[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ich die 3090 FE beim Verkauf über den Marktplatz hier weiterverschickt habe, habe ich bewusst nicht den NBB-Karton genommen.
Da ich am gleichen Tage etwas an Caseking widerrufen habe, kam die 3090 FE in den Caseking-Karton und der Widerruf an Caseking in den NBB-Karton.
Beide Sendungen sind mit Inhalt angekommen.

Es empfiehlt ich sowieso einen neutralen Karton für den Versand zu nehmen,

Warum es NBB dem Diebsgesindel durch die farbliche Gestaltung des Kartons unnötig leicht machen möchte kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist wie ein fetter Aufdruck in großen roten Lettern mit: Klau mich, (teure) Elektronik-Artikel enthalten. :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht nicht um das sich Leisten können, das ist ja auch in Ordnung wenn jemand das Geld hat was er sich ja sicher auch verdient hat damit etwas zu kaufen.

aber damit anzugeben, das man ja jeden Monat locker 1,5K ausgeben könnte .... das ist unnötig und für mich grosskotzig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

heutezutage gibt es eh keine Moral und Ehre mehr, leider.

ich bin jetzt auch nicht der Weltverbesserer, aber manches ist schon ziemlich armselig was so abgeht.
Finde ich ehrlich gesagt nicht.

wieso juckt dich das überhaupt, bzw. stört Dich, wenn jemand 1,5k€ im Monat für Spiel Spaß und Spannung übrig hat?

ich verstehe das nicht so ganz. Recht ähnlich ist das Verhalten mancher Menschen, wenn sie ein teures Auto sehen und entsprechende Kommentare abgeben. Soll doch jeder a) mit seinem geld machen, was er will und b) so viel verdienen besitzen, wie er eben hat. Außerdem Ist es keine Schande darüber zu reden. Warum muss man sich verstecken, wenn man mehr Geld als der Durchschnitt verdient? Das ist so typisch deutsch... mimimi & Sozialneid.

Also hab bei NBB schon einiges zurückgeschickt und es gab nie probleme im eigenen Karton. Ich höre von sowas nun das erste mal.

wieso juckt dich das überhaupt, bzw. stört Dich, wenn jemand 1,5k€ im Monat für Spiel Spaß und Spannung übrig hat?
Neid, sonst nichts. Ist leider ein großes Problem der heutigen Gesellschaft.

hab mir die Zotac RTX 3080 AMP Holo bei Cyberport gestern bestellt. Der Bot hat angeschlagen und die Ware wurde auf "Sofort Verfügbar" gesetzt. Bis jetzt noch nichts gekommen, ich hoffe sie verschicken meine Karte in den nächsten Tagen... Hab viel schlechtes über Cyberport gehört, dass die ihre 3080er Karten als verfügbar angeben und dann doch nicht liefern. Ich hoffe diesmal ist es nicht so :( Die war nur für eine halbe Stunde ca. verfügbar. Ich hoffe die Geduld ist es Wert, hab schon die Gaming X Trio dafür verpasst :d

Ne, wie oben schon richtig erwähnt: Der Unternehmer trägt das Risiko für den Versand, nicht nur für die Zustellung beim Kunden, sondern eben auch bei Retouren, nicht der (private) Käufer. Wenn NBB also solche Kartons versendet, schneiden sie sich gleich doppelt ins eigene Fleisch. Kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen.
Oke stimmt, musst nur Nachweisen das du es Versendet hast. Ist dann das Problem vom Shop mit dem Lieferdienst. Wurde bei meinem einzigen Rücksendeverlust aber voll mitgequält von beiden Parteien xD

Naja eigentlich im Verantwortungsbereich des Versenders der auch dafür haftet. Beim Kauf der Shop, bei der Rücksendung du. Evt kann er Verlangen das du ne Anzeige auf Unbekannt aufgibst, wenn der Lieferdienst sagt er hat es bei dir (Person, Briefkasten sonst wo) abgegeben. Gibt aber auch oft ******** die es erhalten und dann sagen es kam nie an . Bei kleinen Summen sind Shop auch meist kulant , und nen Rechtsstreit beginnt man bei so Summen eh nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nein.
als Privatperson musst du nachweisen, dass du bei einer Sendung den Inhalt an DHL Übergeben hast. Danach ist es nicht mehr dein Problem. Der Gefahrenübergang im B2C Geschäft finden beim C immer beim Empfang oder Abgabe der Ware an.
im B2B Bereich bestimmen die INCO Terms, wer wann welche Gefahren zu tragen hat.
wenn du ein C2C Geschäft abschließt, dann ist der Gefahrenübergang abhängig davon, wie du deine Ware veräußerst. Deswegen schreibe ich im Regelfall “Nur Abholung“. Wenn dann jemand Versand möchte, trägt er automatisch das Risiko, da er den Versand quasi beauftragt hat.

Vor einigen Tagen hatte ein User berichtet, der seine FE von NBB mit Versand via Hermes nicht erhalten hatte. Die Karte wurde gegen einen Karton Gummihandschuhe getauscht.
Nach der Schreckensmeldung hatte ich vorsorglich meine 3080 Ventus via UPS Express bei NBB bestellt.
Die Karte hatte letztendlich einen Defekt und ich musste sie retournieren.. natürlich wie von NBB gewünscht via Hermes.
Ihr werdet lachen, denn die Karte ist nie bei NBB angekommen und wurde ebenfalls geklaut. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig, als ich die Mail von NBB inklusive Bildern gelesen habe.
Statt der Karte kamen zwei Jacken von Tchibo bei NBB an. Zum Glück hatte ich vorsorglich das Paket fotografiert und man konnte klar erkennen, dass das Paket geöffnet wurde.

So wurde das Paket abgeschickt:

Anhang anzeigen 553373Anhang anzeigen 553375

So ist es bei NBB angekommen:

Anhang anzeigen 553376Anhang anzeigen 553377

Ich bin beeindruckt, wie gekonnt um den Paketaufkleber herumgeschnitten wurde. :rofl:

Edit:
Die Seriennummer der Karte lautet S/N: 602-V389-07SB2010011614.
Falls jemand auf Kleinanzeigen fündig wird. ;)
WTF hahah, genau das hatte ich befürchtet, als meine 3070 FE aufn weg zu mir war und sie 2-3 Tage im Logistikzentrum stecken geblieben ist, ich hatte davon Fantasiert das die Mitarbeiter wegen dem Hype die Karte klauen, derweil machen die das wirklich xd

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
als Privatperson musst du nachweisen, dass du bei einer Sendung den Inhalt an DHL Übergeben hast. Danach ist es nicht mehr dein Problem. Der Gefahrenübergang im B2C Geschäft finden beim C immer beim Empfang oder Abgabe der Ware an.
im B2B Bereich bestimmen die INCO Terms, wer wann welche Gefahren zu tragen hat.
wenn du ein C2C Geschäft abschließt, dann ist der Gefahrenübergang abhängig davon, wie du deine Ware veräußerst. Deswegen schreibe ich im Regelfall “Nur Abholung“. Wenn dann jemand Versand möchte, trägt er automatisch das Risiko, da er den Versand quasi beauftragt hat.
Und bei einem Privatverkauf der über Paypal läuft, bei dem der Käufer sagt es wurden nur Steine geliefert? Da hat man gegen den Käuferschutz von Paypal nichts zu melden was?

Naja wenn man mal vergleicht wieviele karten bestellt wurden und wieviele zurückgingen und wieviele Meldungen es nun diesbtzüglich gab. Muss man sich da erstmal keine Sorgen machen. Sollte es dann wirklich passiert sein und man kann es nicht nachweisen die Karte verpackt zu haben. Muss man das Lehrgeld eben bezahlen. Da wurde schon deutlich mehr Lehrgeld bezahlt :)

Pfff, was für gierige mickrige Menschlein die sowas machen. Froh darüber das ich meine in die Filiale liefern lasse. Vorsichtshalber schaue ich auch direkt im Geschäft in den Karton.

Und bei einem Privatverkauf der über Paypal läuft, bei dem der Käufer sagt es wurden nur Steine geliefert? Da hat man gegen den Käuferschutz von Paypal nichts zu melden was?
Das ist etwas verzwickter. Wenn du nachweisen kannst, dass du den Inhalt zur Post gebracht hast, dann darf Paypal dir das Geld eigentlich nicht entziehen. Ich verkaufe nur über Paypal Friends und kenne die AGBs nicht genau, aber es kann gut sein, dass du im Anschluss nicht juristisch gegen den Käufer wegen Betrugs, sondern gegen Paypal vorgehen misst, da die das Geld eingezogen haben. Aber da gibt es mit Sicherheit qualifiziertere Leute, die dir helfen können.

Das ist etwas verzwickter. Wenn du nachweisen kannst, dass du den Inhalt zur Post gebracht hast, dann darf Paypal dir das Geld eigentlich nicht entziehen.
Machen die trotzdem. hatte auch mal einen Fall wo einer ungerechtfertigt Geld zurückgeholt hat und der Fall war mega heftig. Paypal war ewig gesperrt usw. Das mache ich nie wieder. Seidher kein Verkauf mehr über Paypal.

hab mir die Zotac RTX 3080 AMP Holo bei Cyberport gestern bestellt. Der Bot hat angeschlagen und die Ware wurde auf "Sofort Verfügbar" gesetzt. Bis jetzt noch nichts gekommen, ich hoffe sie verschicken meine Karte in den nächsten Tagen... Hab viel schlechtes über Cyberport gehört, dass die ihre 3080er Karten als verfügbar angeben und dann doch nicht liefern. Ich hoffe diesmal ist es nicht so :( Die war nur für eine halbe Stunde ca. verfügbar. Ich hoffe die Geduld ist es Wert, hab schon die Gaming X Trio dafür verpasst :d

Ich hatte sie auch bestellt, aber @IronAge hatte dann einen Link zu Reddit wo die Leute nicht so begeistert von der Karte waren. Habe das dann kurz überflogen und die Karte wieder storniert. Soll wohl auch relativ laut sein und das ist für mich ein No-Go. Bin aber gerade am Handy und finde den Link so schnell nicht wieder.

Aber hätte eh nicht dran geglaubt, dass sie lieferbar ist.

Dir dennoch viel Erfolg und das die Karte nicht so "schlimm" ist, wie kurz quer gelesen.

Das ist etwas verzwickter. Wenn du nachweisen kannst, dass du den Inhalt zur Post gebracht hast, dann darf Paypal dir das Geld eigentlich nicht entziehen. Ich verkaufe nur über Paypal Friends und kenne die AGBs nicht genau, aber es kann gut sein, dass du im Anschluss nicht juristisch gegen den Käufer wegen Betrugs, sondern gegen Paypal vorgehen misst, da die das Geld eingezogen haben. Aber da gibt es mit Sicherheit qualifiziertere Leute, die dir helfen können.
Paypal Friends ist auch nicht sicher, hab bei Trustpilot gelesen das jemand mit Paypal Friends das geld erhalten hat, die Kreditkarte vom Käufer war nicht gedeckt, nach 20hours wurde ihm das Geld von Paypal wieder abgebucht

Wie soll man im Idealfall eigentlich Nachweisen das der besagte Inhalt verschickt wurde? Der Betrügt kann auch einfach genau das Gewicht der Originalware in Steinen rein legen.
Alles nicht so einfach wie man oft denkt xD

@Bl4d3Runn3r Wenn du Wert auf DLSS 2.1 und Raytracing legst, bleib bei der Nvidia. Andernfalls, probiere erstmal eine RX 6800 XT Morgen zu ergattern, ich denke die Verfügbarkeit ist extrem gering. Edit: achte auch darauf das Dein Monitor beide Hersteller problemlos unterstützt (wegen GSync Compatibel bzw. FreeSync)

@SkyrimDaedra2705 Ich hatte gestern dort auch bestellt, jedoch wird nur an eine Fiale in Dresden bei mir geliefert. Ich hab aber dann eh storniert, da heute die Versandbestätigung von Media Markt kam.

(bekomme die Schriftarten nicht geändert :confused:)

Paypal ist was "Käuferschutz" betrifft mAn eine ziemlich mieße Geschichte. Ich jedenfalls verkaufe nichts mehr über Paypal, das Risiko auf einem Betrugsschaden sitzen zu bleiben ist viel zu groß.

Wie soll man im Idealfall eigentlich Nachweisen das der besagte Inhalt verschickt wurde? Der Betrügt kann auch einfach genau das Gewicht der Originalware in Steinen rein legen.
Alles nicht so einfach wie man oft denkt xD
Ich habe mir bei wertvollem Kram oder Verkäufen mit Paypal Zahlungen angewöhnt in der Filiale nach dem Abgeben zu fragen ob ich nochmal ein Foto machen kann und lege den Einlieferungsbeleg auf das Paket fürs Foto. Denn dann kann mir keiner doof kommen. Bei ganz kuriosen Fällen habe ich sogar das Verpacken der Ware auf Video festgehalten und dann Fotos in der Filiale gemacht.

Ich habe mir bei wertvollem Kram oder Verkäufen mit Paypal Zahlungen angewöhnt in der Filiale nach dem Abgeben zu fragen ob ich nochmal ein Foto machen kann und lege den Einlieferungsbeleg auf das Paket fürs Foto. Denn dann kann mir keiner doof kommen. Bei ganz kuriosen Fällen habe ich sogar das Verpacken der Ware auf Video festgehalten und dann Fotos in der Filiale gemacht.
Naja n verpackungs Video kann man ja machen und dann eben wieder öffnen danach xD. Und die Fotos müsste dir doch auch n Mitarbeiter bescheinigen , dass diese kurz vor der Aufgabe gemacht wurden. Macht das den ein Mitarbeiter und zählt sowas den überhaupt. Naja mit Paypal würd ich eh nie etwas Privat verkaufen.

Ware zeigen und verpacken im Video und schlussendlich zeigen wie das Paket am Ende aussieht, dabei halt auch ordentlich verkleben und nicht nur eine Bahn die man easy wieder abbekommt. Paketaufkleber, quer übers Paket. In der Filiale Paket abgeben und fragen ob du noch fix ein paar Fotos machen darfst. Dabei legst du den Einlieferungsbeleg zumindest auf einem Bild noch aufs Paket.

Dann siehst du doch, dass das Paket 1:1 so aussieht wie am Ende des Videos und nach dem Einliefern ist das Paket nicht mehr dein Eigentum, also öffnen darfst du das nicht mehr. Fotos lassen sich dich aber in der Regel machen.

Wenn ganz sicher sein willst nimmste Sicherheitsklebeband. Das ist entweder mit so nem Siegel oder nummeriert. Aber klar, mit genug krimineller Energie kannste wohl überall bescheißen.

Finde ich ehrlich gesagt nicht.

ich verstehe das nicht so ganz. Recht ähnlich ist das Verhalten mancher Menschen, wenn sie ein teures Auto sehen und entsprechende Kommentare abgeben. Soll doch jeder a) mit seinem geld machen, was er will und b) so viel verdienen besitzen, wie er eben hat. Außerdem Ist es keine Schande darüber zu reden. Warum muss man sich verstecken, wenn man mehr Geld als der Durchschnitt verdient? Das ist so typisch deutsch... mimimi & Sozialneid.
Man sollte aber nicht von sich auf andere als selbstverständlich schließen, dir geht es gut du kannst die alles Leisten ist doch toll, aber anderen auf die Nase binden sollte man das auch nicht. Ich wage es auch zu bezweifeln das jeder der Vermögend ist das auch verdient hat. Wenn ich mir über einen Großteil der Streamer Artikel anschaue oder Ausschnitte in Sendungen, bezweifle ich das die ihr Geld "verdient" Hätten. Vor allem der Typ der Glücksspiel vor der Kamera betreibt...

Klasse, bei so einem Retouren Sendungsstatus:
1.JPG
Kann man natürlich nur vom schlimmsten Ausgehen .... Wenn ich etwas bekomme von NBB dann dauert es genau eine Nacht. Jetzt weis ich auch warum NBB noch nicht reagiert hat bzgl. der Retoure. Ich dachte am Mittwoch wäre das Paket schon angekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh