[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, habs schon richtig angeschlossen, wie Du mal beschrieben hattest, das einzelne Kabel in PCIe 1 und das Y-kabel in PCIe 3 gesteckt.
es funktionierte ja auch die ganze zeit, bis heute morgen, jetzt nachdem ich das PSU einmal komplett abgestellt habe,, blinken die LEDs auch nicht mehr ;)
Ich habe bei meinem Dark Power pro 750W es an PCIe1 + 3 +4 angeschlossen, Bei PCIe4 habe ich ein Y Kabel. Ist das richtig ???
 
Sind 750W nicht etwas knapp für ne Strix? Die Hersteller empfehlen doch i.d.R. für die 3x8 Pin Karten mindestens ein 850W Netzteil?
 
hallo zusammen,

hab heute mit der Asus Hotline wegen meiner bestellten rtx 3070 rog strix telefoniert.

Lt. Auskunft wartet Asus noch auf den Geldeingang, allerdings hab ich mit Amazon Pay bezahlt.

Die Bestätigung, dass die Zahlung an Asus ABGESCHLOSSEN ist wurde bereits Montag 13:30 Uhr per Mail an mich bestätigt.

Der Supporter hat
- KEINE Möglichkeit z.B. die Amazon Pay Nr zu suchen bzw. prüfen
- KEINE Möglichkeit einen Kollegen, der für diese Tätigkeiten zuständig ist zu kontaktieren
- KEINE Möglichkeit mich an einen dafür zuständigen Kollegen weiterzuleiten usw.
- KEINE Möglichkeit mir eine direkte Mail Adresse für die Klärung dieses Problems zu nennen.
( Die allgemeine Asus Mail Adresse steht natürlich immer zur Verfügung, wobei die Mail dann erstmal im Bergwerk untergeht)
- Kann auch KEINE Angabe machen bis wann der noch angeblich ausstehenden Zahlung aktiv von Seiten Asus nachgegangen wird

Nach der allgemeinen Stimmung hier im Forum soll der Asus Shop ja toll sein, das kann ich LEIDER GANZ und GAR NICHT bestätigen.

Also wie immer, warten, warten, warten

Echt schwach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber mit einer 3090 FE, denke das passt schon so oder? (-280 Mhz, dann OC-Kurve 975 mv auf ehmm 1980 oder so.. und Speicher +550)

würde mich auch interessieren was die 3090 FE Besitzer hier so eingestellt haben.

Mein UV Setting -200, dann OC Kurve bei 900mv auf 1950 und den Speicher + 500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Dark Power pro 750W es an PCIe1 + 3 +4 angeschlossen, Bei PCIe4 habe ich ein Y Kabel. Ist das richtig ???
Hier wurden schon so viele Kombinationen genannt... So richtig Plan hat auch keiner.

Ich kann mir auch nicht erklären wie man bei 2 Rails die Last gleichmäßig verteilt wenn PCIe1=12V3, PCIe2=12V3/V4 und PCIe3=12V4 ist.
Demnach müsste man ja immer eine der Rails Doppelt belasten bei 3x8pin... :wall:

Der @be quiet Support hält wohl leider auch schon Winterschlaf, sonst könnte er dieses Rätsel sicher lösen.

Edit: Bezogen auf ein Straight Power 11 Platinum
 
Zuletzt bearbeitet:
Grausam läuft es diese Woche, bis auf den 3080 Drop der Zotac bei MM.
Insgeheim warten alle auf den FE Drop bei NBB 8-)
 
Sind 750W nicht etwas knapp für ne Strix? Die Hersteller empfehlen doch i.d.R. für die 3x8 Pin Karten mindestens ein 850W Netzteil?
Also es leuchten keine Pins rot an der Strix, Lüfter NT dreht absolut langsam, mit max OC frisst sie ca.430 Watt also die GPU. Kommt ja auch immer auf den Rest des System ans, Hab "nur" nen 2700x und 9 Lüfter+4 SSDs und eine NVM drinne. Schaltet auch nicht ab bei Stress test mit Prime .... Ein Dark Power hat auch eine Reserve von 50 Watt lt. BeQuiet also 800 Watt real. Und eine Effizenz dank Platin mit 94%.
 
Sind 750W nicht etwas knapp für ne Strix? Die Hersteller empfehlen doch i.d.R. für die 3x8 Pin Karten mindestens ein 850W Netzteil?

Igor hat das 750W mit nem 10900k OC + 3090 OC getestet und es hat gereicht. :)
 
hallo zusammen,

hab heute mit der Asus Hotline wegen meiner bestellten rtx 3070 rog strix telefoniert.

Lt. Auskunft wartet Asus noch auf den Geldeingang, allerdings hab ich mit Amazon Pay bezahlt.

Die Bestätigung, dass die Zahlung an Asus ABGESCHLOSSEN ist wurde bereits Montag 13:30 Uhr per Mail an mich bestätigt.

Der Supporter hat
- KEINE Möglichkeit z.B. die Amazon Pay Nr zu suchen bzw. prüfen
- KEINE Möglichkeit einen Kollegen, der für diese Tätigkeiten zuständig ist zu kontaktieren
- KEINE Möglichkeit mich an einen dafür zuständigen Kollegen weiterzuleiten usw.
- KEINE Möglichkeit mir eine direkte Mail Adresse für die Klärung dieses Problems zu nennen.
( Die allgemeine Asus Mail Adresse steht natürlich immer zur Verfügung, wobei die Mail dann erstmal im Bergwerk untergeht)
- Kann auch KEINE Angabe machen bis wann der noch angeblich ausstehenden Zahlung aktiv von Seiten Asus nachgegangen wird

Nach der allgemeinen Stimmung hier im Forum soll der Asus Shop ja toll sein, das kann ich LEIDER GANZ und GAR NICHT bestätigen.

Also wie immer, warten, warten, warten

Echt schwach..
Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Bei mir kommt noch hinzu, dass die Bestellnummer der ursprünglichen Bestellung und Bezahlung über AmazonPay von der Bestellnummer der Bestellbestätigung abweicht.

Ich warte auf eine Rückmeldung. Die Kontaktaufnahme erfolgte telefonisch, per Chat, per Kontaktformular und per Email. Augenscheinlich alles ohne Erfolg.

Ich habe die Bestellung nun widerrufen. Das Ganze macht keinen Sinn.
 
Igor hat das 750W mit nem 10900k OC + 3090 OC getestet und es hat gereicht. :)
Ja ok, in dem einen Fall mag es gereicht haben (btw. wofür gereicht?), aber die GPU Hersteller bzw. die Ingenieure werden ihre Karten doch am besten kennen und würden sowas nicht ohne Grund empfehlen..
Und gerade mit ner 3090 würde ich definitiv nicht am Netzteil sparen, hätte keine Lust, mir ne 2000 EUR Karte deswegen zu schrotten.
Im EVGA Forum gibt's hierzu diesen Thread:

 
genau, sehe ich auch so.... einen Porsche fahren wollen und dann an den Reifen spahren macht auch keinen Sinn.
 

Ja ok, in dem einen Fall mag es gereicht haben (btw. wofür gereicht?), aber die GPU Hersteller bzw. die Ingenieure werden ihre Karten doch am besten kennen und würden sowas nicht ohne Grund empfehlen..
Und gerade mit ner 3090 würde ich definitiv nicht am Netzteil sparen, hätte keine Lust, mir ne 2000 EUR Karte deswegen zu schrotten.
Im EVGA Forum gibt's hierzu diesen Thread:

Die Hersteller werden diese Leistung ansetzen weil es sicher auch genug leider gibt die einen china-böller verwenden....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh