[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch gebraucht ? Also bei spulenfiepen ect
Spulenfiepen muss ja nicht generell akzeptiert werden. Da es kein Defekt ist. Auch wenn das viele glauben. Innerhalb der Widerrufsfrist kannst du alles zurücksenden. Es kann aber passieren das dir was abgezogen wird wenn Kratzer drauf sind oder co.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankö!
Es ist das Asus ROG Kabel, geht ohne Probleme. Halterung ist von Phantek. Falls Probleme bei PCIe 4.0 auftreten kann man im Bios auch auf 3.0 stellen dann verliert man aber 0,3 Fps ^^
Es gibt von 3M eins was mir bekannt ist dessen Durchsatz weit über pcie 4.0 liegt.

Danke für die Infos
 
Vorkasse wird erst bearbeitet wenn die Zahlung da ist. Anders ist nur Paypal, Paydirekt(Sofortüberweisung) oder Rechnung. Ich zahle bei NBB meist per Rechnung wenns geht ansonsten via Paydirekt.
Na dann lasse ich mich mal überraschen, ob das klappt. Bei den Zahlungsarten auf der Webseite steht zumindest, dass der Artikel 7 Tage reserviert wird.
 
delariegos schrieb:
Dankö!
Es ist das Asus ROG Kabel, geht ohne Probleme. Halterung ist von Phantek. Falls Probleme bei PCIe 4.0 auftreten kann man im Bios auch auf 3.0 stellen dann verliert man aber 0,3 Fps ^^
Es gibt von 3M eins was mir bekannt ist dessen Durchsatz weit über pcie 4.0 liegt.

Ich hab da mal ne Frage. Die GrKa wird ja hier hochkant betrieben.

Meiner Meinung nach müsste das für die Wärmeableitung besser sein, weil ja die heiße Luft ungehindert nach oben strömen kann.

Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass die Heat-Pipes in der "senkrechten Lage" schlechter funktionieren sollen. Stimmt das ?

oder hebt sich die das eine dann mit dem anderen auf. Oder merkt man da gar keinen Unterschied.

Also jetzt nur auf die Kühlung bezogen und nicht auf den PCIE 4.0 Durchsatz.
 
Hey Leute :wink:
Ich hab jetzt seit ein paar Wochen die Entwicklung der Lieferbarkeit nicht mehr verfolgt. Ist es bzgl. der 3080 wenigstens ein klein wenig besser geworden oder immer noch so katastrophal wie eh und je?
 
Achso ja zu "normalen" Preisen die nicht zu übertrieben sind :fresse:
 
Ab wann ist es denn für dich übertrieben? Über 900 ? oder gar 1000€ ? Es gibt ab und zu paar karten, aber die gehen so ab 799€ los. Die "besten" Modelle kosten dann auch mal 4 stellig.
 
Naja über 900 finde ich schon zu viel (außer vielleicht die Top Modele wie Strix OC oder FTW3 Ultra).
Hätte gern die XC3 im Blick, aber möchte nicht unbedingt mehr als 850 ausgeben. Ansonsten muss ich halt noch länger warten
 
Ab wann ist es denn für dich übertrieben? Über 900 ? oder gar 1000€ ? Es gibt ab und zu paar karten, aber die gehen so ab 799€ los. Die "besten" Modelle kosten dann auch mal 4 stellig.
Übertrieben finde ich es allein schon deshalb, weil die 3070 Costum Modelle fast schon so viel kosten, wie meine bestellte 3080. Ich meine es ist immer noch Angebot und Nachfrage. Aber irgendwo ist die Relation zum Preis-/Leistungsverhältnis für mich zu hoch. Und wer so viel dafür ausgeben mag, soll es tun. Nur ich warte dann doch lieber bis ich meine Rtx 3080 Gaming OC für 789€ bekommen habe.
 
Ansonsten muss ich halt noch länger warten
Musst du wohl. Vielleicht kommt Sie ja irgendwann von EVGA direkt oder so. Aber das wird noch paar Tage (Monate) dauern.

Übertrieben finde ich es allein schon deshalb, weil die 3070 Costum Modelle fast schon so viel kosten, wie meine bestellte 3080.
Wir reden von der 3080. Keine Ahnung was genau du jetzt hier sagen willst. Die 3070 ist übertrieben ja.
 
Auch die Customs der 3080 sind weit übertrieben, wenn man das mit dem lächerlichen OC Potential vergleicht.
 
Musst du wohl. Vielleicht kommt Sie ja irgendwann von EVGA direkt oder so. Aber das wird noch paar Tage (Monate) dauern.


Wir reden von der 3080. Keine Ahnung was genau du jetzt hier sagen willst. Die 3070 ist übertrieben ja.
Dass man sich an der UVP orientiert und nicht an dem gewinnorientierten Drittanbieter.
 
Ich hab da mal ne Frage. Die GrKa wird ja hier hochkant betrieben.

Meiner Meinung nach müsste das für die Wärmeableitung besser sein, weil ja die heiße Luft ungehindert nach oben strömen kann.

Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass die Heat-Pipes in der "senkrechten Lage" schlechter funktionieren sollen. Stimmt das ?

oder hebt sich die das eine dann mit dem anderen auf. Oder merkt man da gar keinen Unterschied.

Also jetzt nur auf die Kühlung bezogen und nicht auf den PCIE 4.0 Durchsatz.

Ich hab sie nicht normal verbaut zum Testen....mit UV und OC komme ich bei langen Sessions auf 64grad, extrem leise....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch die Customs der 3080 sind weit übertrieben, wenn man das mit dem lächerlichen OC Potential vergleicht.
700 ist UVP, zu dem Kurs gab es auch vorher fast nie eine, und ne Custom hat nen verbessertes PCB, nen besseren Kühler, allein das bessere pcb mit mehr wandlern ist es wert. Daran ist nichts lächerlich. Die Chips laufen nun mal an der kotz Grenze das liegt aber an Nvidia.

Diese Gejammer mit oh 860€ für 30% Mehrleistung als ne 2080TI, und die kamen ordentlich Kohle. Die sollen doch bitte günstiger werden 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
700 ist UVP, zu dem Kurs gab es auch vorher fast nie eine, und ne Custom hat nen verbessertes PCB, nen besseren Kühler, allein das bessere pcb mit mehr wandlern ist es wert. Daran ist nichts lächerlich. Die Chips laufen nun mal an der kotz Grenze das liegt aber an Nvidia.

Diese Gejammer mit oh 860€ für 30% Mehrleistung als ne 2080TI, und die kamen ordentlich Kohle. Die sollen doch bitte günstiger werden 😂
Wieso gehst du auf sowas denn ein? Manche verstehen es halt nie. Das schlimme ist ja das dieses Geheule mit AMDs neuer Gen genauso weitergehen wird. Derzeit schon bei den CPUs und die GPUs wird sich AMD auch bezahlen lassen. Die werden ordentlich im Preis steigen. Alleine schon weil in der aktuellen Lage alles teurer wird um überhaupt irgendwas zu gewährleisten. Aber es gibt immer Leute die nur ihre Meinung haben und sich von rein garnichts überzeugen lassen.

Es gibt nicht umsonst Händler die froh sind wenn Sie keine Deutschen Kunden haben oder Länder die eigentlich garnicht happy sind über deutsche Touristen :) Der deutsche ist allgemein als "knausriger Motzer" bekannt. Hier wird das auf ca 1350 Seiten sogar bestätigt.

Ach sowas, günstige Customs waren schon IMMER unter dem Preis der FE oder damals Referenzkarten angesiedelt. Warum denn dieses mal nicht?
gott was redest du für einen Quatsch hier ? Deine Aussage war alleine schon deshalb lächerlich weil du davon geredet hast das die Händler knapp kalkulieren. Daran merkt einer der selbst im Handel aktiv ist das du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast. Aber glaub was du glauben willst.
 
und ne Custom hat nen verbessertes PCB, nen besseren Kühler, allein das bessere pcb mit mehr wandlern ist es wert. Daran ist nichts lächerlich. Die Chips laufen nun mal an der kotz Grenze das liegt aber an Nvidia.

Nicht wirklich, die 3090 FE schlägt so manche Custom Karte nicht nur in der Leistung, auch im Temperaturverhalten, Lautstärke und Stromberbrauch:coolblue:
 
Du blamierst dich gerade selber. Einerseits gingen Zotacs für 699 raus als Vorbesteller (einfach mal den Thread lesen) und andererseits sagst du Händler kalkulieren nicht knapp?
Wenn sie nicht knapp kalkulieren wo liegt denn dann ein Aktionspreis oder der Preis wenn die Karten mal gut verfügbar sind?
 
Im Schlussstrich möchte ich nur erwähnen, dass sich alle hier im Thread freuen würden, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen würde.
und ich denke auch deshalb sind hier viele, die auf gute Angebote warten.
 
Eigentlich haben die letzten Wochen hier viele auf generell mal Drops gewartet und auch bei einem schlechteren P/L zugeschlagen. Da die meisten einfach eine Karte wollten. Nur die, die sich aktuell extremst über die Preise beschweren und rumheulen wie schlecht die welt wurde oder ihre damaligen Bestellungen nicht stornieren möchten. Die warten tatsächlich auf gute Preise. Bei MF gingen gestern einige 3080 Karten fürn 1000er übern Tisch. Bei NBB sind auch karten weggegangen am WE. Es ist nicht so das alles rumliegt wie blei.
 
Es hat mal wieder einen User erwischt der in diesem Thread handeln wollte. 24h Sperre verteilt.

... So langsam müsste es eigentlich jeder verstanden haben, oder? :hmm:

Bitte kein Handel in diesem Thread! Handel nur im Marktplatz, Marktplatzzugang ab 60 Tagen :wink:
 
Naja über 900 finde ich schon zu viel (außer vielleicht die Top Modele wie Strix OC oder FTW3 Ultra).
Hätte gern die XC3 im Blick, aber möchte nicht unbedingt mehr als 850 ausgeben. Ansonsten muss ich halt noch länger warten

Melde dich auf der EVGA Hauptseite an für Benachrichtigung dann kannst sie direkt vom Hersteller ordern für normale Preise.
 
Danke für die Rückmeldung. Hab meine am gleichen Tag zur GENAU der gleichen Uhrzeit bestellt. Aber leider nicht als Express Lieferung. Hätte man absehen können wie das läuft wär mir das Geld natürlich nicht zu schade gewesen. Hoffe jetzt einfach mal dass, das ein gutes Zeichen ist und ich dann nicht mehr ZU lange warten muss. Versuche da einfach mal positiv zu bleiben.
Ich habe eigentlich auch Standart gewählt aber nachgefragt ob es stimmt das Express bevorzugt wird. Sie haben mich dann plötzlich ohne Aufpreis auf Express gestellt.
 


Wow..
ich finds geil, jetzt noch für die 90FE und ich schlage direkt zu :)
 
Ich hatte letzte Woche Dank dieses Forums auch das Glück eine EVGA GeForce RTX3070 XC3 von CU zu bekommen. Die Karte wurde am Donnerstag dann auch von DHL an meine Packstation verschickt aber ist im Sortierlager wohl leider abhanden gekommen :(

Das war meine erste Bestellung von CU und ich frage mich ob die einen Umkarton verwenden oder die OVP einfach mit einem Adressaufkleber verschicken, es kann doch nicht angehen das ständig GPUs auf dem Postweg verschwinden.
Umkarton, aber das "Klebeband" von CU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh