[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist etwas an dem Gerücht dran, dass die AMD Karten wesentlich besser fürs Mining geeignet sind und daher nicht nur von den Scalpern sondern auch von den Minern weggebotted werden?
 
Ist etwas an dem Gerücht dran, dass die AMD Karten wesentlich besser fürs Mining geeignet sind und daher nicht nur von den Scalpern sondern auch von den Minern weggebotted werden?


Irgendwie wird hier kaum noch sachliches geschrieben sondern nur noch Aluhutgeschwätz.
 
Ist etwas an dem Gerücht dran, dass die AMD Karten wesentlich besser fürs Mining geeignet sind und daher nicht nur von den Scalpern sondern auch von den Minern weggebotted werden?
Kurz: nein. Kein Unterschied zum Vorgänger in der Leistung. (Erfahrung)

Ich hab auch bei Alternate die Palit bestellt, hätte nicht mit einer Versandbestätigung gerechnet...
 
Ist etwas an dem Gerücht dran, dass die AMD Karten wesentlich besser fürs Mining geeignet sind und daher nicht nur von den Scalpern sondern auch von den Minern weggebotted werden?

Die günstigeren Karten sind für Miner attraktiver, weil es ja einige Monate brauch bis die Kosten für die GPUs wieder drin sind.


Jetzt aber fixe ... nur 884€ für eine RTX3080 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
für welchen Preis war die gelistet?
979,-
ganz schöner brocken, aber die sind ja alle in dem Bereich.
Ebenso warte ich schon fast 3 Monate.

Erstmal sehen ob auch alles klappt.


Jemand erfahrungen bei NBB mit selbstabholung? Wie lange NBB brauch um eine Mail zu senden, dass die Wahre eben doch nicht Verfügbar ist?
 
Die günstigeren Karten sind für Miner attraktiver, weil es ja einige Monate brauch bis die Kosten für die GPUs wieder drin sind.


Jetzt aber fixe ... nur 884€ für eine RTX3080 :fresse:
Das ist eine eagle in weiß 699. trottel kaufen das xD
 
Ich finde es aktuell mindestens genau so trottelig mit UVPs zu argumentieren, die HEKs liegen da meist schon drüber.

Der MSRP für die 3080 Vision OC liegt jedenfalls bei 769$ - exklusive Steuer.
 
Ich finde es aktuell mindestens genau so trottelig mit UVPs zu argumentieren, die HEKs liegen da meist schon drüber.

Der MSRP für die 3080 Vision OC liegt jedenfalls bei 769$ - exklusive Steuer.
Hab mal geschaut, der HEK für Händler mit wenig Volumen <1Mio Wareneinkauf liegt für die 3080 Vision für mich bei 599€ netto.


1.png
 
und dank amd kann nvidia die preise auch halten
 
Fun Fact: Die AORUS Master kostet 666,96€ netto im HEK :d
Trotzdem ist es aktuell absurd, mehr wie 100-150€ bin ich nicht bereit für ne Karte über UVP zu bezahlen, denn so groß ist der Mehrwert auch nicht.
 
Ich meine wenn man ganz scheiße ist als Kunde, kauft man sich ne billo Karte und schickt die nach einer Woche wieder zurück, das macht man bei verschiedenen Händlern bis man seinen Wunschartikel bekommt....
 
Hab mal geschaut, der HEK für Händler mit wenig Volumen <1Mio Wareneinkauf liegt für die 3080 Vision für mich bei 599€ netto.
Ich weiss ja nicht von wann dein Actebis Bildchen ist, jedoch liegt dort der derzeitige Ek netto bei 704€ + Transportversicherung+ je nach Fall Versandkosten + 16%.......

Na, dann wisst ihr jetzt mal wie die "Scalper" Preise bei den Händlern zustande kommen. Das eine MF oder Alternate die Teile günstiger einkauft ist klar, jedoch der Fachhandel um die Ecke hat keine anderen Einkaufskonditionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die günstigeren Karten sind für Miner attraktiver, weil es ja einige Monate brauch bis die Kosten für die GPUs wieder drin sind.


Jetzt aber fixe ... nur 884€ für eine RTX3080 :fresse:
Lohnt Mining noch? Habs nur mal kurz bei Nicehash geprüft. bei ner 3090 Lohnt es sich nimmer. Nach Abzug der Stromkosten bleibt nicht viel übrig :fresse:
Außerdem sind da doch eh reisen Mining Farmen ausm Boden gesprießt...
 
Ich weiss ja nicht von wann dein Actebis Bildchen ist, jedoch liegt dort der derzeitige Ek netto bei 704€ + Transportversicherung+ je nach Fall Versandkosten + 16%.......
Von grade eben. Kann aber auch sein, dass der HEK in der Anzeige schon netto ist. Dann sind die ja doch nicht so günstig wie ich dachte. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher. Ich bestelle nur, um die Rechnungen kümmere ich mich nicht :d
 
alternate seite ist seit ein paar minuten down. kommt jemand drauf aktuell? Kann den Bestellstatus nicht prüfen...
 
Nach dem auch NBB die Zotac 3080 für 739€ verscherbelt hat, dürften das schon weniger kosten. Allerdings weiß ich nicht wie die Preise bei einem Direkten Bezug vom Hersteller sind und ohne Zwischenstation aussieht.

AfterNate äh ich meine Kaufking bekommt als Partner die Karten direkt vom Hersteller ohne Zwischenhändler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gigabyte RTX 3080 Gaming Oc wurde heute von Caseking verschickt. Bestellt am 2. 11. Falls es jemanden interessiert. Knapp 3 Wochen finde ich in der aktuellen Situation gar nicht mal so schlecht.

Hab hier noch nicht so viel über Caseking Lieferungen gelesen. Vielleicht freut sich jemand, das dort auch was passiert.

Die Gaming OC scheint i.A. ganz gut verfügbar gewesen zu sein. Naja. Zumindest in Relation zum Rest der 3080er.

Gruß

Bomber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh