[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich auf Wakü umbaue, ist mir eine OC Version z.B. lieber - ich hoffe das es hier ein Binning gab und der Chip etwas mehr OC zulässt... ansonsten aber zumindest ab Werk minimal höher getaktet.

Da ich auf Wakü umbaue, ist mir eine OC Version z.B. lieber - ich hoffe das es hier ein Binning gab und der Chip etwas mehr OC zulässt... ansonsten aber zumindest ab Werk minimal höher getaktet.
Binning :rofl:... die haben 3 Chips im Werk und sind froh wenn sie überhaupt 3 Karten auf den Markt werfen können, da gibts kein Binning und OC macht bei Ampere ja quasi keinen Sinn, außer man will benchen

Omg mein Suchen hat wohl endlich ein Ende...

Eigentlich wollte ich mir ja die 3080 strix holen aber da die nirgendwo verfügbar ist und eine Vorbestellung bei CP von vor 2 Monaten!!! keine Früchte trägt, wollte ich mir eine 6800 XT zum Release sichern, was allerdings wie bei den meisten im Sand verlief (Was für ein toller Launch!) Zwischenzeitlich hatte ich schon Bestellungen für die 3080 Strix bei Scalpernate, Conrad und Computeruniverse offen (pure Verzweiflung), wobei Conrad mir einfach ein paar Tage später kommentarlos wieder die Kohle zurückerstattet hat.

Nun habe ich mir gerade im Affekt eine 3090 Strix OC vom Equippr Drop gerade eben bestellt. Zu teuer? Ja! Dafür reicht mir die hoffentlich erstmal für die nächsten Jahre (zumindest hoffentlich) und ich muss mich nicht mehr mit dem Stalking von Shopseiten rumschlagen. Eingangsbestätigung habe ich und Equippr hat die Kohle. Jetzt darf nur nichts mehr schief gehen. Bitte drückt mir die Daumen!

Ansonsten wünsche ich euch noch eine erfolgreiche Jagd. Sobald ich die Karte habe, werd ich natürlich alle meine offenen Bestellungen stornieren.

Google mal nach dem PCB von der Zotac OC. Die non OC hatte zwar Ref PCB Design war aber hinter dem 2x8PIN 20mm länger als die Ref Platine.

Also kein 100% Reference Design. Könnte wichtig werden, wenn du auf Wakü umbauen willst.. :sneaky:

niemand binnt das ist reines marketing. und es funktioniert wie man sieht.

Meine Zotac oc ha eine strix nass gemacht, reines Glücksspiel.

Einzig gebinnten chips sind hof,kingpin usw und man weis ja was die kosten. Als würden Standardkarten gebinnt werden :rofl: weist du wie zeitaufwendig.

@Epic2k jetzt hab ich eben das zittern bekommen. Ich hoffe Alphacool hat recht, dort steht bei dem Referencekühlblock, das auch die Zotac Trinity OC geht.

@Epic2k jetzt hab ich eben das zittern bekommen. Ich hoffe Alphacool hat recht, dort steht bei dem Referencekühlblock, das auch die Zotac Trinity OC geht.

Wenn ich mich recht entsinne, passt der zwar drauf, es liegt dann aber das Stück was länger ist frei. Ist also nicht vom Block abgedeckt. :rolleyes2:

@Epic2k ist das für die Kühlung relevant? oder ist das dann nur optisch weniger schön? Falls es die Optik betrifft, wäre es für mich verschmerzbar.

Hier gibt es auch einen explizit für die Trinity OC von Waterblock

Zuletzt bearbeitet:
Watercool will nen Zotac Block rausbringen, aber k.A. wann, der sollte dann aber auch exakt passen.

@Epic2k ist das für die Kühlung relevant? oder ist das dann nur optisch weniger schön? Falls es die Optik betrifft, wäre es für mich verschmerzbar.

Nein. Natürlich nicht. Mir würde es halt von der Optik nicht zusagen. Unten habe ich dir mal beide PCB`s angehangen. Das Ref PCB hört hinter den 2x8PIN auf und bei der Zoatc ist halt noch eine 20mm Extension dran.

Anhänge

• RTX_3090_reference_PCB.jpg
    RTX_3090_reference_PCB.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 98
  • Zotac.jpg
    Zotac.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 85
Das eine PCB ist von einer RTX 3090, hmm? Aber gut, wenn das nur eine Optiksache ist, kein Thema für mich - PC steht eh unter dem Tisch - mir gehts bei der Wakü mehr um niedrige Temperaturen, Lautstärke und vielleicht minimal mehr OC. Meine Alternatebestellungen habe ich jetzt alle storniert und hoffe nun darauf das die MM Bestellung auch bei mir ankommt 🥴

Das eine PCB ist von einer RTX 3090, hmm? Aber gut, wenn das nur eine Optiksache ist, kein Thema für mich - PC steht eh unter dem Tisch - mir gehts bei der Wakü mehr um niedrige Temperaturen, Lautstärke und vielleicht minimal mehr OC. Meine Alternatebestellungen habe ich jetzt alle storniert und hoffe nun darauf das die MM Bestellung auch bei mir ankommt 🥴

Genau. Sollte bis auf die Speicherbestückung und den SLI Anschluss aber identisch zum 80er Ref sein....

Ich habe meine Equippr Bestellung auch storniert bzw. denen eine Stornomail geschrieben und die 3080 Trinity OC von MM bestellt - sind ja auch 40€ weniger als bei Equippr. Scheint alles ok zu sein und hoffentlich kommt die auch bald an. :)

@ratzemoedl hab von MM auch eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung bekommen. Dann lass uns mal die Daumen drücken das es klappt. Wäre toll wenn die Odysee endlich ein Ende hat. Vom Preis naja, wären ca. 100€ mehr wie UVP - aber bei der aktuellen Marktlage immer noch vertretbar.

Die Händler sind ja teilweise schlimmer als Scalper, lagernde 3070 bei Händlern in AT 800€, für ne Karte die Lederjacke mit "only 499" bepriesen hat :fresse:
Hätte ich doch damals bei den 2080Ti für knapp 400 zugeschlagen:poop:

@Eragoss ja ich habe auch eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten mit Lieferung bis Dienstag, 24.11.2020. Ich bin gespannt. Ich muss auch sagen, ich bin erst seit gestern dran eine RTX 3080 zu kaufen, da ich auf die RX 6800XT spekuliert habe. Da ich aber nicht vor habe in nächster Zeit auf Ryzen 5000 zu wechseln und somit von SAM gebrauch machen kann will ichs mit der RTX 3080 probieren. Aktuell werkelt noch eine GTX 1070 Gaming X neben dem Ryzen 3700X. :) In WQHD macht die aber langsam nicht mehr so Spaß..

Nein. Natürlich nicht. Mir würde es halt von der Optik nicht zusagen. Unten habe ich dir mal beide PCB`s angehangen. Das Ref PCB hört hinter den 2x8PIN auf und bei der Zoatc ist halt noch eine 20mm Extension dran.

Also ich habe nen Alphacool und ich glaube zu 99% das da Ek nicht anders ist auf der Trinity und schließt genau bündig ab mit dem Kühler, da denke ich wenn du nen Original ReF PCB hast das da dann nen Centimeter fehlt also was sieht da jetzt besser aus :unsure:

IMG_9321D.JPG

Sagt mal Jungs, hab die ASUS 3080 OC und ein be quiet Straight Power 11 Platinum, ganz dumme Frage:
Wie schließe ich das an? Jeweils einen Stecker von VGA1 und VGA2?
Direkt VGA1 alleine?
Himmel ist das alles kompliziert geworden :d

Also bei Caseking scheint echt etwas falsch zu laufen..
Ich habe hier einen Screenshot von einen Kunden der eine strix 3090 OC bestellt hat.
Diese Bestellung ist abgeschlossen und bereits verschickt..
Ich habe exakt die gleiche Karte bestellt , allerdings eine Minute früher , meine Bestellnummer ist ca 40 Bestellungen früher raus gegangen. Komischerweise ist meine Bestellung noch immer in Bearbeitung , beide haben per Paypal gezahlt.

2 Monate warte ich nun , und man hört einfach gar nix , als hätte man mich vergessen.. Langsam könnte ich echt ausflippen wenn ich sehe das spätere Bestellungen bereits abgeschlossen sind..
Und dann noch diese tollen wochenupdates in denen gesagt wird wir haben folgende Modelle verschickt.... Ohne anzahl , ohne irgendwelche informationen. Einfach völlig nichts aussagend.

Anhänge

• anderer kunde.jpg
    anderer kunde.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 88
Ich hätte gerne bei caseking meine Bestellungen gehalten habe aber mittlerweile beide Karten storniert, Geld wurde recht fix an Paypal zurück geschickt

Weiss nicht ob caseking nur sporadisch was bekommt als die selbe karte letzten Sonnabend bei Amazon zum vorbestellen war habe ich zugeschlagen und direkt am montag wurde verschickt.....

Aber Amazon ist auch nicht verkehrt auch immer recht gut was Service angeht nur ergerlich das die bei Amazon die Karte samt ovp nur in eine undurchsichtige Plastiktüte verpackt haben und so auf Reisen geschickt und das wo evga die wohl billigste Verpackung von allen nutzt

Die verwendete Pappe sehr dünn und das Innenleben geformtes durchsichtiges Plastik... War nicht so prall mit dem Ergebniss das eines der zwei Sigel aufgeplatzt ist denn die ovp ist ja nicht mal eingeschweißt..... Nur rechts und links Sigel Aufkleber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh