit, falls ich aktuell eines kaufen würde

Hab ich auch zu meiner 3080 dazu gekauft...
 
ist das eine 3080 oder 3090, ist ja sehr Heiss wenn 3090.

Meine 3090 FE hat 59-66 Grad bei 1800-1950 Mhz.

Da schließe ich mich an.

Temp ist viel zu hoch. Prüfe dich mal die Lüftergeschwindigkeit beim Test mit GPUZ. Ansonsten kommt es natürlich darauf an, in was für einem Case die Karte steckt und wie der Airflow ist. In einem Mini-ITX Build kann mangelnder Airflow schon eine Erklärung sein.

msi trio 3080. "Heiß" weil Silent Lüfterkurve.
Ich würde gerne wissen ob der Grafikscore von 16800 normal ist oder ob da was nicht passt.
Ich habe den Thread hier gefunden https://www.overclockers.co.uk/foru...e-spy-score-in-comparison-to-others.18901281/
Da hat er am Schluss irgendwelche Stromsparmodi im Bios deaktiviert und Energieoption im Windows auf Höchstleistung oder sowas in dem Dreh und dann war der Score höher.
Wenn hier jemand seinen MSI Trio 3080 Stock Grafikscore posten könnte oder per PM, würde das helfen.

Was heißt denn Silent Lüfterkürve? Ist die Stock oder eine eigene?
 
ist das eine 3080 oder 3090, ist ja sehr Heiss wenn 3090.

Meine 3090 FE hat 59-66 Grad bei 1800-1950 Mhz.
warum heiss? Der GA102 hat eine Tjunc von 94 grad celsius! Das sind bei 84 grad temp target der lüfterkurve 10 grad delta.
leute machen sich verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendjemand in den letzten tagen irgendwo eine TUF 3080 OC/non OC kaufen können?
Ich habe meine letzte Woche Donnerstag bei Equippr.de gekauft und hätten wir Samstag keinen Feiertag gehabt wäre Sie nicht erst Montag gekommen.
 
Wieder einmal OT...
sorry aber Du hast 5 Beiträge hier im Forum geleistet und meckerst über OT???
Wenn es jetzt hier über Seiten ausarten würde verstehe ich das, aber wenn mal jemand eine frage dazwischen wirft, finde ich das Ok!
 
warum heiss? Der GA102 hat eine Tjunc von 94 grad celsius! Das sind bei 84 grad temp target der lüfterkurve 10 grad delta.
leute machen ich verrückt.

Wichtig ist, ab wann die Karte anfängt aufgrund von Temperatur den Takt zurück zu nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh