[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die will doch auch keiner und wurden nur als Ersatz bestellt.
Da sind alles Rückläufer :rofl:
Sehr viele der 3090er auf Alternate sind Rückläufer. Da Altenate sehr früh liefern konnte. Die wollten einfach alle scalpen und hat nicht geklappt. Hast schon recht :)

Der Hype ist wohl vorbei, bei Alternate reichlich 3090er und 3070er verfügbar.
Bei mir ist genau eine 3090 bei Alternate lagernd. Reichlich ist da was anderes.

Guten Morgen
Vergleich Asus strix und tuf

Lg
Bei mir ist das ne EVGA Karte. Falsches Video.

Update: Nach Umstellen des Energiesparplans 17151... hat also ca. 700 Punkte draufgehauen. Meiner Meinung nach immer noch recht wenig im Vergleich zu anderen Postings hier und auch was ich vorher kurz beim Überfliegen aus Benchmarks von Magazinen gesehen habe... da erreicht die Gaming X Trio eigentlich immer über 18000 Punkte im Graphics Score. Bummer. :heul:
Das ist nicht wahr, les dir mal meinen Test durch ;)

Mfg.

Eine Strix wird auch noch ergänzt irgendwann ;)

Mfg.
Danke. Ich habe halt in sehr vielen User-Reviews Scores von über 18000 gesehen, deswegen meine Bedenken. Was ich noch bei mir gesehen habe ist, dass die Karte nie über 1860 MHz geboostet hat... limitiert da vielleicht irgendwas künstlich?

Also wenn jmd Interesse an der KFA 2 RTX 3090 OC hat der soll sich per PN melden würde sie grade sehr günstig bekommen.
Hoffe heute auf weitere Drops.

Bekommt jeder günstig. Du redest von Mediamarkt wahrscheinlich. Ist aber nicht lagernd :)

Heute ist Singles Day. Wird sicher ein paar Angebote geben, aber viele Drops glaube ich eher nicht. Hätte ich gestern gesehen was ich vorhin in der Payback App gesehen habe, hätte mich die 3090 TUF 1580€ gekostet. Dumm gelaufen ^^

Ryzen 7 3700x@Stock ... der performt glaub ich ok, aber der reine Graphics Score ist halt so niedrig und der sollte ja (zumindest weitestgehend) unbeeinflusst von der CPU sein oder?

EDIT: Ich benutze die kostenlose Demo von 3DMark auf Steam, aber das normale Time Spy ist ja da vollumfänglich drin... oder gibt es da Unterschiede wenn ich es mit der kostenpflichtigen Vollversion nutze?

Mit einer sehr potenten CPU geht auch der Grafikscore hoch...wurde hier alles schonmal verglichen. Dein Score ist doch ok, versuch einfach ein wenig UV dann hält sie den Boost Takt auch länger, läuft kühler und leiser und hast nen besseren Score ;-)

Wie gehabt kann sie bestellen daher biete ich es ja an für diejenigen die noch auf der Suche nach einer günstigen 3090 sind.

@Stronzoo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich wette man findet diese gleich auf Ebay für 2K ....

Wie gehabt kann sie bestellen daher biete ich es ja an für diejenigen die noch auf der Suche nach einer günstigen 3090 sind.

@Stronzoo
Interesant das die Karte bei dir lagernd sein soll aber bei anderen nicht. Wie sowas wohl kommt. Naja, wie auch immer :)

Bei mir siehts so aus:
1.JPG
Wenn das bei dir anders ist, müsste man echt mal bei MM Fragen warum ^^

@ User die Interesse haben: Ist ne Ref PCB Karte, kann ein Waküblock drauf. Gibts lieferbar ab 130€. Nur als Info. Laut Gerüchten deckt KFA2 sogar den Kühlerwechsel in der Garantie ab.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe halt in sehr vielen User-Reviews Scores von über 18000 gesehen, deswegen meine Bedenken. Was ich noch bei mir gesehen habe ist, dass die Karte nie über 1860 MHz geboostet hat... limitiert da vielleicht irgendwas künstlich?

Entweder Temp oder Powerlimit.

>18K Punkte schafft man sogar mit einer Zotac 3080 Trinity OC. Dafür müssen dauerhaft >1900MHz anliegen und am besten den Speicher noch etwas übertakten. Wenn du alles rausholen willst, dann kommst du an einer Custom UV + OC Kurve nicht vorbei.

Mach einfach mal core Takt +100mhz und Speicher gibst du +1200.
Übernehmen mit dem Haken um Afterburner und schon hast sicher deine 1000 Punkte mehr :-)

3090 scheints langsam mehr zu geben und 3070 auch nun müssen nur mal die 3080 langsam nachziehen da ist nämlich leider immer noch totale Ebbe

Mach einfach mal core Takt +100mhz und Speicher gibst du +1200.
Übernehmen mit dem Haken um Afterburner und schon hast sicher deine 1000 Punkte mehr :-)

Der soll mal 1890MHz bei 0,850V probieren und schauen, ob die stabil durchlaufen. Danach kann man nochmal um 15MHz hoch. Ich kenne die Kurve seiner Karte nicht, könnte aber sein, dass er oberhalb der 1860MHz und den dort voreingestellten Spannung schon ins PL läuft.

Der soll mal 1890MHz bei 0,850V probieren und schauen, ob die stabil durchlaufen. Danach kann man nochmal um 15MHz hoch. Ich kenne die Kurve seiner Karte nicht, könnte aber sein, dass er oberhalb der 1860MHz und den dort voreingestellten Spannung schon ins PL läuft.
Also ich muss ja gestehen, dass ich absolut out-of-the-box laufen lasse, ich hab nicht mal mit Afterburner was gedeichselt... war bei zwei User-Reviews (andere Foren) der Meinung, dass die 18000+ ohne irgendwelches Rumhantieren hinbekommen haben... naja, werde mal die UV-Variante probieren, wenn ich dazu komm, aber 1860 MHz Maximal-Boost ist doch trotzdem wenig oder lieg ich da falsch? Danke euch auf jeden Fall schon mal für euren Input 👍🏻

EDIT: Ach ja, eine Frage noch. Bei der Trio könnte man doch auch ein anderes Bios draufhauen oder, zwecks PL?

NBB hat geliefert poggers
Viel Spaß damit! Aktuell auch mein Favorit, nur die Software ist echt der letzte Mist.
Sehr viele der 3090er auf Alternate sind Rückläufer. Da Altenate sehr früh liefern konnte. Die wollten einfach alle scalpen und hat nicht geklappt. Hast schon recht :)

Bei mir ist genau eine 3090 bei Alternate lagernd. Reichlich ist da was anderes.
Warum zitierst du gefühlt 50 Seiten später einen Beitrag von Freitag? Ist doch klar, dass jetzt die Verfügbarkeit anders ist.
An dem Tag waren locker 5-7 3090 und 3070 ab Lager lieferbar... und das über einen langen Zeitraum von 3-4h.

Da kann ich wohl annehmen, dass der Ansturm vorbei war, wenn sonst alles nach locker 5-10min ausverkauft ist.

Also ich muss ja gestehen, dass ich absolut out-of-the-box laufen lasse, ich hab nicht mal mit Afterburner was gedeichselt... war bei zwei User-Reviews (andere Foren) der Meinung, dass die 18000+ ohne irgendwelches Rumhantieren hinbekommen haben... naja, werde mal die UV-Variante probieren, wenn ich dazu komm, aber 1860 MHz Maximal-Boost ist doch trotzdem wenig oder lieg ich da falsch? Danke euch auf jeden Fall schon mal für euren Input 👍🏻

EDIT: Ach ja, eine Frage noch. Bei der Trio könnte man doch auch ein anderes Bios draufhauen oder, zwecks PL?

Ja ein vergleich sollte auch out-of-the-box stattfinden, macht sonst kein Sinn. Der grafikscore ist aber auch von der CPU abhängig wie sich hier schon im Vergleich gezeigt hat. Gib einfach nicht so viel auf den Score...UV und zufrieden mit weniger Lärm höherem Boost weniger Watt sein....

Also bei der Ventus weiß ich, dass du egal welches BIOS du flashst, nicht am Powerlimit vorbeikommst.

Hier im Test kommt die Trio auf 18136 Punkte. 17500 aufwärts müsste also ohne doktern drin sein.

Wie sehen denn die Temperaturen aus?

Bei mir ist das ne EVGA Karte. Falsches Video.
Soory

Ja ein vergleich sollte auch out-of-the-box stattfinden, macht sonst kein Sinn. Der grafikscore ist aber auch von der CPU abhängig wie sich hier schon im Vergleich gezeigt hat. Gib einfach nicht so viel auf den Score...UV und zufrieden mit weniger Lärm höherem Boost weniger Watt sein....
Ja, so sollte es ja auch sein, einfach mal dankbar sein, dass man überhaupt eine 3080 hat... 😅 diese Zahlenspiele sind eigentlich gar nicht meins, aber da war ich jetzt irgendwie schon n bissl verunsichert mit dem Score... dachte halt, da stimmt irgendwas nicht...

Hab gerade mal das Video von GN zum PCB der 3080 ftw3 gesehen und das Ding ist ja mal ne echte Enttäuschung in Sachen Ausstattung. Bis auf die 13 vcore powerstages ist das Ding 1 zu 1 wie ein Referenzboard mit den billigsten Komponenten die man so haben kann 🤣

Also bei der Ventus weiß ich, dass du egal welches BIOS du flashst, nicht am Powerlimit vorbeikommst.

Hier im Test kommt die Trio auf 18136 Punkte. 17500 aufwärts müsste also ohne doktern drin sein.

Wie sehen denn die Temperaturen aus?
69 Grad max. beim letzten Versuch. Hatte 17100 ohne rumdoktern außer die Umstellung der Energieoptionen auf maximale Leistung in Windows sowie im Nvidia-Panel

Hier mal meine ehemalige TUF, Gehäuse war nicht optimal und wurde mittlerweile gegen ein o11D getauscht, spielt aber für die Geräuschkulisse die die Karte gemacht hat keine Rolle 😊

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh