[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich, die 3090 FE schlägt so manche Custom Karte nicht nur in der Leistung, auch im Temperaturverhalten, Lautstärke und Stromberbrauch:coolblue:

Bei der 3090 hat Nvidia geliefert....3080 sind custome besser, allein Thema VRM Wärme Probleme wo sie von Igor erstmal lernen müssen 😂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat überhaupt schon jemand eine Benachrichtigung bekommen von EVGA das ihre Karte jetzt bereit ist? Ich bezweile es

Ja lese hier jetzt knapp seit Anfang mit und es gab öfter welche die bestätigt haben, dass sie Karten von EVGA erhalten haben, dauert halt nur.
Weil wahrscheinlich die Warteliste jetzt relativ lang geworden ist bei den Preisen....

Ja lese hier jetzt knapp seit Anfang mit und es gab öfter welche die bestätigt haben, dass sie Karten von EVGA erhalten haben, dauert halt nur.
Weil wahrscheinlich die Warteliste jetzt relativ lang geworden ist bei den Preisen....
Die haben EVGA Karten erhalten von Shops. Keine von EVGA direkt. Du hast falsch gelesen.

hmm die Aorus Master 3080 für 1050€ ist jetzt auch abverkauft worden. Geht doch :d Und die 3080 Karten bei NBB sind auch alle weg.

Wenn ich nicht unbedingt eine FE oder ASUS/EVGA wollte, wäre das alles schon erledigt :(.

Vielleicht wirst du bis Dienstag ja noch weich :d Ich hätte am liebsten auch ne evga 3070 bestellt ... da hätte ich dann ggf. Step Up machen können. Aber die evga sind ja sehr schlecht verfügbar.

au Backe, das ist ja echt heftig wie viele ******** auf Ebay unterwegs sind, die armen Schweine die so blöd sind und darauf reinfallen :rolleyes2:

Ja da sind schon verrückte Dinge dabei. heute kostet ein Produkt "nur" etwas um die 700€ und gestern hats noch 16€ gekostet. Trotzdem schon dutzende Käufer.

Langsam zweifle ich an der Bestandsanzeige der MSI Ventus bei NBB. Wieso soll die jetzt wieder lagernd sein? Kann ja nur ein Storno sein dann. Heute kam sicher keine Ware an.

Die Leute bieten wie die verrückten:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Chance auf ne "günstige" 3090:

Zuletzt bearbeitet:
Hab’s mal über die App bestellt. Vermute aber fast dass es ein Fehler im System ist.

Gerüchten zufolge ist es dann kein Fehler wenn du auch eine AB bekommst und es auf "versandabwicklung" springt. Aber wirklich wissen kannst du es erst morgen wenn die Karte dann wirklich rausgeht und du ne Versandmail hast.

Hallo zusammen,
habe gestern mal meine RTX 3070 Founders Edition eingebaut.
Was sind denn eure Werte bei Time Spy und Port Royal mit der 3070 FE.
Habe Grafik-Punkte 13 557 bei Time Spy.
Durchschnittliche Taktfrequenz1.847 MHz
Grafik-Punkte7 971 bei Port Royal.

Kommt mir eher sehr schlecht vor auch mit den Ergebnissen bei ähnlichen Systemen in 3DMark Vergleich.

Danke

Bank of Romania wie alle Fake Angebote die letzten Tage, gehackte Accounts und Ebay schert sich nen XXX drum.

Ist schon gemeldet bei eBay und wird umgehend entfernt. Das zum Thema, dass sich eBay nicht darum kümmert...

Habe mich aber jetzt mal durchgerungen mein neues Netzteil zu bestellen (be quiet! DARK POWER PRO 12 | 1200W).
Zwar totaler overkill für mein System, aber es ist so hübsch :d.
Freue mich ein bisschen.

Ja gut, die war beim Netzteil jetzt wirklich weg.
Ich sag es dir, dass war der Frust keine FE zu finden.

Das würde ich wohl meinen. Aber hey, wenns Spaß macht. Mir reicht mein E11 750W noch. Obwohl ich auch echt am überlegen bin was neues zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh