[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, das Teil schafft definitiv mehr als 60 FPS, alles auf max.
Aber weiter als Tutorial habe ich nicht gespielt, mag sein dass später dann die FPS einbrechen. Im Tutorial sind es ohne vsync 80-90fps. Im Benchmark alles max habe ich 57 fps im Durchschnitt.


Weiter runter als 825mV will ich eigentlich nicht mehr gehen, und da hat es auch nicht wirklich was gebracht.

Ich werde jetzt das mit den Rails versuchen und danach mit dem Enermax Netzteil probieren.

Sorry :/

Hier ist aber eh nix mehr los in dem Thread. Und im Sammelthread ist auch totenstill.

Um beim Thema zu bleiben: Weiß zufällig jemand ob bei NBB noch FE drops geben wird? Wann waren die alle immer ungefähr?
Also Watch Dogs läuft bei mir 4K und RT zwischen 30 und 40 FPS.

Weiter undervolten bringt auch nichts.

Ich hoffe Du hast die Karte mit zwei getrennten Kabeln angeschlossen, weil alles andere ist Blödsinn.


Sollen wir beüglich der FE mal die Glaskugel befragen? :coffee2::lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich werde mir überlegen eine 3090 zukaufen, weil ich endlich Mal eine neue Grafikkarte haben möchte und die 3080 selten zu sehen ist.

Wie lange denkt ihr ist die "Haltbarkeit" von der 3090 ?
 
Ich glaube ich werde mir überlegen eine 3090 zukaufen, weil ich endlich Mal eine neue Grafikkarte haben möchte und die 3080 selten zu sehen ist.

Wie lange denkt ihr ist die "Haltbarkeit" von der 3090 ?
Kommt auf deine Auflösung an.
Die 1080TI hat sich bei != 4k auch lange gehalten.
 
Ich glaube ich werde mir überlegen eine 3090 zukaufen, weil ich endlich Mal eine neue Grafikkarte haben möchte und die 3080 selten zu sehen ist.

Wie lange denkt ihr ist die "Haltbarkeit" von der 3090 ?
Würd ich nur dazu raten wenn dir Geld völlig egal ist(natürlich auch wenn du damit arbeiten willst), die 10% mehr Leistung gegen ne 3080 , wenn die 10GB Vram zu wenig werden ist die 3090 auch nicht mehr 4k fähig. Oo
 
Ich glaube ich werde mir überlegen eine 3090 zukaufen, weil ich endlich Mal eine neue Grafikkarte haben möchte und die 3080 selten zu sehen ist.

Wie lange denkt ihr ist die "Haltbarkeit" von der 3090 ?
Die Haltbarkeit ist länger wie bei der RTX 3080, jedoch hilft der größere Speicher nur geringfügig. Ist die Rohleistung erstmal zu schwach, wird man dann wohl doch wieder upgraden müssen um in 4k / Max. Details die aktuellsten Spiele spielen zu können. Wobei ich zugeben muss, mich juckt es auch in den Fingern. Aber um die 1800€ für eine Grafikkarte, das ist ziemlich brutal im Vergleich zu einer RTX 3080. Selbst im Vergleich zu einer überteuerten RTX 3080 (900-1000€) ist die RTX 3090 noch zu teuer (ca. 10% mehr Gamingleistung) wenn es nur um Spiele geht. Im Produktiven Bereich ist die RTX 3090 hingegen wieder gut, da kann man den größeren Speicher oft gut gebrauchen.
 
Heute morgen um 05:30 Uhr gab es auf Computeruniverse auch einen drop von en paar INNO3D 3080 Twin X2 OC.
Also es kommen immer mal welche rein, aber man muss SEHR schnell sein.
Nicht immer springen alle "Tools" an.
Mal nur der Monitor hier aus dem Forum, mal nur Twitter und manchmal ist man selber schneller.
zu welchem Preis gehen die dann raus?
 
OK vielen Dank für die Antworten!
Da es ja nur ne Spiele Kiste ist und ich kein Schnickschnack machen will wird es wohl doch ne 3080
 
Da kann nicht viel da sein. Meine KFA Bestellung von vor 3 Tagen wurde jedenfalls noch nicht versendet. Verkauf Saturn und MM auch schon mittlerweile schon Dinge die Sie nicht haben... :rolleyes2:
Also ich habe einmal die Mail zum Bestelleingang und dann habe ich noch eine weitere bekommen Bestätigung der Bestellung.
Du auch?
 
Ich habe jetzt mal noch die Palit bei Alternate gekauft. 969€ :rolleyes2:

Mal sehen ob die wenigstens kommt......
 
3090 ? .... wird man dann wohl doch wieder upgraden müssen um in 4k / Max. Details
---> 4k / Max Settings kannst Du für FPS >100 sowieso gleich wieder vergessen
---> 3090 schafft z.B. bei 5180x1440 in AC Valhalla, oder WatchDogs Leagion gerade mal 90FPS auf MIN Details.

PS: und ich habe 21400 Punkte in TimeSpy mit der Karte und einen I9 9900K

ok die Spiele sind jetzt nicht gerade gut optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise ..... und dann nur in den Filialen abholbar.

1606140401035.png
 
Lustig ist ja, dass die Karten für die Rote Fraktion sogar noch schneller weg gebottet werden. :fresse2:
Ja.
Ich frage mich gerade wie das wohl in 1-2 Monaten aussieht und zu Weihnachten wenn AMD da nicht schnell genug nachliefert. Falls die 30XX bei Nvidia zum Weihnachtsgeschäft langsam wieder etwas besser verfügbar sein sollten und AMD nicht. Wie lange wirds dauern bis die Ungeduld groß genug ist doch zu Nvidia zu greifen?
 
@Streifi

Das macht die Karten nicht billiger sondern teurer, oder was glaubst Du wer bezahlt wohl die Kosten für Rücksendungen auf FAR unter dem Strich.

Einfach mal die Preise der Rückläufer im Alternate Outlet checken. :haha:
 
@Streifi

Das macht die Karten nicht billiger sondern teurer, oder was glaubst Du wer bezahlt wohl die Kosten für Rücksendungen auf FAR unter dem Strich.

Einfach mal die Preise der Rückläufer im Alternate Outlet checken. :haha:
Ist doch kack egal, irgendwann werden die karten direkt beim hersteller schon zu nem brauchbaren preis vorhanden sein, soll Caseking und Alternate da doch von mir aus 10k euro ranschreiben. Ich gönn den jeden Euro finanziellen Schaden zu 100% nach der kacke die abgezogen wurde.
 
gehässigkeit hilft nicht weiter :ROFLMAO:
 
@Streifi

Ja irgendwann, wenn sie nicht in Portionen von 5-30 Stück pro Lieferung bei den Händlern eintreffen - also nächstes Jahr.

Das Weihnachtsgeschäft geht gerade richtig los, was glaubst wie viele eine neue GPU auf dem Wunschzettel haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh