[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsch. Für Club-Mitglieder gibt es auf das gesamte Sortiment 11%. Lediglich auf Ausgewählte Artikel gibt es noch zusätzlichen Rabatt.
Falsch, immer das kleingedruckte lesen:
11% Club-Rabatt nicht gültig auf APPLE iPhone 12, 12 pro, 12 mini, 12 pro max, APPLE iPad Air 4th Generation, SONOS, XBOX (Modelle2020), Vorbesteller-Artikel, Verträge mit Drittanbietern, Drittanbieter-Artikel, Members-Only-Artikel, sämtliche Download-/Content-/GamingCards, Gutschein (-karten/-boxen), PrepaidAufladekarten/-Services, E-Books/Bücher, digitale Guthabenkarten, Zusatzgarantien, Lieferservice, Reparaturdienstleistungen, Fotoservice, Lebensmittel, Tchibo Cafissimo, IQOS, E-Zigaretten, Heets, Liquids und Versandkosten. Gilt ausschließlich für Club-Mitglieder, die ein verfügbares Aktionsprodukt während des Aktionszeitraums (11.11.2020, lokale Öffnungszeiten beachten) in einem MediaMarkt in Deutschland oder im MediaMarkt Onlineshop aufmediamarkt.dekaufen/bestellen (Aktion nicht gütig bei Käufen von Drittanbietern aufmediamarkt.de). Auf folgende Produktgruppen erhalten Club-Mitglieder zusätzlich einen Rabatt von 4 % auf den jeweils ausgewiesenen Verkaufspreis: Samsung Smartphones, Beauty-Produkte, IT-Zubehör, GSM-Zubehör, Foto & Foto-Zubehör, Microsoft IT-Produkte. Für den Erhalt des Club-Preises ist die Vorlage der Club-Karte an der Kasse vor Bezahlung bzw. Online der Kauf als eingeloggtes Club-Mitglied erforderlich. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Irrtümer vorbehalten. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen und solange der Vorrat reicht.

Die werden wie bei der MWST Aktion vor kurzem die begehrten Artikel als nicht Lieferbar deklarieren.
 
Bis heute Morgen um 00:05 Uhr hatte Saturn ihr Systemnicht im Griff, da gab es auf fast alle Produkte kurzzeitig die 22% ;-). Danach war aber Schluss mit dem Zauber...; Ich hatte das Elgato Streamdeck für 112€ und das HYperx Mikrofon für 84,irgendwas € im Warenkorb... :-)

Den Ryzen 9 3900X gab es für 314€ ; RTX Karten waren leider alle auf nicht lieferbar gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss mich jetzt auch mal befreien von Zahlenspielen 🤣

Ich habe es dir ja bereits via PN geschrieben. Ich glaube nicht, dass eine Trio im Standardsetup und den 340W über 18K Punkte macht. Dafür sind im TimeSpy dauerhaft >1900MHz Core Takt und +1000Mem nötig. Ohne Speichertakterhöhung wohl dann locker dauerhaft >2000MHz.

Die Amperes laufen mit enorm viel Reserve, d.h. für den gefahrenen Takt liegt unnötig viel Spannung an, was wiederum in einen unnötig hohen Verbrauch resultiert und die Karte im PL hängen lässt. Das Ergebnis sind dann niedrigere Takraten, damit die Karte wieder unter das PL kommt.

Eine Trinity OC macht im Standardtrim und 320W ungefähr 16500 Punkte. Eine Trio mit 340W macht 17100 Punkte. Sieht also absolut normal aus.

Die >18000 Punkte schafft man mit einer Trinity OC nur durch UV/OC. D.h. mit den 320W lassen sich maximal 1920MHz bei 0,850V und +1000Mem fahren. Eine gut optimierte Trio dürfte also aufgrund des maximal möglichen PL von 350W um die 18600 - 18800 Punkte schaffen. Aber ganz sicher keine >18000 Punkte standard „out of the box“.
 
Da hast du wohl mit deinen Karten immer in die Schei..... gegriffen. Weder bei meiner GTX 970,980ti,GTX 1070 Game Rock,RTX 2070 Trio, RTX 2070 Super FE, RTX 3080 Fe noch bei meiner jetzigen RTX 3080 KFA2! Bei z.B. Fortnite im Wartebildschirm bei bis zu 1300 FPS nichts, nada, kein Spulenfiepen und so muss das auch sein......
1x 8800gts 512 > nix
2x palit gtx 285 > nix
gigabyte windforce gtx 670 > säuseln
gigabyte windforce gtx 970 > säuseln
KFA HOF gtx 1080 > säuseln > bei hoher last und hohenfps 160+ würde es etwas schlimmer
gigabyte aorus rtx 2080S > säuseln > bei hoher last und hohenfps 160+ würde es etwas schlimmer
rtx 3080 aorus master > säuseln
rtx 3070 strix > säuseeln > bei hoher last und high fps wurde der ton hochfrequent
rtx 3080 Strix > bei hoher last und high fps wird der ton hochfrequent. auch bei 80-120fps war es schon leicht störend > konnte nun mit UV das unter dem niveau der 2080S bringen. aus dem geschlossnen case nur noch ganz ganz leicht herauszuhören.

hochfrequent wirds nur noch z.b. wenn ich rocket league minimiere^^

es gibt bei jedem hersteller, selbst bei nvidia direkt fiepende karten. auf alternate hat auch jemand ne strix die totenstill ist.
 
Ich habe es dir ja bereits via PN geschrieben. Ich glaube nicht, dass eine Trio im Standardsetup und den 340W über 18K Punkte macht. Dafür sind im TimeSpy dauerhaft >1900MHz Core Takt und +1000Mem nötig. Ohne Speichertakterhöhung wohl dann locker dauerhaft >2000MHz.
HWLuxx hat doch den Test gemacht, den habe ich weiter vorne verlinkt. Da wurde einfach stock gebencht und es kamen 181xx raus.
 
HWLuxx hat doch den Test gemacht, den habe ich weiter vorne verlinkt. Da wurde einfach stock gebencht und es kamen 181xx raus.

HWLuxx test halt. 😅

Edit:
Die haben ja auch eine 3080 Trinity im Standardtrim mit 17189 Punkte gescored. Da kann ich dir aus Erfahrung und first hand sagen, dass das niemals stimmen kann. Warum? Weil ich eine Trinity hier hab, sogar OC.
 
gtx 670 > säuseln
gtx 970 > säuseln
gtx 1080 > säuseln > bei hoher last und hohenfps 160+ würde es etwas schlimmer
rtx 2080S > säuseln > bei hoher last und hohenfps 160+ würde es etwas schlimmer
rtx 3080 aorus master > säuseln
rtx 3070 strix > säuseeln > bei hoher last und high fps wurde der ton hochfrequent
rtx 3080 Strix > bei hoher last und high fps wird der ton hochfrequent > konnte nun mit UV das unter dem niveau der 2080S bringen. aus dem geschlossnen case nur noch ganz ganz leicht herauszuhören.
Und fällt dir was auf? Waren die anderen Karten bis auff die Gigabyte auch alle von Asus?
Komisch, am schlimmsten trat es nach deiner Aussage bei den allerbesten Grafikkarten der Welt (ironie aus) am schlimmsten auf.......
 
habs dazu editiert :)

größtenteils gigabyte. 1x KFA HOF und 2 strix
 
habs dazu editiert :)

größtenteils gigabyte. 1x KFA HOF und 2 strix

Nicht das du mich missverstehst. Ich mache mich keinesfalls über die Besitzer dieser Karten lustig und wünsche Diesen auch nicht solch einen Mist zu haben.

Im Gegenteil, wenn ich fast einen viertel oder halben Monatslohn fürr eine solche Grajka auf den Tisch legen muss, wäre ich eher traurig und extrem angepisst und würde hier nicht noch von der besten Karte der Welt sprechen....

Jedoch diese Aussagen, wie alles ausser Asus RTX ist Müll und Strix oder nix, ist einfach nur dummes Geschwätz, denn der größte Teil von diesen Karten ist qualitativ auf Niveau einer Titanic und gehört reklamiert und nicht glorifiziert um sich diesen Mist auch noch schön zu reden....

Denn wenn man es sachlich nimmt, gehören diese Karten, egal welcher Hersteller, diesem um die Ohren gehauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HWLuxx test halt. 😅
Guru3D 18683, TweakTown 17945, overclock3d 16986 (Full System Score, nicht der Graphics Score, der sollte also auch deutlich darüber liegen), Bit-tech 18542, Kitguru 18568

HwLuxx ist tatsächlich der zweitniedrigste Score.

Und, dass man diese Testscores selbst nie ganz erreicht, das habe ich weiter oben ja schon geschrieben. Also alles was zumindest über 17000 ist geht doch vollkommen in Ordnung, da sind wir uns ja einig.
 



 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als "B-Ware" erhältlich, mit 5% Abzug:

Instandgesetztes Gerät, geprüft und gereinigt (Hersteller hat Power Connection repariert bzw. ausgetauscht. ), Originalverpackung ist (leicht) beschädigt, leichte Gebrauchsspuren, das Zubehör ist komplett, Garantie des Herstellers läuft bereits seit dem 05.10.2020, 1 Jahr Gewährleistung seitens computeruniverse.

Edit: Wohl schon weg :LOL:
 
Hat hier jemand von einem i7 8700K auf 9900K aufgerüstet und ein kurzes Fazit ggf dazu?
Multicore Anwendungen würde mich besonders interessieren
 
Guru3D 18683, TweakTown 17945, overclock3d 16986 (Full System Score, nicht der Graphics Score, der sollte also auch deutlich darüber liegen), Bit-tech 18542, Kitguru 18568

HwLuxx ist tatsächlich der zweitniedrigste Score.

Und, dass man diese Testscores selbst nie ganz erreicht, das habe ich weiter oben ja schon geschrieben. Also alles was zumindest über 17000 ist geht doch vollkommen in Ordnung, da sind wir uns ja einig.

Ganz ehrlich.... du glaubst wohl auch alles, was irgendwo geschrieben wird. Du glaubst bestimmt auch, dass die Hersteller für die Reviews irgendwelche zufälligen Karten umherschicken, oder? Wenn ich schon sehe, dass da in mehreren deiner verlinkten Tests eine FE an der 18K Grenze kratzt, out of the box natürlich, dann kann ich nur müde lächeln. Deckt sich jedoch nicht nur mit meinen Erfahrungswerten, sondern auch nicht mit den hier geposteten Benches der User.
 
Ganz ehrlich.... du glaubst wohl auch alles, was irgendwo geschrieben wird. Du glaubst bestimmt auch, dass die Hersteller für die Reviews irgendwelche zufälligen Karten umherschicken, oder? Wenn ich schon sehe, dass da in mehreren deiner verlinkten Tests eine FE an der 18K Grenze kratzt, out of the box natürlich, dann kann ich nur müde lächeln. Deckt sich jedoch nicht nur mit meinen Erfahrungswerten, sondern auch nicht mit den hier geposteten Benches der User.
Und du liest offensichtlich nicht richtig, oder interpretierst ein bisschen zu wild. Ich habe lediglich auf deine "HWLuxx halt" Aussage reagiert und sogar im selben Beitrag oben noch geschrieben, dass man diese Testscores selbst nie erreicht.
 
Und du liest offensichtlich nicht richtig, oder interpretierst ein bisschen zu wild. Ich habe lediglich auf deine "HWLuxx halt" Aussage reagiert und sogar im selben Beitrag oben noch geschrieben, dass man diese Testscores selbst nie erreicht.

Das habe ich tatsächlich missverstanden. Sorry
 
Da hast du wohl mit deinen Karten immer in die Schei..... gegriffen. Weder bei meiner GTX 970,980ti,GTX 1070 Game Rock,RTX 2070 Trio, RTX 2070 Super FE, RTX 3080 Fe noch bei meiner jetzigen RTX 3080 KFA2! Bei z.B. Fortnite im Wartebildschirm bei bis zu 1300 FPS nichts, nada, kein Spulenfiepen und so muss das auch sein......
Du solltest lotto spielen :unsure::fresse2:
 
Mal ne ganz doofe Frage: Liegen bei den Grafikkarten Kabel zum Anschluss bei? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh