[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl wieder 14 Tage dauern.... lt. NBB muss ein bestimmtes Kontigent an Karten vorhanden sein bis diese "Droppen".
Heißt also die bekommen immer wieder Karten und wenn sie genug haben dann dürfen Sie erst ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz bitte als Erklärung für mich: Wie und wo kann ich sehen, wenn eine 3080 plötzlich verfügbar wird?
 
Kurz bitte als Erklärung für mich: Wie und wo kann ich sehen, wenn eine 3080 plötzlich verfügbar wird?
distill.io und die Webseiten der gängigen Händler überwachen. Darüber hinaus wird hier immer fröhlich gepostet, wenn etwas verfügbar ist. Allerdings sind 3080 echt noch Goldstaub.
 
Wie lange die da ist, ich glaube die Scalper bekommen langsam kalte Füße :d. Es soll zwar immer noch Menschen da draußen geben die nicht NBB Shop über die Suche finden und deshalb denken, das sie auf Kleinanzeigen etc. kaufen müssten. Aber die die sind deutlich in der Minderheit.
 
Anhang anzeigen 556956
Also im Gegensatz zu der 3070 FE ist das Wucher und absolut unverschämt....
Oder einfach Kapitalismus in Reinkultur. Nochmal: Es wird keiner gezwungen das Geld dafür auszugeben.

Habe heute von NBB meine 3060TI FE erhalten. Ging fix:)
Meine Gigabyte 3060 TI Gaming OC Pro wurde von MM auch verschickt und soll morgen ankommen :-)

Die sind auch wirklich mit Abstand der teuerste Shop oder?
Ja Caseking ist meist sehr teuer.
 
Warum kauft man eine 3060 Ti statt einer 3070? Ich finde die Graka hat doch kaum eine Daseinsberechtigung. Nur 100 Euro Ersparnis, im besten Fall.
 
Wieso kommen eure MM Pakete an und meine 3070 steht seit Montag auf "die Sendung wurde elektronisch angekündigt". Die Versandmitteilung hab ich auch schon seit Montag früh :(
 
Warum kauft man eine 3060 Ti statt einer 3070? Ich finde die Graka hat doch kaum eine Daseinsberechtigung. Nur 100 Euro Ersparnis, im besten Fall.
Für dich ist das "nur", für viele ist es eben nicht "nur". Ebenfalls, sind es sowieso nur 10-15% zur 3070, für 25% mehr geld..
 
Warum kauft man eine 3060 Ti statt einer 3070? Ich finde die Graka hat doch kaum eine Daseinsberechtigung. Nur 100 Euro Ersparnis, im besten Fall.
100 Euro sind für viele Menschen sehr viel Geld.
 
Anhang anzeigen 556937

Da ist die AB - also die 3090er gehen bei nbb wohl raus.

Bestellt am 3.12. also gestern gegen 16:30 Uhr
Meine AB ist zeitgleich gekommen, bestellt habe ich gestern um 18:20.
Eigentlich traue ich nach zwei nicht erfüllten 3080 Bestellungen zu überzogen Preisen und zig Erfolglosen Versuchen aktuell keinen Händler mehr.

Aber bei NBB habe ich meinen 5800X zum UVP am Releasetag reibungslos bestellt und erhalten, daher habe ja noch Hoffnung.
 
Warum kauft man eine 3060 Ti statt einer 3070? Ich finde die Graka hat doch kaum eine Daseinsberechtigung. Nur 100 Euro Ersparnis, im besten Fall.
Ich hab vorhin eine gekauft, weil

a) ich keinen großen Plan von dem Ganzen habe :d aber es auf jeden Fall ein Upgrade von meiner GTX 1070 sein wird
b) sie mit knapp 420 Euro (nach Abzug vom Cashback) vom Preis ok war und
c) ich bei Mediamarkt keine Sorgen bzgl. Rückgabe und schneller Erstattung haben muss.

Ich halte aber dennoch die Augen nach einer 3080 auf, da ich im Idealfall dann hier vergleichen kann.
 
Hab auch um 23:30 bestellt und laut dem Telefonat mit Galaxus gab es keinen Systemfehler oder ähnliches
Ich habe ca. 23:40 bestellt. Bisher sieht alles verbindlich aus.

suprim_galaxus.JPG

Aber ob die verkauften Karten auch geliefert werden?
 
Alternate hat heute meine MSI RTX 3060 Ti Ventus 2X OC per DHL verschickt. Gab es die MSI noch bei anderen Händlern? Meiner Meinung nach die beste Customized Edition von der 3060, da hier der Stromanschluss sauber gelöst wurde von den 2-Lüfter-Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Customs sind denn allgemein empfehlenswert? Vor allem bzgl Lautstärke. Hatte früher oft Asus Strix, aber die sind echt teuer..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh