[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt btw aktuell wieder Gutscheine bei Cyberport bei Ladenabholung. 40€ ab 500€ Einkaufswert.

"STOREOFFER40".

Werden für die einzelnen Filialen bei Facebook beworben. Wenn man einen strengen Verkäufer erwischt, will der, dass man ihm die Werbung bei Facebook zeigt, meiner Erfahrung nach akzeptieren die den Code aber auch, wenn man lieb fragt.

Der Code kann nur bei Abholung im Laden und nicht im Bestellvorgang eingelöst werden.

Das könnte die ein oder andere Bestellung etwas erträglicher machen, hoffe ich doch. Gültig bis Mitte Januar.
Müsste nur was verfügbar sein, dass man es abholen kann , haha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es droppt übrigens immer noch in regelmäßigen Abständen eine 3070 Master bei Amazon zu einem akzeptablen Preis. Merkwürdig irgendwie 😅
 
Partalert poster die immer auf Twitter.

Und knapp 660 ist für dieses Modell noch okay schätze ich. Unter normalen Umständen würde die ja auch keine 500 kosten, vermutlich eher 600 😜
Bei NBB kostet sie derzeit fast 120€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es droppt übrigens immer noch in regelmäßigen Abständen eine 3070 Master bei Amazon zu einem akzeptablen Preis. Merkwürdig irgendwie 😅

669 ist akzeptabel? Für ne 3070? Weiß ja nicht :d
Naja, siehe was ich schrieb:

So ihr Lieben, hab ma bei Amazon die 3070 Aorus Master für 663€ bestellt - bin ma gespannt ob die ankommt.
Also in Anbetracht dass es quasi die High-End Klasse bei Aorus ist, könnte das preislich auch schon in dem Bereich liegen wo er bei normaler Verfügbarkeit wäre.

Prinzipiell für das Leistungslevel etwas teuer für meinen Geschmack - 3070 find ich eig bis ~600 i.o. gibts nur kaum :d
Vielleicht gibts ja nochmal n FE Drop wo ich Glück hab.

Ich schrieb aber auch schon irgendwann in den 17xx Seiten, Ampere spielt halt am Limit. Da is kaum OC Potenzial und zumindest bei den GDDR6X Karten läuft auch der Speicher am Limit.

Deswegen geh ich eigentlich mit, dass alles was über den +100€ vom UVP liegt eigentlich zu viel is.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wundert keinen, wurde nämlich schon häufig kolportiert - v.a. weil es ein ner Node is, der Quasi extra für Ampere live ging.
Allerdings, Digitimes berichtet häufiger auch schonmal kompletten Unsinn (zb Zen3 auf 5nm und sowas).
Es macht aber ja den Anschein, als wären die kleineren Chips A103 und kleiner einfacher herzustellen. Was der vergleichsweise ordentliche Start der 3060Ti zeigt.
 
Wie ist der erste Eindruck Vorallem von der Lautstärke würde mich das interessieren:)?
Also das Teil ist im Vergleich zu meiner 1080 RIESIG und Cyberpunk mat jetzt auch Spaß zu zocken.
Zur Lautstärke kann ich leider noch nicht viel sagen. Lüfter ging bis jetzt nur beim Zocken an und war für mich nicht hörbar.
Mein Rechner steht bei mir aber auch rechts neben dem Schreibtisch und ich kann nur auf dem linken Ohr hören 🙈
 
Also das Teil ist im Vergleich zu meiner 1080 RIESIG und Cyberpunk mat jetzt auch Spaß zu zocken.
Zur Lautstärke kann ich leider noch nicht viel sagen. Lüfter ging bis jetzt nur beim Zocken an und war für mich nicht hörbar.
Mein Rechner steht bei mir aber auch rechts neben dem Schreibtisch und ich kann nur auf dem linken Ohr hören 🙈
ja danke für die schnelle info :d
viel spaß beim daddeln
wie ist die Temp. ?
und der Takt ? :)
fragen über fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LCP
hat jemnad in den letzten tagen seine codes von NBB bekommen? warte auf meine und auf mails antworten die nicht.

danke

Ich habe erst gestern Codes für Grakas von NBB bekommen, die ich lange storniert bzw retourniert hatte...

Also, wenn ich lange sage, meine ich, vor über einem Monat bestellt und vor 4 Wochen retourniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat jemand von dem etwas größeren Alternate Drop von Montag bereits seine Ware erhalten?

Habe am 07.12. eine 3080 XC3 Ultra bestellen können, tatsächlich wird die Karte seit Montag Abend auch als "Erledigt" und "Versendet" angezeigt, jedoch wurde die Karte immer noch nicht an DHL übergeben.

Im Tracking steht nur, dass die Ware Elektronisch angemeldet wurde.
Kurzes update:


Der Trackingverlauf ist endlich umgesprungen!

"Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen. Voraussichtliche Zustellung: Sa, 12.12.2020"

Daumen drücken, dass die Karte morgen im Laufe des Tages ankommt. :fresse2:
 
1607728106957.png

Sind mit 21% Märchensteuer günstiger als bei uns ..
 
Warum zieht uns Alternate de so dermaßen ab, kann die mal jmd fragen auf Twitter oder iwo?^^
 
Warum zieht uns Alternate de so dermaßen ab, kann die mal jmd fragen auf Twitter oder iwo?^^
Muss ja nicht nur alternate sein.
Stell dir vor EVGA hat auch die Preise um 200 Euro erhöht und Alternate muss die auch erstmal zahlen. Soll dann alternate als Geschäft den Kunden zu liebe nichts mehr verdienen dürfen?

Dominoeffekt

Alle wollen es
Komponenten werden knapp
Bedarf kann nicht gedeckt werden
Der Privatmarkt will auch Geld verdienen
Bots
Es wird teurer
Und teurer
Und teurer
 
Und wie kann Alternate nl es so günstig anbieten oder andere shops?
Der Name Scalpernate ist nicht umsonst in aller Munde.
 
Und wie kann Alternate nl es so günstig anbieten oder andere shops?
Der Name Scalpernate ist nicht umsonst in aller Munde.
U.u. kauf Alternate zB von INNO3D direkt und nicht über einen Distributor, was Geld spart.
Das die Preise zB in DE höher sind als in NL, hat zum Beispiel auch was mit der potenziellen Menge an Kunden und der daraus folgenden Nachfrage zu tun.
Meistens alles sehr Daten gesteuert und automatisiert eingestellt, je Land.
 
Was soll man dazu noch sagen...ich belasse es jetzt bei meiner 3060Ti und warte eben auf Ostern :coffee2:
EF1EBA18-A12B-4780-8475-0DC51F71E275.jpeg
 
Nichts, denn selbst die 3090 bringt keine befriedigenden 4K Resultate.... und für WQHD reicht 10GB aus,
Genau aus diesem Grund geht meine MSI 3080 Suprim auch zurück... hatte sie kurzzeitig auf meinem 27zoll wqhd angetestet und bei cod warzone war der RAM bereits mit 9500mb belegt...
Habe jetzt für 100€ Aufschlag die 6900xt bestellt, was Preis leistungs technisch viel mehr Sinn macht
 
Genau aus diesem Grund geht meine MSI 3080 Suprim auch zurück... hatte sie kurzzeitig auf meinem 27zoll wqhd angetestet und bei cod warzone war der RAM bereits mit 9500mb belegt...
Du hast glaub die Aussage falsch verstanden. 10GB reichen für WQHD. Außerdem machst du einen großen Fehler, du stellst deine Games falsch ein und machst Dinge an die man nicht benöitgt UND glaubst Werten die falsch sind. Die neue Beta 4 von MSI Afterburner zeigt dir auch den tatsächlichen Verbrauch an und wenn du genau schaust und deine Zahlen lesen kannst, wirst du merken das du ca 1 bis 2 GB weniger realen Verbrauch hast.

übrigens, mein COD hat auf WQHD keine 7 GB voll gemacht. Trotz alles auf Ultra. Sogar Cyberpunk 2077 pendelt sich bei ca 7 GB ein.
Habe jetzt für 100€ Aufschlag die 6900xt bestellt, was Preis leistungs technisch viel mehr Sinn macht
Das wirst du merken wenn du die Karte hast. Könnte passieren das du doch wieder umsteigst. Aber trotzdem viel Erfolg mit deiner Karte. Manche Menschen muss man einfach machen lassen :)
Was macht ihr alle eigentlich mit euren 3080s wenn die 3080Ti rauskommt?
Was sollen wir denn damit machen? Entweder man verkauft seine Karte und nimmt einen Verlust hin oder auch nicht ( Eher nicht, da die Verfügbarkeit sowieso nicht passt) oder man zockt einfach weiter und freut sich. Hier diskutieren Menschen schon über 1500 Seiten darüber ob 10GB reichen und ob die Preise passen. Während alle anderen einfach kaufen und zocken. Es gibt bis dato kein einziges Game für das eine 3080 nicht reicht.
 
Du hast glaub die Aussage falsch verstanden. 10GB reichen für WQHD. Außerdem machst du einen großen Fehler, du stellst deine Games falsch ein und machst Dinge an die man nicht benöitgt UND glaubst Werten die falsch sind. Die neue Beta 4 von MSI Afterburner zeigt dir auch den tatsächlichen Verbrauch an und wenn du genau schaust und deine Zahlen lesen kannst, wirst du merken das du ca 1 bis 2 GB weniger realen Verbrauch hast.

übrigens, mein COD hat auf WQHD keine 7 GB voll gemacht. Trotz alles auf Ultra. Sogar Cyberpunk 2077 pendelt sich bei ca 7 GB ein.

Das wirst du merken wenn du die Karte hast. Könnte passieren das du doch wieder umsteigst. Aber trotzdem viel Erfolg mit deiner Karte. Manche Menschen muss man einfach machen lassen :)

Was sollen wir denn damit machen? Entweder man verkauft seine Karte und nimmt einen Verlust hin oder auch nicht ( Eher nicht, da die Verfügbarkeit sowieso nicht passt) oder man zockt einfach weiter und freut sich. Hier diskutieren Menschen schon über 1500 Seiten darüber ob 10GB reichen und ob die Preise passen. Während alle anderen einfach kaufen und zocken. Es gibt bis dato kein einziges Game für das eine 3080 nicht reicht.
bevor bei der 3080 die 10gb vram limitieren in 4k, limitiert die Rohpower, die karte ist trotz 10gb immernoch schneller als die 16gb 6800xt
 
Was soll man dazu noch sagen...ich belasse es jetzt bei meiner 3060Ti und warte eben auf Ostern :coffee2:
Anhang anzeigen 560301
Also 4 RTX 3080 für 1100€ klingen doch nach einen Schnappchen! :fresse2:

Ich versuche mich immer noch in Geduld zu üben. der 24.09. ist schon lange her und meine Strix OC it wohl noch in weiter Ferne. Ich glaube halt das meine Combo Cyberport+ASUS 3090 Strix + liefern lassen, war damals suboptimal :coffee:

Aber immerhin stimmte damals noch der Preis. :bigok:
 
Guten Morgen liebe Leute :coffee2: und viel Glück, ich habe beschlossen heute mal bei Saturn bei mir um die Ecke vorbei zu schauen und zu fragen, ob sie was da haben. Kann ja nicht schaden :)
Wie sieht es denn sonst immer so aus am Wochenende? Verpasse ich was, wenn ich ein paar Stunden weg bin? :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh