[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verfügbarkeit von Zen3 zum Release war doch viel viel besser. Da haben nicht nur 20 Leute etwas bekommen, sondern 5000 alleine bei MF.
Du bist also auch einer der diese Geschichten glaubt bei MF. Lustig. Ich weis noch das es dort mal 5 MSI RTX 3080 gab, die waren nach einigen Minuten weg und der Zähler stand plötzlch bei 50 von davor 0. Sprich 50 leute haben das Produkt "angeblich" gekauft. Es gab aber trotzdem nur 5 Karten. Aber hey, jeder kann glauben was er glauben möchte. Wir leben immerhin in einem freien Land. Schonmal überlegt woher die ganzen Stückzahlen kommen sollen? Die Autobahnen sind voll von LKWs. Denkst du wirklich das eine Spedition derzeit eher AMD als Nvidia transportiert ? Die meisten Speditionen nehmen bis Mitte 2021 keine Aufträge mehr an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3080er FTW3 Ultra ist schon ein Monster :d
500W Bios und das Ding zieht die dann auch ... krank!

Ich glaub ich geb die zurück :ROFLMAO:
Meine kommt heute, aber die Aorus Master 3080 auch und da gefällt mir das Display und die Kühlung, kann mich echt nicht entscheiden, will eig. nicht beide auspacken. :/
 
Bei Alternate ist auch alles auf Lager und geht dann nicht raus. Die ganzen Shops haben keine Real Time Verfügbarkeit. Da ist immer auch Glück dabei. Bei Cyperport sieht man es übrigens kurz nach der Bestellung im Kundenkonto ob die Ware lagernd ist wenn der Status auf "wird für Versand vorbereitet" springt. Das passiert immer nach einigen Minuten.

Meine kommt heute, aber die Aorus Master 3080 auch und da gefällt mir das Display und die Kühlung, kann mich echt nicht entscheiden, will eig. nicht beide auspacken. :/
Wofür brauchst du das DIsplay auf der Karte? Hast du dein Gehäuse auf dem Tisch neben dir ? Angeblich ist die karte ja interessant wegen der Kühlung. Aber die soll doch gar nicht so mega sein wie man glaubt.
 
Wie ist die Lautstärke bei dir?

Joa geht !
Ich hab schon lautere Karten gehört :)
Interessiert mich aber nicht wirklich, egal welche Karte bleibt, die kommt eh unter Wasser :)
 
Wie sieht es eigentlich mit der 3080 bei Media Markt und Saturn aus ? Kam da nach Release eigentlich noch irgendwas ? Aktualisiere jeden Tag recht oft aber nie was gesehen.
 
Bei Alternate ist auch alles auf Lager und geht dann nicht raus. Die ganzen Shops haben keine Real Time Verfügbarkeit. Da ist immer auch Glück dabei. Bei Cyperport sieht man es übrigens kurz nach der Bestellung im Kundenkonto ob die Ware lagernd ist wenn der Status auf "wird für Versand vorbereitet" springt. Das passiert immer nach einigen Minuten.
Kann ich so nicht bestätigen !
Alternate mag ne Apotheke sein, aber haben bisher immer zuverlässig geliefert.
Zuletzt eine 3070 und 3080 ...
 
Kann ich so nicht bestätigen !
Alternate mag ne Apotheke sein, aber haben bisher immer zuverlässig geliefert.
Zuletzt eine 3070 und 3080 ...
Siehste und bei mir gingen 3 Karten nicht raus und 2 Mainboards nicht und 2 Wasserblöcke nicht. Die waren tagelang in Bearbeitung und nichts ist passiert.
 
Siehste und bei mir gingen 3 Karten nicht raus und 2 Mainboards nicht und 2 Wasserblöcke nicht. Die waren tagelang in Bearbeitung und nichts ist passiert.
Sehr ungewöhnlich !
Ich kaufe nun schon seit vielen Jahren dort, da der Shop 90-100 km entfernt ist
und ich dort auch kurzfristig was bekommen kann.
Bisher waren sie immer sehr zuverlässig (bei mir)
 
Bei Alternate ist auch alles auf Lager und geht dann nicht raus. Die ganzen Shops haben keine Real Time Verfügbarkeit. Da ist immer auch Glück dabei. Bei Cyperport sieht man es übrigens kurz nach der Bestellung im Kundenkonto ob die Ware lagernd ist wenn der Status auf "wird für Versand vorbereitet" springt. Das passiert immer nach einigen Minuten.


Wofür brauchst du das DIsplay auf der Karte? Hast du dein Gehäuse auf dem Tisch neben dir ? Angeblich ist die karte ja interessant wegen der Kühlung. Aber die soll doch gar nicht so mega sein wie man glaubt.
Exakt. Deshalb soll sie leise sein und so eine nette Spielerei hat auch etwas.
Bin auch bereit locker 200mhz runter und UV zu machen, damit es leise ist. Die 5Fps sind mir dann auch Wumpe.
So war die Idee eig. dann mit der Strix 3090 OC, aber das Geratter unter Last hat mich Wahnsinnig gemacht.

Und jetzt wird sich halt an den anderen probiert. Ich sehe es halt echt nicht ein solche Preise zu zahlen und dann einen Düsenjet auf dem Tisch zu haben. Bin wohl noch zu verwöhnt von meiner alten 780ti bzw davor von meiner WaKü.

Ich erinnere mich noch daran, wie ich mal 2x 4870 ATIs geholt hatte, so schnell habe ich noch kein Paket wieder gepackt, um die zurück zuschicken. Ein Jet wäre daneben kaum zu hören gewesen. :d
 
Schade das Amazon nicht wirklich was bekommt :( will nicht woanders kaufen ^^ Die dritt Anbieter dort haben auch eine Macke ..... Die letzten Tage waren immer mal MSI RTX 3080 Ventus 3X verfügbar für 1100-1300€, aktuell gibt die PNY 3080 XLR8 fpr 1188 € ^^ das is schon heftig :d

Na dann muss ich wohl weiter meinen Urlaub genießen und schauen was so passiert :)

Grüße
 
Kann ich so nicht bestätigen !
Alternate mag ne Apotheke sein, aber haben bisher immer zuverlässig geliefert.
Zuletzt eine 3070 und 3080 ...
Ich warte bis Heute auf meine TUF 3080 die ich direkt bei Release bestellte.... achja, Zuverlässig an die ausgeliefert die später mehr gezahlt und Expressversand gewählt haben :ROFLMAO: :devilish: :alien::poop:
 
Hast ja genug Zeit die F5 taste zu quälen. Bei Amazon wirst du aber bestimmt länger warten als woanders.

Naja schau jetz nicht den ganzen Tag ^^ muss auch mal Zocken und Motorrad fahren ;) das ist entspannter als völlig verkrampft am PC zu sitzen und in den Rage Modus auf der Jagd nach einer Karte zu verfallen :d
 
Exakt. Deshalb soll sie leise sein und so eine nette Spielerei hat auch etwas.
Bin auch bereit locker 200mhz runter und UV zu machen, damit es leise ist. Die 5Fps sind mir dann auch Wumpe.
So war die Idee eig. dann mit der Strix 3090 OC, aber das Geratter unter Last hat mich Wahnsinnig gemacht.

Und jetzt wird sich halt an den anderen probiert. Ich sehe es halt echt nicht ein solche Preise zu zahlen und dann einen Düsenjet auf dem Tisch zu haben. Bin wohl noch zu verwöhnt von meiner alten 780ti bzw davor von meiner WaKü.

Ich erinnere mich noch daran, wie ich mal 2x 4870 ATIs geholt hatte, so schnell habe ich noch kein Paket wieder gepackt, um die zurück zuschicken. Ein Jet wäre daneben kaum zu hören gewesen. :d

Scheinbar hattest du eine defekte Strix (Andi hatte ja auch eine mit Rattern). Also fiepen/rasseln durchaus, P-Mode extrem laut aber sonst kann ich nicht klagen. Mit UV und Q-Mode läuft sie sehr angenehm, Out of the Box ist sie eher meh.
 
Naja schau jetz nicht den ganzen Tag ^^ muss auch mal Zocken und Motorrad fahren ;) das ist entspannter als völlig verkrampft am PC zu sitzen und in den Rage Modus auf der Jagd nach einer Karte zu verfallen :d
Sehe ich ähnlich. Wenn man nur den ganzen Tag vorm Bildschirm hofft und auf nen Drop wartet, wird man irre. Siehste hier ja zu genüge :lol:
 
Im MP verkauft einer ne 3080^^
 
Sehe ich ähnlich. Wenn man nur den ganzen Tag vorm Bildschirm hofft und auf nen Drop wartet, wird man irre. Siehste hier ja zu genüge :lol:


bin seit Seite 3 mit dabei hier und Teilweise ist es schon Fragwürdig wie manche abgehen ^^ aber auf der anderen Seite macht der Fred hier auch süchtig und kann mich gut Unterhalten :d Also schön weiter schreiben hier alle und viel Erfolg :d


Grüße
 
Zotac 3080 auf NBB auf Lager 929€
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Die Preise gingen eher runter, die TUF 3090 hat vor zwei Wochen noch ca 50€ mehr gekostet. Lediglich die Strixx scheint teurer zu werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh