[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der heutigen MM Aktion gibt es theoretisch auch Rabatt auf Ampere Karten, bezweifle nur, dass es dort heute drops geben wird

1605080004509.png

Vielleicht trotzdem mal gelegentlich reinschauen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, müsste ich beim nächsten Anlauf mal kucken

Ich würde einfach mal benchen und den GPUZ parallel dazu laufen lassen. Danach sieht man normalerweise recht schnell woran es liegen kann. Tippe immer noch auf Powerlimit. Btw was hast du für ein Netzteil? Ausreichend dimensioniert?
 
Ich würde einfach mal benchen und den GPUZ parallel dazu laufen lassen. Danach sieht man normalerweise recht schnell woran es liegen kann. Tippe immer noch auf Powerlimit. Btw was hast du für ein Netzteil? Ausreichend dimensioniert?
beQuiet! Straight Power 11 750W Platinum
 
Mit der heutigen MM Aktion gibt es theoretisch auch Rabatt auf Ampere Karten, bezweifle nur, dass es dort heute drops geben wird

Anhang anzeigen 548278

Vielleicht trotzdem mal gelegentlich reinschauen..

Heute ist Singles Day. Das nutzen viele Shops für Aktionen. Oft gibt es 11% Rabatt oder sowas. Also heute direkt mal doppelt die Augen aufhalten 😉
Ich vermute aber, dass der Aktionstag dafür sorgt, das die Shops andere Sorgen haben und es heute vermutlich keine Drops geben wird.
Ich rechne mit Drops am 17.11 und/oder 18.11 😜
 
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, TimeSpy mit meiner 3080 Gaming X Trio durchlaufen zu lassen... und ich erziele nur 16408 Punkte im Graphics Score, das sind fast 2000 Punkte weniger als andere hier mit ihrer Trio gepostet haben... macht mir jetzt ehrlich gesagt gerade ein bisschen Sorgen. Wüsste nicht, wo das Problem liegt... ich hab nichts am Lüfterverhalten geändert, GPU geht auf ca. 67 Grad hoch... Mann, das stresst mich jetzt...
Auf der MSI Seite gibts unterschiedliche BIOS Updates, Performance, Quiet usw. Würde eins davon Installieren. Ich denke das Quiet Bios wird wohl ziemlich moderate Leistung ausspucken. Ich kenne 3 Leute mit der Trio, die etwa 17500 Punkte machen @stock.
 
@c0rtin3x Ja, also kA da im HWLuxx Test ein 10900K zum Einsatz kam, kann das alles schon hinkommen. Letztendlich reden wir hier von weniger als 10% Unterschied im Messergebnis, da gehe ich davon aus, dass das Testsystem auch entsprechend optimal konfiguriert ist.
 
Update: Nach Umstellen des Energiesparplans 17151... hat also ca. 700 Punkte draufgehauen. Meiner Meinung nach immer noch recht wenig im Vergleich zu anderen Postings hier und auch was ich vorher kurz beim Überfliegen aus Benchmarks von Magazinen gesehen habe... da erreicht die Gaming X Trio eigentlich immer über 18000 Punkte im Graphics Score. Bummer. :heul:
Nimm die nicht zu ernst, viele reden viel und benchen mit 100% lüfter + PT 110% und geben das als Stock aus... Warum? keine Ahnung... 17.000< sollte im grünen Bereichs ein.

Edit und die Magazine haben meistens ein offenes Testsystem, d.h. die Karten laufen mit mehr Takt, da kühler... Mach mal das Seitenteil ab und benchen, wirst gleich 2-3% mehr Points haben.
 
69 Grad max. beim letzten Versuch. Hatte 17100 ohne rumdoktern außer die Umstellung der Energieoptionen auf maximale Leistung in Windows sowie im Nvidia-Panel
Habe 16800-16900 auf Stock mit Silent Lüfterkurve. Du hast ein normales Ergebnis. Energieoptionen habe ich auf Ausbalanciert so wie es sich gehört, sonst taktet die CPU nicht runter.
 
Interesant das die Karte bei dir lagernd sein soll aber bei anderen nicht. Wie sowas wohl kommt. Naja, wie auch immer :)

Bei mir siehts so aus:
Anhang anzeigen 548273
Wenn das bei dir anders ist, müsste man echt mal bei MM Fragen warum ^^

@ User die Interesse haben: Ist ne Ref PCB Karte, kann ein Waküblock drauf. Gibts lieferbar ab 130€. Nur als Info. Laut Gerüchten deckt KFA2 sogar den Kühlerwechsel in der Garantie ab.
Woher denn der Rabatt? 👀
 
Auf der MSI Seite gibts unterschiedliche BIOS Updates, Performance, Quiet usw. Würde eins davon Installieren. Ich denke das Quiet Bios wird wohl ziemlich moderate Leistung ausspucken. Ich kenne 3 Leute mit der Trio, die etwa 17500 Punkte machen @stock.
Kuck ich mir mal an, danke!
 
Habe 16800-16900 auf Stock mit Silent Lüfterkurve. Du hast ein normales Ergebnis. Energieoptionen habe ich auf Ausbalanciert so wie es sich gehört, sonst taktet die CPU nicht runter.
Ja, muss mich jetzt auch mal befreien von Zahlenspielen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ohne Mehrwertsteuer und die haben noch keine einzige Karte in deren Shop zum Kauf angeboten.
 
Hier mal meine ehemalige TUF, Gehäuse war nicht optimal und wurde mittlerweile gegen ein o11D getauscht, spielt aber für die Geräuschkulisse die die Karte gemacht hat keine Rolle

Mit dem Spulenfiepen geht gar nicht; Ich weiss nicht, warum diese Karten hier so schön geredet werden.....; In meinen Augen absolut minderwertige Qualitätskontrolle und bei diesen Preisen ein totales No Go
 
EVGA hat ja echt humane Preise. Bekommt man da wirklich als was zu dem Preis?

Die verlangen teils sogar nur 13XX€ für ne 3090
Dir ist klar dass das Nettopreise sind?
 
Heute ist Singles Day. Das nutzen viele Shops für Aktionen. Oft gibt es 11% Rabatt oder sowas. Also heute direkt mal doppelt die Augen aufhalten 😉
Ich vermute aber, dass der Aktionstag dafür sorgt, das die Shops andere Sorgen haben und es heute vermutlich keine Drops geben wird.
Ich rechne mit Drops am 17.11 und/oder 18.11 😜
Ja aber den Rabatt gibt es ja nur auf ausgewählte Sachen und nicht das ganze Sortiment.
 
EVGA hat ja echt humane Preise. Bekommt man da wirklich als was zu dem Preis?

Die verlangen teils sogar nur 13XX€ für ne 3090
zzgl. MwSt.
 
k.a ob die presse selektierte karten bekommt , wenn du eine ohne Spulen fiepen und zum UVP bekommst ist es ein schönes Stück Hardware
 
Mit dem Spulenfiepen geht gar nicht; Ich weiss nicht, warum diese Karten hier so schön gerdet werden.....; In meinen Augen absolut minderwertige Qualitätskontrolle und bei diesen Preisen ein totales No Go
Spulenfiepen hatte bei mir jede Karte seit der 1070. Sobald die Karten stark genug sind um gewisse FPS zu pushen, ist leichtes Spulenfiepen immer dabei. Sobald Kopfhörer draufsind, sollte es nicht mehr hörbar sein.
 
Mit dem Spulenfiepen geht gar nicht; Ich weiss nicht, warum diese Karten hier so schön gerdet werden.....; In meinen Augen absolut minderwertige Qualitätskontrolle und bei diesen Preisen ein totales No Go
Das ist die Asus Gewinnoptimierung. Leute anfixen und dann die Qualität ordentlich runterschrauben. Aber solange es genug Tuf oder Strix Verblendete gibt, funktioniert das System doch bestens.
 
Spulenfiepen hatte bei mir jede Karte seit der 1070. Sobald die Karten stark genug sind um gewisse FPS zu pushen, ist leichtes Spulenfiepen immer dabei. Sobald Kopfhörer draufsind, sollte es nicht mehr hörbar sein.

Da hast du wohl mit deinen Karten immer in die Schei..... gegriffen. Weder bei meiner GTX 970,980ti,GTX 1070 Game Rock,RTX 2070 Trio, RTX 2070 Super FE, RTX 3080 Fe noch bei meiner jetzigen RTX 3080 KFA2! Bei z.B. Fortnite im Wartebildschirm bei bis zu 1300 FPS nichts, nada, kein Spulenfiepen und so muss das auch sein......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh