[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Das steht jetzt bei meiner Cyberport Bestellung. Find die 3080 nicht mehr bei meinen Bestellungen. Ist das bei euch auch so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Das steht jetzt bei meiner Cyberport Bestellung. Find die 3080 nicht mehr bei meinen Bestellungen. Ist das bei euch auch so?
Jep. Genau das. Solltest am Montag mal anrufen. Ich werd dann direkt stornieren.

Edit: Aktuelle Betrachter (Total: 154, Mitglieder: 40, Gäste: 114)
Na los, ab account machen :d. luxx(x)er klingt für mich viel besser, als z.B. mydealzer.
 
Ich will halt auch nur die Fe haben. Wäre meine erste Karte direkt von Nvidia.

Aktuell habe ich eine RTX 2080 ASUS Strix OC bei 1440p/144Hz. Mein Topgame ist Escape from Tarkov.
Habe mir vor Erscheinen 700,- Euro als max gesetzt und ehrlich nicht daran geglaubt, dass Nvidia das hin bekommt.
 
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Das steht jetzt bei meiner Cyberport Bestellung. Find die 3080 nicht mehr bei meinen Bestellungen. Ist das bei euch auch so?
Hab keinen Account gemacht, kann also nicht schauen 😂
 
Nvidia is supposed to bukkake the market with 3080s in October according to a lot of retailers so id wait.


Oktober soll es entspannter werden Händler posten lieferungstermine auf Reddit. Oktober alle 2-3 Tage lieferung :angel: Bald ist es geschafft der release wahnsinn naja nbis zum nächsten release. Brauche Zen 3 auch hoffentlich wurde da gut produziert.
 
Jep. Genau das. Solltest am Montag mal anrufen. Ich werd dann direkt stornieren.

Warum ? Es steht doch im Shop. Es ist ein Fehler aufgetreten. Wird schon noch behoben werden, es ist halt Wochenende.

Edit: Aktuelle Betrachter (Total: 154, Mitglieder: 40, Gäste: 114)
Na los, ab account machen :d. luxx(x)er klingt für mich viel besser, als z.B. mydealzer.

Der Thread hatte auch schon ~300 Besucher, da ist noch Luft nach Oben. :d
 
@Nosferatu666

Glaubst du da wirklich dran? Ich nicht. Die Behauptungen von den ganzen vermeintlichen Lieferungen haben nie gestimmt.

Realistisch wird das nichts mit einer breiten Verfügbarkeit vor Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres.
 
Nvidia is supposed to bukkake the market with 3080s in October according to a lot of retailers so id wait.


Oktober soll es entspannter werden Händler posten lieferungstermine auf Reddit. Oktober alle 2-3 Tage lieferung :angel: Bald ist es geschafft der release wahnsinn naja nbis zum nächsten release. Brauche Zen 3 auch hoffentlich wurde da gut produziert.

Glaub ich erst wenn ich auch eine bekommen habe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Warum ? Es steht doch im Shop. Es ist ein Fehler aufgetreten. Wird schon noch behoben werden, es ist halt Wochenende.



Der Thread hatte auch schon ~300 Besucher, da ist noch Luft nach Oben. :d

300 Besucher ist schon nicht von schlechten Eltern. Denke mal auch dass das behoben wird, die cyberport Mitarbeiter waren am Telefon sehr seriös, zu mir zumindest.
Stornieren werde ich nicht wegen dem Bestellfehler, sondern weil ich keinen Bedarf mehr habe.
 
Denke bei der RTX3070 stehen die Chancen besser, zumindest gibt es dann noch eine Ausweichmöglichkeit.

Nachfrage wird in dem Preissegment halt auch noch mal höher sein.


Die Strix war mal in einem der Billigheimer/Kistenschieber Shops (ProShop) gelistet für ~720€.

Die günstigere Variante, die Dual/Evo von Asus war für ~620€ ebenfalls bei ProShop gelistet.
 
@Nosferatu666

Glaubst du da wirklich dran? Ich nicht. Die Behauptungen von den ganzen vermeintlichen Lieferungen haben nie gestimmt.

Realistisch wird das nichts mit einer breiten Verfügbarkeit vor Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres.
Wenn Es der offizielle oberchef marketing fuzzy von Evga sagt dann glaube ich das ja und nvidia will sicher die Leute vor dem AMD release abgraben klingt für mich seh plausibel. Das die verzögerung jetzt durch dieses Problem nur ein wenig verzögert wurde. Da es offensichtlich schon länger bekannt war wenn man die reaktionen von den Boardpartnern sieht. Nvidia kann locker 200k Karten machen lassen in einem monat wenn es gewollt ist eiegntlich sogar viel mehr! Jetzt wissen sie die Nachfrage da geht was weil Lagerung auch viel kostet macht man es halt so kostenoptimierung. Wir werden sehen denke nicht das sie AMD das Feld überlassen das passt nicht zu Nvidia.
 
Wenn Es der offizielle oberchef marketing fuzzy von Evga sagt dann glaube ich das ja und nvidia will sicher die Leute vor dem AMD release abgraben klingt für mich seh plausibel. Das die verzögerung jetzt durch dieses Problem nur ein wenig verzögert wurde. Da es offensichtlich schon länger bekannt war wenn man die reaktionen von den Boardpartnern sieht. Nvidia kann locker 200k Karten machen lassen in einem monat wenn es gewollt ist eiegntlich sogar viel mehr! Jetzt wissen sie die Nachfrage da geht was weil Lagerung auch viel kostet macht man es halt so kostenoptimierung. Wir werden sehen denke nicht das sie AMD das Feld überlassen das passt nicht zu Nvidia.

Tu uns einen Gefallen und streng Dich wenigstens ETWAS bei Punkt- und Kommasetzung an! Deine Texte lesen sich so extrem schwer!
 
Eher Chips als Karten zusammneklöppeln müssen es ja die BP. War da nicht mal eine aussage von Nvidia das sie 1 million produzieren können im monat etwas ältere aussage. Bei einem multi milliarde Konzern nicht verwunderlich. Produktion 24 Stunden 24/7 rennt das da geht was.
 
Du kennst nicht die Ausbeute bei den Chips und beim GDDR6X RAM. Deine Aussagen halte daher für aus der Luft gegriffen.

Nächsten Monat eine deutlich bessere Verfügbarkeit zu vermuten ist absurd. Ich würde mich auf eine Allzeitkaufverfügbarkeit nicht vor Q1/2021 festlegen wollen.
 
Denke bei der RTX3070 stehen die Chancen besser

Hoffen wir es. Aber vermutlich wird es die reviews wieder genau zum Release erst geben. Ziemlich blöd, wenn man wie ich auf die Lautstärke sehr großen Wert legt und erstmal reviews abwarten muss. Diese 2 - 3 Tage vorher zu veröffentlichen wäre da besser gewesen.
 
Wir werden sehen und RTX 3070 wird viel schlimmer billiger = viel mehr Leute die Interesse haben. 3080 ist high End nicht viele kaufen sich eine 700-900€ Gpu im vergleich zu einer die 500-600 Kosten wird und faster as 2080 TI tut ihr übriges für die Marketingschafe.
 
Die RTX 3070 wird aufgrund von nur GDDR6 RAM und einem kleineren Chip sicherlich breiter verfügbar sein. Zumindestens 1 Monat nach Release.
 
1 monat danach gibt es die 3080 auch gut laut Gerüchten also zählt das ja nicht wir reden vom Launchtag. ABER 1 Monat mehr Produktionszeit wird helfen ja. Wenn gigabyte schon customs fertig hat :) und das Bild ist schon älter.

3070.jpg
 
Hoffen wir es. Aber vermutlich wird es die reviews wieder genau zum Release erst geben. Ziemlich blöd, wenn man wie ich auf die Lautstärke sehr großen Wert legt und erstmal reviews abwarten muss. Diese 2 - 3 Tage vorher zu veröffentlichen wäre da besser gewesen.

Ob die 3070 mir im Vergleich zur Leistung gefällt... Eher nicht. Ist ja ein komplett anderer Chip mit auch deutlich schlechterer rasterization performance und weniger + langsamerem RAM im Vergleich zur 3080. Niedrige TDP und damit auch leichter zu kühlen ist natürlich ein Pluspunkt. Eine 3080 undervolten halte ich Preisleistungstechnisch aber für besser und Temparatur und Geräuschkulisse passen dann auch, egal bei welchem Partnermodell.

Edit: "deutlich" 3080 ist 30% besser, aber auch "nur" 40% teurer mit mehr und besserem Speicher.
 
Wir werden sehen und RTX 3070 wird viel schlimmer billiger = viel mehr Leute die Interesse haben. 3080 ist high End nicht viele kaufen sich eine 700-900€ Gpu im vergleich zu einer die 500-600 Kosten wird und faster as 2080 TI tut ihr übriges für die Marketingschafe.

Du wirst IMHO nur wenige RTX3070 finden, die unter 600€ liegen, wenn selbst die Asus Cheapo Variante in einem Billigheimer-Shop schon ~620€ kostet.

P.S. Quote Fail reloaded. :haha:
 
Ob die 3070 mir im Vergleich zur Leistung gefällt... Eher nicht. Ist ja ein komplett anderer Chip mit auch deutlich schlechterer rasterization performance und weniger + langsamerem RAM im Vergleich zur 3080. Niedrige TDP und damit auch leichter zu kühlen ist natürlich ein Pluspunkt. Eine 3080 undervolten halte ich Preisleistungstechnisch aber für besser und Temparatur und Geräuschkulisse passen dann auch, egal bei welchem Partnermodell.
P/L ist die 3080 besser als die 3070 wie kurios das auch klingen mag.
 
Proshop :d. Da habe ich sofort am 17.09. noch storniert. Die hatten 15 Karten von der Trio bei tausenden Bestellungen in den ersten Minuten nach Release.

Wie lange willst du warten? 6 Monate?
 
Wenn die karten ende oktober nicht breit breit breit verfügbar sind und amd liefern kann, dann isses lachs, ob sie ein bisschen schlechter sind, dann müssen sie nur günstiger sein. DANN hat Nvidia ein problem und zwar ein ernstes. Wenn das weihnachtsgeschäft an die konsolen und an amd geht...das mögen die aktionäre nicht
 
Na dann freu ich mich über die 3080 um 723 € mit Watch dogs umso mehr vom Proshop :d
Super Preis. Grade das TUF Modell undervoltet ist dann auch eher bei 250W und durch die niedrigen Temparaturen, und weniger Lüftergeschwindigkeit vonnöten, unhörbar. Machste alles richtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh