[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand seinen CoD Code vom FE Drop vom vorletzten Freitag bei NBB bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nen Kumpel hat die gestern Nachmittag bekommen. VG
Bei mir bisher nichts. Support meinte nur dass die chronologisch verschickt werden, was auch immer das in diesem Fall bedeuten soll...

Guten Morgen

Beim Durchstöbern habe ich gesehen, dass es hier auch einen Discord geben soll. Kann man dafür noch eine Einladung bekommen?

Danke

Ja, hab meinen Code gestern Nachmittag bekommen. Stolze 130gb der Download.
Karte bestellt am 30.10.2020.
Habe auch 30.10. eine 3090 FE bestellt. Hattest Du das „Rundum-Sorglos“ Paket? Bei dem wird offensichtlich die Widerrufsfrist verlängert. Könnte mir vorstellen dass sie dann erst nach Ablauf der erweiterten Frist die Codes versenden.

Die habe ich heute zurück geschickt ... 60 Grad Idle-Temp im offenen Benchtable (Lüfter an, wieder aus usw.) ... die alte 2080ti lag bei 48°
Dann war die defekt... bei mir im geschlossenen Gehäuse 39 Grad und etwa 42 nach dem Sie warm gelaufen war und abkühlt...

Guten Morgen,

auch wenn mir wieder einer hier Fake Calls unterstellen wird, es könnte sich heute lohnen einen Blick auf MM zu haben. Da wird vielleicht eine 3090 TUF OC verfügbar die aus meiner Retoure stammt. Aber ohne Garantie.

Der Preis ist allerdings um 70€ gestiegen innerhalb von 2 Tagen bei Mediamarkt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch 30.10. eine 3090 FE bestellt. Hattest Du das „Rundum-Sorglos“ Paket? Bei dem wird offensichtlich die Widerrufsfrist verlängert. Könnte mir vorstellen dass sie dann erst nach Ablauf der erweiterten Frist die Codes versenden.
Ich habe ganz normal bestellt. Hatte beim Support aber mal angefragt wann der Code kommt.
Sie meinten direkt wenn die 14 Tage Rückgabefrist um sind. (Rechnungsdatum)
Bestätigungsmail mit der Bestellung kam um 15.54Uhr. Und ist auch am selben Tag bearbeitet und in den Versand gegangen.
Solltet euren Code dann spätestens Montag bekommen.

14 Tage Rückgabefrist um sind. (Rechnungsdatum)
die Widerufsfrist beginnt nicht mit Rechnungsdatum , sondern mit Erhalt der Ware :)

Die Widerrufsfrist beträgt einheitlich 14 Tage und beginnt frühestens, wenn der Verbraucher eine wirksame Widerrufsbelehrung erhalten hat, im Fernabsatz laut § 356 Abs. 2 BGB jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger.

Deswegen habe ich ja auch auf Montag verwiesen. ;-) Hatte dann wohl Glück, dass ich den serial gestern schon bekommen habe.

die Widerufsfrist beginnt nicht mit Rechnungsdatum , sondern mit Erhalt der Ware :)

Die Widerrufsfrist beträgt einheitlich 14 Tage und beginnt frühestens, wenn der Verbraucher eine wirksame Widerrufsbelehrung erhalten hat, im Fernabsatz laut § 356 Abs. 2 BGB jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger.
dazu eine vielleicht interessante Info bezügl. Bestellungen die an Packstationen gehen.
Ich hatte NBB gefragt ab wann die 14 Tage gezählt werden. Antwort: sobald die Ware in der Packstation deponiert worden ist.

Ich musste den Code bei NBB per Email beantragen, sagte man mir im Chat. 14 Tage müsste ich trotzdem warten. (Service@... Mit RE-Nummer und Name der Aktion)

dazu eine vielleicht interessante Info bezügl. Bestellungen die an Packstationen gehen.
Ich hatte NBB gefragt ab wann die 14 Tage gezählt werden. Antwort: sobald die Ware in der Packstation deponiert worden ist.
Also ich hab meine codes gestern bekommen, kaufdatum 30.10. bei NBB, lieferung 03.11. hatte aber auch vorgestern ne mail an team@notebooksbilliger.de geschickt und nachgefragt keine ahnung ob es dass beeinflusst hat glaube aber eher nicht.

Das ist richtig so. Packstation gilt als zugestellt. Wenn du nicht abholst innerhalb von 7 Tagen geht das Paket zurück.

Meine kam per UPS Express. Ich habe aber halt auch das Rundum-Sorglos Paket inkl. 28 Tage Widerrufsrecht. Das hatte ich aber nur wegen der vereinfachten Garantieabwicklung gebucht.
Rechnungsdatum ist bei mir Bestelldatum, die Mail mit dem „Antrag“ habe ich letzte Woche schon an service@... gesendet.

was mir jetzt zur Founders Edition bei NBB auch noch aufgefallen ist,
bewerten kann man den Kauf auf deren Webseite auch nicht. --> Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar.

aber das ist m.M. auch nebensache, hauptsache einwandfreie Ware

Zuletzt bearbeitet:
Rezzesion zur Zotac Trinity RTX 3080
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Nach erhalt der Zotac 3080 testete ich Sie ausgiebig. Spitzenwerte waren knappe 83°C bei 70% Lüftergeschwindigkeit in benchmarks und Spielen. Jedoch im vergleich zur vorher genutzen GTX 1080 AMP Extreme gefühlt leiser.
Ich baute sie auf Wakü um. Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N.
Hierbei viel mir auf, Zotac positionierte zwei Wärmeleitpads so, das diese mit den RGB/Lüftersteuerungskabeln verklebte/zerbrachen.
Nachdem ich die GPU mit dem Wakü block versah und zusammen baute, merkte ich erst wie verbogen die Platine von haus aus ist.
Bei seitlicher Ansicht konnte ich erkennen, das die Alphacool Wärmeleitpads der Spannungswandler super angedrückt waren, jedoch die der GPU, Speicher und Controller im mittleren Bereich gar keinen Kontakt hatten. Die Backplate war zu dem Zeitpunkt noch zu 100% Plan. Hatte hierfür noch Wärmeleitpads mit unterschiedlichen Dicken herum liegen und mischte somit die Pads.
Somit hatten nun alle zu kühlenden Elemente direkten kontakt zur Backplate, so wie es sein sollte.
Ohne OC/UV, mit Standarteinstellungen erreicht die GPU max. 54°C.
Setup:
2x240mm 25mm Radiator, 1x 120mm 45mm Radiator. Alphacool XP³ Light inkl. Ryzen 5 3600 UV, Eisbecher 250ml, Bysky LLC Pumpe auf 1700RPM, beQuiet Silent wings 3 auf 1000RPM fixiert.
Das System ist nun nahezu unhörbar. Die Temperaturen sprechen für sich. Und vorallem, die GPU hängt nicht mehr durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh