[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles positiv sehen!
Wenn Amazon, Alternate oder wer auch immer liefert, sich wahrscheinlich schon Big Navi raus oder zumindest sind die 3080er dann noch innerhalb der Widerrufsfrist um auf Big Navi umzuschwenken, falls sich das lohnen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder gar nicht erst kauft :d

So wie wir zwei :d

Auf jeden Fall, ist es wichtig sich total verrückt zu machen und bei mindestes 10 Verschiedenen Seiten inkl. Deepweeb die 3090 vorzubestellen.
#Meine Meinung

Wer am Release Tag sicher ne 3090 will, muss sich wohl nen bot schreiben/mieten :fresse2:

Die Konsumsucht einiger hier ist echt erschreckend. Voll am durchdrehen weil das neue gute Zeuch nicht schon seit gestern verfügbar war.

Denial. Das erste Anzeichen einer Sucht. Es gibt nen großen Unterschied zwischen Hobby und Sucht. Aber gut, genug OT.

Kann man sowas nicht melden? Ich weiß, da steht Lüfter.

Aber im Grunde ist selbst das nicht richtig, es handelt sich ja um den Kühler. Wenn der Verkäufer sich auf solche Formulierungsgenauigkeiten berufen kann, wieso nicht auch der Käufer.

Obwohl...vielleicht läuft das dann schon unter selbst schuld, unten steht immerhin ohne GPU.

Mfg
Kiryu

Manche Leute sind einfach widerlich.

Kann man sowas nicht melden? Ich weiß, da steht Lüfter.

Aber im Grunde ist selbst das nicht richtig, es handelt sich ja um den Kühler. Wenn der Verkäufer sich auf solche Formulierungsgenauigkeiten berufen kann, wieso nicht auch der Käufer.

Mfg
Kiryu

Was ist an „ohne Grafikkarte“ nicht zu verstehen was sogar fett im ersten Satz steht?
Aber so ist das halt heute - nicht in der Lage selbst das Hirn einzuschalten und sogar lesen ist zu viel verlangt ( nicht auf dich bezogen ;) sondern die Leute die da bieten )

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da kein Problem mit dem Angebot. Wird alles beschrieben und ggf. kann man nachfragen.

Ja, habs kurz vor deinem Beitrag noch editiert :-)

Hatte die genaue Artikelbeschreibung wegen umatrix nicht gleich gelesen :LOL:

Mfg
Kiryu

Geil. Hab mir mal ne EVGA Ultra Gaming geordert und müsste am Dienstag ankommen. Werde mich trotzdem am 24.09. für ne 3090 bemühen, wenns nichts wird, behalte ich mal die EVGA Gaming Ultra...

Anfechtung wegen Irrtum ist bei den Bildern (mit Karte + Kühler) kein Problem denke ich.

Ist hier aber Off-Topic und gehört wenn dann in die Pascal Sammelthreads!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an „ohne Grafikkarte“ nicht zu verstehen was sogar fett im ersten Satz steht?
Aber so ist das halt heute - nicht in der Lage selbst das Hirn einzuschalten und sogar lesen ist zu viel verlangt ( nicht auf dich bezogen ;) sondern die Leute die da bieten )

laber laber. Auch zu gehörst du denen die drauf geboten hätten. Die Auktion gehört gemeldet da sie eindeutig mit Absicht so uneindeutig beschrieben ist.

laber laber. Auch zu gehörst du denen die drauf geboten hätten. Die Auktion gehört gemeldet da sie eindeutig mit Absicht so uneindeutig beschrieben ist.

Ne, so degeneriert bin ich nicht. Bitte nicht von einem selbst auf andere schließen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn eine Versandbestätigung? Sogar die EVGAs, die am Donnerstag 10 Minuten nach Release geordert wurden, gingen nicht mehr raus da out of stock -_-

Feist dreist! Glücklicherweise lese ich die Beschreibungen vorher, hatte mich dann auch gewundert.

Nachdem mir die manuelle Verfügbarkeitsprüfung zu mühsam wird nächste Woche hab ich mir kurzerhand auch mal einen Bot geschrieben; der jedoch nichts kauft oder irgendwem einen unfairen Vorteil verschafft sondern einfach nur schreit wenn sich irgendwo die Verfügbarkeit ändert. "Schreien" im Sinne von twittern: https://twitter.com/ilovertx3000

Der Bot crawled in einem definierten Abstand einfach ein paar Seiten, speichert sich was dort bei "Lagerstand" steht und twittert dann falls sich das mal ändert.

Aktuell schaut der Bot Karten bei alternate.de, caseking, EVGA Shop und dem nVidia Shop an.

Planmäßig open source ich das Teil im Laufe des Tages noch - ich lass ihn jetzt erstmal laufen und schau ob irgendeinem Shop Betreiber das eher weniger gefällt (bzw. ob wer meine IP blacklistet). Der Bot hat aber zumindest einen großzügigen Delay zwischen den Checks um deren Server so wenig wie möglich zu belasten.

Ich crawle auch ein bisschen, primär nur NV und Geizhals. Melde mich im Thread wenn was gefunden wird ^^

bild18njtv.jpg

Gut, wenn Leute sowas nutzen brauch ich selbst ja gar nicht mehr schauen. Naja, ich hab schon 1-2 sneaky shops wo ich denke das die Masse da nicht nachschaut. ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh