[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NBB hat geliefert poggers
so stelle ich mir das auch vor :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist halt ne halbgare aussage jetzt. Man muss schon vergleichen. Wenn man mal überlegt wieviele Leute eine TUF haben und wieviele von Spulenfiepen reden. Dann ist das im Vergleich auf jedenfall ein Geheimtipp. Es kommt ja auch auf andere Faktoren an wie Netzteil usw. Generell ist die TUF schon hochwertig verarbeitet. Nur weil du jetzt Pech hattest, muss das ja generell nicht immer so sein. Hier sagen ja sehr viele das ihre TUF nicht so fiept. Da kommts dann drauf an wem man am Ende glauben möchte.
deine aussage ist richtig, ich würde gerne bei der TUF bleiben und gerne eine andere ausprobieren, leider scheitetet es an der Verfügbarkeit :-( ,

Kommt auf den Preis drauf an, ne 3090 Founders für 1499 ist in meinen Augen ein No-Brainer und kann man ohne schlechtes Gewissen kaufen. (Wenn die eigenen finanziellen Verhältnisse es zulassen selbstverständlich, niemand sollte sich für Hardware verschulden). Wenn du natürlich ne 2k+ Karte ins Auge gefasst hast, dann kann man dir auch nicht mehr helfen :d
Das kommt immer auf den Menschen an und was man bereit ist auszugeben. Ich persönlich finde es nicht verkehrt wenn Leute sich hier eine Grafikkarte kaufen für 2000€ und sich darüber freuen wie ein kleines Kind das nen Lolli hat. Auch wenn Sie es nur tun um hier als "virtuelle Helden" dazustehen. Wenn das möglich ist, dann ist es doch okay. Es gibt durchaus Menschen die bekommen jedes Jahr Sonderzahlungen oder Prämien und dafür dürfen die sich genau das kaufen was sie für richtig halten.

Bei dir gehts halt rein nur aufs Geld, 1499,€ okay alles andere Quatsch. Sehen andere eben anders. Wenn alle so denken würden, würde die Welt stehen bleiben. Das gilt übrigens für alles, diese art von Diskussionen werden ja bei allen Möglichen Luxusgütern geführt. Autos und co. Der eine will ein Plus Paket der andere sagt das brauch kein Mensch.

deine aussage ist richtig, ich würde gerne bei der TUF bleiben und gerne eine andere ausprobieren, leider scheitetet es an der Verfügbarkeit :-( ,
Bei MM gabs eben welche, sind aber schon wieder weg.

Das kommt immer auf den Menschen an und was man bereit ist auszugeben. Ich persönlich finde es nicht verkehrt wenn Leute sich hier eine Grafikkarte kaufen für 2000€ und sich darüber freuen wie ein kleines Kind das nen Lolli hat. Auch wenn Sie es nur tun um hier als "virtuelle Helden" dazustehen. Wenn das möglich ist, dann ist es doch okay. Es gibt durchaus Menschen die bekommen jedes Jahr Sonderzahlungen oder Prämien und dafür dürfen die sich genau das kaufen was sie für richtig halten.

Bei dir gehts halt rein nur aufs Geld, 1499,€ okay alles andere Quatsch. Sehen andere eben anders. Wenn alle so denken würden, würde die Welt stehen bleiben.
Das habe ich so nicht gesagt, es wurde ausschließlich gefragt ob sich eine 3090 lohnt. Ich mein wenn er schon darüber nachdenken muss, dann ist für ihn eine FE wohl die Beste Variante und eher nicht bereit die 500€ mehr für ne custom OC zu bezahlen.
Rein vom P/L Verhältnis auf die Frage des Vorposters

Bei dir gehts halt rein nur aufs Geld, 1499,€ okay alles andere Quatsch. Sehen andere eben anders. Wenn alle so denken würden, würde die Welt stehen bleiben. Das gilt übrigens für alles, diese art von Diskussionen werden ja bei allen Möglichen Luxusgütern geführt. Autos und co. Der eine will ein Plus Paket der andere sagt das brauch kein Mensch.

Bei MM gabs eben welche, sind aber schon wieder weg.
das wird zum Running gag :) , da ,wo , neee

Das habe ich so nicht gesagt, es wurde ausschließlich gefragt ob sich eine 3090 lohnt. Ich mein wenn er schon darüber nachdenken muss, dann ist für ihn eine FE wohl die Beste Variante und eher nicht bereit die 500€ mehr für ne custom OC zu bezahlen.
Rein vom P/L Verhältnis auf die Frage des Vorposters
Das kommt zu 100% darauf an wo sich die 6900XT einpendeln wird preislich. An den CPUs sieht man das die Preise fast gleich sind wie Konkurrenz. Wird bei den GPUs genauso sein wahrscheinlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

NBB macht doch aktuell wirklich einen guten Job.
Keine Ahnung, ich hab bisher nur sehr gute Erfahrungen mit NBB gehabt. Aber das jetzt mit dem Versand ist blöd. Ich brauche die GPU erst am WE insofern kein Thema. Aber kenne das so nicht bei denen. Zumal ja bei den FE Drops die meisten karten am selben Tag rausgingen, da war der Aufwand nicht kleiner.

Das kommt zu 100% darauf an wo sich die 6900XT einpendeln wird preislich. An den CPUs sieht man das die Preise fast gleich sind wie Konkurrenz. Wird bei den GPUs genauso sein wahrscheinlich.
Jop, das stimmt vor allem weil Asus schon einen Launch mit geringer Menge angekündigt hat.
Da kannst du auf die 50-200€ welche ne Custom mehr kostet gleich nochmal das doppelte drauflegen die ersten Wochen/Monate.

Edit: vorausgesetzt es wird überhaupt Custom 6900XT geben. Wenn erst verspätet.

Zurzeit ist es überall sehr schwer, das dauert einfach alles. Das einzige was nach wie vor "einigermaßen" gut funktioniert ist der Einzelhandel vor Ort. Lebensmittel und co. Das muss man einfach wissen. DHL will 10.000 Aushilfen einstellen für die kommende Zeit und Abendtouren einführen. Die einzigen die total unbeeindruckt sind davon, ist wohl GLS. Die brauchen nach wie vor keine Samstagszustellung ^^

Sodelle, allen viel Spaß bei den Drops die noch warten. Bis später.

Moin ihr Verrückten :d

Gibt es irgendwo vergleiche zwischen der 3070 Strix OC und einer RTX 2080 Ti ?

Geht die NBB URL zur 3080 FE nicht mehr? Mein Browser läd die nicht mehr. Bei der 3070 FE klappt es noch 🤔

Das es die Tage noch FE Drops mit halbwegs guten Stückzahlen gibt, ist sehr sehr unwahrscheinlich oder?
Habe das Gefühl, dass sich die Lage bei den Customs etwas bessert (der Preis aber leider auch steigt).

Geht die NBB URL zur 3080 FE nicht mehr? Mein Browser läd die nicht mehr. Bei der 3070 FE klappt es noch 🤔

Das es die Tage noch FE Drops mit halbwegs guten Stückzahlen gibt, ist sehr sehr unwahrscheinlich oder?
Habe das Gefühl, dass sich die Lage bei den Customs etwas bessert (der Preis aber leider auch steigt).
Deswegen soll man eher den Link von der Nvidia Seite nehmen. Die ändern den wohl gern mal vor einem Drop :)

Hat gestern nicht irgendwer einen Tweet gepostet, dass NBB aktuell nicht weiß ob und wann es wieder was an FEs geben wird?

Deswegen soll man eher den Link von der Nvidia Seite nehmen. Die ändern den wohl gern mal vor einem Drop :)
Hm ... Wo finde ich den Link? https://www.nvidia.com/de-de/shop/geforce/gpu/?page=1&limit=9&locale=de-de&category=GPU&gpu=RTX 3080 ist ja nichts klickbar und nur Customs wirklich verlinkt.
Hat gestern nicht irgendwer einen Tweet gepostet, dass NBB aktuell nicht weiß ob und wann es wieder was an FEs geben wird?
Oh man, das wäre bitter :(

Bitte schön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh