[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Bei mir kommt noch hinzu, dass die Bestellnummer der ursprünglichen Bestellung und Bezahlung über AmazonPay von der Bestellnummer der Bestellbestätigung abweicht.

Ich warte auf eine Rückmeldung. Die Kontaktaufnahme erfolgte telefonisch, per Chat, per Kontaktformular und per Email. Augenscheinlich alles ohne Erfolg.

Ich habe die Bestellung nun widerrufen. Das Ganze macht keinen Sinn.

Für mich ist das unbegreiflich, wieso man so viele Supporter "Personal Ressourcen" so unnötig mit Arbeit beschäftigen kann indem Anfragen per Mail, Chat und fmdl. eingehen die schließlich bedingt durch die unzureichende IT keine Auskunft geben können und schlussendlich ein Problem nicht lösen können.

Dadurch werden nur neue spätere Anfragen über die verschiedenen Kanäle provoziert die ebenfalls ohne Mehrwert bleiben.

Was für eine Verschwendung !

Ein qualifizierter Anruf bzw. eine qualifizierte Anfrage Mail löst im Business to Business Market normalerweise ein Problem bzw. klärt die Zuständigkeiten

(qualifiziert soll hier heißen, der Anrufer bzw. die Mail kommuniziert alle relevanten Auftrags- und Bestelldaten)

Aber beim ASUS SHOP Support ist man hier meilenweit entfernt.
 
Hallo Leute, Ich habe endlich meine RTX 3070 FE bekommen, ist das normal das die so abkakt wenn man RTX benutzt?



Hat jemand eine RTX 3070 und kann gegentesten?
 
Hier wurden schon so viele Kombinationen genannt... So richtig Plan hat auch keiner.

Ich kann mir auch nicht erklären wie man bei 2 Rails die Last gleichmäßig verteilt wenn PCIe1=12V3, PCIe2=12V3/V4 und PCIe3=12V4 ist.
Demnach müsste man ja immer eine der Rails Doppelt belasten bei 3x8pin... :wall:

Der @be quiet Support hält wohl leider auch schon Winterschlaf, sonst könnte er dieses Rätsel sicher lösen.

Edit: Bezogen auf ein Straight Power 11 Platinum
100% Genau kannst du die Last mit nur 2 Kabeln nicht aufteilen. HIer kann aber gerne ein Kabel mit 2x6+2 PIn auf 12V3 und ein Kabel 6+2 Pin auf 12V4 gelegt werden.
Alternativ müsste man auf ein Single Rail Netzteil schwenken wenn dir die Aufteilung so nicht exakt genug ist.

VG

Marco
 
Heute geht es los und der 3. PC wird gebaut.
Ich glaube ich habe ein Suchtproblem. 😂

Diesmal mit der 3070 Strix OC aus dem Asus Shop.
Dazu gibt es einen 10900k auf einem Maximus XII Formula.
32GB DDR4 4400CL19, 1TB WD Black SN750+PNY XLR8 1TB, das ROG Thor 850P, eine Arctic Liquid Freezer 280 und insgesamt 8 Arctic P14 im Fractal Define R6 PCGH.

Edit: 7 P14, die AiO ist größer als ich dachte. 😂
Poste mal ein Pic, wenn er fertig ist!

P.S. Das Problem habe ich auch, deshalb auch mittlerweile drei Systeme. :d
Muss meine MSI RTX 2080Ti noch in das Beast 2.0 verpflanzen und habe mir dazu gleich den 3800X zum Schnäppchenpreis gegönnt (vorher war ein 2600er drin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, Ich habe endlich meine RTX 3070 FE bekommen, ist das normal das die so abkakt wenn man RTX benutzt?



Hat jemand eine RTX 3070 und kann gegentesten?
Highend cpu und speicher und Board aber ne 3070?
Muss ich das verstehen :unsure:
 
Die TUF 3080 von CU, bestellt am Freitag, 30.10 um 9:11, ist tatsächlich in Zustellung...unfassbar, ich hatte fix mit Überbestellung gerechnet.
 
Ja die 3070 hat weniger RT Cores als die 3080/90 und WD ist allgemein schlecht optimiert ins Sachen Performace.... RT mit ordentlich Qualität brauchst einfach ne 90er
oder unbedingt DLSS an machen.
Krass Danke! so ein schlechtes Ergebniss hätte Ich niemals erwartet, ist ja absolut unspielbar und das ist gerademal nur Full HD!
 
Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und sage, weil AMD mit RDNA2 auch die PS5 und XBOX SERIES X ausstattet glaube ich brauchen sie von Haus aus schon deutlich größer dimensionierte Produktionsstätten die im Zweifel sehr große Mengen bei entsprechender Nachfrage produzieren können. Mehr als bei NVIDIA... Da können die jetzt verfügbaren 200 Euro zu teureren Karten bei Nividia nicht mehr drüber hinweg trösten.
 
Hallo Leute, Ich habe endlich meine RTX 3070 FE bekommen, ist das normal das die so abkakt wenn man RTX benutzt?



Hat jemand eine RTX 3070 und kann gegentesten?
Weiß jetzt nicht, wie sich die 3070 generell verhält. Finde es aber merkwürdig, dass die im ersten Video immer nur um 100 Watt zieht, dass passt in meinen Augen nicht.
 
Warscheinlich weil die RT Cores so überlastet sind das die GPU auf die RT Cores wartet? :unsure:

Ich lass mal das neue 3DMark Benchmark laufen, mal schaun wie groß da der unterschied zur 3090 ist.
 
Alternate.de mit der EVGA FTW3 Ultra 3080
Aber 964€.
Das sind 140€ über dem von EVGA angegebenen Preis... Heftig.
 
Alternate.de mit der EVGA FTW3 Ultra 3080
Aber 964€.
Das sind 140€ über dem von EVGA angegebenen Preis... Heftig.
Wird sich trotzdem ein Abnehmer finden. Ich warte einfach auf Navi bzw. den Dezember. Die Preise sollten bis dahin gefallen sein.
 
Vom Asus Shop höre ich auf Nachfrage nur, dass meine Bestellung für den Versand vorbereitet wird. Seit 3 Tagen :fresse:
 
Wird sich trotzdem ein Abnehmer finden. Ich warte einfach auf Navi bzw. den Dezember. Die Preise sollten bis dahin gefallen sein.
Aber wenn keine auf Lager sind, können auch keine Preise fallen :d
Ich bezweifle, dass AMDs Launch gravierend besser abläuft.
 
Wird sich trotzdem ein Abnehmer finden. Ich warte einfach auf Navi bzw. den Dezember. Die Preise sollten bis dahin gefallen sein.
Das glaub ich kaum wenn der CEO von Nvidia selbst sagt das es bis Q1 so bleibt. Die haben einfach ne schlechte ausbeute und kommen in keinster Weise nach, mehr zu produzieren ist einfach nicht möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh