[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach schauen das bei NBB Paketen die Bänder stumm sind, machen die nicht ohne Grund.

Bei dem User wo die 3090 geklaut wurde hat der Bastard die runter gezogen, Karton unten geöffnet, wieder verklebt und Bänder wieder rum. Wenn die nicht mega straff sind, kriegt man die runter ohne Schäden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen ob ich morgen von NBB den COD code bekomm, sind dann 2 wochen rum.
 

Trio X, 899€
 
Habe mal bei Hermes angerufen, weil meine 3080 FE seit zwei Tagen bei denen festhängt. Es stellt sich heraus, dass das Paket beschädigt wurde und deswegen an NBB zurückgeht. Jetzt weiß ich wieder, warum ich all die Jahre möglichst auf Hermes verzichtet habe.

Leute, sollte morgen wieder bei NBB ein FE Drop geben, dann wählt die Versandart UPS 👆
 
Nein schau die meisten haben Ihre Seele für eine RTX verkauft, ich weiß aus früheren Zeuten das Nachname Bestellungen wie Express Sendungen behandelt werden also mit Vorrang. also habe ich zwei der günstigsten Karten via Nachname bestellt, am Folgetag kam schon die Versand Bestätigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wo gekauft? meine Computer Universe
Danke für Erklärung, so verstehe das sogar ich :d.
 
Moin, so sehr stecke ich nicht drin. Sind die TUF Karten immer noch so rar? Meine 2060 Super wird mir reichen. Ich könnte jedoch heute eine TUF 3080 für 789€ bei Cyberport abholen. Findet sich dann ein Abnehmer zum Selbstkostenpreis hier im MP? Ansonsten storniere ich. Was meint ihr?
 
Gerade eine Abholbenachrichtigung von Cyberport erhalten für eine TUF 3080. Bestellt am 27.09. Bezahlung im Store

Krass dann komm ich vlt auch bald dran bestellt am 27.9. Aber die Strix Oc
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin, so sehr stecke ich nicht drin. Sind die TUF Karten immer noch so rar? Meine 2060 Super wird mir reichen. Ich könnte jedoch heute eine TUF 3080 für 789€ bei Cyberport abholen. Findet sich dann ein Abnehmer zum Selbstkostenpreis hier im MP? Ansonsten storniere ich. Was meint ihr?

Wo genau ?
 
Moin, so sehr stecke ich nicht drin. Sind die TUF Karten immer noch so rar? Meine 2060 Super wird mir reichen. Ich könnte jedoch heute eine TUF 3080 für 789€ bei Cyberport abholen. Findet sich dann ein Abnehmer zum Selbstkostenpreis hier im MP? Ansonsten storniere ich. Was meint ihr?
Findet sich hier jemand oder für 1000€+ auf anderen Marktplätzen.
 
Moin, so sehr stecke ich nicht drin. Sind die TUF Karten immer noch so rar? Meine 2060 Super wird mir reichen. Ich könnte jedoch heute eine TUF 3080 für 789€ bei Cyberport abholen. Findet sich dann ein Abnehmer zum Selbstkostenpreis hier im MP? Ansonsten storniere ich. Was meint ihr?

Ja, der findet sich sicher, Probier es ein paar Tage ob du jemand findest und wenn nicht unbenutzt zurück.

Warum bestellt man sich dann eine Karte, wenn man sie eh nicht will. Verstehe ich ncciht. Noch dazu wenn der Preis zu den besseren gehört.
 
Moin, so sehr stecke ich nicht drin. Sind die TUF Karten immer noch so rar? Meine 2060 Super wird mir reichen. Ich könnte jedoch heute eine TUF 3080 für 789€ bei Cyberport abholen. Findet sich dann ein Abnehmer zum Selbstkostenpreis hier im MP? Ansonsten storniere ich. Was meint ihr?
Findet sich bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich zu Beginn angefixt war, jetzt aber nicht mehr. Ich wollte die nächsten Wochen eh stornieren. Die Abholung kam jetzt plötzlich.
 
Bin mal gespannt wann die 3080 Strix bei Cyberport verschickt wird 😂
 
Ist ganz einfach: Alles was du so auch im Ladengeschäft prüfen könntest im vom Widerruf gedeckt (also z.B. auspacken, angucken, ggf. prüfen ob es gefällt und ins Gehäuse passt). Alles andere nicht. Eigentlich sehr simpel.

Wenn du einen Übergang haben magst kauf dir die Karte und sei halt Notfalls bereit, 50€ o.ä. für die Nutzung abzuschreiben, sprich als Rabatt abzuziehen und die Karte dann weiterzuverkaufen. Widerruf ist nicht für das gedacht wofür du es missbrauchen möchtest, ungeachtet einer Marge.

Das ist so nicht richtig. Ich darf die Grafikkarte in den PC einbauen und auf die Funktionstüchtigkeit hin prüfen:

"Der Verbraucher hat Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war."
(§357: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html)

Und das ist auch gut so, Stichwort: Lautes Spulenfiepen. Dies betrifft nicht die Gewährleistungspflicht ist aber meiner Meinung nach ein klarer Mangel. Meine Trio hat auch leises Spulenfiepen, durch UV konnte ich es beseitigen. Sonst hätte ich die Karte per Widerruf zurückgegeben.
Die Frage ist, nutze ich sie 1-2 Stunden und sende ich sie dann zurück, oder nutze ich sie 24/7 13 Tage lang. Soweit mir bekannt, kann man das im bios nicht auslesen. Es wird sich auch kein Shop die Mühe machen, solange die Karte einwandfrei funtioniert.

Grüße
WakeUp
 
Die Strix OC kostet bei ARLT aktuell 2.449€ :oops: (n) (habe noch einen Auftrag von 1.699€ am Laufen)
uglylaugh.gif

Die FTW3 Ultra aktuell 2.208€... (<- ist geiler als die Strix OC :d)
 
Bei dem User wo die 3090 geklaut wurde hat der Bastard die runter gezogen, Karton unten geöffnet, wieder verklebt und Bänder wieder rum. Wenn die nicht mega straff sind, kriegt man die runter ohne Schäden.
Also Bändermaschinen zurren Pakete eigentlich bei ordentlicher Benutzung sehr gut. Wie war es bei den anderen hier?
 
Das ist so nicht richtig. Ich darf die Grafikkarte in den PC einbauen und auf die Funktionstüchtigkeit hin prüfen:

...

Und das ist auch gut so, Stichwort: Lautes Spulenfiepen. Dies betrifft nicht die Gewährleistungspflicht ist aber meiner Meinung nach ein klarer Mangel. Meine Trio hat auch leises Spulenfiepen, durch UV konnte ich es beseitigen. ...
Allein bei der Verschraubung der Karte sind Nutzungsspuren zu sehen und man sollte nicht Kulanz mit Recht verwechseln.

Selbst die OVP bekommt.man nicht bei jedem Hersteller auf ohne diese zu beschädigen.

Spulenfiepen oder Laute Lüfter sind kein Reklamationsgrund, es gibt keinen Standard der definiert wie laut ein PC sein darf.
Dieses setzen wir Nutzer uns selbst und manch einer wird immer penibler.

Aber hey einige kapieren es erst wenn Händler (wie Amazon) anfangen Kunden Hausverbote zu erteilen.

Wegen mir bekam bisher bei einem meiner früheren Arbeitgeber auch so mancher Kunde Hausverbot. Die wurden dann ganz schnell ruhig.

Laut Marktplatzregel ist wohl nur das Angebot untersagt, nicht die Reaktion darauf ;)
Lies den Threadtitel, so schwer ist es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein bei der Verschraubung der Karte sind Nutzungsspuren zu sehen und man sollte nicht Kulanz mit Recht verwechseln.

Selbst die OVP bekommt.man nicht bei jedem Hersteller auf ohne diese zu beschädigen.

Spulenfiepen oder Laute Lüfter sind kein Reklamationsgrund, es gibt keinen Standard der definiert wie laut ein PC sein darf.
Dieses setzen wir Nutzer uns selbst und manch einer wird immer penibler.

Aber hey einige kapieren es erst wenn Händler (wie Amazon) anfangen Kunden Hausverbote zu erteilen.

Wegen mir bekam bisher bei einem meiner früheren Arbeitgeber auch so mancher Kunde Hausverbot. Die wurden dann ganz schnell ruhig.

Klar kann ich die Schrauben anziehen, einfach ein kleines Pappestück mit einem Locher die passenden Löcher verpassen und schon habe ich keine Kratzer.
Die Verpackung muss ich halt vorsichtig öffnen, normale Öffnungsspuren fallen unter die Option, die Karte auf die Eigenschaft hin zu prüfen, sind also gedeckt.

Ich hätte die ein- oder andere HArdware nicht gekauft, ohne die Option sie zurückzuschicken. Was ich auch schon mehrfach genutzt habe. Gesperrt wurde ich noch nie. Und selbst wenn ... die Alternativen sind massig vorhanden. Und das wissen die Shops und sind deshalb sehr kulant.

Grüße
WakeUp
 
Also Bändermaschinen zurren Pakete eigentlich bei ordentlicher Benutzung sehr gut. Wie war es bei den anderen hier?

Ja, normal schon. Aber ich hatte schon Pakete wo das wirklich stramm war und ohne zerschneiden oder das Paket beschädigen keine Chance runter zu bekommen, aber eben auch schon welche, wo man es runter ziehen konnte u nachher wieder drauf. Ergo wird hier oft nicht so gut gearbeitet bzw die Dinger ggf von Hand und dann zu locker dran gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh