[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich jemand vor ca 1,5 Stunden die 3080 MSI Trio X bei NBB gegönnt? Schon Neuigkeiten? Habe meine zur Abholung in der Filiale gewählt.
Bis Jetzt noch keine Mail, dass es sie nicht gibt. Oder wie läuft das mit selbstabholung? Gibt es da überhaupt eine Mail, oder kann es auch sein, dass man in 5 Wochen eine Bestätigung zur Abholung bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell sind die Händler die großen Scalper, das geht soweit das sich das eine oder andere Angebot auf Ebay fast lohnt....
 
Aktuell sind die Händler die großen Scalper, das geht soweit das sich das eine oder andere Angebot auf Ebay fast lohnt....
Ist schon klar, bei einem Einkaufspreis der Händler von ~ 850 Euro brutto aufwärts, sind das Scalperpreise....... Irgendwie in der Schule bei Mathematik gefehlt?
Bei 40-50 € Brutto über EK bleiben dem Händler vlt. nach Abzug aller Kosten ca. 20 € und der Ärger mit den Spaggen die sich 10 solche Karten kaufen und dann 9 zurückgeben ...

Wach mal auf und dann ein Willkommen in der Realität
 
Hat sich jemand vor ca 1,5 Stunden die 3080 MSI Trio X bei NBB gegönnt? Schon Neuigkeiten? Habe meine zur Abholung in der Filiale gewählt.
Bis Jetzt noch keine Mail, dass es sie nicht gibt. Oder wie läuft das mit selbstabholung? Gibt es da überhaupt eine Mail, oder kann es auch sein, dass man in 5 Wochen eine Bestätigung zur Abholung bekommt?
Wenn ab Lager, liegt die in der Regel 1-2 Tage später in der gewählten Filiale bereit und du bekommst auch ne Auftragsbestätigung und im Normalfall kannst nen Status bis heute Abend 22Uhr einsehen. Aber wenn hier alle schon nach gefühlt 10min Panik schieben ist doch wirklich keinem geholfen.

Wenn sich nach 24-48h gar nichts tut kann man den Support mal anrufen, vorher sollte man einfach mal die Füße still halten können.
 
Das ist eine eagle in weiß 699. trottel kaufen das xD
Ich hätte die gekauft, aber bis dahin konnte noch keiner über die berichten.
Die sieht in echt voll edel aus im vergleich zu den Bildern. Schau dir mal paar Video Reviews an.

Jetzt bin ich der Trottel und hab mir die ASUS TUF gekauft. Will die echt zurückgeben wegen der krassen "Nebengeräusche"
 
Bruttopreise spielen für den Händler keine Rolle, am ende Zahlt die Steuer der Endverbraucher nicht der Händler, also geht man vom Netto aus.

Ich wage es zu bezweifeln das alle Händler die gleichen EK Konditionen haben. Kleine Händler zahlen sehr viel Mehr das ist schon klar aber die großen zahlen bei ihrem Volume nur ein Appel und ein Ei zusätzlich kommen noch Umsatzprovision/Rückvergütungen für vereinbarte Absatzmengen.

Die armen Händler sollen mal nicht so einen auf arm machen. Wenn der Stationäre Handel sich beschwert weil der andere Kosten hat kann ich das verstehen aber nicht für Produkte die in UVP verscherbelt werden sollen. Stellt euch vor Mediamarkt und Amazon hätten die PS5 zu Release gleich für 1000€ angeboten, das wäre undenkbar gewesen und das hätte gleich einen politischen Aufschrei gegeben.

Aber bei Hardware macht jeder Händler irgendwie was er will, egal ob UVP oder nicht.
 
Hat sich jemand vor ca 1,5 Stunden die 3080 MSI Trio X bei NBB gegönnt? Schon Neuigkeiten? Habe meine zur Abholung in der Filiale gewählt.
Bis Jetzt noch keine Mail, dass es sie nicht gibt. Oder wie läuft das mit selbstabholung? Gibt es da überhaupt eine Mail, oder kann es auch sein, dass man in 5 Wochen eine Bestätigung zur Abholung bekommt?
Grundsätzlich bei Store Lieferungen, je nach Store bis zu 5 Tage bei Lager Ware. AB sollte maximal 2 Stunden nach Bestellung eintrudeln. Ob die Karte tatsächlich da ist erfährt man direkt wenn die AB gekommen ist. Dann einfach per chat oder tele anfragen.
 
3080.JPG
 
@RX6800

Bisher war es tatsächlich so, dass die Karten im Outlet oft teurer waren als die neuen.

Ob es sich dann lohnt, weil man für Outlet-Artikel nun mal keine Aktionscodes bekommt, muss wohl selbst bei Abschlägen von 10% jeder mit sich ausmachen.
 
Bruttopreise spielen für den Händler keine Rolle, am ende Zahlt die Steuer der Endverbraucher nicht der Händler, also geht man vom Netto aus.

Und schon wieder die volle Kelle für Dummheit oder Nichtwissen kassiert. Ein Händler zahlt sehr wohl Umstazsteuer nämlich den anteiligen Steuer-Differenzbetrag zwischen Brutto Ek und Brutto VK in Höhe des gültigen Umsatzsteuerbetrages.

Welche Karten werden zum UVP angeboten? Mir ist sind nur die von AMD und NVIDIA direktvermakteten Karten bekannt............. Und wie soll ein Händler zum UVP verkaufen, wenn er schon mehr im Einkauf bezahlen muss?

Kein Wunder das in Deutschland alles den Bach runtergeht bei dem Umfang an Nichtwissen!
 
Wie funktioniert das bei der XBox und bei der Playstation?

Welchen Differenzbetrag zahlst du als Händler?
~3%?
 
Welchen Differenzbetrag zahlst du als Händler?
~3%?
Was soll einem das jetzt sagen? ~3% von was ??????

Der Umsatzsteuerbetrag ist für ALLE mit Wohnsitz oder Firmensitz in DE gleich (auch für Händler) und bei dieser Art von Waren beträgt dieser, wie jedem bekannt sein sollte, derzeit 16% ?!?
 
Ah danke dafür.
Also nur von Wert für Leute, die eine 3000er ohne Code haben und den unbedingt trotzdem wollen.
Na gut...Versuch war es wert.
Ja oder über den Umweg Graka einbauen oder Geforce Account von der Person benutzen.
Das mit dem Account ist aber nur Theorie
 
Das macht es dann doch wieder eher umständlich, als einfach die Pappkarte mit Code an wen zu verkaufen.
 
Jetzt auf einmal doch : (Es ging um meinen Kauf bei Alternate einer EVGA 3080 )

Sehr geehrte(r) Kunde-/in,,

vielen Dank für Ihre Bestellung einer RTX 3080 von Nvidia. Mit dieser E-Mail erhalten Sie die kostenlosen Codes.

Der erste Code ist für das Spiel Watch Dogs Legion, NVIDIA GeForce Experience Software muß installiert sein.

Am 30.10. war die Antwort :
Sehr geehrter Herr XXXXXXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie Sie den Teilnahmebedingungen des Promotors Nvidia entnehmen können, sollte die Aktion bis zum 20.10.2020 laufen "oder solange der Vorrat reicht".

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/campaigns/rtx-bundle/terms-conditions/

Da sich bereits kurz nach Aktionsstart abzeichnete, daß der Promotor Nvidia nicht im ausreichendem Maß entsprechende Promotioncodes zur Verfügung stellen kann, mußte die Aktion von uns kurz nach Start bereits wieder beendet werden.
Spätestens seit dem 01.10.2020 wird sie bei keinem der von uns angebotenen Artikeln mehr beworben und es können hierzu keine Codes mehr zur Verfügung gestellt werden.
Der in den Teilnahmebedingungen angesprochene Vorrat ist erschöpft und aktuell – Stand gestern – ist auch nicht davon auszugehen, daß sich an dieser Situation noch etwas ändern wird.

Aus diesem Grund konnten und können Sie hierzu leider keine Teilnahmecodes erhalten, welche regulär auf der Rechnung zu finden wären.
 
Mit den WD:L Keys schmeisst Alternate ja richtig um sich. Hab ne Karte bei denen geordert und geliefert bekommen, aber dann gleich zurückgeschickt. Jetzt wieder ne Erinnerungsmail von denen bekommen, zum einlösen😄
 
Welche Karten werden zum UVP angeboten? Mir ist sind nur die von AMD und NVIDIA direktvermakteten Karten bekannt............. Und wie soll ein Händler zum UVP verkaufen, wenn er schon mehr im Einkauf bezahlen muss?
Dem was du geschrieben hast stimme ich voll und ganz zu (y). Trotzdem werden im Normalfall die FE Karten zur UVP verkauft. Ganz einfach weil im Normalfall der EK günstiger ist als die UVP.
Da in diesem Jahr nun mal gar nichts normal ist, macht uns da die Kartenknappheit einen Strich durch die Rechnung.
Ich gehe davon aus, dass AMD/Nvidia ganz normal zum Basispreis an die Großhändler verkauft. Da es aber viel zu wenig Karten gibt, nutzen die Großhändler das aus und verkaufen mit einem deutlichen Aufpreis zum Endhändler (oder die Transportkosten sind so immens gestiegen).
Die Endhändler geben diesen Aufpreis einfach weiter, um ihre Mage ungefähr zu halten.
Ende vom Lied ist 20% Aufpreis...
Ich würde sagen, wir halten die Füße still, denn mit jedem weiteren Tag löst sich das Problem durch gefertigte Karten stückchenweise von selbst...
 

Falls wer möchte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollen verfügbar sein hoffe das stimmt und ihr habt Glück
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine 3090

 
Gibts hier eigentlich noch Leute die seit dem 17.09. ne Asus Strix NON-OC RTX 3080 Bestellung bei Cyberport offen haben? :rofl:

Hab die Bestellung noch immer auf... man weiß ja nie. Wüsste gerne mal ob hier schon einer so eine Karte von denen bekommen hat bzw. ob die überhaupt existiert. Sind ja auch erst zwei Monate und eine Woche seit Bestellung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh